You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Samhain

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

7,921

Monday, December 6th 2010, 6:59pm

Ansonsten: jup, komisch, dass du da noch nie von gehört hast. Das Ding ist wirklich da, wo in der Fantasy der Hulla rotiert grade. Ungefähr so, als ob man als Mafia-Fan die Sopranos nicht kennt.
Tja, was soll ich darauf antworten? Es ist mir selbst ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wobei dies nun beileibe nicht das erste Mal ist, dass ich einem Trend hinterherhinke.
"I live in the weak and the wounded, doc."

7,922

Monday, December 6th 2010, 7:01pm

Um mehr als zehn Jahre? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

7,923

Monday, December 6th 2010, 7:08pm

Wer sagt denn, dass sie eine "schöne Frau" darstellen soll?

ach, das muss man jetzt also dazu sagen :rolleyes:? vielleicht bin ich von 30 jahren tv-schönheiten auch so verwöhnt, dass mir die gurken immer gleich ins auge springen ... oder ich habe tv einfach nicht verstanden :omg:.

liebe FHM-redaktion,
ihr seid soooo doooof, weil ihr mal wieder nur 100 damen in eure top-100 aufgenommen habt, die nicht in deutschlands liste der heißen feger, herausgegeben von der bundeschönheitsminsiterin vonner welt, vorkommen aufgenommen habt. euer schönheitsideal wird von tv geprägt! schämt euch, pfui, bitte bringt mehr hässletten.
beste grüße
anakyn/PF

7,924

Monday, December 6th 2010, 7:14pm

Vielleicht hat er ja mit einer besonders hartnäckigen Schreibblockade zu kämpfen.

Jein. Das Problem ist einfach wie gesagt, daß das Buch seit fünf Jahren auf sich warten läßt, wie auch schon der Band davor. Problematisch ist halt nur, daß Martin im Nachwort zu Band 4 verlauten ließ, er habe schon die Hälfte des nächsten Buchs fertig, weswegen die Wartezeit diesmal erheblich kürzer ausfallen würde.
Und dann vergingen eben die Jahre, Martin erwähnte die Reihe immer eher beiläufig in seinem Blog, und wenn er das tat, so war von einem "Knoten" die Rede, den er nicht entwirren könne. Ansonsten füllt er den Blog mit seitenlangen Berichten über Football und versucht Merchandisingartikel zu verkaufen, die wie gesagt oftmals einen Wasserschaden haben, selbst Kalender für 2010 möchte er noch für viel Geld an den Mann bringen.
Und dann wundert er sich, daß sich viele Fans online über seine Arbeitsmoral beschweren und postet beleidigte Blogeinträge.

Schriftsteller sind keine Wunscherfüllungsagenten. Ist einfach mal so. Neil Gaiman hat da mal ein paar sehr wahre Worte zu geschrieben, muss die nur wiederfinden.

Jaja, "George Martin is not your bitch". Sorry, aber das ist Bullshit. Martin ist Schriftsteller, dafür wird er bezahlt. Wenn er ein halbes Jahrzehnt für ein Buch braucht und nebenher noch die Zeit findet, seinen Blog mit Nichtigkeiten zu füllen, von Con zu Con fliegt, um sich anschließend über den geringen Sitzkomfort in den Fliegern zu mockieren und sämtliche Footballspiele, die er in seiner Abwesenheitverpaßt hat auf Video anzuschauen, dann nimmt er seinen Beruf, bzw. seine Fans einfach nicht sonderlich ernst, da lobe ich mir Stephen King und Joanne K. Rowling.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Samhain

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

7,925

Monday, December 6th 2010, 7:14pm

Ich höre ja auch noch Grunge und laufe in Flanellhemden rum, von daher passt das. :whistling:
"I live in the weak and the wounded, doc."

7,926

Monday, December 6th 2010, 7:16pm

Vor 10 Jahren erschien A Storm Of Swords. Bei dieser Party ist es besser, wenn man möglichst spät erscheint.
I am alone in the night
I just ride

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

7,927

Monday, December 6th 2010, 7:26pm

da lobe ich mir Stephen King
Jap der fiel mir eben auch grad sofort zum Thema ein. Dieser man hat einen gigantischen Output, wovon wirklich fast alles lesenswert ist. Mit seiner Turm Reihe hatte er ja auch zwischenzeitlich so seine schwierigkeiten, hinzu kam noch ein schwerer Autounfall. Aber er hat sich dahintergeklemmt und eines der größten Fantasywerke zustande gebracht :thumbup:

7,928

Monday, December 6th 2010, 7:30pm

Im Vorwort der Neuausgabe von Gunslinger/Schwarz hat er einen netten Text zu gerade diesem Thema verfasst. Dass er den Turm als sein wichtigstes Werk sieht und nach dem Autounfall im Angesicht seiner eigenen Sterblichkeit der Welt auf keinen Fall mal ein unvollendetes Werk hinterlassen wollte :thumbup: .

7,929

Monday, December 6th 2010, 9:17pm

Oh ja, die Dunkle Turm Reihe war wirklich genial :thumbsup:
Und endlich soll er verfilmt werden, da wart ich schon seit dem letzten Band drauf.
Ich find die Idee drei Filme und ne Serie draus zu machen ehrlich gesagt ziemlich gut, alles andere wäre dem nicht gerecht geworden
"I wish I had a kryptonite cross,
because then you could keep both Dracula and Superman away."
Jack Handey

7,930

Monday, December 6th 2010, 9:18pm

Und wieviele Filme sollen das werden?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

7,931

Monday, December 6th 2010, 9:42pm

3 Kinofilme und 44 TV Folgen

7,932

Monday, December 6th 2010, 10:08pm

Das Konzept ist gut, allerdings auch ziemlich riskant. Was wird aus der Reihe, wenn die TV-Serie oder der erste Film nicht erfolgreich genug ist? Bzw. muss man dann für die Filme die Serie gesehen habe und umgekehrt? Und wollen sich überhaupt Schauspieler jahrelang für einen solch intensiven Drehplan verpflichten? Außerdem wird man das ganze für eine Network-TV-Serie und einen PG-13-Kinofilm (was man mit Sicherheit anstreben wird) arg entschärfen müssen. Und Ron Howard und Akiva Goldman sind nicht gerade ein Kreativteam nach meiner Vorstellung. Davon abgesehen bin ich trotzdem sehr gespannt und hoffe mal das Beste.

• Send private message

7,933

Monday, December 6th 2010, 10:11pm

Es ist ein schwieriges Unterfangen, keine Frage. Aber wenn es klappt, haben alle Beteiligten meinen Respekt. Eine Veröffentlichung in einer solchen Form gab es bisher noch nie. Ich bin sehr gespannt.

7,934

Monday, December 6th 2010, 11:32pm

Jaja, "George Martin is not your bitch". Sorry, aber das ist Bullshit. Martin ist Schriftsteller, dafür wird er bezahlt.

Falsch. Er wird für seine Bücher bezahlt (und hat natürlich Nebeneinnahmen), nicht fürs Schreiben an sich. Er bekommt kein monatliches Gehalt, für das er eine Leistung zu erbringen hat. Daraus folgt aber auch, dass keine Verpflichtung existiert, diese Leistung zu erbringen.

Grade unter kapitalistischen Gesichtspunkten, wenn also Ware und Geld direkt verknüpft werden, ist George Martin niemandem etwas schuldig. Er könnte heute sterben und auch wenn das nicht schön wäre - er hätte jedes Recht dazu und wäre keinem ein Buch schuldig.

Aus diesem Grund schiesst du dir mit deinem Bezahl-Argument selbst ins Knie.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

7,935

Tuesday, December 7th 2010, 12:19am

Von mir aus kann sich Martin auch pro gedrucktem Wort bezahlen laßen. Wenn ich ins Freudenhaus gehe, mir ein Mädel aussuche, mit ihr eine Stunde ausmache und sie mir die ersten 20 Minuten über erstklassig einen bläst, nur um plötzlich aufzuhören mit der Begründung, sie wisse gerade nicht ganz genau, wie sie fortfahren soll und ich könne mir ja in der Zwischenzeit ein paar vergilbte Pin-Up-Kalender von ihr kaufen, käme ich mir auch verarscht vor.
Fakt ist: Martin scheißt auf seine Fans, verarscht sie und nimmt sie aufs Übelste aus. Und wenn wir schon beim Thema sind: Kauf doch eine Replika von Aryas Schwert Needle, die kostet jetzt zur Weihnachtszeit nur 170, anstatt 190$! Immerhin bekommt Fatty George kein festes Gehalt und von irgendwas muß er ja leben!

