You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

8,861

Monday, March 14th 2011, 10:18pm

wenn ihr sie schon xxx dann könnt ihr sie euch auch gleich runter*****...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

8,862

Monday, March 14th 2011, 10:23pm

Ja ich auch. Da fehlt mir noch die komplette 3. und 4. Staffel.

Dito.
Wenn ich sie mir irgendwann zulegen sollte, xxx ich sie und schicke sie Dir rüber... ;)

Danke für das Angebot, aber die Serie habe ich dann gerne als Originalsteelbook im Schrank stehen.
:thx:

Occupation: Lehrer

• Send private message

8,863

Monday, March 14th 2011, 11:03pm

Na fein, dann xxx Du mir doch die Staffeln 3+4... ;)
Ich habe 20 komplette Serien hier als Original-DVDs, da findet sich bestimmt was zum Tauschen... :)
Runterladen kann ich nicht, zu unversiert (und ist das nicht illegal?!? :rolleyes: )...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,864

Tuesday, March 15th 2011, 4:32pm

Ich habe 20 komplette Serien hier als Original-DVDs, da findet sich bestimmt was zum Tauschen... :)
Runterladen kann ich nicht, zu unversiert (und ist das nicht illegal?!? :rolleyes: )...

xxx is "not allowed"
runter***** is not allowed
und weitergabe von xxx oder ***** ist erst recht strafbar!

Also bitte lasst das Thema hier, machts per PN aus, könnte sonst Ärger geben!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

8,865

Tuesday, March 15th 2011, 5:47pm

xxx is "not allowed"
runter***** is not allowed
und weitergabe von xxx oder ***** ist erst recht strafbar!

Also bitte lasst das Thema hier, machts per PN aus, könnte sonst Ärger geben!

xxx ist allowed, wenn...
...ich mir eine Sicherheitskopie erstelle und für diesen Vorgang keinen Kopierschutz umgehe.
...des weiteren darf ich diese Sicherheitskopie an jedem beliebigen Ort auf der Welt lagern welcher mir richtig erscheint. Selbst wenn dies bei einem Freund ist.
runter***** is allowed, wenn...
es sich um die Aufnahme einer frei empfangbaren TV-Senudng handelt und diese nur für private Zwecke und nicht dazu dient damit Profit zu machen.
Die Weitergabe von xxx oder ***** ist erst recht strafbar, wenn...
... sie aus Profitgier erfolgt.
... ansonsten siehe "Lagerung der Sicherheitskopie".

8,866

Tuesday, March 15th 2011, 6:17pm

es sich um die Aufnahme einer frei empfangbaren TV-Senudng handelt und diese nur für private Zwecke und nicht dazu dient damit Profit zu machen.

Falsch.

Du darfst nur deine eigenen Aufnahmen runterladen. Nicht die anderer.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

8,867

Wednesday, March 16th 2011, 12:24am

xxx ist allowed, wenn...
...ich mir eine Sicherheitskopie erstelle und für diesen Vorgang keinen Kopierschutz umgehe.
...des weiteren darf ich diese Sicherheitskopie an jedem beliebigen Ort auf der Welt lagern welcher mir richtig erscheint. Selbst wenn dies bei einem Freund ist.

Er kanns nicht lassen, oder :D

Also:

Zeig mir eine DVD der letzten 10 Jahre die keinen Kopierschutz hat, Kopieren ergo: Verboten!

Wer eine Sicherheitskopie erstellt, muss im Besitz der Originale sein, ergo: bei nem Freund lagern geht nur wenn du ihm auch die Originale aushändigst! Ansonsten, richtig: Verboten!

Verkaufst du deine Originale musst du deine Sicherheitskopie (ja Einzahl, darfst nur eine anfertigen) vernichten.

Zur TV Sendung hat der Hr. Muhr schon alles gesagt.

Und wer im Besitz von Sicherheitskopien ist und evtl. erwischt wird, was sagt der dann? "Sind meine hab ich alle Selbstgebrannt" oder er verpfeifft den armen Torf der sie ihm gerippt hat. Bleibt aber egal denn einer muss den Kopf hinhalten.

Es ist wie es ist: urheberrechtliches Material (dazu gehören auch TV Sendungen) runterzuladen ist illegal und Kopien von DVDs anzufertigen ebenfalls. Damit hats hier eigentlich nichts verloren PUNKT :nnn:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

8,868

Wednesday, March 16th 2011, 12:51am

Hui, ich bin grad wirklich geschockt wie locker und offenherzig hier anscheinend mit dem
Thema Kopien umgegangen wird ... Ich lege mal jedem ans Herz betreffende Posts zu löschen! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Oskar

Golden Boy

• Send private message

8,869

Wednesday, March 16th 2011, 8:40am

Hm, passt zwar nicht ganz, aber eine Fernsehsendung auf Video (oder jetztauf DVD) aufzuzeichnen ist doch erlaubt, oder?
Nur die kommerzielle Verbreitung nicht! Steht ja überall auf den Videos und DVD's!

Wie sieht das bei Youtube aus? Gibt ja genügend Material, dass von dort auch genommen werden könnte?! Darf man das runterladen? Wenn nicht, sind dann all die im Netz angebotenen Converter auch illegal? Oder nur deren Benutzung? Wäre die Bereitstellung eines Converters dann nicht die Anstiftung zu einer Straftat?

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,870

Wednesday, March 16th 2011, 8:59am

Wo ist Herr Lebeau mit dem Fazit zu Supernatural Staffel 5?

War ja klar das es irgendwie so halb unbefriedigend enden musste. Vielleicht strahlt Sky im Herbst ja Staffel 6 aus? Die ist fast durch in den USA.

8,871

Wednesday, March 16th 2011, 12:23pm

xxx ist allowed, wenn...

Er kanns nicht lassen, oder :D

Also:

Zeig mir eine DVD der letzten 10 Jahre die keinen Kopierschutz hat, Kopieren ergo: Verboten!

Wer eine Sicherheitskopie erstellt, muss im Besitz der Originale sein, ergo: bei nem Freund lagern geht nur wenn du ihm auch die Originale aushändigst! Ansonsten, richtig: Verboten!

Verkaufst du deine Originale musst du deine Sicherheitskopie (ja Einzahl, darfst nur eine anfertigen) vernichten.

Zur TV Sendung hat der Hr. Muhr schon alles gesagt.

Und wer im Besitz von Sicherheitskopien ist und evtl. erwischt wird, was sagt der dann? "Sind meine hab ich alle Selbstgebrannt" oder er verpfeifft den armen Torf der sie ihm gerippt hat. Bleibt aber egal denn einer muss den Kopf hinhalten.

Es ist wie es ist: urheberrechtliches Material (dazu gehören auch TV Sendungen) runterzuladen ist illegal und Kopien von DVDs anzufertigen ebenfalls. Damit hats hier eigentlich nichts verloren PUNKT :nnn:

Kleiner Tipp. ;)
Darauf und auf nicht mehr habe ich mich bezogen als es um das Thema Sicherheitskopien ging.

Und ansonsten kaufe ich mir sehr viel im Original, wenn ich mir davon aus Sicherheitsgründen eine Kopie ziehe, und auch auf der DVD kein Kopierschutzhinweis angegeben ist (Was nach der Rechtsgrundlage sein muss) und eine Kopie möglich ist (mit einem vollkommen legalen Brennprogramm), dann darf ich das tun, und dann werde ich das auch tun.
Ich halte mich ja an den gesetzlichen Rahmen und habe in keinster Weise vor damit Geld zu verdienen.
Von solchen Raubkopie-Machenschaften distanziere ich mich ausdrücklich.

• Send private message

8,872

Wednesday, March 16th 2011, 3:22pm

Wo ist Herr Lebeau mit dem Fazit zu Supernatural Staffel 5?

Er hat schon auf der Seite zuvor geschrieben, dass er das Finale am Montag nicht schauen konnte, weil er auf EDEKA warten musste. Hat sich von denen wohl irgendwas liefern lassen oder so. K.A.

So, zurück zu Serien:

Angel - Season 4

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o wesome!!!

Die 4. Staffel finde ich (bislang) definitiv am besten von der Serie, bzw. fand ich sogar besser als alle Buffy Staffeln. :thumbsup:

SPOILER!

Diese Staffel war jetzt mal richtig, richtig düster mit dem Ende der Welt, Feuerregen, großem, bösem Dämon und dem Massaker bei Wolfram & Hart. Zudem fand ich es hier gut, dass hier viele Handlungsstränge zusammengelaufen sind, wie z.B. die Erklärung für Cordelias Visionen oder Connors Geburt, Cordys Aufstieg zu einem höhren Wesen oder ihre Verwandlung zum Halbdämonen. Und das Ende fand ich auch richtig genial. Hier haben Angel und Co. nicht direkt etwas böses bekämft, sondern mehr oder weniger das gute/den Weltfireden. Da ihnen der Preis dafür aber zu hoch war (Versklavung durch Entzug des freien Willens der Menschheit und das die "Göttin" jeden Tag ein paar Menschen essen musste, damit der Weltfrieden zu stande kommen kann). Das fand ich eine sehr geniale Zwickmühle, das die Autoren da geschaffen haben. :thumbsup:
Was ich übrigends auch sehr cool fand war, dass sich in dieser Folge so gut wie jede Folge sich mit dem Hauptthema beschäftigt hatte und es kaum Filler gab. Obendrein endeten viele Folgen mit Cliffhangern und die darauffolgende Folge setzte genau dort wieder an, wo die letzte aufgehört hatte.

Edit: Übrigends fand ich auch die Darstellung der Dimension in der Angel den "Wächter des Hüters des Wortes :D" getroffen hatte sehr gut. SO stelle ich mir eine außerirdische Dimension vor. :ok:

Und als Prolog zur nächsten Staffel wurden Angel Investigation noch von W&H das Angebot unterbreitet, deren Zweigstelle in L.A. zu übernehmen, was sie schließlich auch widerwillens annehmen. Ist, wie ich finde, auch eine sehr geniale Lösung den Status Quo der Serie zu ändern. :thumbsup: :thumbsup:

Noch etwas zu den Charakteren:

Fred finde ich jetzt dann doch ein sehr guter Charakter, den ich ja Anfangs gar nicht leiden konnte. Aber sie hat sich sehr gut entwickelt. :ok:

Dagegen kann ich aber Connor irgendwie gar nicht leiden, was vorallem daran liegt, dass er Anfangs doch recht naiv erschien (vor allem, wie er vom Beastmaster manipuliert wurde. Am Ende dann hat man zwar gesehen, dass er dann doch nicht so naiv war, aber das machte ihn dann auch nicht viel interessanter. Zum Glück ist er in Staffel 5 nicht mehr dabei.

Bewertung 10/10

Jetzt habe ich aber noch eine zu Charisma Carpenter:

Hat sie eigentlich schon während der Staffel sich entschlossen die Serie zu verlassen, weshalb das Thema mit ihrem Charakter

SPOILER!

als Gefäß für den Beastmaster

entwickelt wurde oder war dies von den Autoren so von Anfang an geplant?

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Mar 16th 2011, 3:43pm)

• Send private message

8,873

Wednesday, March 16th 2011, 7:41pm

xxx = verkaufe(n) :D
Wenn ich im TV etwas aufgenommen habe, kann ich nach Ansicht alles damit machen, was mir beliebt. Verschenken, ausleihen, wegwerfen...
Und netten Leuten aus dem Forum bin ich auch gerne behilflich, leihe (Euch) gerne Serien aus. Basta.
excelsior 8)

8,874

Thursday, March 17th 2011, 10:28am

Jetzt habe ich aber noch eine zu Charisma Carpenter:

Hat sie eigentlich schon während der Staffel sich entschlossen die Serie zu verlassen, weshalb das Thema mit ihrem Charakter

SPOILER!

als Gefäß für den Beastmaster

entwickelt wurde oder war dies von den Autoren so von Anfang an geplant?

In der Realität war sie ja auch schwanger, da hat man die Drehbücher vermutlich kreativ angepasst. Aber keine Ahnung, warum sie letztlich ausgestiegen ist oder ob es von vorneherein geplant war.

• Send private message

8,875

Thursday, March 17th 2011, 6:04pm

Ich habe gesehen, dass es eine neue Flash Gordon- Serie gibt. Hat die jemand gesehen ?
Ich habe mir soeben die erste Folge von "Spartacus" angesehen. Ganz schön blutig...
Ob das noch "Rom"-Qualität erreicht ? Sehr deutliche Anlehnungen an die "300- Ästhetik", nicht wahr ?
Die ersten Folgen von "Life" und "Lie to me" haben mir übrigens recht gut gefallen. V.a. erstere Serie birgt einiges Potential...
Ach ja, seit zwei Wochen mit meinem Sohn geschaut : Wir haben uns die alten Buck Rogers- Folgen (bislang 7) angesehen. Ziemlich lustig und unterhaltsam mit einigen bekannten Gaststars (Jack Palance, Buster Crabbe...). Die Synchronisation scheint mir irgendwie nicht so gelungen (ist das die Original-Synchro ?) ?!?
excelsior 8)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• "Eradicator" started this thread

Occupation: Sales Manager

• Send private message

8,876

Friday, March 18th 2011, 11:44am

Um das Thema Kopieren von DVDs nochmal abschließend fest zu halten. Wenn diese Seite es nicht weiß, dann weiß ich es auch nicht.

http://www.raubkopierer-sind-verbrecher.…s-raubkopie.htm

1 Kopie erlaubt, wenn man keinen Kopierschutz auf dem Medium hat ( auch bei Leih DVDs )
1 Kopie von Software immer erlaubt

Für genauere Infos bitte dem Link folgen.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• "Eradicator" started this thread

Occupation: Sales Manager

• Send private message

8,877

Friday, March 18th 2011, 11:48am

Ich habe gesehen, dass es eine neue Flash Gordon- Serie gibt. Hat die jemand gesehen ?
Ich habe mir soeben die erste Folge von "Spartacus" angesehen. Ganz schön blutig...
Ob das noch "Rom"-Qualität erreicht ? Sehr deutliche Anlehnungen an die "300- Ästhetik", nicht wahr ?
Die ersten Folgen von "Life" und "Lie to me" haben mir übrigens recht gut gefallen. V.a. erstere Serie birgt einiges Potential...
Ach ja, seit zwei Wochen mit meinem Sohn geschaut : Wir haben uns die alten Buck Rogers- Folgen (bislang 7) angesehen. Ziemlich lustig und unterhaltsam mit einigen bekannten Gaststars (Jack Palance, Buster Crabbe...). Die Synchronisation scheint mir irgendwie nicht so gelungen (ist das die Original-Synchro ?) ?!?

Flash Gordon: Die neue Serie mit nem Smallville Darsteller ... kann man sich locker sparen.
Spartacus: Wird gerade gehypt ohne Ende, aber das kommt wohl eher vom Produzenten. Erster Eindruck von mir ist eher ... naja.
Life: Genial, aber leider nach Staffel 2 zu einem Ende gebracht
Lie to me: Anfänglich fand ich die Serie nicht so dolle, aber der Spaß nahm von Folge zu Folge zu. Der Typ ist echt sowas von kaputt. Freu mich schon auf Staffel 3 auf DVD, da ich im TV leider n paar Folgen verpasst habe.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,878

Friday, March 18th 2011, 1:05pm

Charisma Carpenter
Ich fand ihr Ausstieg ja sehr bedauerlich. Sie war für mich der einzige Grund "Angel" trotz Connor anzusehen. Da bin ich gerne mit ihr ausgestiegen
Buck Rogers
Der Pilot hat das beste Intro-Theme ever! :thumbsup:

• Send private message

8,879

Friday, March 18th 2011, 2:04pm

Hier mal eine andere Meinung:

Flash Gordon: Ich habe die ganze Serie gesehen. Die ersten Folgen der Serie sind recht flau, aber gegen Ende wird es dann besser. Mit dem ursprünglischen Franchise hat es auch nur noch wenig zu tun, aber wenn du ein rießengroßer Flash Gordon Fan bist, könnte dich die Serie vllt dennoch interessieren. Wenn nicht, dann kannst du sie dir sparen.

Spartacus: Ich liebe diese Serie. Was Qualität angeht, ist sie wohl nicht viel schlechter, als Rom, allerdings ist die Serie auch nicht ganz so umfangreich wie Rom. Die ganze erste Staffel und das Prequel spielen lediglich nur in einer Stadt, bzw. der Großteil im Ludus von Batiatus und in der Arena. Dennoch finde ich es recht spannend. Der Sex-Anteil ist aber nochmal um einiges höher als bei Rom.

• Send private message

8,880

Friday, March 18th 2011, 2:26pm

Charisma Carpenter
Ich fand ihr Ausstieg ja sehr bedauerlich. Sie war für mich der einzige Grund "Angel" trotz Connor anzusehen. Da bin ich gerne mit ihr ausgestiegen

Naja, Connor ist ja mit Charisma ausgestiegen, von daher relativiert sich das Ganze ja für die 5. Staffel. ;)

Apropos Angel, bzw. Buffyverse, ich habe gestern nun auch das Finale von Buffy gesehen:

Erst einmal: :extremheul: Jetzt ist es zu Ende. Habe keine weiteren Folgen mehr. :extremheul:

Dennoch fand ich Staffel 7 recht gut.

SPOILER!

Die Staffel setzt noch mal eins drauf und Buffy muss gegen das Ur-Böse und den Höllenschlund selbst antreten. (Okay, zugegeben, das war dann nochmal einen Tick größer/gewaltiger, als gegen den Urvater der Vampire, Dracula, anzutreten. :whistling: :D ) Andrew wurde wurde einer der Guten (und durfte sogar die Serie überleben :D ), alle Anwärterinnen wurde zu Jägerinnen, Spike hatte, in nur einem Jahr mit Seele, eine sehr große gute Tat vollbracht, die wohl alles bisherige, was Angel in seinen 100 Jahren mit Seele zusammen, vollbracht hatte, übersteigt, in dem er den Höllenschlund zerstörte :thumbsup: und Nathan Fillon durfte auch hier auftreten (als großer, böser Oberbösewicht :D ).
Was ich auch ganz gut fand war (wenn auch doch recht traurig), dass nicht Hauptdarsteller überlebt haben, Anya und Spike (auch wenn letztere in Angel Season 5 wieder zurückkehrt), aber Nebendarsteller, von denen man erwartet hatte, dass sie draufgehen (Andrew überlebt haben.
Ebenfalls sehr gut war, dass man hier viele offene Erklärungen zu den Jägerinnen bekommen hat, wie z.B. die erste Jägerin entstanden ist und ich habe auch eine Antwort auf die Frage bekommen, wie die Wächter erfahren, wer die neue Jägerin ist, bzw. wie Jägerinnen erkannt werden. Die Antwort: durch den Hexenzirkel. Zudem wurde auch endlich mal der Rat der Wächter in London gezeigt, bzw. generell mal andere Teile der Welt gezeigt und die keine Rückblende waren.

Bewertung 10/10

Apropos Spike. Dazu hätte ich auch noch eine dringende Frage. Habe gestern auch gleich die erste Folge der 5. Angel Staffel gesehen, in der

SPOILER!

Spike wieder von den Toten aufersteht. Nur Frage ich mich, wie das Amulett, dass Spike trug um den Höllenschlund zu vernichten, wieder zu Angel zurückkam? Ich meine, dieses wurde doch unter 1000 von Tonnen beim Höllenschlund unter Sunndale begraben. Hat man das etwa wieder gefunden/ausgegraben oder ist dies ein anderes Amulette gewesen, das Spike wieder zusammen gesetzt hat? Wird das in der Staffel vllt noch erklärt?