You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,441

Sunday, July 11th 2010, 4:47pm

Das Buch habe ich auch schon länger auf meinem Wunschzettel, kannst ja irgendwann mal posten, wie du es fandest. Allerdings finde ich den deutschen Titel etwas unglücklich, "The Mystic Arts of Erasing All Signs of Death" klingt da schon etwas inspirierter als "Das Clean-Team". Aber thematisch wäre die Serie ja wie gemacht für Alan Ball, von der Atmosphäre her scheint das ganze ja recht nah an Six Feet Under zu sein. Zumal er nach der unterhaltsamen, aber eher einfach gestrickten Popcorn-Vampirserie ruhig mal wieder etwas seriöseres machen kann.

6,442

Sunday, July 11th 2010, 11:33pm

"clean team"-autor charlie huston hat bei amazon ja richtige fans. vielleicht sollte ich auch mal eins seiner bücher lesen :lesen:.

ich habe mir heute die zweite staffel von true blood zuende angeschaut. richtig begeistert bin ich nicht. hier passiert zwar mehr als in der ersten staffel, aber ich hatte schon manchmal momente, in denen ich lachen musste weil es irgendwie so dusslig ist.

SPOILER!

das nest mit dem straußenei war z.b. einer davon. wie sich der ganze kram um maryann dann letztenendes aufgelöst hat fand ich einfach nur daneben. ganz nett fand ich die kleine lovestory um hoyt und jessica. aus der kirche hätte man viel mehr machen können (aber ein krieg wäre mir dann auch zu viel gewesen, muss ich zugeben.) die vampirkönigin fand ich wunderbar :verliebt:.)
ist die serie unterhaltsam? ja. hat sie nen emmy verdient? nee, sorry.

emmys: nominiert ist ja auch the good wife. ich habe noch keine einzige folge gesehen :whistling: . kann jmd ein wenig erzählen? könnte ich da einfach mal reinzappen oder sollte ich lieber mit dem piloten beginnen?

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

6,443

Monday, July 12th 2010, 12:09am

Nach dem ich nun das Finale von LOST gesehen habe muss ich sagen dass, nachdem ich schon länger nicht mehr so zufrieden war mit der Serie, mich die Auflösung dann doch sehr enttäuscht. Hatte ja spätestens seit der 4. Staffel die Befürchtung, dass es die Macher der Serie, entgegen ihren Beteuerungen nicht schaffen den ganzen verworrenen Kram zu nem stimmigen Ende zu bringen, meine Befürchtung hat sich bestätigt.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

6,444

Monday, July 12th 2010, 12:23am

das war generell zu erwarten. Anstatt etwas auflösung zu bringen wurden leider immer mehr Gruppierungen auf die Insel geschmissen. Keine wirklich gute Idee

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

6,445

Monday, July 12th 2010, 1:32am

Nein definitiv nicht. Ein absoluter "Brain-Fart" ist ja die Erklärung für die "Sideflashs" :omg: oder wie auch immer man diese alternative Handlungslinie in der "realen" Welt nennen soll.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

6,446

Monday, July 12th 2010, 1:49am

ich habs eh nicht so mit der Kirche. Mir gefiehl die Auflösung bzw das Kirchliche Ende von Lost daher nicht besonders.

Emotional wars ja, aber einige Sachen der Staffeln wirken jetzt im Nachinein betrachtet ziemlich sinnfrei. Dafür können die Schauspieler aber nichts, die bringen tatsächlich eine gute Leistung.

Und dabei hatte ich die Serie Anfangs verfolgt weil ich wissen wollte was für ein Vieh da auf der Insel ist.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,447

Monday, July 12th 2010, 10:51am

Sopranos habe ich endlich zu Ende geschaut. Eine wirklich tolle Serie geht mit einem sicherlich heftigst diskutiertem Finish zu Ende. Ich finde diese Serie echt genial. Tony im weißen Unterhemd, dem weißen Bademantel morgens die Treppe und schließlich die Einfahrt hinunter schlurfend rult! :ok:

• Send private message

6,448

Monday, July 12th 2010, 11:34am

Hatte ja spätestens seit der 4. Staffel die Befürchtung, dass es die Macher der Serie, entgegen ihren Beteuerungen nicht schaffen den ganzen verworrenen Kram zu nem stimmigen Ende zu bringen, meine Befürchtung hat sich bestätigt.

??? ?( ???

Die meisten Geheimnisse wurden doch gelüftet? Und ich wüsste jetzt auch nichts, wo sich die AUtoren irgendwo wiedersprochen hätten, sodass man (deutlich) gemerkt hätte, dass sie keinen Plan hätten. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ende.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6,449

Monday, July 12th 2010, 11:46am

Etwas besser hätte man es schon Machen können, bin aber im großen udn ganzen auch sehr zufrieden. gerade bei der

SPOILER!

Flash Sideways Auflösung bin ich sehr zufrieden, das war doch wunderbar.
Ein paar Sachen wie das Monster hat man mehr offne gelassen (wie verhält sich das Monster zum Hüter? es gab ja schon Hyroglyphen vom Monster die nicht der MIB sein konnten) aber das große ganze wurde doch gut beantwortet.

6,450

Monday, July 12th 2010, 12:01pm

Meine LOSTigen Gedanken:

SPOILER!

Im Nachhinein muß ich sagen, daß ich zwar das Finale sehr gut fand, die sechste Staffel jedoch insgesamt ziemlich durchwachsen gewesen ist. Das fängt schon an mit dem ganzen Tempel-Plot, der zu absolut nichts führt, dem Sayid-Plot, der leider völlig unbefriedigend ist, dem Crazy-Claire-Plot, bei dem sich das Mädel innerhalb von Sekunden wieder resozialisiert, nachdem sie zuvor Eisbärenschädel in Babykrippen gelegt hat und Kate umbringen wollte. Dann geht es weiter mit Charles Widmore, dessen Abgang völlig unwürdig war. Über Staffeln hinweg wurde ein Konflikt zwischen ihm und Ben aufgebaut, sie haben ein "Spiel" gespielt, dessen Regeln Widmore laut Ben ignoriert hat, als Keamy Alex exekutiert hat. Was genau waren das für ominöse Regeln, was haben die beiden gespielt? Und warum wollte Widmore so unbedingt auf die Insel zurück? Scheinbar hat er es in Amerika zu Wohlstand gebracht und ist sogar so reich, daß er ohne Probleme ein falsches Flugzeugwrack versenken und dieses der Öffentlichkeit als Oceanic 815 verkaufen kann. Warum will er nicht, daß Ben und die Oceanic 6 zur Insel zurückkehren, während seine Frau Eloise hingegen ihnen dabei hilft? Was naürlich die Frage aufwirft, warum Widmore erst in Staffel 6 unerklärterweise auf die Insel zurückfindet, wenn doch Eloise über die praktische Lamp Station in L.A. verfügt. Wie gesagt, ein spannender Konflikt zwischen zwei spannenden Charakteren, der leider damit endet, daß Ben mirnichtsdirnichts den armen Widmore im Gespräch mit Locke über den Haufen schießt, ganz schwacher Zug der Autoren.
Und dann wäre da noch Ilyana. Die war laut Eigenaussage ursprünglich als Jacobs Tochter geplant, wofür jedoch die Anzahl der verbleibenden Folgen nicht mehr reichte, weswegen man sie in die Luft sprengte. Und auch da muß ich mir an den Kopf faßen, in der gesamten letzten Staffel gab es soviel Leerlauf, wieso schafft man es dann nicht, eine potentiel interessante Figur zu formen?
Dann haben wir nachwievor das Rätsel um Walts Fähigkeiten. Warum haben die Others Kinder entführt? Warum konnten die Others auf der Insel keine Kinder gebären? Interessant wären auch die Ursprünge der Sonarzäune gewesen, bzw. der Aschekreise.
Versteht mich nicht falsch, als Charakterdrama hat Lost meines Erachtens nach großartig funktioniert (bis auf wenige Ausnahmen), aber die sechste Staffel war völlig zerfahren, da man die Mysterien nicht durchdacht hatte.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 2 times, last edit by "Sailor Moonie" (Jul 12th 2010, 12:31pm)

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,451

Monday, July 12th 2010, 12:20pm

ich kann dir da in jedem punkt absolut zustimmen!!! :ok:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,452

Monday, July 12th 2010, 12:53pm

Und warum mußten die Oceanic 6 den Absturz möglichst detailgetreu wiederholen? Warum landen Jack & Co. im Jahre 1974, während Sun, Lapidus und Ben in der Gegenwart landen? Warum kann Jacob die Insel nach Belieben verlaßen, sein Bruder aber nicht? Warum hat Richard Locke als kleinen Jungen besucht, hat ihm diverse Gegenstände vorgelegt, von denen Locke das Messer wählte, woraufhin Richard das Haus verläßt?
Das Problem ist einfach, daß je mehr man die Geschichte zerfasert, desto mehr wird deutlich, daß keiner der Beteiligten wirklich einen Plan hatte, worauf das ganze hinauslaufen sollte.
"Jacob had a thing for numbers." - Beste Antwort aller Zeiten. :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "Sailor Moonie" (Jul 12th 2010, 1:11pm)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6,453

Monday, July 12th 2010, 2:08pm

SPOILER!