I am alone in the night
I just ride

7,936

Tuesday, December 7th 2010, 12:31am

da lobe ich mir Stephen King
Jap der fiel mir eben auch grad sofort zum Thema ein. Dieser man hat einen gigantischen Output, wovon wirklich fast alles lesenswert ist. Mit seiner Turm Reihe hatte er ja auch zwischenzeitlich so seine schwierigkeiten, hinzu kam noch ein schwerer Autounfall. Aber er hat sich dahintergeklemmt und eines der größten Fantasywerke zustande gebracht :thumbup:

Und er hat für sieben Bände ein Vierteljahrhundert gebraucht und ganz ehrlich - die drei, die er sich rausgequält hat, um die Sache fertigzubringen, waren nicht so prall.

Insofern hat Martin ja noch Zeit.

7,937

Tuesday, December 7th 2010, 12:35am

Von mir aus kann sich Martin auch pro gedrucktem Wort bezahlen laßen. Wenn ich ins Freudenhaus gehe, mir ein Mädel aussuche, mit ihr eine Stunde ausmache und sie mir die ersten 20 Minuten über erstklassig einen bläst, nur um plötzlich aufzuhören mit der Begründung, sie wisse gerade nicht ganz genau, wie sie fortfahren soll und ich könne mir ja in der Zwischenzeit ein paar vergilbte Pin-Up-Kalender von ihr kaufen, käme ich mir auch verarscht vor.
Fakt ist: Martin scheißt auf seine Fans, verarscht sie und nimmt sie aufs Übelste aus. Und wenn wir schon beim Thema sind: Kauf doch eine Replika von Aryas Schwert Needle, die kostet jetzt zur Weihnachtszeit nur 170, anstatt 190$! Immerhin bekommt Fatty George kein festes Gehalt und von irgendwas muß er ja leben!

Wenn du Autoren als Huren ansiehst, fick sie einfach, aber lass uns mit deinem spermatösen Dünnpfiff aus der Gosse in Frieden. Gib keinen Respekt, verlang keinen Respekt.

Schon lustig, wie die schärfsten Kapitalisten rumheulen, wenn mal einer ganz getreu dem System handeln, das sie so lieben. Yeah, manchmal kann das System eben doch wehtun.

7,938

Tuesday, December 7th 2010, 12:47am

Jaja, jetzt wird's wieder persönlich. Seitens des Verlags hätte man Martin schon vor Jahren Dampf unterm Hintern machen sollen.

Vielleicht bin ich ja einfach ein schlechter, böser und primitiver Mensch, aber allein die Statistiken auf diesem Bild, welches irgendwann mal ein schlechter, böser und primitiver Mensch auf Martins Blog gepostet hat, amüsieren mich:

I am alone in the night
I just ride

This post has been edited 1 times, last edit by "Euer Captain Moonie" (Dec 7th 2010, 12:52am)

• Send private message

7,939

Tuesday, December 7th 2010, 1:04am

Naja ich bin kein Schriftsteller, ich kann es nur von Seiten der Fans betrachteten und da kann so eine Wartezeit extrem frustrierend sein. Ich finde, wenn man es schon schafft mit einer Reihe von Werken eine gewisse Fanbase auf zu bauen, dann hat man auch irgendwo eine Verantwortung den Fans gegenüber. Aber wenn man mal die Autoren betrachtet, so trifft man da auf die verücktesten Leute. Die eine schreiben weil es Spaß macht, die anderen für Geld, dann gibt es welche die schreiben mehr für sich und Fans sind denen scheißegal und es gibt welche die Schreiben für Fans.

Ich habe jetzt auch gelesen, das Christophe Bec mit Ausgabe 4 Carthago hingeschmissen hat, weil es Schwierigkeiten mit dem Verlag gibt. Irgendwo finde ich als Fan das total zum kotzen und ich habe da gottverdammt auch das Recht dazu mich über den Autor aufzuregen.

• Send private message

7,940

Tuesday, December 7th 2010, 1:15am

Zitat

und versucht Merchandisingartikel zu verkaufen, die wie gesagt oftmals einen Wasserschaden haben, selbst Kalender für 2010 möchte er noch für viel Geld an den Mann bringen.

Wenn die Fans so blöd sind und sich von ihm ausnehmen lassen, haben sie es nicht besser verdient. Niemand wird dazu gezwungen, diese Artikel zu kaufen. Der Vergleich mit der Hure hinkt auch gewaltig, keiner hat für das irgendwann kommende Buch bezahlt und somit auch keinen Anspruch auf eine Veröffentlichung . Herr Muhr ist hier vollkommen im Recht.