You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,001

Saturday, February 27th 2010, 3:23pm

apropos star trek: ich habe meine alten DS9-DVDs wieder rausgekramt und schaue ab und an mal ein-zwei folgen. echt witzig teilweise. der alte charme ist mMn noch da. kann man damit noch serienfreaks von heute begeistern?

Ich seh mir gerade die erste Staffel an(bin bei episode 14 ca.) und die serie hat die selbe krankheit wie sogut wie alle ST bzw. US Serien: Man merkt richtig das die Produzenten noch nicht richtig wissen wohin das ganze gehen sollen, die charaktere sind bei weitem nicht gefestigt und man recycled unmengen an alten plots die schon bei der TOS nicht richtig spannend waren.
Wüsste ich nicht das die Serie noch mächtig anzieht würd ich wohl nach staffel 1 aussteigen. (Was mich besonders ärgert: bis auf den pilotfilm geht man bisher überhaupt nicht auf die verhältnisse auf bajor ein bzw. wie es ihnen ergeht nach jahrelang knechtschaft unter den cardassianern)

damals, als ich noch ein kleiner serienjunkie in den besten teenager-jahren war habe ich immer geglaubt das müsste so sein: zwei staffeln erstmal larifari bevor es dann richtig losgeht :D! (heute würde sowas keine zwei seasons durchgehen bevor die große axt käme *g*!). aus heutiger sicht ist es natürlich schon auffällig wie langsam die ST-serien in die gänge kommen. dennoch mag ich, gerade bei DS9, die ersten zwei staffeln ganz gern und sehe sie als eine art prolog an. in staffel 3 kommt das große ganze dann langsam in fahrt. (ich glaube die quoten waren damals nicht gut und so entschied man sich das ganze mehr auf action zu bürsten und die handlung nicht mehr nur auf die station zu beschränken. ergebnis waren eine glatze, ein bart, ein klingone und ein raumschiff :D!). gerade DS9 hat ein paar tolle einzelepisoden und charakterwendungen parat, finde ich. die folge "jenseits der sterne" aus der 6. staffel gehört für mich zum besten was star trek je hervorgebracht hat.

halt noch ein paar folgen durch, dude. die serie kommt noch in fahrt und macht dann richtig spaß.

5,002

Saturday, February 27th 2010, 3:26pm

Und übrigens verkauf ich gerade die letzten 2 Staffeln in meinem Verkaufsthread,

... den du gut versteckt hast? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,003

Saturday, February 27th 2010, 3:40pm

The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

5,004

Saturday, February 27th 2010, 3:41pm

Natürlich, den dürfen nämlich nur Personen finden die es sich auch wirklich verdient haben.

So Suchmaschinen wie du, z.bsp. :D

EDIT:
Danke, Kain.
Wieviel war nochmal ausgemacht für die Werbung? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Feb 27th 2010, 3:47pm)

• Send private message

5,005

Saturday, February 27th 2010, 6:30pm

in staffel 3 kommt das große ganze dann langsam in fahrt. (ich glaube die quoten waren damals nicht gut und so entschied man sich das ganze mehr auf action zu bürsten und die handlung nicht mehr nur auf die station zu beschränken. ergebnis waren eine glatze, ein bart, ein klingone und ein raumschiff :D!).

Die Glatze, der Bart und der Klingone kamen aber erst in Staffel 4, während das Raumschiff bereits in Staffel 3 eingeführt wurde. ;)

Quoted

gerade DS9 hat ein paar tolle einzelepisoden und charakterwendungen parat, finde ich. die folge "jenseits der sterne" aus der 6. staffel gehört für mich zum besten was star trek je hervorgebracht hat.

Und natürlich auch die Folge "Immer die Last mit den Tribbles" aus Staffel 5 zum 35-jährigen Geburtstags von Star Trek. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Feb 27th 2010, 6:41pm)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,006

Saturday, February 27th 2010, 6:46pm

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,007

Sunday, February 28th 2010, 1:28am

ihr wisst schon was ich meine. ich glaube man kann mitterweile spoilerfrei behaupten dass der dominion-krieg DS9 storytechnisch sehr gut getan hat, oder? bei VOY gab es übrigens ähnliches: die quoten gingen runter und *schwuppdiwupp* kam die stattlich behupte 7of9 daher :whistling:.

Collector

• Send private message

5,008

Sunday, February 28th 2010, 1:57am

Der Dominion-War dürfte der beste Strory-Arc sein den Star Trek hervorgebracht hat.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,009

Sunday, February 28th 2010, 2:09am

Ich bin ja ziemlich stolz darauf, nie Star Trek geschaut zu haben. Außer den neuen Kinofilm, und den fand ich dann richtig gut, aber den finden ja sowieso alle toll.

5,010

Sunday, February 28th 2010, 2:42am

klar ist ST ziemlich klischeebehaftet. dennoch lebt das franchise nicht umsonst so lange, finde ich. so albern TOS heute auch wirken mag - da sind ein paar episoden bei die wirklich message haben!

ich finde als serienfan sollte man sich nicht unbedingt gegen etwas sperren dass soviel episoden/spinoffs hervorgebracht hat wie star trek. selbst wenn kirks generation heute tricktechnisch überholt ist (und TNG vielleicht auch) so haben diese serien durchaus pioniercharakter und hatten damals durchaus was zu sagen!

da ist ein unterschied zwischen "ich gehe mit einem star-trek-kostüm ins kino" und "ich habe ein paar tolle folgen ST geschaut."! sei/seid mal mutig und schaut mal rein wenn ihr die chance dazu habt. schlimmstenfalls verschwendet ihr 42 minuten pro episode - bestenfalls steht euch ne menge tolle unterhaltung bevor! nur weil man ein paar star trek-folgen gesehen hat (und diese einem ggf. gefallen haben) ist man ja nicht gleich ein freak, der mit spok-ohren im supermarkt einkaufen geht oder seine kids zur schule bringt!

Collector

• Send private message

5,011

Sunday, February 28th 2010, 3:30am

Message.. ja, obwol die Herangehensweise sehr naiv war, gab es da durchaus Episoden die eine hatten. Fängt ja schon mit der Brückenbesatzung an, ein Asiat, ein Russe, ne Frau (noch dazu ne schwarze) , das war zu der Zeit schon eine kleine Provokation. Der größtes "Skandal" den TOS zu verzeichnen hatte dürfte der Kuss zwischen Ohura und Kirk in der Episode "Platos Stiefkinder" gewesen sein. Damals haben sich ja sogar einige TV Sender im Süden der USA geweigert die Episode zu senden. :speiuebel:

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,012

Sunday, February 28th 2010, 8:28am

da ist ein unterschied zwischen "ich gehe mit einem star-trek-kostüm ins kino" und "ich habe ein paar tolle folgen ST geschaut."! sei/seid mal mutig und schaut mal rein wenn ihr die chance dazu habt. schlimmstenfalls verschwendet ihr 42 minuten pro episode - bestenfalls steht euch ne menge tolle unterhaltung bevor! nur weil man ein paar star trek-folgen gesehen hat (und diese einem ggf. gefallen haben) ist man ja nicht gleich ein freak, der mit spok-ohren im supermarkt einkaufen geht oder seine kids zur schule bringt!

Bis auf "The Enterprise" (oder wie das heißt) und den neuesten Film kenne ich das meiste Trek-Material. Mir hat immer nur TNG gut gefallen. :S
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,013

Sunday, February 28th 2010, 10:26am

Der Dominion-War dürfte der beste Strory-Arc sein den Star Trek hervorgebracht hat.

Absolut Word :ok:
Hatte erst vor kurzem mit nem Kollegen ne Diskussion welche Star Trek die beste ist (er ist eher der Jean-Luc Anhänger). Wobei TNG und DS9 schon das beste dieser Welten war/ist.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

5,014

Sunday, February 28th 2010, 1:00pm

Absolut Word :ok:
Hatte erst vor kurzem mit nem Kollegen ne Diskussion welche Star Trek die beste ist (er ist eher der Jean-Luc Anhänger). Wobei TNG und DS9 schon das beste dieser Welten war/ist.

Defiant und Worf FTW
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,015

Sunday, February 28th 2010, 1:18pm

Message.. ja, obwol die Herangehensweise sehr naiv war, gab es da durchaus Episoden die eine hatten. Fängt ja schon mit der Brückenbesatzung an, ein Asiat, ein Russe, ne Frau (noch dazu ne schwarze) , das war zu der Zeit schon eine kleine Provokation. Der größtes "Skandal" den TOS zu verzeichnen hatte dürfte der Kuss zwischen Ohura und Kirk in der Episode "Platos Stiefkinder" gewesen sein. Damals haben sich ja sogar einige TV Sender im Süden der USA geweigert die Episode zu senden. :speiuebel:
umso lustiger war dann dafür in der Futurama Folge , "der letze Trekkie", der Kommentar dazu. ich weiß nicht mehr den exakten Wortlaut. Aber sie redete etwas von wegen opfer die zu erbringen waren, mit dem Beispiel das sie in der 3ten Jahresstaffel Shattner küssen musste. :grinsepopo:

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

• Send private message

5,016

Sunday, February 28th 2010, 1:58pm

ihr wisst schon was ich meine. ich glaube man kann mitterweile spoilerfrei behaupten dass der dominion-krieg DS9 storytechnisch sehr gut getan hat, oder? bei VOY gab es übrigens ähnliches: die quoten gingen runter und *schwuppdiwupp* kam die stattlich behupte 7of9 daher :whistling:.

"Behupte". :komisch:

:lol:

Aber das was du meinst, war ja bei jeder Star Trek Serie ab TNG so. Bei TNG hat man zwar ab Stafel 4 keine neue Richtung eingeschlagen, wie es bei der Nachfolgenden Serie war, aber ich sehe es dennoch ähnlich: Staffel 1-2 waren quasi die immer die ersten, eher mittelmäßigen, Versuche (bis einige Ausnahmen); Staffel 3 bildete immer der Wendepunkt (teils sehr gute, teils schlechte Folgen); und die Staffel 4-7 waren dann Top.
Bei den meisten anderen Serien ist dies aber meist andersherum (bei Akte X z.B.). :rolleyes: :D

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,017

Sunday, February 28th 2010, 2:52pm

Quoted

Bei den meisten anderen Serien ist dies aber meist andersherum (bei Akte X z.B.). :rolleyes: :D

muss ich dir zustimmen, hab mir in den letzten monaten mal alle staffeln besorgt und noch mal angeschaut. bis staffel 6 ist die wirklich super! Ich liebe scully :D ! (irgendwas haben diese mystery-fbi agentinnen an sich. genau wie die neue aus fringe) aber als dann das große verschwörungsgeheimnis annähernd gelöst ist, wird sie immer schlechter...in staffel 7 ist es ja fast nur noch comedy und staffel 8 und 9 sind ziemlich lahm ohne mulder...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

5,018

Sunday, February 28th 2010, 2:57pm

jau, gerade TOS brachte ja ein paar sehr mutige und tolle ideen mit (die aus heutiger sicht natürlich manchmal recht billig wirken). ich glaube es gab sogar eine folge mit nazi-thematik (hieß die "patterns of force"?), die lange nicht im dt. tv gezeigt wurde.

unvergessen natürlich die folge mit dem gorn. ein böser echsenwesencaptain strandet zusammen mit kirk auf einen planeten und dort müssen die beiden ihre (sprachlichen) differenzen überwinden um zusammen zu überleben. (wurde bei TNG recycelt. die folge heißt "darmok".) coole idee auch: die "rote stunde". ein ganzer planet dreht eine stunde am tag völlig frei und sichert so die rest. 23h ein friedliches zusammenleben. (ein wenig quatschig, ich weiß. aber der gute gedanke zählt, finde ich.) dann fällt mir noch die folge mit den todeszelle ein: die bewohner eines planeten begingen ab einem bestimmten alter freiwillig selbstmord um der gesellschaft nicht zur last zu fallen. spocks große brunftzeit pon'farr wurde damals aufgrund des heikelen themas komplett versynchronisiert (existiert aber meines wissens nach mitterweile als richtige synchro, ebenso wie die o.g. folge "patterns of force".)

mutige themen für die 60er, oder? das muss man schon anerkennen. ich merke gerade wie die alten trekkie-warpgondeln in meinem hirn quietschend und langsam ihre fahrt wieder aufnehmen :D. ich war damals glühender fan :love:

5,019

Sunday, February 28th 2010, 3:11pm

Quoted

muss ich dir zustimmen, hab mir in den letzten monaten mal alle staffeln besorgt und noch mal angeschaut. bis staffel 6 ist die wirklich super! Ich liebe scully :D ! (irgendwas haben diese mystery-fbi agentinnen an sich. genau wie die neue aus fringe) aber als dann das große verschwörungsgeheimnis annähernd gelöst ist, wird sie immer schlechter...in staffel 7 ist es ja fast nur noch comedy und staffel 8 und 9 sind ziemlich lahm ohne mulder...

"X-Files", das muss man auch erwähnen, hatte von Beginn an immer schwache Folgen dabei. Die Serie fand ich bis zur dritten Staffel aber im Grunde sehr gut. Die Vierte war in Ordnung und ab der Fünften wurde es stellenweise unerträglich. Die Achte, die erste ohne Mulder, fand ich dann wieder etwas besser. Die Neunte dafür nicht so seht... ;)

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,020

Sunday, February 28th 2010, 4:08pm

Quoted

"X-Files", das muss man auch erwähnen, hatte von Beginn an immer schwache Folgen dabei. Die Serie fand ich bis zur dritten Staffel aber im Grunde sehr gut. Die Vierte war in Ordnung und ab der Fünften wurde es stellenweise unerträglich. Die Achte, die erste ohne Mulder, fand ich dann wieder etwas besser. Die Neunte dafür nicht so seht... ;)

wieso fandest du es ab der 5. staffel unerträglich? hat mit die besten folgen, wie ich finde... Redux, Böses blut oder cassandra waren super folgen!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!