Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Da fällt mir ein, die ist auch von HBOThe Wire ist eine der besten US-Serien, die ich kenne, allerdings sehr anspruchsvoll und teilweise anstrengend zu verfolgen. Mir persönlich war es das allerdings wert. Definitv kein Fast Food für zwischendurch, aber eine absolut authentische und realistische Darstellung der schockierenden Zustände in Baltimore. Vor allem werden die Einwohner der Stadt im Laufe der Serie aus allen Perspektiven beleuchtet (Z.b. Dealer, Junkies, Polizei, Gericht, Politik, Hafenarbeiter, Schule usw.). Zum realistischen Feeling trägt halt auch der Verzicht auf einen klassischen Spannungsaufbau sowie große Action, kalkulierte Schockmomente oder Cliffhanger bei, was der Durchschnittszuschauer sicher als langweilig abtun wird. Nach der ersten Folge kann man aufgrund dessen natürlich noch nicht "süchtig" nach der Serie sein. In der deutschen Synchro geht die Atmosphäre allerdings gezwungenermaßen sehr unter, die Dialoge sind aufgrund des unübersetzbaren Slangs teilweise stark abgeändert und einige Sprecher wirken etwas hölzern. Also nichts für jedermann, aber für Leute, die auch mal etwas "anderes" ausprobieren wollen, dass nicht nach den üblichen Mainstream-Regeln funktioniert.
Curtis ist Lem? Ja der ist mir auch sympathisch, wobei ich gerade bei Shield nicht auf Symphatie achte. Die Charktere sind so zwiespältig das dies schwer fällt. Deswegen mag ich auch Aceveda und Wyms da deren Rollen recht interessant ausgelegt sind. Wer mir dagegen sauer aufstößt ist JulienNaja, Shane (Vendrell) mochte ich eigentlich zu Beginn (die ersten 5 Staffeln). Dann wurde er mir auch sehr unsympathisch. Am besten finde ich aber Mackey, Curtis, Dutch, Julien und Danni.Vendrell kann man doch auch nur hassen, wobei seine Dummheit wohl einiges entschuldigt.Gegen die beiden wirkt Mackey ja wie der gute Engel in Person.
Und allgemein: Wirklich symphatisch ist in der Serie sowieso keiner die haben doch alle einen an der Schüssel, aber vom Feinsten! Selbst Wyms ist sowas von borniert und stur das es schon weh tut. Am ehesten noch Mackey aber auch erst im Laufe der Serie - wenn man das Ende der allerersten Folge schon etwas verdrängt hat.![]()
mit seiner verklemmten, gottesfürchtigen und selbstbelügenden Art, die leider ab der 3ten Staffel etwas in den Hintergrund tritt. Danni ist ok, ging mir allerdings zu beginn der 3ten, als sie wieder in den Polizeidienst tritt, ziemlich auf den Wecker mit ihrer schon fast anbiederenden Art. Und Dutchboy ftw!!!! Ganz ehrlich , hab noch nicht eine Folge davon gesehenIst The Wire eigentlich auch sehr gut? Ich weiß zwar, dass es eine PayTV Serie ist (und ich fand bislang alle amerk. Pay TV Serien, welche ich angetestet hatte klasse - außer Six Feet Under), aber ich hatte mal die Pilotfolge gesehen gehabt, aber die fand ich jetzt nicht so gut. Steigert sich das im laufe der Staffel/Serie noch?
Quoted
Man und ich muss dann noch bis 2011 warten bis ich die letzten Folgen sehen kann![]()
Wenigsten ist The Wire Ende Juli durch sodas ich eine kleine Überbrückung bis 2011 habe![]()
.
)
SPOILER!
Curtis ist Lem? Ja der ist mir auch sympathisch, wobei ich gerade bei Shield nicht auf Symphatie achte.
Quoted
Deswegen mag ich auch Aceveda und Wyms da deren Rollen recht interessant ausgelegt sind.
Quoted
Lass mich aber durch Medienmeinungen gerne beeinflussen und da wird die Serie ja hoch gelobt und bisher hat mir jede HBO Serie die ich angefangen habe auch gefallen (incl. SFU)
bei true blood geht es ja in season 2 easy weiter. schön, dass die handlung hier direkt am (sparsamen) cliffhanger der ersten staffel anknüpft und auch sonst genau dort weiter geht wo staffel 1 endete. hat eigentlich mal jemand die bücher gelesen? deckt eine staffel immer ein buch ab?
SPOILER!
ein wenig komisch das mittlerweile jeder des "sookie"-clubs in seien eigene storyline verwickelt ist, oder? bill mit seinem padawan-girl, sam und tara mit der formwandlerin, jason als heiliger krieger und lafayette, der ja vermutlich für seine V-dealerei von eric zur verantwortung gezogen werden soll. leider weiß man nach der ersten folge gar nicht recht was das ganze hingehen soll. wie mal jagd auf einen killer in bon temps? (und was war eigentlich das motiv für renee/drew aus staffel 1?) sookie selbst schwirrt irgendwie nur so dazwischen rum, oder?
bin gespannt wie s weitergeht...
SPOILER!
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Detective Claudette Wyms. Es lohnt sich, die ganzen Namen der Figuren zu kennen, siehe auch Curtis Lemansky.![]()
der 3. staffelauftakt von TB scheint ja sehr gelungen zu sein, nach dem was man so liest. gute neuigkeit: die serie wurde jetzt schon um eine weitere (vierte) staffel verlängert.
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Forrest Whitaker spielt in der 5ten Staffel mit, hui da wußte ich noch gar nicht. Zusammen mit Glenn Close die soweit ich mich hab spoilern lassen bis zur 6ten bleibt, wäre das ein großes Schauspielerensembleich hab The Shield bis jetzt nur bis zum Ende von Season 5 gesehen. Fand es bis dahin aber klasse.
Forest Wittaker bringt ordentlich schwung in Season 5. Der Typ hat einiges geleistet, aber was der da bringt ist die beste Rolle die ich von ihm gesehen habe.
.
der 3. staffelauftakt von TB scheint ja sehr gelungen zu sein, nach dem was man so liest. gute neuigkeit: die serie wurde jetzt schon um eine weitere (vierte) staffel verlängert.
das mit der verlängerung ist aber schon zeitgleich mit der dritten gewesen.
Ich fand jetzt auch die zweite Folge der dritten Staffel. Etwas ueberladen mit beuen Charaktaeren, dafuer wird die Richtung schon etwas klarer und es sind echt interessante Figuren dabei...freu mich schon auf naechste Woche
Ist jetzt nicht wirklich ein großer SpoilerIhr habt mich ziemlich neugierig gemacht, werde die Woche mal in True Blood reinschauen. Und Pisto, lern bitte mal Spoiler-Tags zu benutzen, hätte Blue-King es nicht erwähnt, hätte ich garantiert deinen Beitrag gelesen.![]()
Zitat
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
! ... im ernst: du liest hier seit tagen dass zwei leute die serie neu angefangen haben - da kann man dann auch bei "älterem" material ruhig mal rücksicht nehmen, finde ich.SPOILER!