Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wow in Episode 1 SPOILER!
- in der sich ein Geist von den Gehirnen der Verrückten ernährt. Ziemlich gruselig und spannend vor allem da es so gedreht war, dass man am Anfang natürlich den Leiter der Anstalt in Verdacht hatte - der es aber doch nicht war.
Paar coole Sprüche, sag nur "Pudding"
ein toller Gegenspieler und ein alter Jäger. Wobei mir aber Folge 2 (da wieder sehr abgedreht und verrückt) doch besser gefallen hat. Ein 17 jähriger Burgerverkäufer tauscht mit Sam den Körper
während Sammy in dessen Körper steckt und sich mit Eltern, Pubertät und Asthma rumschlafgen muss
War die Hammerepisode da einfach wieder ne total krasse Idee der Macher.
Als er das Kinderzimmer durchwühlt und die ganzen Star Wars Klamotten findet = "Jungfrau" - dann das Magazin in der Schatulle ="frustrierte Jungfrau"
Und derweil schrottet der Teenager Deans Karre, geht mit ihm auf Geisterjagd - und verschwindet mit ner Domina im Hotelzimmer
Am Ende offenbart sich, dass die Dämonen ein Kopfgeld auf Dean ausgesetzt hatten - und sich der Junge das wohl verdienen wollte.
Weiss doch jeder, das man mit Dämonen keine Deals macht
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

MRP hat mich ja frühzeitig erinnert, was für ein Tag heute ist![]()
SPOILER!
Aber man wusste wohl noch nicht genau, wie lange das Studio die Serie zu dem Zeitpunkt laufen lassen wollte. Das Ende dieser Staffel kam mir so vor, als hätte Whedon es auf ein Serienfinale angelegt, oder?
So was stört mich meist bei SciFi Filmen/Serien, dass meistens die Aliens/Monster/Dämonen als die bösen hingestellt werden und die Menschen immer als die strahlenden Helden, die den bösen Anstand und Manierien beibringen oder sie wenn nötig gnadenlos auslöschen. Ist ähnlich wie die Darstellung der Vampire in der Serie. Diese sind ausnahmslos Böse, es sei denn, man gibt ihnen die Seele zurück. Die Dämonen sind aber zum Glück so angelegt, dass sie frei entscheiden können, ob sie gut oder böse sein wollen. Das hätte ich mir auch gerne bei den Vampiren gewünscht (oder generell in Vampirfilmen - bei den modernen Sachen, wie True Blood oder Moonlight wird dies ja jetzt zum Glück gemacht).
Haben die denn keine eigenen Lieder? Kennen Dämonen in ihren Dimensionen, wie Lornes Volk etwa auch keine Musik?
Sowas mag ich auch irgendiwe nicht, wenn man fiktinonalen Völkern lediglich eine Abwandlung von menschlichen Ritualen verpasst. Z.B. auch bei Star Trek DS9, wo man die klingonische Hochzeit von Worf und Jadzia sieht, die in gewissen Bereichen doch an menschliche Hochzeiten erinnert: Die beiden stehen vor einer Person, die dazu befähigt ist, das Paar zu vermählen und fragt sie, ob das Paar sich liebt und bereit ist in die Ehe einzugehen.
Nee, aber man wird ja auf Arbeit schnell mal abgelenkt - von den Azubinen, dem Chef oder so
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Ein Teaser ist ein kurzer Trailer mit Vorschaucharakter.Was mich dann noch am Finale gestört hat:
Lornes Dimension sah doch recht ähnlich wie die Erde im Mittelalter aus (also keineswegs extraterrestrisch, was aber wohl an den Kosten liegt) und am Ende bringt man ihnen dann menschliche Werte bei. So was stört mich meist bei SciFi Filmen/Serien, dass meistens die Aliens/Monster/Dämonen als die bösen hingestellt werden und die Menschen immer als die strahlenden Helden, die den bösen Anstand und Manierien beibringen oder sie wenn nötig gnadenlos auslöschen. Ist ähnlich wie die Darstellung der Vampire in der Serie. Diese sind ausnahmslos Böse, es sei denn, man gibt ihnen die Seele zurück. Die Dämonen sind aber zum Glück so angelegt, dass sie frei entscheiden können, ob sie gut oder böse sein wollen. Das hätte ich mir auch gerne bei den Vampiren gewünscht (oder generell in Vampirfilmen - bei den modernen Sachen, wie True Blood oder Moonlight wird dies ja jetzt zum Glück gemacht).
Was mich auch noch irgendwie stört ist Lorne's Karaoke Bar. Ich meine, Dänonen, die eine von Menschen entworfene Unterhaltung genießen und dann auch nur menschliche Lieder singen? Haben die denn keine eigenen Lieder? Kennen Dämonen in ihren Dimensionen, wie Lornes Volk etwa auch keine Musik? Sowas mag ich auch irgendiwe nicht, wenn man fiktinonalen Völkern lediglich eine Abwandlung von menschlichen Ritualen verpasst. Z.B. auch bei Star Trek DS9, wo man die klingonische Hochzeit von Worf und Jadzia sieht, die in gewissen Bereichen doch an menschliche Hochzeiten erinnert: Die beiden stehen vor einer Person, die dazu befähigt ist, das Paar zu vermählen und fragt sie, ob das Paar sich liebt und bereit ist in die Ehe einzugehen.
Natürlich ist es auch nicht so leicht, irgendwas neues zu erfinden, das in keinerlei Hinsicht an menschliche Traditionen erinnert und zudem auch nicht lächerlich wirkt, aber verdammt nochmal, dafür werden die Drehbuchautoren/Szenengestalter doch bezahlt.
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
Also ganz klar meine Favoriten (in der Reihenfolge):
1. How i met your mother
2. Two and a half men
3. The big bang theory
4. Scrubs
Von tbbt hab ich mir heute übrigens die zweite Staffel gekauft... und bereu es keineswegs![]()
Antwortet mir dieses mal wieder keiner auf mein Staffel-Review zu Buffy und Angel? Wo ist Lebeau? Wo ist Exilpilosoph? Wo ist Alpi? Wo ist Randy? Wo sind die Buffy Kenner? Hätte gerne gewusst, was ihr dazu sagst.![]()