You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

8,081

Thursday, December 16th 2010, 1:47pm

Schade, dass es bei uns nicht im PayTV läuft. RTL stinkt ja leider bekanntlich nach Urin und die setzen sowas auch gerne mal wieder ab, wenns nicht so läuft wie die Xte Big Brother Folge :S

Oskar

Golden Boy

• Send private message

8,082

Thursday, December 16th 2010, 2:14pm

ich geb jetzt mal wieder einen kurzen Überbblick zu kürzlich gesehenen Serienstaffeln

1)Aktie X 1
Wirkt jetzt doch schon etwas altbacken. Trotzdem immer noch schön anzuschauen

2)Carnevale 1
Sehr düster und mysteriös. Der zweite Handlungsstrang wirkt bisher noch sehr losgelöst und noch nicht so überzeugend. Setting und Darsteller sind aber spitze. Freu mich schon auf Teil 2.

3)Rom 2
Eine Serie für die ich sogar meine Frau begeistern konnte. Finde vieles sehr gut dargestellt, das Ende (vor allem Marc Anton) allerdings etwas übertrieben. Dennoch toll, vor allem die Settings, Kostüme und Pullo.

4)Lost 6
Da kann man wohl viel streiten. Jeder der sich aber mal etwas mit Esoterik beschäftigt wird sehen, was am Ennde gemeint ist. Für mich eine der besten Serien im Verlauf und gerade das eher ungewöhnlichere Ende machen die Serie dann zusätzlich besonders.
Auch was für meine Frau.

5)Deep Space 9 Staffel 6
Bin immer noch etwas im Zweifel ob Babylon 5 oder Deep Space 9 besser ist. Von den Charakteren her würde ich fast DS 9 sagen. Odo und Kira sind ein tolles Paar. Für mich die beste neue Star Trek Serie.

Zudem hatte ich noch eine Reruns (Rom 1, Desperate Housewives 1, The Munsters 1, Criminal Minds 1).

Wenn ich mir das so betrachte, habe ich relativ viel Serie geschaut.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8,083

Thursday, December 16th 2010, 2:16pm

@ pisto: RTL Crime ist ein PayTV sender...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

8,084

Thursday, December 16th 2010, 3:30pm

Möglicherweise stinkt für Pisto alles nach Ausscheidung...

Ansonsten, mühsam nährt sich das Eichhörnchen:

Ally McBeal 4
... bei den Weihnachtsfolgen angekommen. Und ja, das ist schon alles recht nett. Aber nachdem in der dritten Staffel das gesamte Ensemble demontiert wurde, fügt sich hier nix mehr so richtig zusammen. Der Klamauk nimmt überhand und die emotionalen Anker nehmen ab.

Boston Legal 1
... auch auf Höhe Weihnachtsfolge (was ein Zufall), noch in der Entwicklungsphase. Allmählich kriegen die Figuren Konturen.

The West Wing 5
Hm, Sorkin geht, das Niveau sinkt. Die Dialoge wirken deutlich gekünstelter, was versucht wird durch mehr Soap auszugleichen. Einige Figuren verlieren ihre Funktion, v.a. Leo, der eigentlich nur noch mit besorgtem Gesicht in der Gegend rumsteht. Außerdem driftet die Serie deutlich sichtbar nach rechts. Traurig, traurig, traurig.

The Office 5
Leider eine Vielzahl Füller-Folgen, aber trotzdem... Schock! Und Michael ist eben doch ein Mensch mit Gefühlen, und nicht nur eine Witzfigur. Aber das weiss eigentlich jeder seit Staffel 2.

The Twilight Zone 2 (1956)
Business as usual, was hier heisst: besser gehts nicht. Eine absolute Drehbuchautorencreme und ein Produktionsteam, das weiss, was es will. So sieht der innere Horror aus, so schnell kann man in die Twilight Zone rutschen... verstörend, hinreissend, komplett staubfrei und kompakt.

The Daily Show:
Hölle, bin ich da hinterher - ich arbeite grad die Oktoberfolgen auf. Dann kommt die Rally to restore sanity and/ or Fear (drei Stunden!) und dann mal sehen, ob ich dieses Jahr noch an die Gegenwart rankomme.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,085

Thursday, December 16th 2010, 3:34pm

Business as usual, was hier heisst: besser gehts nicht. Eine absolute Drehbuchautorencreme und ein Produktionsteam, das weiss, was es will. So sieht der innere Horror aus, so schnell kann man in die Twilight Zone rutschen... verstörend, hinreissend, komplett staubfrei und kompakt.

Habe die Serie mal vor zig Jahren gesehen (als ich noch ein unbedarfter Teenager war) und fand sie eigentlich nur verstörend.
Gibt es inzwischen ordentliche DVD-Boxen damit sich ein gereifter Mensch das nochmal ansehen kann?

8,086

Thursday, December 16th 2010, 3:34pm

:oh:

Heißt das, die gibt es auf DVD? Warum merke ich so etwas immer als letzter? ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

8,087

Thursday, December 16th 2010, 3:35pm

Zitat

@ pisto: RTL Crime ist ein PayTV sender...
ok sorry, nehm ich zurück :S

8,088

Thursday, December 16th 2010, 3:41pm

:oh:

Heißt das, die gibt es auf DVD? Warum merke ich so etwas immer als letzter? ;)

UK-Boxen. Inzwischen unbezahlbar, aber bei der 1 - 3 hatte ich noch rechtzeitig zugegriffen. Leider sind die UK-Boxen abgespeckte Versionen der US-Boxen. Aber als die erste im Angebot war, hatte ich dir Bescheid gesagt.

