You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,581

Saturday, November 6th 2010, 9:14am

hmm... Bei mir ist es anders. Gerade die Haupthandlungsfolgen finde ich klasse, weil man so eine viel komplexere Handlung aufbauen kann und man auch feste Charaktere einführen muss. Gerade in den ersten zwei Staffeln hatte es mich gestört, dass es nur "Monster of the week-Folgen" gab, die Staffeln auch noch relativ ernst waren - also ohne den ironischen "Unterton" und die (fast) einzigen bestehenden Figuren Dean und Sam waren. Auch empfinde ich die Handlung in den späteren Staffeln wesentlich geeigneter für solch eine Serie als dieses "Mutanten/Auserwählten"-Schema.
Ich blogge über Comics:

Werde ein Comicfreak!

Ich blogge über Filme:

Werde ein flimmer!

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,582

Saturday, November 6th 2010, 10:25am

Kleinigkeiten wurden abgeändert...

Und gerade diese kleinen Änderungen gefallen mir als Comicleser, immerhin will ich ja spannend unterhalten werden und nicht einfach nur eine 1:1-Kopie der mir bereits bekannten Geschichte anschauen. Solange das ganze zumindest vom Ton und der Grundidee der Vorlage gerecht wird, aber da Kirkman Produzent und Ko-Autor ist, mache ich mir da keine Sorgen. Die Änderungen sind ja quasi alle "von oben" angesegnet. In der nächsten Folge werden bspw. zwei neue Charaktere eingeführt, die es in den Comics nicht gab (gespielt von Michael Rooker und "Boondock Saint" Norman Reedus).
Hab den Piloten jetzt auch gesehen und muss vor allem loben, dass das ganze wirklich nicht zum 08/15-Horroraction-Einheitsbrei verkommen ist, sondern sich in der Tat mehr wie eine Dramaserie im Kontext einer Zombieapokalypse anfühlt. Vor allem die Szene

SPOILER!

in der Morgan sich nicht durchringen kann, seine Zombiefrau zu erschießen und Rick parallel dazu die halbierte Frau von ihrem Leid erlöst
fand ich wirklich emotional bewegend.

Was ich mir anders vorgestellt habe war

SPOILER!

die Geschwindigkeit der Zombies. Ich hätte gedacht die sind langsamer. Auch das sie auf den Panzer klettern kam mir unlogisch vor.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

7,583

Saturday, November 6th 2010, 10:32am

Also wie gesagt, ich betrachte Supernatural einfach nur noch als Trash. Das einzige was mich noch groß an der Serie hält sind einfach Sam und Dean. Das sind zwei wirklich großartige Charaktäre. Mit der Story übertreiben die es mir derzeit etwas zu sehr. Ist mir alles ein bissel zu biblisch und pseudokreationistisch. Ich finde es einfach immer Kacke, wenn das Übernatürliche einer bestimmten Religion zugeordnet wird. Desweiteren gehts mir ein bisschen auf den Sack, dass Sam und Dean sich einfach ungehindert bewegen können, und auch so wie es aussieht unbegrenzt Mittel zur Verfügung haben. Es wäre weitaus spannender, wenn sie zwischen der Monsterjagt auch mal ab und an Probleme mit den Behörden bekommen würden. Sowas würde auch für einen realistischen Touch sorgen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,584

Saturday, November 6th 2010, 10:42am

so, habe jetzt auch die deutsche fassung gesehen und das rausgeschnittene stört nicht wirklich.
ich werde aber trotzdem weiter die us-folgen anschauen, da die synchro einfach nur grauenhaft ist...
und ich dann eine woche eher in den genuss komme ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

7,585

Saturday, November 6th 2010, 11:23am

ich werde aber trotzdem weiter die us-folgen anschauen, da die synchro einfach nur grauenhaft ist...

Das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass du zuvor das Original gesehen hast und direkt darauf die Synchro. Dann wirkt das natürlich gleich befremdlich und geküsntelt ;) . Davon abgesehen sendet Fox doch sowieso im Zweikanalton, du kannst dir die Serie also auch im TV auf Englisch anschauen.

MRP

Sage

• Send private message

7,586

Saturday, November 6th 2010, 11:24am

In Zukunft wird ja wohl nicht mehr so viel geschnitten. Die Laufzeiten sind nahezu gleich. Und was die synchro anbetrifft, so empfand ich das jetzt nicht als so schlimm.

