Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
apropos star trek: ich habe meine alten DS9-DVDs wieder rausgekramt und schaue ab und an mal ein-zwei folgen. echt witzig teilweise. der alte charme ist mMn noch da. kann man damit noch serienfreaks von heute begeistern?
Ich seh mir gerade die erste Staffel an(bin bei episode 14 ca.) und die serie hat die selbe krankheit wie sogut wie alle ST bzw. US Serien: Man merkt richtig das die Produzenten noch nicht richtig wissen wohin das ganze gehen sollen, die charaktere sind bei weitem nicht gefestigt und man recycled unmengen an alten plots die schon bei der TOS nicht richtig spannend waren.
Wüsste ich nicht das die Serie noch mächtig anzieht würd ich wohl nach staffel 1 aussteigen. (Was mich besonders ärgert: bis auf den pilotfilm geht man bisher überhaupt nicht auf die verhältnisse auf bajor ein bzw. wie es ihnen ergeht nach jahrelang knechtschaft unter den cardassianern)
! (heute würde sowas keine zwei seasons durchgehen bevor die große axt käme *g*!). aus heutiger sicht ist es natürlich schon auffällig wie langsam die ST-serien in die gänge kommen. dennoch mag ich, gerade bei DS9, die ersten zwei staffeln ganz gern und sehe sie als eine art prolog an. in staffel 3 kommt das große ganze dann langsam in fahrt. (ich glaube die quoten waren damals nicht gut und so entschied man sich das ganze mehr auf action zu bürsten und die handlung nicht mehr nur auf die station zu beschränken. ergebnis waren eine glatze, ein bart, ein klingone und ein raumschiff
!). gerade DS9 hat ein paar tolle einzelepisoden und charakterwendungen parat, finde ich. die folge "jenseits der sterne" aus der 6. staffel gehört für mich zum besten was star trek je hervorgebracht hat.in staffel 3 kommt das große ganze dann langsam in fahrt. (ich glaube die quoten waren damals nicht gut und so entschied man sich das ganze mehr auf action zu bürsten und die handlung nicht mehr nur auf die station zu beschränken. ergebnis waren eine glatze, ein bart, ein klingone und ein raumschiff!).

Quoted
gerade DS9 hat ein paar tolle einzelepisoden und charakterwendungen parat, finde ich. die folge "jenseits der sterne" aus der 6. staffel gehört für mich zum besten was star trek je hervorgebracht hat.
This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Feb 27th 2010, 6:41pm)

da ist ein unterschied zwischen "ich gehe mit einem star-trek-kostüm ins kino" und "ich habe ein paar tolle folgen ST geschaut."! sei/seid mal mutig und schaut mal rein wenn ihr die chance dazu habt. schlimmstenfalls verschwendet ihr 42 minuten pro episode - bestenfalls steht euch ne menge tolle unterhaltung bevor! nur weil man ein paar star trek-folgen gesehen hat (und diese einem ggf. gefallen haben) ist man ja nicht gleich ein freak, der mit spok-ohren im supermarkt einkaufen geht oder seine kids zur schule bringt!
Der Dominion-War dürfte der beste Strory-Arc sein den Star Trek hervorgebracht hat.
Der Dominion-War dürfte der beste Strory-Arc sein den Star Trek hervorgebracht hat.
Absolut Word![]()
Hatte erst vor kurzem mit nem Kollegen ne Diskussion welche Star Trek die beste ist (er ist eher der Jean-Luc Anhänger). Wobei TNG und DS9 schon das beste dieser Welten war/ist.
umso lustiger war dann dafür in der Futurama Folge , "der letze Trekkie", der Kommentar dazu. ich weiß nicht mehr den exakten Wortlaut. Aber sie redete etwas von wegen opfer die zu erbringen waren, mit dem Beispiel das sie in der 3ten Jahresstaffel Shattner küssen musste.Message.. ja, obwol die Herangehensweise sehr naiv war, gab es da durchaus Episoden die eine hatten. Fängt ja schon mit der Brückenbesatzung an, ein Asiat, ein Russe, ne Frau (noch dazu ne schwarze) , das war zu der Zeit schon eine kleine Provokation. Der größtes "Skandal" den TOS zu verzeichnen hatte dürfte der Kuss zwischen Ohura und Kirk in der Episode "Platos Stiefkinder" gewesen sein. Damals haben sich ja sogar einige TV Sender im Süden der USA geweigert die Episode zu senden.![]()
ihr wisst schon was ich meine. ich glaube man kann mitterweile spoilerfrei behaupten dass der dominion-krieg DS9 storytechnisch sehr gut getan hat, oder? bei VOY gab es übrigens ähnliches: die quoten gingen runter und *schwuppdiwupp* kam die stattlich behupte 7of9 daher.
Quoted
Bei den meisten anderen Serien ist dies aber meist andersherum (bei Akte X z.B.).![]()
![]()
! (irgendwas haben diese mystery-fbi agentinnen an sich. genau wie die neue aus fringe) aber als dann das große verschwörungsgeheimnis annähernd gelöst ist, wird sie immer schlechter...in staffel 7 ist es ja fast nur noch comedy und staffel 8 und 9 sind ziemlich lahm ohne mulder...
. ich war damals glühender fan
Quoted
Bei den meisten anderen Serien ist dies aber meist andersherum (bei Akte X z.B.).![]()
![]()
muss ich dir zustimmen, hab mir in den letzten monaten mal alle staffeln besorgt und noch mal angeschaut. bis staffel 6 ist die wirklich super! Ich liebe scully! (irgendwas haben diese mystery-fbi agentinnen an sich. genau wie die neue aus fringe) aber als dann das große verschwörungsgeheimnis annähernd gelöst ist, wird sie immer schlechter...in staffel 7 ist es ja fast nur noch comedy und staffel 8 und 9 sind ziemlich lahm ohne mulder...
Quoted
![]()
muss ich dir zustimmen, hab mir in den letzten monaten mal alle staffeln besorgt und noch mal angeschaut. bis staffel 6 ist die wirklich super! Ich liebe scully! (irgendwas haben diese mystery-fbi agentinnen an sich. genau wie die neue aus fringe) aber als dann das große verschwörungsgeheimnis annähernd gelöst ist, wird sie immer schlechter...in staffel 7 ist es ja fast nur noch comedy und staffel 8 und 9 sind ziemlich lahm ohne mulder...
"X-Files", das muss man auch erwähnen, hatte von Beginn an immer schwache Folgen dabei. Die Serie fand ich bis zur dritten Staffel aber im Grunde sehr gut. Die Vierte war in Ordnung und ab der Fünften wurde es stellenweise unerträglich. Die Achte, die erste ohne Mulder, fand ich dann wieder etwas besser. Die Neunte dafür nicht so seht...![]()