In den Staaten gibt es eine BR-Edition, was mich vermuten lässt, dass die DVDs nicht wieder aufgelegt werden.

Ansonsten hat Das Vierte die Serie afaik im Programm, allerdings ist die Synchro mindestens fragwürdig (der zentrale letzte Satz mit dem Titel der Serie z.B. fehlt völlig). Auch die grandiose Minimalpoesie von Rod Serlings Einleitungen (vergleichbar dem Telegrammstil der frühen "Dragnet"-Folgen) werden eher stilarm synchronisiert.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

8,089

Thursday, December 16th 2010, 3:42pm

Boston Legal 1
... auch auf Höhe Weihnachtsfolge (was ein Zufall), noch in der Entwicklungsphase. Allmählich kriegen die Figuren Konturen.
Die Serie ist auf jeden Fall mit einem Augenzwinkern zu betrachten, aber trotzdem kommen immer mal wieder moralische Rassismusfragen der politische Hinterfragungen durch und das fand ich bei dieser Serie sehr gelungen. Die Charaktere entwickeln sich und die Art von Alan Shore ist einfach nur saukuhl :thumbup:

8,090

Thursday, December 16th 2010, 3:45pm

UK-Boxen. Inzwischen unbezahlbar, aber bei der 1 - 3 hatte ich noch rechtzeitig zugegriffen. Leider sind die UK-Boxen abgespeckte Versionen der US-Boxen. Aber als die erste im Angebot war, hatte ich dir Bescheid gesagt.

Ah, nicht aufgepasst und dann das. ;) Na ja, ich bin ja geduldig. Die kommen schon noch. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

8,091

Thursday, December 16th 2010, 6:00pm

hast du die englische version auch gesehen? wenn ja, wäre es nett wenn du mir sagen könntest ob die deutsche geschnitten ist...;)

Ja, ich habe es im Original gesehen. Da ich Folge 1 (auf deutsch) jetzt noch nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob da weniger Blut drin vorkam, bzw. ob es eine gekürtze internationale Fassung gibt. Auf Schnittberichte.com steht zumindest noch nichts. Einzig alleine nur, dass 4 Folgen für das amerikanische Pay TV geschnitten wurden, weil einige Szenen zu heiß waren (!!!). Auf Blue-Ray sollen die Szenen dann drauf sein, aber es sind nur kurze, sehr unbedeutende Szenen.

8,092

Thursday, December 16th 2010, 6:24pm

Ich habe Gestern mit nem Kumpel den kompletten Walking Dead Marathon durchgezogen...

Du hast doch hoffentlich auch die ungekürzten Originalfassungen gesehen?

• Send private message

8,093

Thursday, December 16th 2010, 7:28pm

Ich habe Gestern mit nem Kumpel den kompletten Walking Dead Marathon durchgezogen...

Du hast doch hoffentlich auch die ungekürzten Originalfassungen gesehen?

Nur wenn er sich die aus den Netz gezogen... äh, vom Laster hat, denn Sky hat nur die gekürtze internationale Fassung gezeigt. ;)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,094

Thursday, December 16th 2010, 10:07pm

Boardwalk Empire läuft ab 02.02.2011 bei TNT Serie! :thumbsup:

Occupation: Fachmann

• Send private message

8,095

Thursday, December 16th 2010, 10:24pm

Wie hieß noch mal die Serie, die sich um Therapiesitzungen verschiedener Klienten bei einem Therapeuten drehte? Der ging dann einmal die Woche selbst zur Supervision und insgesamt ergab sich dann ein großes Gesamtdrama, bei der man selbst wählen konnte, ob man alle Klienten guckt, oder nur immer einen? Auf arte lief das wohl? 43 Folgen? Oder hieß die Serie 43?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

8,096

Thursday, December 16th 2010, 10:29pm

Die hieß In Treatment.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Occupation: Fachmann

• Send private message

8,097

Thursday, December 16th 2010, 10:29pm

Ja, genau! Vielen Dank! :)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

8,098

Thursday, December 16th 2010, 10:43pm

3sat hiess der Sender.

8,099

Thursday, December 16th 2010, 11:05pm

...bei der man selbst wählen konnte, ob man alle Klienten guckt, oder nur immer einen?

Das würde ich so nicht sagen, man sollte im Idealfall schon alle Folgen gesehen haben. Es gibt auf lange Sicht auch übergreifenden Handlungsstränge, vor allem in Bezug auf Paul selbst. Auf ZDFneo lief die Serie übrigens auch. Und es gibt auch nicht nur diese 43 Folgen, in den USA läuft derzeit bereits die dritte Staffel.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8,100

Thursday, December 16th 2010, 11:28pm

ach scheiße, jetzt haben die wirklich SGU abgesetzt...:thumbdown:
konnte man ja vielleicht absehen, aber das bestimmt kommende offene ende nervt mich wieder tierisch. wenigstens eine mini-season 3 hätte noch gedreht werden können...-.-
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!