You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

9,381

Thursday, May 26th 2011, 2:18pm

Full House hat in Amerika einen anderen Titel und hier in D wurde ein englischer Titel mit einem anderen englischen Titel ersetzt?

bitte nicht verwechseln mit dem ekligen dauerwiederholten full house mit bob saget + john stamos und den komischen zwillingen :schocker:. rags to riches intro. ich werd schon von der musi ganz banane ... und nostalgisch :clap:.

Oh, gibt noch eine "Full House" Serie? Von der habe ich aber noch nie was gehört. :whistling:

9,382

Thursday, May 26th 2011, 4:31pm

Oh, gibt noch eine "Full House" Serie? Von der habe ich aber noch nie was gehört. :whistling:

naja, die hatten auch nur 20 folgen. keine ahnung warum ich damals so auf die abgefahren bin. war aber die erste serie, die ich komplett auf VHS aufgezeichnet habe. damals muss ich so ca. 12 jahre alt gewesen sein :fertig:. hey, weiß noch jemand wer evie garland ist *G*?

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

9,383

Thursday, May 26th 2011, 5:26pm

@Tyler

SPOILER!

Aber genau das ist es ja. Es geht gar nicht darum, was warum passiert sondern nur darum, dass etwas gemeinsam passiert und man gemeinsam den Weg beschreitet. Es ist eben eine Frage des Glaubens und nicht der Wissenschaft (Locke hatte deshalb am Ende doch Recht).

SPOILER!

Dann haben wir wohl eine andere Serie gesehen. Ich erinnere mich gut an so sachen wie die Flasche von Jacob und wie er erklärt die Insel ist der Stöpsel alles Bösen, oder so. Das was du da beschreibst mag ja da gewesen sein, aber dann hätten sie lieber scheiße gegen Palmen werfen sollen um das klar zu machen als dieser Höhle (die in der vorletzten Folge eingeführt wurde!) so eine Wichtigkeit zuzuspielen.
Umso mehr ich darüber schreibe, umso enttäuschter bin ich von dem ganzen mist...

Oskar

Golden Boy

• Send private message

9,384

Friday, May 27th 2011, 9:54am

@Tyler
Der nächste Satz ist wirklich nicht böse gemeint auch wenn er sich vielleicht so anhört, deshalb PEACE:

Umso mehr du schreibst desto mehr zeigt es mir wie eingefahren du in deinem Denken und der Beurteilung der Serie bist, weil du wieder nur die Lösung auf ein bzw. alle Rätsel willst. Ohne sich in den von mir beschriebenen Hintergrund einzulesen, wird das auch nichts ändern.
Das macht auch gar nichts weil das sehr viele so sehen wie du, nur würde der zusätzliche Hintergrund deine Beurteilungsmöglichketen erweitern und du könntest LOST und vielleicht vieles andere positiver bzw. in einem anderen Licht sehen. ;)

9,385

Friday, May 27th 2011, 11:13am

Nachdem ich die letzten Folgen von Dr. House immer recht unbefriedigend fand haben mir die letzten drei, die ich gestern nachgeholt habe, doch etwas besser gefallen. Kann an den Geschichten liegen oder aber an der neuen Ärztin, die mal wieder (dringend benötigten) frischen Wind bringt. Cynthia Watross als Wilsons Freundin fand ich immer eine wenig zu ätzend. Das Thema scheint ja nun erstmal erledigt zu sein. Was ich weiterhin merkwürdig finde: Taub scheint keine Charakterzüge zu haben, denn es wird ständig und immernoch auf seiner Fremdgeherei rumgeritten. Das nervt.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

9,386

Saturday, May 28th 2011, 5:38pm

Hab jetzt endlich das Finale von der zweiten Staffel von The Good Wife:

Ich bin zwiegespalten. Einerseits war es mal wieder interessant zu sehen, wie es sich diesmal nicht um eine Gerichtsverhandlung an sich geht, sondern darum, wie die Anwälte aufgrund eines sehr seltsamen Zufalls dazu in der Lage sind, die Verhandlung in Gänze kippen zu lassen. Solche anderen Blickwinkel auf das amerikanische Rechtssystem (und ja, mir ist bewusst, dass das alles primär fiktiv ist und sich nicht unbedingt auf das wirkliche Leben übertragen lässt) gefallen mir meistens sehr. Nur war es irgnedwie langweilig.
Nachdem die Beziehung unter den einzlenen Charaktären in den letztn Folgen ja schon immer mehr Raum eingenommen hat, so ist es auch diesmal der Fall. Schön fand ich, wie sich Alicia und Kalinda wieder angenährt haben, das Treffen zwischen Will und Peter war einfach klasse und wie Eli Alicia klar gemacht hat, dass er seine Pläne nicht wegen ihr ändern wird. Herrlich. Freue mich auch sehr Alan Cumming weiterhin in der Serie zu sehen.
Was das Ende der folge angeht, so war es einfach perfekt. Kein großes Knallende, wie bei der ersten Staffel, dafür aber sehr ruhig, jedoch brodelnd vor schrecklichen Konsequenzen die Folgen könnten. Die letzten Minuten waren einfach klasse inszeniert. Die Musik im Fahrstuhl hat wunderbar gepasst und wenn Julliana Margulies für diese Leistung schon wieder keinen Emmy bekommt, dann werde ich echt sauer. Denn diesen hat sie eindeutig verdient.
Es wurden verdammt gute Samen für die nächste Staffel gestreut. Ich bin echt gespannt, ob Peter endlich zu dem Bösewicht wird, von dem wir sowieso alle seit der ersten Staffel wissen, dass er es ist. Ich bin gespannt, wie es für die Kanzlei weitergehenn wird und was es mit Alicias neuer Position auf sich hat. Und ich bin optimistisch, dass die Autoren weiterhin die Kurve kriegen, was die Soap-Anteile der Serie angeht. Ich denke nicht, dass wir nun ein Geplänkel zwischen Will und Alicia in jeder Folge erleben dürfen (immerhin, machen die Autoren recht deutlich, dass es sich am Ende nur um "eine glückliche Stunde" handelt) und freue mich drauf, eine meiner Lieblingsserien wieder zu sehen.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

9,387

Sunday, May 29th 2011, 4:53pm

wer die seinfeld-DVDs besitzt, dem empfehle ich unbedingt mal die untertitel-spur "interessante details" einzublenden. hier erhält man neben tollen infos zur serie auch viele kleine wissenschnipsel zur us-(pop)kultur, redewendungen, ereignissen, usw. da hat sich jemand richtig mühe gegeben. nett.

nachtrag:
falls ihr abseits vom seriengeschehen mal was wirklich krasses anschauen möchtet, dann schaltet mal am sonntag morgen ab 10.00 uhr bei der ARD rein: immer wieder sonntags. ich konnte erst gar nicht glaube dass sowas im tv läuft :oh:, habe mich dann aber königlich amüsiert :clap: :freak: . nachts um 4 von ner party nach hause kommen steigert den spaß um ein vielfaches :schwips: .

This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (May 29th 2011, 6:18pm)

9,388

Monday, May 30th 2011, 3:17pm

jupp, ich schaffe es ja fast regelmäßig auf rtl2 DEXTER zu gucken, müßte die dritte staffel sein.
gefällt mir gut, jetzt mit jimi smits, den ich ich gern mag.
Das ist keine Pfeife.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9,389

Monday, May 30th 2011, 3:57pm

Wir haben die Woche Staffel 4 von Dexter beendet, diesmal mit John Lithgow, den ich sehr mag :P
Und ein spannendes Ende, bei dem jedes Wort darüber zu viel wäre, allerdings wurde ich diesbezüglich schon vor längerem von nem Kollegen gespoilert X( .