7,587

Saturday, November 6th 2010, 11:35am

Was ich mir anders vorgestellt habe war

SPOILER!

die Geschwindigkeit der Zombies. Ich hätte gedacht die sind langsamer. Auch das sie auf den Panzer klettern kam mir unlogisch vor.

Frank Darabont hatte in Interview immer erwähnt, dass man sich beim Verhalten der Zombies bewusst an George Reomeros "Night Of The Living Dead" orientiert hat, da dies der erste und ikonischste Zombiefilm und auch die Hauptinspiration für Robert Kirkman war. Hier konnten sie auch in manchen Momenten etwas schneller laufen, allerdings bei weiten nicht rennen wie z.B. in 28 Days Later. Und das sie nicht komplett "verdummt" sind und teilweise noch manch einfache Grundaktionen hinbekommen können (z.B. klettern oder Türen öffnen) finde ich eigentlich spannend, das steigert den Bedrohungsfaktor noch etwas.

7,588

Saturday, November 6th 2010, 11:40am

Sehe ich genauso.
Die eben nicht so hirnlosen Zombies in 28 ... Later fand ich wesentlich bedrohlicher als diese lahmen hirnamputierten der ganzen anderen sonst so typischen Zombiefilme.

MRP

Sage

• Send private message

7,589

Saturday, November 6th 2010, 11:48am

Sehe ich genauso.
Die eben nicht so hirnlosen Zombies in 28 ... Later fand ich wesentlich bedrohlicher als diese lahmen hirnamputierten der ganzen anderen sonst so typischen Zombiefilme.

Das stimmt auch wieder.

SPOILER!

Wird in der Szene mit Duanes Frau die vor der Tür steht auch sehr gut rüber gebracht. Sehr bedrohlich fand ich den einen Zombie aus dem Bus in Atlanta. Der hat Rick ja auch noch mal fixiert als er aus dem Panzer kam.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

7,590

Saturday, November 6th 2010, 11:52am

So,"Walking Dead " gesehen.
Geht so,Folge natürlich geschnitten,wie schon erwähnt.Bildformat war auch das flasche (4:3 auf 16:9 breit gezogen,super!)
Mal sehen,ob ich mir das weiter antue.Irgendwie kommt das Flair der Comics nicht rüber.
Meine aktuellen ebayAuktionen

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

7,591

Saturday, November 6th 2010, 11:54am

wieso panikmache.Die Originalfolge geht 69 min und die deutsche 49!

Quelle?

Was willst Du denn für ne Quelle,ein Blick ins Internet bzw.eine TV Zeitschrift reicht. Das Original geht knapp 70 min und die deutsche Folge ca.49?!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Samhain

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

7,592

Saturday, November 6th 2010, 2:00pm

Es wäre weitaus spannender, wenn sie zwischen der Monsterjagt auch mal ab und an Probleme mit den Behörden bekommen würden. Sowas würde auch für einen realistischen Touch sorgen.
Na ja, solche Episoden gab es aber auch schon, in der zweiten und dritten Staffel z.B., und öfters muss ich das auch nicht haben. Immerhin gucke ich 'Supernatural', weil ich sehen will, wie Sam & Dean gegen Geister und Monster kämpfen und nicht gegen die Polizei und das FBI. An die Engel habe ich mich allerdings auch noch nicht so richtig gewöhnt, wobei das jedoch nicht daran liegt, dass mir die Serie nun zu christlich verbrämt geworden ist (dafür verhalten sich die Boten Gottes einfach zu "un-engelhaft"). Außerdem ist 'Supernatural' nun einmal eine amerikanische Produktion und die USA sind ja bekanntermaßen ein christliches Land, von daher finde ich es auch wenig verwunderlich, dass sich die religiösen Themen hauptsächlich auf die Bibel beziehen. Wenn es eine israelische oder indische Sendung wäre, würde es stattdessen um das Judentum bzw. den Hinduismus gehen.
"I live in the weak and the wounded, doc."

