You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

821

Friday, April 24th 2009, 12:19pm

Da hast Du sicher nicht unrecht. Ich glaube aber nicht, dass die Schattten das so planten.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

822

Friday, April 24th 2009, 12:27pm

So, hab grad bei Ebay zugeschlagen und mir Babylon 5 Season 1-5 und Crusade ersteigert. Hab damals im TV nach der 4ten aufgehört und werde mir sobald die DVDs da sind alles nochmal zu Gemüte führen.
BTW sind die 6 Movies zu Babylon gut oder nur unnötiges Beiwerk?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

823

Friday, April 24th 2009, 12:29pm

So, hab grad bei Ebay zugeschlagen und mir Babylon 5 Season 1-5 und Crusade ersteigert. Hab damals im TV nach der 4ten aufgehört und werde mir sobald die DVDs da sind alles nochmal zu Gemüte führen.
:omg:

Crusade hab ich mir auch gekauft und verschimmelt in meinem Regal. So ein Rotz :speiuebel:Viel größerer Rotz als B5 :S

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

824

Friday, April 24th 2009, 12:34pm

:omg:

Crusade hab ich mir auch gekauft und verschimmelt in meinem Regal. So ein Rotz :speiuebel:Viel größerer Rotz als B5 :S
Also wenn dir B5 nicht gefällt ist deine Meinung zu Crusade ja nicht gerade sehr aussagekräftig :wacko: , denn mir hat B5 gut gefallen.

W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

out of mine."

825

Friday, April 24th 2009, 12:40pm

"Crusade" krankt daran, dass die Serie keine Chance erhielt sich zu entwickeln. Das merkt man durchaus. Aber Potential ist da. Das wäre was geworden, wenn man JMS hätte machen lassen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

826

Friday, April 24th 2009, 12:46pm

Crusade hat gut angefangen, aber als dieser blöde Klatzköpfige Priester angeschissen kam, wurde nur noch Scheisse in der Serie verzapft.

827

Friday, April 24th 2009, 12:50pm

Der glaztköpfige Priester ist ein Technomage. :P ;)

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

828

Friday, April 24th 2009, 12:53pm

Ooooooooooooooooooookay und wie sind die 6 filme von B5? Eher in Richtung Crusade oder besser?

W.C. Fields

out of mine."

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

829

Friday, April 24th 2009, 12:55pm

Such dir einen der Charas aus, aber ändere endlich deinen Ava, du Teebeutel :soap:

was habt ihr denn alle gegen Theodoré? Ja gut, er hat da die eine oder andere dunkle Seite....aber HEY, er ist nen Hustler :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

830

Friday, April 24th 2009, 1:01pm

Da hast Du sicher nicht unrecht. Ich glaube aber nicht, dass die Schattten das so planten.

Sehe ich ähnlich. Sie hätten ja auch sonst von G'Kar eine Gegenleistung eingefordert oder versucht, ein Druckmittel gegen ihn zu finden.

"The Gathering" ist der Pilotfilm und als solcher sehr wichtig (wenn auch nicht besonders gut).
"In the Beginning" spielt vor der Serie, sollte aber erst nach Staffel 4 gesehen werden, da sonst kräftige Spoiler folgen. Sehr guter Film.
"A Call to Arms" fungiert als Pilotfilm zu "Crusade". Sehr wichtig und auch sehenswert.
"Thirdspace" ist recht spannend und hätte quasi Potenzial zu einem eigenen Ableger gehabt. Für das "Big Picture" aber unbedeutend.
"River of Souls" hat ein paar sehr lustige Szenen, ist unterhaltsam, aber auch nicht wichtig für die Handlung.
"Legend of the Rangers" ist der gescheiterte zweite Spin-Off. Ist... sehr... billig, aber teilweise herrlich ironisch. Wird alleine durch die Anwesenheit von Andreas Katsulas aber um gut 80% aufgewertet.

"Crusade" krankt daran, dass die Serie keine Chance erhielt sich zu entwickeln. Das merkt man durchaus. Aber Potential ist da. Das wäre was geworden, wenn man JMS hätte machen lassen.

Aye. Die Serie hatte gute Charaktere (Eilerson, Galen, Gideon) und gute Charakterinteraktionen (das Abenessen zwischen Lochley und Gideon war grandios).
Einige Figuren blieben leider sehr blass (vorallem der Telepath, der von Daniel Dae-Kim dargestellt wurde, der dann ja den Jin in "Lost" spielen durfte).
Problem ist, daß JMS und TNT sich permanent nur in der Wolle hatten. Der Sender wollte praktisch nur Stories, die sich um Sex & Violence drehten und JMS halt nicht. Dazu noch ein sehr geringes Budget (man konnte sich nicht mal mehr Franke als Komponisten leisten), aber auch hier wurde das b5-Universum um einige gute Sachen (Techno-Mages) erweitert. Es gab aber natürlich auch so Rotz wie die Folgen mit dem "Goldenen Drachen", die schon sehr daneben war. Die "X-Files"-Hommage war übrigens auch ganz nett, sah aber auf dem Storyboard bestimmt besser aus als das Endresultat.

Location: Defiance (formerly known as St. Louis), Earth; Dragonstone, King's Landing, Winterfell, in Westeros

Occupation: The Mad King / Arkhunter / The Hex Girls Groupie

• Send private message

831

Friday, April 24th 2009, 1:01pm

Ooooooooooooooooooookay und wie sind die 6 filme von B5? Eher in Richtung Crusade oder besser?