Zu House:
Bin jetzt auch da wieder bei der aktuellen TV Folge und finde ihn immer noch gut, gerade die Beziehungsgeschichte mit Caddy macht Laune und zeigt House mal etwas anderst als in den vorigen Staffeln. Masters , die Neue im Team gefällt mir ebenso, da sie mal ein echter Gegenpart zu House ist. Wo H. es mit Lügen und Tricks versucht, probiert Masters es mit absoluter Ehrlichkeit und so spielen sie sich die Bälle zu :thumbup:
Allerdings merke ich, wie bei fast allen von mir gesehenen Serien, das so ab ~100 Folgen sie mich langsam ermüden und ich nicht traurig bin wenns dann auch mal zuende geht. Aber laut Gerüchten ists ja mit House sowieso bald zuende, das ist auch ok.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

9,390

Monday, May 30th 2011, 4:17pm

das einzige was mich ein wenig stört bei dexter und bei fast allen anderen serien oft auch, ist das die übergreifende handlung immer mehr raum einnimmt und die handlung of the week manchmal ganz rausfällt oder nur so nebenbei anfällt, so wie diesmal die geschichte mit dem kinderfotografen... hat mich oft schon bei zB six feet under gestört, das das ursprüngliche konzept mit dem todesfall, der beerdigung nd den kommentaren des toten vaters immer mehr fallengelassen wurde...
Das ist keine Pfeife.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

9,391

Monday, May 30th 2011, 4:29pm

Zitat

das einzige was mich ein wenig stört bei dexter und bei fast allen anderen serien oft auch, ist das die übergreifende handlung immer mehr raum einnimmt und die handlung of the week manchmal ganz rausfällt oder nur so nebenbei anfällt, so wie diesmal die geschichte mit dem kinderfotografen... hat mich oft schon bei zB six feet under gestört, das das ursprüngliche konzept mit dem todesfall, der beerdigung nd den kommentaren des toten vaters immer mehr fallengelassen wurde...

Naja eigentlich gings bei Dexter doch schon seit Beginn an immer um eine Staffellange Geschichte, der Case of the Week stand da eigentlich nie so im Vordergrund, eher der Serialkiller of the Season :P .
Bei SFU fand ich haben sie das Konzept doch recht lange durchgehalten, erst als die Familienproblematik überhand nahm wich es etwas ab.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

9,392

Monday, May 30th 2011, 4:57pm

Zu House:
Aber laut Gerüchten ists ja mit House sowieso bald zuende, das ist auch ok.

Aber ne 8. Staffel wird es noch geben. Denke mal, dass danach dann Schluss ist.

das einzige was mich ein wenig stört bei dexter und bei fast allen anderen serien oft auch, ist das die übergreifende handlung immer mehr raum einnimmt und die handlung of the week manchmal ganz rausfällt oder nur so nebenbei anfällt,

Und das ist auch gut so. :P Serien mit "Stories of the Week" sind meistens eh langweilig. ;) :D

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,393

Monday, May 30th 2011, 5:34pm

Gestern nach dem Wiener Östereich-Tatort (super diesmal, toller rabenschwarzer Humor!!) die erste Pilotfolge von BREAKING BAD gesehen.

Geil, tragischer Humor bis zu Abwinken, das LAchen bleibt einem bei solch einem armen Pechvogel im Halse stecken! Einfach genial! Zumindest in der ersten Sendung kam eher Spielfilmatmosphäre als Serienfeeeling auf!

WEITER SO!!!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

9,394

Monday, May 30th 2011, 6:13pm

Kann mir bitte hier einer sagen, was es mit Folge 16 und 17 von Lexx auf sich hat? Habe mir ja die Serie vor kurzem von einem Freund ausgeliehen, der diese auf Sci Fi aufgenommen hat. Es scheint, dass die Folge eine Art 2-teiler ist, aber sie sind vom Inhalt her fast identisch.
Folge 16 fängt folgendermaßen an: 790 errechnet, dass das Universum in 30 Tagen verschwunden sein wird. Kai hat bereits einen Verdacht, wer daran Schuld ist: Offenbar droht Mantrid das Universum mit gewaltigem Tempo zu verschlingen.
Danach kommt die Szene, wo Stanley seine Mütze sucht und Xev dabei in der Dusche überfällt. Die Folge endet damit, das 790 schreit, weil Xev mit Stanley schlafen will.
Folge 17 fängt damit an dieses Spinnenschiff zu zeigen und danach kommt dann gleich die Szene wieder, wie Stanley seine Mütze sucht und Xev beim Duschen erwischt. Die Folge geht dann exakt so weiter bis zu der Szene, wo Xev mit Stanley schlafen will und 790 schreit und dannach kommt dann das Ende der Folge, wo herauskommt, das Stanley besessen ist.
Hat SciFi da einen Fehler bei der Austrahlung gemacht und die beiden Folgen verkürzt zusammen geschnitten?

9,395

Monday, May 30th 2011, 9:25pm

Zitat

Naja eigentlich gings bei Dexter doch schon seit Beginn an immer um eine Staffellange Geschichte, der Case of the Week stand da eigentlich nie so im Vordergrund, eher der Serialkiller of the Season :P .

Bei Dexter gibt es (zum Glück) NIE einen "Fall der Woche", das ist kein CSI- oder Law & Order-Verschnitt und war auch nie so angedacht ;) . Die Serie hat eine durchgehende, fortlaufende Handlung und sollte schon von Anfang an lückenlos geschaut werden, um ihr Potential zu entfalten.

9,397

Monday, May 30th 2011, 10:34pm

Umso mehr du schreibst desto mehr zeigt es mir wie eingefahren du in deinem Denken und der Beurteilung der Serie bist, weil du wieder nur die Lösung auf ein bzw. alle Rätsel willst. Ohne sich in den von mir beschriebenen Hintergrund einzulesen, wird das auch nichts ändern.

Otto-Normal-Zuschauer hat eben keine Lust, erst ein paar verschwurbelte Esoterikschwarten lesen zu müßen, um die Serie "richtig" beurteilen zu können. Wie gesagt, ich fand die diversen Figuren und deren (innere) Konflikte bei Lost immer fantastisch, aber wenn die Produzenten vollmundig versprechen, seit Staffel 1 einen groben Masterplan zu haben, dann ab Staffel 3 wissen, wieviele Staffeln sie noch zur Verfügung haben, nur um in Staffel 6 (bzw. ab dem FInale von Staffel 5) plötzlich einen göttlichen Bruderzwist einzuführen, einen magischen Buttplug, unwichtige Nebenfiguren (Lennon und Dogan), eines der größten Mysterien der Serie, die Zahlen, der Lächerlichkeit zu opfern, dann ist das eindeutig eine Kapitulation vor der eigenen erzählten Geschichte.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,398

Tuesday, May 31st 2011, 9:02am

Ich müsste erst mal Staffel 5 sehen. Ich hoffe Sky bringt sie noch in diesem Jahr.

Warehouse 13 Staffel 2 habe ich beendet. Bis auf die allerletzte Folge (die X-Mas Folge) war das eine gute Staffel auch wenn das mit HG Wells durchschaubar war.

Taras Welten Staffel 2 bin ich auch durch. Schade das es nur noch eine Staffel geben wird.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

9,399

Tuesday, May 31st 2011, 9:29am

Gestern nach dem Wiener Östereich-Tatort (super diesmal, toller rabenschwarzer Humor!!)

WEITER SO!!!

Fand ich auch. Hatte was von "Die üblichen Verdächtigen"!

Oskar

Golden Boy

• Send private message

9,400

Tuesday, May 31st 2011, 9:32am

Zitat von »Oskar«

Otto-Normal-Zuschauer hat eben keine Lust, erst ein paar verschwurbelte Esoterikschwarten lesen zu müßen

Darum ist OTTO-Normal-Zusachauer auch nur OTTO-Normal-Zusachauer!
Zum Glück hat er Zeit sich 100+ Folgen einer Serie anzusehen, statt etwas im internet zu googeln. So hat halt jeder seine Ansätze! ;)