You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,021

Monday, April 11th 2011, 1:04pm

Heute gehts bei mir mit den nächsten Folgen zu Kingdom Hospital weiter.
Herrliche Adaption von Lars von Triers Hospital der Geister in denen King seine eigene Fantasywelten hineinmischt.
:thumbsup:

Hui, das hab ich schon ewig auf dem Schirm, bisher aber noch nicht gesehen.
Kannst du also eindeutig empfehlen, ja? ;-)

Wenn dir King gefällt und die surrealen Welten von Lars von Triern dann auf jeden Fall.
Die Originalserie von von Trier schlägt zwar andere Töne an, und im direkten Vergleich schwächelt Kings Adaption etwas, aber mir als King-Fan gefällt sie trotzdem wunderbar.
Vor allem da in Kingdom Hospital sehr, sehr viele Anspielungen auf Kings Werke zu finden sind. Von Romanen die die Protagonisten lesen, äber Namen bis hin zu den Figuren wie z.B. Antibus der ja auch in der dunklem Turm Saga auftaucht.

Da ich ständig etwas auf er Suche nach Abendunterhaltung bin: Was haltet ihr von den folgenden 3 Serien?

1)Eureka
2)Castle
3)Pushing Daisies

1) Macht unheimlich viel Spaß. Eine herrlich schräge Mischung aus Science Fiction und Comedy. Und das schönste daran ist das die Serie sich selber nicht wirklich ernst nimmt.
3)Sehr schön skurril. Leider ist (wie Chaz bereits erwähnt) gegen Ende ziemlich schnell die Luft raus, was aber auch daran liegt, das sehr schnell klar war das der Serie kein langes Leben zu bescheinigen war und die Macher wenigstens ein weitgehend rundes Ende erzählen wollten. Dadurch wirkt zum Schluss hin auch alles ein wenig verkrampft und gehetzt.
Schade darum. Da wurde sehr viel Potential einfach so eingestampft.

9,022

Monday, April 11th 2011, 1:20pm

Vor allem da in Kingdom Hospital sehr, sehr viele Anspielungen auf Kings Werke zu finden sind.

Ich find sowas ja immer einen extrem oberflächlichen Reiz: "Guck mal, das (er)kenn ich, also muß es gut sein!"

Aber ein Zitat kann immer nur das Topping auf dem Kuchen sein, nie der Kuchen selbst. Allerdings weiß ich, dass viele dieses Topping für den Kuchen selbst halten, weil's halt so schön sichtbar auf der Oberfläche liegt.

Natürlich gibt es auch substantielle Zitate, Strukturzitate z.B., die nicht auf den ersten Blick erkenntlich sind (die gesamte postmoderne Literatur lebt davon), aber von denen reden wir hier ja nicht.

Kurz: je nun, Zitate also. Was macht's?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Tom Judge

Intermediate

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

9,023

Monday, April 11th 2011, 1:22pm

1) Mir hat Eureka richtig Spaß gemacht, kann die 4te Staffel nicht erwarten. Absolute Empfehlung!
Was auch nicht schlecht ist, war Warehouse 13, spielt wohl im selben Serien Universum wie Eureka.
"Durch nichts lässt sich der Wachzustand verlässlich vom Schlaf unterscheiden."
-- R. Descartes

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

9,024

Monday, April 11th 2011, 1:44pm

Aber ein Zitat kann immer nur das Topping auf dem Kuchen sein, nie der Kuchen selbst. Allerdings weiß ich, dass viele dieses Topping für den Kuchen selbst halten, weil's halt so schön sichtbar auf der Oberfläche liegt.

Gibt auch Leute die nur den Zuckerguss vom Kuchen picken, also ganz bewusst gar keinen Kuchen wollen sondern nur Topping. Muss man nicht verstehen, muss man nicht gut finden, aber akzeptieren sollten mans.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

9,025

Monday, April 11th 2011, 1:48pm

Vor allem da in Kingdom Hospital sehr, sehr viele Anspielungen auf Kings Werke zu finden sind.

Ich find sowas ja immer einen extrem oberflächlichen Reiz: "Guck mal, das (er)kenn ich, also muß es gut sein!"

Natürlich gibt es auch substantielle Zitate, Strukturzitate z.B., die nicht auf den ersten Blick erkenntlich sind (die gesamte postmoderne Literatur lebt davon), aber von denen reden wir hier ja nicht.

Kurz: je nun, Zitate also. Was macht's?

Du musst einem immer alles madig machen oder?

Ich persönlich finde es halt schöndas King diese kleinen Gimmicks verteilt hat.
Nur alleine deswegen ist es nicht gut. Habe ich auch niemals behauptet.
Zumal ich auch klar gesagt habe das das Original weitaus besser ist als Kings Adaption.
Aber bei dieser gefallen mir neben den King'schen Einflüssen eben auch die Anspielungen. ;)

Also bitte LN alles lesen und nicht immer nur Zitate aus dem Kontext reissen. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,026

Monday, April 11th 2011, 1:59pm

Da ich ständig etwas auf er Suche nach Abendunterhaltung bin: Was haltet ihr von den folgenden 3 Serien?

1)Eureka
2)Castle
3)Pushing Daisies

da hier ja anscheinend keiner castle guckt...;)
tolle serie, mit (besonders in der ersten kleinen staffel, 10 folgen) skurrilen todesfällen und gutem witz. die zweite staffel ist auch top, aber der anfang der 3 staffel bisher nicht. habe aber schon die restlichen us-folgen gesehen und kann sagen das sie sich wieder fängt! schau mal in die 1. staffel rein, die hat ja nur wenige folgen und reicht um sich ein bild zu machen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

9,027

Monday, April 11th 2011, 2:02pm

Gibt auch Leute die nur den Zuckerguss vom Kuchen picken, also ganz bewusst gar keinen Kuchen wollen sondern nur Topping. Muss man nicht verstehen, muss man nicht gut finden, aber akzeptieren sollten mans.

Man kann aber eben mal drauf hinweisen, dass das nicht der Kuchen ist, von dem sie da schwärmen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

9,028

Monday, April 11th 2011, 6:02pm

Heute gehts bei mir mit den nächsten Folgen zu Kingdom Hospital weiter.
Herrliche Adaption von Lars von Triers Hospital der Geister in denen King seine eigene Fantasywelten hineinmischt.
:thumbsup:

Hui, das hab ich schon ewig auf dem Schirm, bisher aber noch nicht gesehen.
Kannst du also eindeutig empfehlen, ja? ;-)

Also ich habe eher weniger mit Steven King am Hut, aber Kindom Hospital fand ich klasse. :thumbsup:

Zu Eureka: Ich mag die Serie auch sehr gerne. Hat einen tollen Humor und in größeres Staffelkonzept. Vor allem die 4. Staffel ist bisher klasse. :thumbup:

Warehouse 13 ist ähnlich, aber da hat es bei mir etwas gedauert, bis ich die Serie klasse fand. Die ersten Folgen sind noch nicht so besonders gut, aber von Folge zu Folge wird es besser. Un in Staffel 2 gibt es dann ein kleines Crossover mit der 4. Eureka Staffel.

9,029

Monday, April 11th 2011, 8:00pm

Und das hier kotzt mich auch an...

Zitat

uns liegen keine Informationen für die weitere Veröffentlichung der Serie "Cheers" auf DVD in Deutschland vor.

Diese Entscheidung wird in den USA von CBS getroffen..

