You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,021

Sunday, February 28th 2010, 4:33pm

Mich hat es stellenweise ab der vierten Staffel schon gelangweilt... Das Problem der Serie war einfach, dass Mulder und Scully, natürlich, so gut wie auf der Stelle traten. Sollte natürlich so lange wie möglich gemolken werden, die Blattlaus. Mit einem festgelegten Plan und entsprechend auch vorher festgelegter Staffelzahl, hätte man ein viel besseres Ergebnis erreichen können. Richtig grausam fand ich z. B. die Folge mit der sprechenden, mordenden Puppe. :schocker:

Bei den Mythology-Folgen war außerdem weitgehend die Luft raus. Es gab ein paar Ausschläge nach oben, aber mehr nicht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

5,022

Sunday, February 28th 2010, 4:34pm

Ich bin ja ziemlich stolz darauf, nie Star Trek geschaut zu haben.

Wieso?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,023

Sunday, February 28th 2010, 4:38pm

Trekkie! :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,024

Sunday, February 28th 2010, 4:44pm

Richtig grausam fand ich z. B. die Folge mit der sprechenden, mordenden Puppe. :schocker:

ja, die war mittelmäßig...obwohl mich puppen mit eigenleben immer ein wenig gruseln lassen;)

aber schlimmer fand ich die folge mit dem sprechenden pin-up tattoo... die wurde im original von jodie foster gesprochen :schocker:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

5,025

Sunday, February 28th 2010, 4:46pm

Fand ich vergleichsweise erträglich. ;) War aber vierte Staffel, oder? Ich finde übrigens allgemein, dass "X-Files" schlecht gealtert ist. :S

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,026

Sunday, February 28th 2010, 4:50pm

Fand ich vergleichsweise erträglich. ;) War aber vierte Staffel, oder? Ich finde übrigens allgemein, dass "X-Files" schlecht gealtert ist. :S
nope. War aus Season 5 die Folge " Ein Spiel". Ich mag die Folge. Nicht nur weil da Stephen King mitgewirkt hat.

Der Humor war klasse. Scully fährt nach Maine ( Insider für King - Fans ), und gerät zufällig in einen Fall. Dazu noch der verpeilte Mulder der ohne Scully nichts mehr anzufangen weiß . ich sag nur Bleistifte in der Decke .

Ich weiß nicht was ihr gegen die Folge habt.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Xandros

Komix Kutter

• Send private message

5,027

Sunday, February 28th 2010, 4:59pm

hab mich schlecht ausgedrückt. ich mochte sie wegen jodie foster nicht...ansonsten war sie von der idee und der tatsache das king dran beteiligt war ganz okay!

@kain
was meinst du mit schlecht gealtert? das sie mit jeder staffel schlechter wurde?

habt ihr eine lieblingsfolge, was den witz/humor angeht? oder allgemein eine lieblingsfolge?

was den humor angeht ist für mich die doppelfolge "Dreamland" ganz weit vorne, wo mulder den Körper mit einem Agenten aus area 51 tauscht...
wenn er nach Hause zu "seiner" familie fährt und die ihn nur mißachten und anschreien, könnt ich mich die ganze zeit kugeln vor lachen :D der gesichtsausdruck von duchovny ist einfach göttlich...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

This post has been edited 2 times, last edit by "Xandros" (Feb 28th 2010, 5:06pm)

Paddywise

Professional

• Send private message

5,028

Sunday, February 28th 2010, 5:02pm

hab mich schlecht ausgedrückt. ich mochte sie wegen jodie foster nicht...ansonsten war sie von der idee und der tatsache das king dran beteiligt war ganz okay!

@kain
was meinst du mit schlecht gealtert? das sie mit jeder staffel schlechter wurde?
du vermischst gerade etwas.

Jodie Foster war in Season 3 ( im o- ton ) als sprecherin für ein weibliches Tatoo tätig.

Ging um einen Killer, der haluziniert und glaubt seine tätwoierung würde ihm befehle geben. logisch das der Kerl, an Scully gerät. die Folge war wirklich irgendwie dumm. Aber in dem zusammenhang das bei Scully gerade krebs diagnoistiziert hat, sodas sie ablenkung brauchte verschmerzbar.

5,029

Sunday, February 28th 2010, 5:08pm

nope. War aus Season 5 die Folge " Ein Spiel". Ich mag die Folge. Nicht nur weil da Stephen King mitgewirkt hat.

Das war die mit der Puppe. Ich finde Kings Zeugs übrigens fast immer langweilig... ;)

@kain

Nein, ich meine ganz allgemein. "Babylon 5" schaue ich mir jedes Jahr komplett an und es wurde noch nie langweilig. Ich versuche zwar immer es rauszuschieben, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem ich die Serie schauen muss. Bei den "X-Files" fällt es mir schwer auch nur eine Staffel "am Stück" durchzuhalten (also ein oder zwei Folgen am Tag, je nach Zeit). Die ganze Serie habe ich nie geschafft.

Jodie Foster war in Season 3 ( im o- ton ) als sprecherin für ein weibliches Tatoo tätig.

Ich bin mir sicher, dass diese Folge in der vierten Staffel war. Zumal erst in der Vierten der Krebs bei Scully diagnostiziert wurde. :huh:

Xandros

Komix Kutter

• Send private message

5,030

Sunday, February 28th 2010, 5:09pm

ich weiß nicht mehr aus welcher staffel die war...

aber hast du nicht gerade geschrieben das die aus staffel 5 war und king mit dran geschrieben hat?

EDIT: ok, jetzt hab ich es verstanden, war gerade alles irgendwie nen bisschen durcheinander ;)

5,031

Sunday, February 28th 2010, 5:10pm

King hat die Folge mit der Puppe gemacht. Zumindest lt. IMDB. Und das war die Fünfte.

Paddywise

Professional

• Send private message

5,032

Sunday, February 28th 2010, 5:11pm

ich meine noch gelesen zu haben das Jodie foster ein weibliches tatoo synchronisiert hat. und jap hab nachgesehen war staffel 4. Die Folge Mutterkorn. :omg:

5,033

Sunday, February 28th 2010, 5:11pm

Richtig grausam fand ich z. B. die Folge mit der sprechenden, mordenden Puppe. :schocker:

ich kann mich erinnern dass diese folge einen tollen moment hat: während scully der blöden puppe nachjagt bleibt mulder im büro zurück. nach ihrer rückkehr hockt mulder wie die unschuld vom lande vor seinem schreibtisch. dass er sich ohne sie gelangweilt hat erkennt sie an einem agentenhaften blick an die decke. mulder hat nen haufen bleistifte in die styropordecke geschossen :D. ich glaube der gag/die idee wurde sogar im zweiten kinofilm wieder aufgegriffen, oder?

5,034

Sunday, February 28th 2010, 5:13pm

Ich glaube auch in der Serie hat man das noch einmal gesehen. Hat Spender in der sechsten Staffel nicht mal an die Decke geschaut und sich gefragt, was da wohl los war? :D

5,035

Sunday, February 28th 2010, 5:14pm

ich meine noch gelesen zu haben das Jodie foster ein weibliches tatoo synchronisiert hat. und jap hab nachgesehen war staffel 4. Die Folge Mutterkorn. :omg:

Dann war es auch vor der Krebsdiagnose. Die gab es in "Memento Mori", zwei Folgen danach wenn ich mich nicht täusche.

Paddywise

Professional

• Send private message

5,036

Sunday, February 28th 2010, 5:16pm

Die Stelle wurde nicht nur im Kinofilm aufgegriffen.

Sondern auch in späteren Folgen wo die neuen in Mulders Büro sind und immer mal wieder bleistifte runtergefallen sind :thumbsup:

Xandros

Komix Kutter

• Send private message

5,037

Sunday, February 28th 2010, 5:17pm

Nein, ich meine ganz allgemein. "Babylon 5" schaue ich mir jedes Jahr komplett an und es wurde noch nie langweilig. Ich versuche zwar immer es rauszuschieben, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem ich die Serie schauen muss. Bei den "X-Files" fällt es mir schwer auch nur eine Staffel "am Stück" durchzuhalten (also ein oder zwei Folgen am Tag, je nach Zeit). Die ganze Serie habe ich nie geschafft.

ich weiß was du meinst...besonders bei den ersten beiden staffeln merkt man es doch schon deutlich...da ich akte x aber das letzte mal vor 7,8 jahren sah, war ich so gierig darauf das ich sie mir am stück angeschaut habe...

mit blick auf meinen vor-vor-letzten beitrag...was sind eure lieblingsfolgen? :D

5,038

Sunday, February 28th 2010, 5:20pm

Trekkie! :P

Nö.