Also das mit dem Absturz nehm ich mal so hin. Das war für mich nie wirklich Mysterium. Ist einfach so um wieder auf die Insel zu kommen.
Jack und Co landen im Jahr 74 weil sie Kandidaten sind denke ich. Sun war demnach keine sondern nur ihr Mann, sie ist ja auch Mutter geworden und fällt damit ja wie Kate eigentlich eh weg.
Der MIB kann nicht weg weil Jacob das sagt (oder wars seine Mum?).
Richard kommt zu Locke weil dieser ja vorher zu ihm kam per Zeitflash und ihm den Kompass gegeben hat.

6,454

Monday, July 12th 2010, 3:32pm

... als Charakterdrama hat Lost meines Erachtens nach großartig funktioniert (bis auf wenige Ausnahmen), aber die sechste Staffel war völlig zerfahren, da man die Mysterien nicht durchdacht hatte.

Das Problem ist einfach, daß je mehr man die Geschichte zerfasert, desto mehr wird deutlich, daß keiner der Beteiligten wirklich einen Plan hatte, worauf das ganze hinauslaufen sollte.

da kann ich nur zustimmen. lost ist und war ne geniale serie. den großen suchtfaktor der ersten staffeln hatte ich so noch nicht erlebt. ich glaube man kann sagen "das hat man selten!", oder?

SPOILER!

ich hatte ja im vorfeld schon vermutet dass man das ganze niemals zur vollsten zufriedenheit auflösen kann (zu viele rätsel, zu viele fragen und zu hoher erwartungen). vielleicht ist den verantwortlichen am ende auch nur die zeit ausgegangen oder man hat sich verplant und hat dann dinge kürzen müssen. wer weiß!? je mehr man frag desto mehr lücken findet man auch. auf walt und z.b. die essensrationen soll ja angeblich noch in den zus. 20 minuten auf dem DVD-finale eingegangen werden.

bitte denkt an spoilertags um niemandem den spaß beim selbergucken zu nehmen, ja? (einfache aussagen wie "ende doof, alles doof" oder "superbestes finale von welt" sind ja auch schon kleine spoilerchen :schnatter: )

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

6,455

Monday, July 12th 2010, 3:51pm

Da ich gerade aktuell die Special-Box nach der vierten Staffel schaue und immer noch begeistert bin, muss ich es unbedingt loswerden.
Doctor Who.
Die beste Sci-Fi-Serie, die in unseren Landen nicht mehr läuft...

Hardstyler

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

6,456

Monday, July 12th 2010, 3:56pm

also ich gucke viel Crime etc

Castle
NCIS
Lie to me
CSI (alles)
Der letzte Bulle (die beste deutsche Serie)

ansonsten ne Menge Cartoons, Dokus im History Channel, Dokus bei RTL Crime (Autopse, Akte Mord D.E.A. etc)

Ab 24.07.10 kommt endlich aich NCIS L.A. zu uns.

6,457

Monday, July 12th 2010, 4:25pm

Nachdem nun auch Flash Forward zu Ende gegangen sind muss ich sagen.

Schade!

Gegen Ende hin hat die Serie wieder sowas von an Fahrt gewonnen, und es steckte noch so viel Potential in der Story, dass es mir richtig weh tut. ;(

Occupation: Lehrer

• Send private message

6,458

Monday, July 12th 2010, 6:27pm

Weiß jemand von Euch, wie und wann es mit Dexter und Californication im Free-TV weiter geht ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

6,459

Monday, July 12th 2010, 6:37pm

Bei RTL 2 startet am 30.07.2010 um 22:10 Uhr die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Californication.
Es sind 12 Folgen, 4 Folgen am Stück werden freitags gezeigt, Quelle ist die TV Movie.

Zu Dexter konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

6,460

Monday, July 12th 2010, 7:10pm

Bei RTL 2 startet am 30.07.2010 um 22:10 Uhr die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Californication.
Es sind 12 Folgen, 4 Folgen am Stück werden freitags gezeigt, Quelle ist die TV Movie.

Zu Dexter konnte ich auf die Schnelle nichts finden.
Jupp. Korrekt. Damit ist Califronication nach 3 Wochen aber auch schon wieder durch. Und die 3. und 4. von Dexter stehen noch in den Sternen. :(