Hatte bei Paramount Deutschland wegen weiterer Cheers-DVD-Boxen nachgefragt und das war die Antwort. :thumbdown:

Occupation: Fachmann

• Send private message

9,030

Monday, April 11th 2011, 8:58pm

Cool! Ich habe die LOST ENCYCLOPEDIA geschenkt bekommen. Ein dicker Atlas-artiger Wälzer. Den werde ich jetzt immer auf meinen Knien wuchten, wenn ich die Serie noch mal gucke. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

9,031

Monday, April 11th 2011, 9:03pm

1)Eureka
2)Castle
3)Pushing Daisies

1) Naja, nett aber nicht mehr. Kann ich nicht empfehlen.
3) tolle Serie mit tollen Charakteren und Darstellern. Das Setting ist ziemlich von Tim Burton inspiriert, der langweilt mich mittlerweile zwar aber die Serie hat es nochmal interessant gemacht. Wurde leider ziemlich blöd abgeschlossen da abprubt abgesetzt oder so, kann ich trotzdem nur empfehlen.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,032

Tuesday, April 12th 2011, 7:01am

Warehouse 13 ist ähnlich, aber da hat es bei mir etwas gedauert, bis ich die Serie klasse fand. Die ersten Folgen sind noch nicht so besonders gut, aber von Folge zu Folge wird es besser. Un in Staffel 2 gibt es dann ein kleines Crossover mit der 4. Eureka Staffel.

Crossover? Das kapiert man hoffentlich auch, wenn man Eureka nicht schaut...

9,033

Tuesday, April 12th 2011, 3:26pm

Das Setting ist ziemlich von Tim Burton inspiriert,

das halte ich immer noch für ein gerücht, ich sehe da nix von burton, aber das hatten wir hier glaube ich schon mal...
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

9,034

Tuesday, April 12th 2011, 5:11pm

Von Wikipedia:

Zitat

Cinematographer Michael Weaver told Variety that he and the producers decided the visuals should "feel somewhere between Amélie and a Tim Burton film — something big, bright and bigger than life."

• Send private message

9,035

Tuesday, April 12th 2011, 6:16pm

Ja, ist keine Zusammenhängende Story. In der Warehose 13 Folge kommt Fargo von Eureka ins Warehouse und repariert da ein paar Computer und verguckt sich dabei in das eine Mädchen, das neuerdings im Warehaouse (seit der 1. Staffel) arbeitet. Wie hieß sie noch gleich? Nina?
In der Eureka Folge kommt eben dann dieses Mädchen nach Eureka, um mit Fargo noch ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen. Und das war es dann auch schon mit dem Crossover.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

9,036

Wednesday, April 13th 2011, 8:56am

Danke mal für die Rückmeldungen. Wenn ich zusammenfassen darf:

Eureka scheint sehr beliebt zu sein, Castle kennt fast keiner und bei Pushing Daisies ist die Meinung sehr gespalten.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,037

Wednesday, April 13th 2011, 11:03am

Ja, ist keine Zusammenhängende Story. In der Warehose 13 Folge kommt Fargo von Eureka ins Warehouse und repariert da ein paar Computer und verguckt sich dabei in das eine Mädchen, das neuerdings im Warehaouse (seit der 1. Staffel) arbeitet. Wie hieß sie noch gleich? Nina?
In der Eureka Folge kommt eben dann dieses Mädchen nach Eureka, um mit Fargo noch ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen. Und das war es dann auch schon mit dem Crossover.

Du meinst Claudia, oder?

9,038

Wednesday, April 13th 2011, 1:52pm

Von Wikipedia:

Zitat
Cinematographer Michael Weaver told Variety that he and the producers decided the visuals should "feel somewhere between Amélie and a Tim Burton film — something big, bright and bigger than life."

ah, sieh an. ist ihm aber meiner meinung nach nicht gelungen. weder amelie noch burton.
Das ist keine Pfeife.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,039

Wednesday, April 13th 2011, 2:02pm

Castle kennt fast keiner...

kennt hier anscheinend keiner. in den einschlägigen foren hat sie eine ziemlich gute fanbase und ist sehr beliebt!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

9,040

Wednesday, April 13th 2011, 4:58pm

Von Wikipedia:

Zitat

ah, sieh an. ist ihm aber meiner meinung nach nicht gelungen. weder amelie noch burton.

Da versteh ich dich wirklich nicht, denn die bunte Fantasie Stadt die da geschaffen wurde mit seiner eher Märchenhaften ausrichtung ist doch eigentlich wirklich total Burton. ;)