Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Kleinigkeiten wurden abgeändert...
Und gerade diese kleinen Änderungen gefallen mir als Comicleser, immerhin will ich ja spannend unterhalten werden und nicht einfach nur eine 1:1-Kopie der mir bereits bekannten Geschichte anschauen. Solange das ganze zumindest vom Ton und der Grundidee der Vorlage gerecht wird, aber da Kirkman Produzent und Ko-Autor ist, mache ich mir da keine Sorgen. Die Änderungen sind ja quasi alle "von oben" angesegnet. In der nächsten Folge werden bspw. zwei neue Charaktere eingeführt, die es in den Comics nicht gab (gespielt von Michael Rooker und "Boondock Saint" Norman Reedus).
Hab den Piloten jetzt auch gesehen und muss vor allem loben, dass das ganze wirklich nicht zum 08/15-Horroraction-Einheitsbrei verkommen ist, sondern sich in der Tat mehr wie eine Dramaserie im Kontext einer Zombieapokalypse anfühlt. Vor allem die SzeneSPOILER!
in der Morgan sich nicht durchringen kann, seine Zombiefrau zu erschießen und Rick parallel dazu die halbierte Frau von ihrem Leid erlöstfand ich wirklich emotional bewegend.
SPOILER!
ich werde aber trotzdem weiter die us-folgen anschauen, da die synchro einfach nur grauenhaft ist...
. Davon abgesehen sendet Fox doch sowieso im Zweikanalton, du kannst dir die Serie also auch im TV auf Englisch anschauen. Was ich mir anders vorgestellt habe warSPOILER!
die Geschwindigkeit der Zombies. Ich hätte gedacht die sind langsamer. Auch das sie auf den Panzer klettern kam mir unlogisch vor.
Sehe ich genauso.
Die eben nicht so hirnlosen Zombies in 28 ... Later fand ich wesentlich bedrohlicher als diese lahmen hirnamputierten der ganzen anderen sonst so typischen Zombiefilme.
SPOILER!
Na ja, solche Episoden gab es aber auch schon, in der zweiten und dritten Staffel z.B., und öfters muss ich das auch nicht haben. Immerhin gucke ich 'Supernatural', weil ich sehen will, wie Sam & Dean gegen Geister und Monster kämpfen und nicht gegen die Polizei und das FBI. An die Engel habe ich mich allerdings auch noch nicht so richtig gewöhnt, wobei das jedoch nicht daran liegt, dass mir die Serie nun zu christlich verbrämt geworden ist (dafür verhalten sich die Boten Gottes einfach zu "un-engelhaft"). Außerdem ist 'Supernatural' nun einmal eine amerikanische Produktion und die USA sind ja bekanntermaßen ein christliches Land, von daher finde ich es auch wenig verwunderlich, dass sich die religiösen Themen hauptsächlich auf die Bibel beziehen. Wenn es eine israelische oder indische Sendung wäre, würde es stattdessen um das Judentum bzw. den Hinduismus gehen.Es wäre weitaus spannender, wenn sie zwischen der Monsterjagt auch mal ab und an Probleme mit den Behörden bekommen würden. Sowas würde auch für einen realistischen Touch sorgen.
In Zukunft wird ja wohl nicht mehr so viel geschnitten. Die Laufzeiten sind nahezu gleich. Und was die synchro anbetrifft, so empfand ich das jetzt nicht als so schlimm.

sondern wohl nur, um das 50-Minuten-Sendeschema nicht durcheinander zu bringen
as ist ja mal total lahm. Immerhin bezahlen die leute für den Sender.
was ich ja nachvollziehbarer als den jugendschutz bei einem bezahlsender finder
...aber die vorgehensweise von den bezahlsendern kennt doch jeder, dass dort meist geschnitten und nie original gezeigt wird, ein grund für mich, eben das nicht zu bezahlen.
In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass bei Fox, wie auch in allen anderen Ländern (außer den USA) die allgemeine internationale Fassung des Piloten gelaufen ist,
In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass bei Fox, wie auch in allen anderen Ländern (außer den USA) die allgemeine internationale Fassung des Piloten gelaufen ist,
auch in GB, oder besser gefragt im englischsprachigen ausland?