You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,081

Tuesday, October 6th 2009, 7:14pm

Mal ein TV-Tipp: Heute um 23 Uhr in 3sat: "American Splendor"
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,082

Tuesday, October 6th 2009, 9:11pm

Nicht vergessen dass (zumindest bei amazon.co.uk) immer noch VAT (Umsatzsteuer) und Porto oben drauf kommt.

Beispiel:

Uncharted 2 kostet laut Homepage £37,96 (entspricht ~ 41 € )

Wenn man das Spiel nun tatsächlich bestellt schaut die Rechnung so aus:

Quoted

Amazon.co.uk Order Summary
Items: £33.01
Postage & Packing: £4.98

Total before VAT: £37.99
VAT: £7.22
Order Total: £45.21

Entspricht dann also mal ruckzuck 48,90 € was immer noch nen ganzes Stück weniger ist als hier bei uns ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

3,083

Tuesday, October 6th 2009, 9:17pm

danke fürs erklären. was mich stutzig macht ist das scheinbar eine bestellung über amazon.co.uk über amazon.com abewickelt wurde UND dass auf dem päckchen ein "Auckland Mail Centre"/New Zealand-Sticker drauf war :kratz:

sollte ich mal beim zuständigen zollamt anrufen und dort nachfragen oder mal ne mail an die amazonis in england schicken?

3,084

Tuesday, October 6th 2009, 9:26pm

Zollamt. Immerhin kannst du anhand der Rechnung belegen, dass es sich um eine Bestellung innerhalb Europas handelt.

Immer die Kette von hinten aufrollen. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

3,085

Wednesday, October 7th 2009, 2:14am

hab eben die CSI Folge von Two and a half man gesehen. Ein echtes Highlight der Serie mit einer enormen Gagdichte. :respect:

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,086

Wednesday, October 7th 2009, 10:30am

Doppelpost

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,087

Wednesday, October 7th 2009, 10:33am

Gestern wieder wieder Burn Notice gesehen. Recht unterhaltsam, aber kein Überflieger. Hab irgendwie das Gefühl die Serie sollte man nicht zu ernst sehen, wie auch mit Bruce Campbell :D

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

3,088

Wednesday, October 7th 2009, 10:47am

Gestern wieder wieder Burn Notice gesehen. Recht unterhaltsam, aber kein Überflieger. Hab irgendwie das Gefühl die Serie sollte man nicht zu ernst sehen, wie auch mit Bruce Campbell :D

Hab es mir gestern auch angeschaut und muß sagen das ich die Serie sehr unterhaltsam finde :ok:..also ich werde wohl dran bleiben :D...und ernst nehmen sollte man Burn Notice meiner Meinung nach auf keinen Fall, dann macht es echt Spaß.

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

3,089

Wednesday, October 7th 2009, 1:07pm

Hab ne geile neue Serie gefunden. Nennt sich "Legend of the Seeker" und ist eine Fantasyserie. Hoffentlich hält sie es bis zum Schluss durch, fängt aber schonmal vielversprechend an. Zumindest sieht sie nicht so trashig aus :thumbup:

• Send private message

3,090

Wednesday, October 7th 2009, 1:10pm

Hab es mir gestern auch angeschaut und muß sagen das ich die Serie sehr unterhaltsam finde :ok:..also ich werde wohl dran bleiben :D...und ernst nehmen sollte man Burn Notice meiner Meinung nach auf keinen Fall, dann macht es echt Spaß.

Was? :o Das ist keine ernstzunehmende Serie? Na toll, jetzt habt ihr mir den Spaß verdorben. ;(

:P :D

Also ich finde die Serie auch ganz unterhaltsam, aber ich sehe das ganze noch so, wie bei Moonlight: das ganze drumherum gefällt mir ganz gut, aber die einzelnen Detektivfälle finde ich etwas langweilig.
Sam und Fiona gefallen mir sehr gut - witzig die Szene auf der Yacht, oder als das Auto in die Luft geflogen ist. :thumbsup: Aber auch Michaels Tricks und Tüffteleien finde ich klasse. :ok:

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,091

Wednesday, October 7th 2009, 1:32pm

glaube als ausländischer kunde zahlt man ausschließlich per kreditkarte. ich habe mir eine von nem freund "geliehen" :D.

als ich eben aus dem büro nach hause kam waren die DVDs auch angekommen. die ganze sache ging wohl nochmal flott durch den zoll und so bin ich irgendwie von schnäppchenhaften 20 GBP (21,50 euro) bei 34 GPB (36,70 euro) gelandet :oh: :omg: :extremheul:

in der e-mail-bestätigung sah das mal folgendermaßen aus:

Shipping Method: Standard International Shipping
Shipping Preference: Group my items into as few shipments as possible
Subtotal of Items: EUR 19,42
Shipping & Handling: EUR 4,58
------
Total for this Order: EUR 24,00

Sold by: Amazon.com, LLC

kann mir jemand erklären was ich vergurkt habe?

Du musst keinen Zoll bezahlen, so oder so.Bei der Summe ist es egal,wo es herkommt.Beschwere Dich also bzw.frag nach.Bis 26€ ist immer free!
Meine aktuellen ebayAuktionen

3,092

Wednesday, October 7th 2009, 1:38pm

Auch bei Einfuhr aus nicht-europäischen Ländern?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,093

Wednesday, October 7th 2009, 1:46pm

USA schon. Wurde mir zumindest mal von einem Zollmenschen gesagt, weil es Probleme mit einem Paket meiner Tante gab (Wert nicht eingetragen). Davon abgesehen weiß ich es nicht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

3,094

Wednesday, October 7th 2009, 2:13pm

Habe bis jetzt nur aus USA und Japan bestellt.Da ist es so.
Bis 26€ immer frei (weil aufgerundet wird)
Ab 26€ muss man 19% MWST zahlen
ab 150€ (glaube ich) kommt noch Einfuhrzoll drauf.

Alle Länder die aus der EU kommen,da ist es frei. (zB. Amazon.UK)

3,095

Wednesday, October 7th 2009, 2:27pm

Das widerspricht meinem Zitat oben aus der Wiki.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

3,096

Wednesday, October 7th 2009, 2:32pm

Ist auch falsch bzw.wird es falsch verstanden:

Quoted

"Rechtzeitig vor Weihnachten wird ab dem 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von derzeit 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht. Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind.

Ist dieser Wert überschritten, fallen nach der Neuregelung bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von 7 Prozent (z.B. bei Büchern) versteuert werden."

Quelle: Zollwebsite

Die MWST bzw.Umsatzsteuer muss man ab 26 zahlen!

3,097

Wednesday, October 7th 2009, 3:39pm

danke. was ich nicht recht verstehe: ich bin davon ausgegangen 24 euro zahlen zu müssen, so wie es in der bestätigungsmail ja auch stand. was ich allerdings überlesen habe war der zusatz "Sold by: Amazon.com, LLC". aber rechtfertigt das denn die 12,- mehr die ich nun zahlen muss? hätte nicht in der mail von vorneherein der dollar-wert (27,50) stehen müssen, mit dem vermerk dass noch zoll anfallen könnte? dann hätte ich auf einen blick gewusst: das ist kein schnäppchen mehr, bleiben lassen!

mit den ursprünglichen EUR 19,42 + Shipping & Handling: EUR 4,58 wäre ich also gar nicht gefahr gelaufen in den zoll zu kommen, ja? da ich nun aber (warum auch immer) 27,50 dollar zahlen musste hat man mir noch die zollgebühren drauf gehauen, richtig?

hier nochmal aus einer weiteren bestätigungsmail:

Item Subtotal: $27.49
Shipping and handling: $6.48

Promotion Applied: $0.00

Total: $33.97 (EUR 24,00)

--> kann ich also davon ausgehen dass mir mir zu unrecht die zollgebühren aufgedrückt hat?

3,098

Wednesday, October 7th 2009, 4:11pm

Nein. (Wobei ich auch den Überblick verliere.) Der deutsche Zoll rechnet natürlich in Euro, nicht in Dollar.

Und bei 24 Euro ergeben 19% Einfuhrumsatzsteuer keine 12 Euro.

Aber was fragst du seit gestern uns? Frag den Zoll! DIE müssen das wissen, nicht wir. Wurde dir gestern shcon empfohlen. Jammern und rätseln bringt da gar nix.

• Send private message

3,099

Wednesday, October 7th 2009, 10:33pm

Also ich finde die Serie auch ganz unterhaltsam, aber ich sehe das ganze noch so, wie bei Moonlight: das ganze drumherum gefällt mir ganz gut, aber die einzelnen Detektivfälle finde ich etwas langweilig.
Sam und Fiona gefallen mir sehr gut - witzig die Szene auf der Yacht, oder als das Auto in die Luft geflogen ist. :thumbsup: Aber auch Michaels Tricks und Tüffteleien finde ich klasse. :ok:

Die Serie hat was A-Team mäßiges. :thumbsup:

3,100

Thursday, October 8th 2009, 9:41am

gerade bei sf-radio.netgelesen:

Quoted

Neues Angebot: Videoload bringt US-Serien kurz nach US-Ausstrahlung
Videoload, das Video-on-Demand-Portal der Deutschen Telekom startet ein neues Angebot für Serienfans mit dem Namen Hot from the US.

Dort können sich Fans brandneue Episoden amerikanischer Serien kurz nach deren Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten die im Originalton mit deutschen Untertiteln ansehen. Der Preis liegt bei 2,49 Euro pro Folge. Gegen 50 Cent mehr gibt es die Episoden auch in HD. Ein Abo wird derzeit aber noch nicht angeboten.

Im Moment ist das Angebot noch sehr übersichtlich und beschränkt sich auf Serien wie Grey's Anatomy (6. Staffel), Desperate Housewives (6. Staffel) und der 3. Staffel von Private Practice. Ab Januar 2010 wird das Angebot jedoch auch für die Fans der Science-Fiction bzw. Mystery interessant, wenn Videoload die finale Staffel von Lost ins Programm nimmt.

In den kommenden Monaten soll das Angebot an Serien noch deutlich ausgebaut werden. Hoffentlich sind dann auch mehr Science-Fiction-Serien dabei. Insgesamt eine interessante Möglichkeit für Fans auf legalem Wege möglichst schnell an die neuesten Episoden ihrer Lieblingsserien heranzukommen.

pro7 hat sich nebenbei wohl auch noch die rechte an "flash forward" (ABC) gesichert, obwohl erst zwei folgen in den staaten liefen. FF wird wohl so halboffiziell als nachfolger von lost gehandelt bzw. erhofft. (quelle: quotenmeter.de)

PS: nein, mami. ich habe noch nicht beim zoll angerufen :D!