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

7,593

Saturday, November 6th 2010, 2:21pm

Naja kurze zwischenfälle nebenher, sehr vernachlässigbar :S

• Send private message

7,594

Saturday, November 6th 2010, 4:35pm

In Zukunft wird ja wohl nicht mehr so viel geschnitten. Die Laufzeiten sind nahezu gleich. Und was die synchro anbetrifft, so empfand ich das jetzt nicht als so schlimm.

Sky schneidet sowie so nie nur um die FSK runterzubekommen. Haben sie, solange ich Premiere habe, noch nie gemacht. Das gestern war wohl wirklich wohl nur deshalb, damit die nicht ihren Sendeplan umwerfen mussten, um die 20 Minuten noch mit reinzuquetschen. Die nächsten Folgen werden dann also 1:1 gegenüber dem Original sein.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

7,595

Saturday, November 6th 2010, 4:35pm

sondern wohl nur, um das 50-Minuten-Sendeschema nicht durcheinander zu bringen

was ich ja nachvollziehbarer als den jugendschutz bei einem bezahlsender finder
as ist ja mal total lahm. Immerhin bezahlen die leute für den Sender.

aber die vorgehensweise von den bezahlsendern kennt doch jeder, dass dort meist geschnitten und nie original gezeigt wird, ein grund für mich, eben das nicht zu bezahlen.

zu supernatural. mir gefallen die monster of the week folgen auch besser. ich muß dann nicht jede folge schauen, und sie wissen , dass sie gut gemachter trash sond. diese ehrlichkeit ist halt nett und erfrischend!
Das ist keine Pfeife.

7,596

Saturday, November 6th 2010, 4:51pm

was ich ja nachvollziehbarer als den jugendschutz bei einem bezahlsender finder

Nein. Wenn eine Serienepisode (rein theoretisch) keine FSK-Freigabe bekommen würde (nicht mal KJ, was bei DVD-Releases dann meist zu SPIO/JK-Siegeln führt), darf sie überhaupt nicht im TV gesendet werden, auch nicht bei Bezahlsendern. In diesem Fall würde der Sender eine Straftat begehen, die mit Sicherheit hohe Bußgelder nach sich ziehen würde. Allerdings ist beides nicht der Fall. In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass bei Fox, wie auch in allen anderen Ländern (außer den USA) die allgemeine internationale Fassung des Piloten gelaufen ist, welche bereits in der angepassten Fassung an die ausländischen Sender verkauft wurde. Fox kann also gar nichts dafür, sondern hat einfach nur gesendet, was sie bekommen haben.

...aber die vorgehensweise von den bezahlsendern kennt doch jeder, dass dort meist geschnitten und nie original gezeigt wird, ein grund für mich, eben das nicht zu bezahlen.

Das stimmt so nicht, fast alle Bezahlsender zeigen die längsten Fassungen, die legal ausgestrahlt werden dürfen und senden im Zweikanalton Original und Synchro. Bei moderneren Filmen und Serien gibt es sogar oft noch eine dritte Tonspur mit Dolby Digital.

7,597

Saturday, November 6th 2010, 4:58pm

sry da war ich in zweiten punkt nicht mehr auf dem aktuellen stand.

aber zu erstens: ist natürlich klar, dass sie ohne freigabe nix zeigen können.......
Das ist keine Pfeife.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,598

Saturday, November 6th 2010, 5:00pm

In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass bei Fox, wie auch in allen anderen Ländern (außer den USA) die allgemeine internationale Fassung des Piloten gelaufen ist,

auch in GB, oder besser gefragt im englischsprachigen ausland?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

7,599

Saturday, November 6th 2010, 5:03pm

In diversen Foren habe ich bereits gelesen, dass bei Fox, wie auch in allen anderen Ländern (außer den USA) die allgemeine internationale Fassung des Piloten gelaufen ist,

auch in GB, oder besser gefragt im englischsprachigen ausland?

Anscheinend schon, da die Serie außerhalb der USA nur auf den jeweiligen Ablegern des Fox Channels lief, welche es in unzähligen Ländern gibt.

reverend s

Intermediate

Occupation: Wanderprediger

• Send private message

7,600

Saturday, November 6th 2010, 5:46pm

nu bin ich verwirrt ..war der Walking dead pilot den ich gestern auf FOX geschaut hab nu cut oder nicht..wenn ja wo gibt´s nen gescheiten Schnittbereicht.... ? :?:
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine