You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

8,421

Wednesday, January 19th 2011, 3:10pm

Man sollte das Leben und den moralischen Wert einer Sendung wirklich nicht zu bierernst sehen. Daher halte ich das Ergötzen am Ärger anderer Menschen, wenn sie auch noch obendrein Geld dafür bekommen damit sie es machen, nicht schlimm oder verwerflich. Ob Mühli als Vater ein schlechtes Vorbild ist, das wird er in 15 oder 20 Jahre wissen. Die moralische Entwicklung von Kindern wird zwangsläufig nicht durch die TV Gewohnheiten der Eltern geprägt. Und tatsächlich richtiger beurteilen kann man es eh nur, wenn man selber Kinder hat. Ellen: Du hast mir ja selber schon einmal in recht barschen Worten geraten, lieber nichts zu schreiben, wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe. Das habe ich, hoffe ich, einigermaßen befolgt. Das sollte aber auch von Dir erwartet werden.

Ich bin sicherlich auch nicht immer das leuchtende Vorbild als Vater hinsichtlich meiner Schulbildung und Freizeitgestaltungen gewesen. Aber meine Kinder haben das auch nicht übernommen, im Grunde waren die so schlau, nur die guten Sachen zu übernehmen und nicht die schlechten von mir.

Da sollte man die moralische Kirche doch im Dorf lassen und lieber Unmoral gegen wehrlose echte Opfer bekämpfen, wenn man sich schon auf dem Kreuzzug dagegen befindet. Das wäre ja, als würde man eine Antikriegsdemo gegen eine alte Militärklamotte aus den 70ern führen wollen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

8,422

Wednesday, January 19th 2011, 3:12pm

Das @LL: ist so auch nicht geschehen. Insofern kann ich dir keine Antwort auf die Frage geben, weil schon die Frage absurd ist.

Auch hier wieder ein klassischer ad-hominam-Trugschluss:

a) Ellen ist böse.
b) Wer böse ist, sagt böse Sachen.

ergo

c) Ellen sagt böse Sachen.

Insofern: vorgeworfen habe ich niemandem etwas. Ich habe bestimmte Dinge gefragt und ich habe mein Urteil über bestimmte Sendungen abgegeben, nicht aber über deren Zuschauer.

Aber ich bin mir furchtbar sicher, dass irgendwer sogar ganz dolle böse finden wird, dass ich nicht böse war.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

8,423

Wednesday, January 19th 2011, 3:14pm

d) Ellen kriegt Verfolgungswahn weil alle ganz doll pöse zu ihm sind :extremheul:

wird Zeit das Robin zurückkommt :D

8,424

Wednesday, January 19th 2011, 3:19pm

Man sollte das Leben und den moralischen Wert einer Sendung wirklich nicht zu bierernst sehen. Daher halte ich das Ergötzen am Ärger anderer Menschen, wenn sie auch noch obendrein Geld dafür bekommen damit sie es machen, nicht schlimm oder verwerflich. Ob Mühli als Vater ein schlechtes Vorbild ist, das wird er in 15 oder 20 Jahre wissen. Die moralische Entwicklung von Kindern wird zwangsläufig nicht durch die TV Gewohnheiten der Eltern geprägt. Und tatsächlich richtiger beurteilen kann man es eh nur, wenn man selber Kinder hat. Ellen: Du hast mir ja selber schon einmal in recht barschen Worten geraten, lieber nichts zu schreiben, wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe. Das habe ich, hoffe ich, einigermaßen befolgt. Das sollte aber auch von Dir erwartet werden.

Ich gebs auf. Nicht mal du liest, was wirklich gesagt wurde.

Ich kann Kain verstehen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

8,425

Wednesday, January 19th 2011, 3:22pm

Ähnlich ist es bei den Castings von DSDS. Wer dort hingeht um sich zum Affen zu machen, muss mit den Wertungen und Aussagen rechnen die den "Kandidaten dort entgegengebracht werden,

So einfach kann man es sich natürlich machen.

Und wer im PF postet und sich dabei lächerlich macht, muss natürlich damit rechnen, entsprechend runtergeputzt zu werden.

Schliesslich kommen sie ja freiwillig her.

Das einzige Problem an der Sache ist nur das du gerne alles mögliche attackierst und dabei auch persönlich wirst, auch wenn du hinterher behauptest es nicht zu tun. Aber die Aussage mit meinen Kindern ist persönlich und nicht allgemein. ;)
Man sollte sich natürlich auch nur dann Gedanken über Comics machen, wenn man selber welche gemacht hat. Oder?

Gedanken über Fernsehsendungen, wenn man selber schon mal drin war.

Gedanken über Verbrechensbekämpfung, wenn man Polizist ist.

Und NUR dann.

Richtig?

Moral ist eben in der Tat eine tolle Sache.

Und genau da setzt der nächste Punkt an. Da du alles mögliche an anderen Usern kritisierst musst du wohl schon einmal alle Berufe durchwandert haben. Wie sonst könntest du dir, bei deiner Behauptung, das Recht herausnehmen alles zu bewerten, zu kritisieren oder User in ihrem Verhalten zu belehren oder gar an den Pranger zu stellen.

Klar sind die Sendungen nicht 100% frei von Moralischen Bedenken, aber ich sehe sie mir zur Unterhaltung an, und wenn B-Promis ins camp gehen, für 50.000€ und mehr, müssen sie damit rechnen. Ebenso nach Jahren von DSDS & Co., muss jeder Teilnehmer damit rechnen durch den Kakao gezogen zu werden.
Es ist ja nicht so, dass dies erst jetzt so "schlimm" ist.
Und nochmal ja. Die Sache mit dem Fleck war von RTL einfach nur unverschämt.

Ende des Themas für mich.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

8,426

Wednesday, January 19th 2011, 3:24pm

Lesen:

Doch, das tue ich! Ich habe sogar gelernt, zwischen den Zielen bei Dir zu lesen, weil Du inzwischen nach den ganzen Ärgereien mit den Jahren vorsichtiger geworden bist, was Du schreibst. Auch wenn Ross und Reiter nicht genannt werden (was ich grundsätzlich für in Ordnung halte) ist, Inhalt und Empfänger der Botschaften doch klar auszumachen.
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

8,427

Wednesday, January 19th 2011, 3:26pm

Da Kain aktuell an Depressionen leidet denke ich du kannst ihn nicht verstehen, es sei denn du leidest auch daran. Als wenn Kain gegangen ist weil ihn hier keiner versteht.

8,428

Wednesday, January 19th 2011, 3:31pm

... wenn ich indira nochmal auf so nem großen käfer rumlutschen sehe werde ich nochmal ganz aufgeregt. ich bin zielgruppe, glaube ich :D.

Noch ärger finde ich in Österreich Saturday Night Fever. Da werden um 20.12. Jugendliche gezeigt, wie sie sich am Samstag Abend niedersaufen und Mädles plump anbraten.
ATV verzeichnet dabei Rekordquoten, vor allem bei den Jungen. Geschlagen wird sowas nur noch von Discoauftritten von HC Strache

klingt wie etwas, das ich mir auch anschauen könnte. erzähl mehr, bitte. heißt "anbraten" anbaggern/angraben und wer ist HC Strache?

8,429

Wednesday, January 19th 2011, 3:32pm

@Michi: Und genau das meine ich.

Da steckt nichts zwischen den Zeilen. Niente. Nada. Hier ist der Wunsch Vater des Gedankens. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Nichtsdestotrotz: wenn ich hier niemanden persönlich angreife, dann eben genau darum - um hier niemanden persönlich anzugreifen. Das hat Kain euch dutzende Male versucht zu erklären. Er hat's kapiert und er ist gegangen. Sieht jemand den Zusammenhang? Natürlich habe ich eine Meinung, und die ist nicht in jedem Fall und nicht von jedem von euch gut. Aber gerade darum greife ich niemanden persönlich an. Das nennt sich Zivilisation. Differenzen auf der Sachebene austragen, nicht auf der Personalebene. (Woran einige User heute leider gescheitert sind.)

Und in der Logik der DSDS-Befürworter: wer sich trotzdem persönlich angegriffen fühlt, ist natürlich selbst schuld.

Oder?

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

8,430

Wednesday, January 19th 2011, 3:34pm

... wenn ich indira nochmal auf so nem großen käfer rumlutschen sehe werde ich nochmal ganz aufgeregt. ich bin zielgruppe, glaube ich :D.

Noch ärger finde ich in Österreich Saturday Night Fever. Da werden um 20.12. Jugendliche gezeigt, wie sie sich am Samstag Abend niedersaufen und Mädles plump anbraten.
ATV verzeichnet dabei Rekordquoten, vor allem bei den Jungen. Geschlagen wird sowas nur noch von Discoauftritten von HC Strache

klingt wie etwas, das ich mir auch anschauen könnte. erzähl mehr, bitte. heißt "anbraten" anbaggern/angraben und wer ist HC Strache?

HC Strache ist ein beschissener Nazi der im Ösiland Politik macht und besonders bei Jugendlichen sehr beliebt ist. Der hat sogar mal nen Anti Ausländerap gemacht. :omg: Wiener Blut heißt der Mist glaub ich. Die Partei von dem wirbt auch mit Parolen die sich hier wahrscheinlich nichtmal die NPD trauen würde.

8,431

Wednesday, January 19th 2011, 3:38pm

in ösiland bin ich auch ausländer, oder :kratz: :freak:? was singt denn herr strache über mich?

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

8,432

Wednesday, January 19th 2011, 3:43pm

Keine Ahnung ich hab das einmal gehört (gibts auf Youtube) um zu wissen was der Idiot von sich gibt und das wars. Drücken wir es mal so aus in Deutschland hätten sie ihn öffentlich gelyncht für das was er von sich gibt. Dagegen sind die Thesen von Sarazzin Kinderfasching. Und ich möchte den auch nicht mit Strache vergleichen, das soll nur ein Vergleich sein weil bei Sarazzin ja alle ausgeflippt sind.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

8,433

Wednesday, January 19th 2011, 3:49pm

Das ist jetzt zwar schon hyper OT aber leider ist Rassismus in Ö leider um einiges hoffähiger als in vielen anderen Ländern, mittlerweile rückt jede Partei (bis auf die Grünen) immer weiter nach rechts.
Holzauge hat völlig recht.

8,434

Wednesday, January 19th 2011, 3:53pm

in ösiland bin ich auch ausländer, oder :kratz: :freak:?

Nicht aus rechtsextremer Sicht, nein. Weisst schon: "heim ins Reich". Eine Sicht, der diverse österreichische Extremrechte natürlich anhängen.

8,435

Wednesday, January 19th 2011, 3:59pm

Gedanken über Verbrechensbekämpfung, wenn man Polizist ist.

oder verbrecher ggg
was ihr euch wieder aufregt, darf doch wohl jeder seine meinung sagen zu trash-tv, ohne dass ihr alle auf ellen rumhackt, nur weil er das nicht ok findet.

neulich in DIE VIER auf arte reingezappt, sah gut aus.
Das ist keine Pfeife.

8,436

Wednesday, January 19th 2011, 4:03pm

ja, zurück zu serien: ab dem 3.3. kann man bei ARD "taras welt" ("united states of tara") anschauen ... wenn man bis 2.00 uhr nachts aufbleiben mag oder möglichkeiten zum aufzeichnen hat. (serienjunkies.de)

Lizard_King

Unregistered

8,437

Wednesday, January 19th 2011, 4:15pm

Zitat von »L.N.Muhr«

Tatsache ist: Kritik an solchen Sendungen muss erlaubt sein, weil Kritik an allem erlaubt sein muss. Und da stehen meine (ja, kritischen) Fragen unbeantwortet im Raum. Was auf seine Art natürlich auch vielsagend ist.

Du möchtest unbedingt mal aus einem Schirlingsbecher trinken;-)?

Recht an Kritik möchte ich Dir auch nicht absprechen. Aber Deine Fragen beantworten? Kann ich das? Ich glaube nicht, aber ich versuch es mal.
Bei DSDS und beim Dschungel TV habe ich teilweise das Gefühl, dass der Zuschauer in seinem Empfinden manipuliert werden soll. Die Springer Presse unterstützt beide Formate ja ziemlich heftig, so dass das mit Journalismus nichts mehr zu tun hat, sondern eher mit Propaganda. (Hoffe Du kannst mir soweit folgen, und das ist nicht allzu schief, bemühe mich um eine treffende Ausdrucksweise). Der Zuschauer wird also manipuliert, diese Sendungen zu konsumieren, denn es wird durch Darstellung der teilnehmenden Medien das Bild vermittelt, das man sonst etwas verpasst. Was natürlich nicht wahr ist.
Irgendwie drängt sich mir bei dieser Art von Fernsehprogramm die Worte Kolloseum und Gladiatoren auf. Weit entfernt scheinen wir nicht mehr zu sein, dann haben wir den "Running Man" auch im TV, so scheint es zumindest(Gab doch mal irgendwann Mitte der 70er einen Fernsehfilm, nach deren Ausstrahlung sich ganz viele Leute auf einmal beim ZDF beworben haben, um an dieser Menschenjagd teilzunehmen--diese Dekadenz ist also schon vor 30 Jahren vorhanden gewesen). Was sagt das über unsere Gesellschaft aus? Ich habe keine Ahnung.Vor allem, weil es diese Lust am zusehen ja schon so lange gibt...(wie gesagt Gladiatorenkämpfe)
Zumindest nicht so, dass ich es schriftlich festhalten könnte. Das ich nicht möchte, dass mein Sohn so eine Sendung sieht, dürfte klar sein. Obwohl ich sie selber-sporadisch-verfolge. Ich kann Dir nicht einmal beantwoten, ob ich so eine Sendung anschauen würde, wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammen wäre...

Zitat von »L.N.Muhr«

Und ich denke du weisst, dass solche Fragen nichts damit zu tun haben, ob man sich über andere stellt.

Darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.:-)

Zitat von »L.N.Muhr«

Langsam kann ich Kain verstehen

Ich vermisse ihn auch :-(

Lizard_King

Unregistered

8,438

Wednesday, January 19th 2011, 4:16pm

a) Ellen ist klug.
b) Wer klug ist, sagt kluge Sachen.

ergo

c) Ellen sagt kluge Sachen.

Hab das mal verbessert.
Zumindest regst Du zum reflektieren an.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,439

Wednesday, January 19th 2011, 5:07pm

:thx: Mein Post des Tages :hupf:

Und auch wenns wohl komplett übersehen wird mal was zum Threadthema:

Bin grad bei der 4ten Staffel von The Wire angelangt und kann verstehen warum die Serie so hochgelobt wird, haben mir Staffel eins und zwei gut gefallen bin ich seit der 3ten begeistert.
Der Storybogen um Barksdale nimmt ja mit der 3ten ein Ende und ich dachte danach kann es eigentlich nicht mehr besser werden so überzeugt mich die 4te S. absolut.
Gerade die politischen Verhältnisse nehmen ja schon Transmetropolitan ähnliche Ausmaße an :P . Die Hauptdarsteller sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen (The good and the bad guys), wobei die Rollen doch etwas zu gunsten des Themas verändert wurde, so hat McNulty nicht mehr soviel Szenen, dafür nimmt die Bürgermeisterwahl einfach zu viel Raum ein.

Konnte ich während den ersten beiden Staffeln nicht mehr als 2 Folgen hintereinander sehen (da ich das gesehene erstmal sacken lassen musste) so nimmt The Wire danach extrem an Fahrt auf und überrascht mit realistischen Ereignissen.
Niemand sollte sich dieses Juwel der TV Unterhaltung entgehen lassen und bei den eher langsamen schweren ersten beiden Staffeln standhaft bleiben, es wird immer besser!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

8,440

Wednesday, January 19th 2011, 5:07pm

Und genau daher wird es hier in dieser Bude nie langweilig ! :herzklopfen: