You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,661

Saturday, January 30th 2010, 4:06pm

Moment mal? Wegen der ... Frisuren?

:oO:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

4,662

Saturday, January 30th 2010, 4:20pm

Ja, und der anderen genannten Dinge. Ich habe einfach keine Lust, mir etwas in Serie anzugucken, was mich ästhetisch völlig abschreckt. Ich gucke mir sehr gerne Heavens Gate an, habe ihn bestimmt 10x gesehen, aber der geht 4 Stunden, ist total geil, dann aber vorbei. Auf eine Serie in diesem Look habe ich nicht die geringste Lust. Bildungsfernsehen hin oder her, da gibt s genügend Möglichkeiten, sich über diese Ära zu informieren.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

4,663

Saturday, January 30th 2010, 4:33pm

Ja, und der anderen genannten Dinge. Ich habe einfach keine Lust, mir etwas in Serie anzugucken, was mich ästhetisch völlig abschreckt.

Da komme ich in der Tat einfach nicht mehr mit. Sorry. Das wirkt auf mich, als würdest du das Buch nach dem Cover beurteilen.

Deadwood ist ja nun echt kein "Bildungsfernsehen".

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

4,664

Saturday, January 30th 2010, 4:53pm

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe zwei Folgen gesehen und gedacht: "Das halte ich nicht aus, da gucke ich nicht weiter." Ich fand die Geschichte auch nicht so irre dramatisch, eher langweilig. Wie übrigens bisher alles von HBO, was ich sah. Auch die Sopranos gefallen mir nicht. Tut mir echt leid. Und wenn ich mich frage, warum genau mir Deadwood nicht gefällt, komme ich auf die braunen Farben, die dämlichen Hüte, Bärte und Frisuren. Aber da ist ein Grund so gut oder schlecht wie jeder andere. Ich könnte auch sagen, ich gucke mir nix mehr von HBO an. Tatsache ist, dass es mir nicht gefiel und ich schon Erfahrung mit dieser Spätwestern-Ästhetik habe. Ich habe schon jede Menge Western ausgemacht, weil mir diese braunen Farben in den Augen wehtun. Du wirst es akzeptieren müssen. ;)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

• Send private message

4,665

Saturday, January 30th 2010, 4:57pm

Die Serie (die du hoffentlich gesehen hast)

Btw, Deadwood: Mir gefallen die braunen Farben nicht, mir gefallen die Bärte nicht, die runden Hüte, die Frisuren auch nicht. Das war nichts für mich.

Also mit anderen Worten: Du magst keine Western. ;) :D

• Send private message

4,666

Saturday, January 30th 2010, 5:00pm

Die Serie (die du hoffentlich gesehen hast)

Btw, Deadwood: Mir gefallen die braunen Farben nicht, mir gefallen die Bärte nicht, die runden Hüte, die Frisuren auch nicht. Das war nichts für mich.

Also mit anderen Worten: Du magst keine Western. ;) :D

Das ist nicht richtig. Ich liebe Western. Sergio Leone ist einer meiner Lieblingsregisseure, Blueberry und Comanche gehören zu meinen liebsten Comic-Serien...

4,667

Saturday, January 30th 2010, 5:01pm

Die ersten zwei Minuten der sechsten LOST-Staffel sind online:

http://abc.go.com/shows/lost/index

Ich führe gerade einen harten Kampf mit mir selbst, ob ich mir das ansehen soll. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

4,668

Saturday, January 30th 2010, 5:04pm

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich habe zwei Folgen gesehen und gedacht: "Das halte ich nicht aus, da gucke ich nicht weiter." )

Ich habe halt kein Ästhetik-Verständnis, das sich an einer spezifischen Form der Ästehetik festmacht, sondern eher eines, das vermutlich dem Design-Gedanken nachempfunden ist: Form follows Function.

Infolgedessen kann ich mich auf diverse Ästhetiken verschiedenster, hier sogar im Wortsinne, Couleur, einlassen, sofern ich den Zweck bzw. Sinn der Ästhetik sehe. Was bei "Deadwood" der Fall ist.

Ganz grundsätzlich bin ich allerdings für ungewohnte Ästhetik, für Neues oder Seltenes, ein wenig leichter empfänglich als für Gewohntes, Häufiges, und für komplexe oder widersinnige Ästhetik leichter als für glatte, nivellierte Ästhetik. Zudem habe ich mir, gerade bei HBO-Serien, angewöhnt, diesen als lange Erzählung konzipierten großen, schweren Erzählschlachtrössern etwas mehr Anlaufzeit zu geben, um die nötige dramatische und dramaturgische Dichte zu erreichen. In der Regel - und das finde ich auch bei "Deadwood" - wird diese Einstellung belohnt.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

4,669

Saturday, January 30th 2010, 5:10pm

Also ich kann das auch nicht nachvollziehen dass man sich an der Farbgebung oder den Hüten stört... das klingt wie "Citizen Kane ist Mist, der ist ja mit ohne Farbe" ?(

Aber naja, jeder wie er mag

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

4,670

Saturday, January 30th 2010, 6:11pm

Die ersten zwei Minuten der sechsten LOST-Staffel sind online:

http://abc.go.com/shows/lost/index

Ich führe gerade einen harten Kampf mit mir selbst, ob ich mir das ansehen soll. :D

Hatte ich gestern abend schon entdeckt und bewusst nicht angesehen oder gepostet (auch wenn das pure Selbstbeherrschung verlangt :D ). Ich werde die komplette Folge wohl nächste Woche in 720pHD erhalten und dann auf 'nem 120er Plasmaschirm genießen. War schon bei der letzten Staffel ein optischer Genuss, da will ich mir das jetzt noch nicht spoilern lassen. Zumal die ersten Minuten des Staffelauftakts meist einen großen WTF-Momente beinhalten.

4,671

Saturday, January 30th 2010, 6:20pm

Ja, ich warte auch lieber noch, auf die paar Tage kommt's echt nicht mehr an, die Doppelfolge wird dann schön im iTunes geholt. :)

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,672

Saturday, January 30th 2010, 6:22pm

aber nicht im deutschen Store, oder? :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

4,673

Saturday, January 30th 2010, 6:29pm

Doch, geh mal auf die Startseite vom dt. Store, die Folgen werden einen Tag nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung stehen.

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,674

Saturday, January 30th 2010, 6:35pm

:ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Lucifer1791

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

4,675

Sunday, January 31st 2010, 3:18pm

Doch, geh mal auf die Startseite vom dt. Store, die Folgen werden einen Tag nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung stehen.
die erste Folge ist ja bereits im Netz aufgetaucht :cursing:
Quelle
die Versuchung ist groß, aber ich werd mich die letzten Tage nun auch noch gedulden :D

4,676

Sunday, January 31st 2010, 3:30pm

Bevor ich mir die Folge in derart mieser Qualität ansehe, warte ich lieber bis Mittwoch und bekomme dann gleich zwei auf einmal.

Lucifer1791

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

4,677

Sunday, January 31st 2010, 3:34pm

Bevor ich mir die Folge in derart mieser Qualität ansehe, warte ich lieber bis Mittwoch und bekomme dann gleich zwei auf einmal.
ich habs mir noch gar nicht angesehen, es heißt aber die Qualität sei gar nicht so übel..
Wenn es noch lange bis zum offiziellen Start hin wäre, würde ich wohl nicht widerstehen können, aber so bleib ich hart und genieß weiterhin die Vorfreude :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucifer1791" (Jan 31st 2010, 3:43pm)

4,678

Sunday, January 31st 2010, 3:59pm

Die Folge ist mit der Handycam von einem Bildschirm abgefilmt. So tief kann auch ich nicht sinken :rolleyes: Allerdings waren die Freaks, die nicht wiederstehen konnte anscheinend total umgehauen von der Folge. Und dass zum Auftakt gleich wieder eine Doppelfolge kommt ist wirklich (wie man es so oft hier hört) :coolred: GEIL!!11 :coolred:

• Send private message

4,679

Sunday, January 31st 2010, 5:14pm

Also ich kann das auch nicht nachvollziehen dass man sich an der Farbgebung oder den Hüten stört... das klingt wie "Citizen Kane ist Mist, der ist ja mit ohne Farbe" ?(

Aber naja, jeder wie er mag

Meine Güte, letztlich ist alles Geschmackssache. Ich finde Citizen Kane großartig, weiß aber nicht, ob ich mir da eine Serie aus 36 Folgen für angucken würde. Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass ich die Qualität der Serie ja nicht in Frage stelle, sondern nur sage, dass sie nicht nach meinem Geschmack ist. Und folgendes Review zeigt mir an, dass ich erstens nicht alleine da stehe und dass ich wahrscheinlich auch mit längerem Atem nicht belohnt worden wäre. Was ich hier lese, klingt nicht nach dem, was mir Spaß macht:

http://www.ofdb.de/review/49637,172082,Deadwood

4,680

Sunday, January 31st 2010, 10:12pm

*haha* ja, "elefantös langsam", wie das der kritische schreiberling nennt, habe ich die serie auch empfunden. wenn man was nicht leiden kann muss man ja mal GAAANIIIX erklären - und hier schonmal gar nicht! ich finde deadwood auch schnarchig und stehe auch mehr auf den "unterhaltsamen Unfug a la Buffy" :D!

mein smallville-aufholmarathon hat mich innerhalb kürzester zeit an den beginn der 8. staffel geführt.

SPOILER!

finde ich ein wenig lahm wie der cliffhanger der 7. season aufgelöst wurde. zu schnell erreicht man hier für meinen geschmack den ursprünglichen status quo. das mit lex finde ich ebenfalls nicht so doll. fand rosenbaum und den lex-charakter immer super für die ganze serie. ihn jetzt einfach so verschwinden zu lassen finde ich unbefriedigend. naja, soll vielleicht eine eventuelle rückkehr des großen oberschurken ermöglichen. schön aber dass man mal ein paar der alten heroen wieder sieht. man merkt dass man hier versucht der serie eine neue richtung zu geben, oder? hoffe es funktioniert, denn die 7. staffel hat mir echt (noch) spaß gemacht.