Ich verstehe nur nicht, wie man "Stolz" drauf sein kann. Klingt wie zwanghaftes Dagegensein.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,039

Sunday, February 28th 2010, 5:32pm

Nö.

Ja, ja, ja, ja... sei brav! :P

mit blick auf meinen vor-vor-letzten beitrag...was sind eure lieblingsfolgen?

Da muss ich etwas ausholen. Die erste Folge die ich gesehen habe war "Ice". Die habe ich aber nur nebenher mitbekommen. Eigentlich hat mein Großvater das geschaut und ich hatte mich nicht unbedingt dafür interessiert was da im TV läuft. Das war auf Pro7. Einige Zeit später habe ich vorm Schlafen eine Folge auf dem US-Militärsender (hatte einen Fernseher von meinem Stiefvater der den empfangen konnte) gesehen. Wollte eigentlich nur die Hälfte schauen und dann schlafen. Aber dann konnte ich irgendwie nicht ausmachen. Das war "Conduit" aus der ersten Staffel (vierte Folge). Ich habe die Serie dann über AFN Würzburg regelmäßig verfolgt. "Conduit" mag letzten Endes nicht unbedingt meine liebste Folge überhaupt sein (lässt sich ohnehin schwer benennen) aber es war wohl irgendwo die wichtigste Folge.

Die mit dem Zirkus aus der zweiten Staffel mochte ich sehr gerne. Oder die letzte Folge der ersten Staffel.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,040

Sunday, February 28th 2010, 6:27pm

jau, gerade TOS brachte ja ein paar sehr mutige und tolle ideen mit (die aus heutiger sicht natürlich manchmal recht billig wirken). ich glaube es gab sogar eine folge mit nazi-thematik (hieß die "patterns of force"?), die lange nicht im dt. tv gezeigt wurde.

unvergessen natürlich die folge mit dem gorn. ein böser echsenwesencaptain strandet zusammen mit kirk auf einen planeten und dort müssen die beiden ihre (sprachlichen) differenzen überwinden um zusammen zu überleben. (wurde bei TNG recycelt. die folge heißt "darmok".) coole idee auch: die "rote stunde". ein ganzer planet dreht eine stunde am tag völlig frei und sichert so die rest. 23h ein friedliches zusammenleben. (ein wenig quatschig, ich weiß. aber der gute gedanke zählt, finde ich.) dann fällt mir noch die folge mit den todeszelle ein: die bewohner eines planeten begingen ab einem bestimmten alter freiwillig selbstmord um der gesellschaft nicht zur last zu fallen. spocks große brunftzeit pon'farr wurde damals aufgrund des heikelen themas komplett versynchronisiert (existiert aber meines wissens nach mitterweile als richtige synchro, ebenso wie die o.g. folge "patterns of force".)

mutige themen für die 60er, oder? das muss man schon anerkennen. ich merke gerade wie die alten trekkie-warpgondeln in meinem hirn quietschend und langsam ihre fahrt wieder aufnehmen :D. ich war damals glühender fan :love:

Japp die Nazifolge heißt "Platterns of Force" auf deutsch "Schablonen der Gewalt".
Gorn/Darmok... naja bei der TNG Folge waren ja beide Seiten halbwegs bemüht die Komunikationsschwierigkten zu überwinden und ne friedliche Lösung zu finden. Kirk und der Gorn haben von vornherein versucht sich gegenseitig eins auf die Mappe zu geben. Da ist bei der TNG Folgeetwas verwässert.
Ich mag die TOS immer noch sehr trotz oder gerade wegen der naiven Charmes. Aber am besten finde ich die Bones/Spock Beziehung, ich finde da merkt man immer wie viel Spaß Leonard Nimoy und Deforest Kelley bei den "Kappelszenen" hatten. :D

Ich glaube ich werde mir die Tage mal wieder ein paar TOS Folgen geben "Der Tempel des Apoll" , "Der schlafende Tiger" und "Tödliche Spiele auf Gothos" (die Folge mit dem Typen der als Vorbild für Q gedient haben dürfte) vielleicht oder die Jack the Ripper Folge (wurde doch bei TNG auch wiederverwertet oder?)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread