Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
(Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn)
Wer hier klickt ist cool

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie verwirrend es ist wenn man erst bei Batman 24 eingesteigen ist und keine Ahnung hat wer Damian und Talia ist und was 52 bedeutet. Muss ich die Infinite Crisis gelesen haben, um das alles zu verstehen?
Also bis auf Joker und Lex Luthor kennt jetzt wirklich fast jeder Batmans Identität!![]()
Wird langsam Zeit sich mal einen Deal mit dem Teufel zu überlegen...![]()
Da muss wohl ein Crossover mit Mephisto her.
Also bis auf Joker und Lex Luthor kennt jetzt wirklich fast jeder Batmans Identität!![]()
Wird langsam Zeit sich mal einen Deal mit dem Teufel zu überlegen...![]()
Zu dumm, dass Neron von Ralph Dibny in seiner Dimension eingesperrt wurde.Da muss wohl ein Crossover mit Mephisto her.
![]()
Er könnte es ja, wie Wally, beim Spectre probieren.
Das war allerdings noch Hal... Zu dumm, dass Neron von Ralph Dibny in seiner Dimension eingesperrt wurde.Da muss wohl ein Crossover mit Mephisto her.
![]()
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie verwirrend es ist wenn man erst bei Batman 24 eingesteigen ist und keine Ahnung hat wer Damian und Talia ist und was 52 bedeutet. Muss ich die Infinite Crisis gelesen haben, um das alles zu verstehen?
Nö. Wer Talia ist, gehört zum Batman Grundwissen (Die Tochter von Batmans unsterblichen Erzfeind Ra's al Ghul, ewig in Konflikt zwischen ihrem Vater und ihrer Liebe zum dunklern Ritter), Damian ist der gemeinsame Sohn, von dem Batman bis vor kurzem nichts wusste. (Vorgeschichte: Der Sohn des Dämons, galt bis zur Infinite Crisis noch als Out-Of-Continuity)
Aktuell hilft es eher, den gesamten Morrison-Run von Batman nochmal zu lesen (nur Deie Auferstehung von Ra's al Ghul ist zu vernachlässigen). Hab aber gerade keine Lust, die wichtigen Hefte nachzuschauen. Google hilft.![]()

Batman #4, #5, #9, #10, #11, #14, die ra´s al guhl geschichte ist unwichtig, und ansonsten wars das.

Besser hätte ich es, als ebenfalls Einsteiger, der das letzte Batman-Comic vor ca. 10 Jahren in den Händen gehalten hat, nicht formulieren können. Bin nur durch das im Titel angedrohte(?) Ende von Batman richtig drauf aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht. Wirklich sehr spannender Beginn der Story mit starken Zeichnungen (als Jezebel die Wahrheit über Bruce erfährt; der Joker am Ende), welcher mich direkt zum Abo getrieben hat.
... der Zeichenstil und Sprüche sind super. "Stehst du auf S&M, Bruce?" Die Enthülllung für Jezebel fand ich gelungen und der blutige Pfad zum Joker fand ich beeindruckend und verheißungsvoll. Der Joker sieht hammer aus und bin wirklich gespannt, welche Rolle er noch spielen wird und wie diese Party aussehen wird, wo alle eingeladen sind. Ich kann mir vorstellen, dass Jezebel dort als Kanonenfutter dient.