Manche sind ganz gut, ein paar waren glaub ich nicht so gut. Kann mich nicht mehr so genau erinnern, ist wirklich schon sehr lange her wo ich die das letzte mal gesehen hab....
Aber schau sie dir einfach an wenn du die Möglichkeit hast und bilde dir ein eigenes Bild ;) Manche sind glaub ich ergänzend zur Serie, bei einem wird glaub ich die Geschichte zusammengefasst (kommt auch ein Teil vor der vor der Serie stattfindet, wie es z.B. zu dem Krieg zwischen den Menschen und den Minbari kam und noch ein paar andere Sachen, is wie gesagt schon ne weile her)

Die Serie ist auf jeden Fall klasse und ich bin froh das Kabel1 die Serie mal wieder zeigt (zwar im Nachtprogramm, aber immerhin ^^ )

Edit: Ok, Hollow war schneller und sogar ausführlicher.... -_-

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

832

Friday, April 24th 2009, 1:02pm

Einer ("The Gathering/Die Zusammenkunft) ist der Pilotfilm. Der ist kein Meisterwerk aber durchaus in Ordnung. "In the Beginning/Der erste Schritt" spielt zeitlich vor der Serie und zeigt, wie es zum Krieg zwischen Menschen und Minbari kommen. Der ist sehr gut. Du solltest ihn aber nach der Serie gucken. Sonst wirst Du gespoilert. "Thirdspace/Das Tor zur dritten Dimension" hat mir auch sehr gefallen. Hier wird ein bisschen mit dem Cthulhu-Mythos gespielt.

Zeitlich spielt er nach der Folge "Into the Fire/Das dritte Zeitalter". Zack trägt auf alle Fälle schon die schwarze Uniform. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, in welcher Folge er die bekommen hat (aber das ist eigentlich unwichtig). Auf alle Fälle nach "Into the Fire" ansehen.

"River of Souls/Der Fluß der Seelen" ist zumindest sehr langatmig. Du machst also nichts falsch, wenn Du den auslässt. Wenn Dir die Folge mit dem Soul Hunter in der ersten Staffel gefällt, solltest Du aber einen Blick riskieren. Die kommen hier wieder vor.

"The Legend of the Rangers/Die Legende der Ranger" ist irgendwie recht banal. Potential für eine Serie war durchaus vorhanden, aber übermäßig vielversprechend fand ich den Film nicht.

"A Call to Arms/Waffenbrüder" erzählt die Vorgeschichte zu "Crusade". Ist nett gemacht und für "Crusade" solltest Du auf alle Fälle einen Blick riskieren.

"Voices in the Dark/Stimmen im Dunkel" von den "Lost Tales" wird wohl ein einmaliges Projekt bleiben. Ist ein wenig enttäuschend gewesens (besonders die erste Hälfte) aber der Kauf lohnt sich der Tributes an Andreas Katsulas und Richard Biggs wegen auf alle Fälle.

• Send private message

833

Friday, April 24th 2009, 1:03pm

Such dir einen der Charas aus, aber ändere endlich deinen Ava, du Teebeutel :soap:

was habt ihr denn alle gegen Theodoré? Ja gut, er hat da die eine oder andere dunkle Seite....aber HEY, er ist nen Hustler :D
Naja er ist schon ein schmieriger schleimscheisser, besonders in Season 3 :S Aber trotzdem Genial wie er dadurch sein Ziel Verfolgt und am Ende von Season 3 es dann umsetzt :thumbup:

834

Friday, April 24th 2009, 1:03pm

Wird alleine durch die Anwesenheit von Andreas Katsulas aber um gut 80% aufgewertet.

Da hat Hollow natürlich recht. :thumbup:

Quoted

Es gab aber natürlich auch so Rotz wie die Folgen mit dem "Goldenen Drachen", die schon sehr daneben war. Die "X-Files"-Hommage war übrigens auch ganz nett, sah aber auf dem Storyboard bestimmt besser aus als das Endresultat.

Ja... der "Drache"... :D Die X-Akten-Parodie fand ich durchaus gelungen. Die Frau hatte sogar rote Dinger, Tentakel, whatever auf dem Kopf. :D

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

835

Friday, April 24th 2009, 1:07pm

Das waren ja mal zackige und informative Antworten
Danke an Kain, Hollow, The Doctor :hutab:

W.C. Fields

out of mine."

836

Friday, April 24th 2009, 1:08pm

Ich bin übrigens dafür, dass der Thread in "Babylon 5 und andere Serien" umbenannt wird.

Wir kommen ohnehin immer wieder darauf zurück. :P :D

Remy

Master

• Send private message

837

Saturday, April 25th 2009, 9:25am

Ich habe endlich Friends mit der 10 Staffel beendet und gleich den Babylon 5 Pilotfilm gesehen. Wenn die Serie nicht wesenlich besser sein sollte, denn der Film war echt übel, werde ich meine B5 Monster Box wohl wieder verkaufen.

838

Saturday, April 25th 2009, 9:30am

Die Serie WIRD besser, vorallem mit Beginn der 2. Staffel (dann beginnt die grosse Storyline und es gibt weniger stand-alone Folgen, die bei Season 3-4 komplett wegfallen). Der Pilot leidet vorallem unter dem miesen Make-Up.

Ich persönlich mag ja alle Folgen ausser die eine mit "King Arthur" und die Folgen mit "Byron" aus Season 5.

839

Saturday, April 25th 2009, 9:36am

Ich mag die mit der Reporterin ("And now for a Word") nicht. Keine Ahnung warum, aber ich habe immer das Gefühl, dass diese Folge nie endet.

840

Saturday, April 25th 2009, 9:47am

War das die, wo den B5ler von ISN nachher alles im Mund umgedreht wurde? Obwohl, das müsste später gewesen sein, oder?

EDIT: Gerade bei Wiki nachgeschaut. Die Folge fand ich eigentlich sehr stark, vorallem das Finale.