You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,421

Friday, June 3rd 2011, 8:00pm

Enttäuschend war nur, dass die erste Staffel nur aus 7 Folgen bestand.

Das lag aber am damaligen Autorenstreik, die weiteren Staffeln umfaßen jeweils 13 Folgen. Und die Serie wird immer besser, darauf kannst du Gift/Crystal Meth nehmen! ;)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,422

Monday, June 6th 2011, 12:10pm

Ich habe mir mal Royal Pains angetan. Bin wirklich positiv überrascht. Gefällt mir bisher und ich fühle mich gut unterhalten.

9,423

Monday, June 6th 2011, 12:28pm

Enttäuschend war nur, dass die erste Staffel nur aus 7 Folgen bestand.

Das lag aber am damaligen Autorenstreik, die weiteren Staffeln umfaßen jeweils 13 Folgen. Und die Serie wird immer besser, darauf kannst du Gift/Crystal Meth nehmen! ;)

Infolgedessen endet die Staffel auch so abrupt, eigentliches Staffelende ist Ep. 2.2.

Und natürlich gab es nonlineare Erzählweisen schon in jedem Erzählmedium, das ist gar keine Frage. Im TV ist "Damages" da der Meister.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

9,424

Monday, June 6th 2011, 7:36pm

Und natürlich gab es nonlineare Erzählweisen schon in jedem Erzählmedium, das ist gar keine Frage. Im TV ist "Damages" da der Meister.
Sehe ich auch so, bin überrascht das gina_michi scheinbar noch keinen Comic in diesem Stil gelesen hat (wohl eher übersehen ;) ).
Und Damages setzt die unterschiedlichen Zeitebenen wesentlich mehr in den Vordergrund. Bei BB sinds ja eigentlich immer nur die gleichen ~20 sek.
Als Biespiel Buch, würde ich den David Peace Red Riding 4teiler empfehlen, nur mal so nebenbei :whistling:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

9,425

Monday, June 6th 2011, 8:35pm

Die kamen mir gar nicht soooo nonlinear vor, allerdings gebe ich zu, den vierten Band nicht ganz gerafft zu haben.

Gelegentlich mal die BBC-Verfilmung mitnehmen. BBC geht ja eh so gut wie immer.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

9,426

Monday, June 6th 2011, 11:48pm

Die kamen mir gar nicht soooo nonlinear vor, allerdings gebe ich zu, den vierten Band nicht ganz gerafft zu haben.
Mir ist vor allem 1974 in Erinnerung geblieben, da die zeitlichen Sprünge mir immer recht spät während dem Lesen auffielen.

Gelegentlich mal die BBC-Verfilmung mitnehmen. BBC geht ja eh so gut wie immer.
Nein, da nicht!
Kein Vergleich zu den Büchern. Geht damit los, das sehr vieles weggelassen wurde und die Geschichte um einige in den Büchern wichtige Nebenhandlungen ärmer wurde. Das schlimmste ist, das dadurch

SPOILER!

am Ende der Yorkshire Ripper jemand ganz anderes ist als in den Büchern

Für sich allein gesehen ist die Triologie ok und unterhält gut, jedoch erinnerte mich das ganze dann doch etwas zu sehr an die Serie "Chiefs" mit Ch. Heston. Von den Büchern blieb leider nur ein Gerüst übrig.

W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

out of mine."

9,427

Monday, June 6th 2011, 11:58pm

Es gibt keine Triologien, höchstens Triolen, aber das, hoffe ich, war nicht gemeint.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

9,428

Tuesday, June 7th 2011, 12:20am

Jetzt nachdem du es schreibst kommt mir auch so der Gedanke das es wohl falsch war :P

W.C. Fields

out of mine."

Oskar

Golden Boy

• Send private message

9,429

Tuesday, June 7th 2011, 9:06am

Es gibt keine Triologien, höchstens Triolen, aber das, hoffe ich, war nicht gemeint.

http://www.stephan-remmler.de/Trio/disko…n/triologie.htm ;)

9,430

Tuesday, June 7th 2011, 2:00pm

Gelegentlich mal die BBC-Verfilmung mitnehmen

der erste film ist wirklich prima. hat abe rmit dem buch nur am rande zu tun. fehlt bei den verfilmungen nicht sogar ein ganzes jahr? waren doch vier bücher und nur drei filme.

seit neulich ist ja 9live ein drittverwertender seriensender und ich hatte das vergnügen gestern nacht in nip/tuck reinzuzappen. ne folge, die ich noch nicht kannte und die sehr krank war...
muß ich mir auch noch mal besorgen die staffeln.
Das ist keine Pfeife.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

9,431

Tuesday, June 7th 2011, 3:10pm

Zitat

Gelegentlich mal die BBC-Verfilmung mitnehmen

der erste film ist wirklich prima. hat abe rmit dem buch nur am rande zu tun. fehlt bei den verfilmungen nicht sogar ein ganzes jahr? waren doch vier bücher und nur drei filme.

1974 wurde als Film ausgelassen, die Geschichte um den Reporter aber wie eigentlich Alles das Meiste zumindest am Rande erwähnt. Wobei bezüglich des Endes der Filme diesere Teil eigentlich relevant gewesen wäre.
Die 3 Filme machen eigentlich auch Spaß, aber wer auf eine Romanverfilmung hofft, wird halt recht enttäuscht.

W.C. Fields

out of mine."

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

9,432

Tuesday, June 7th 2011, 7:23pm

Heute hab ich die erste Staffel von Cheers mir gegönnt, für 12 Euro kann man nicht anders als sich auch die Staffel zuzulegen. Tolle Serie, ich hoffe man bringt auch noch die letzten raus... ;(
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

9,433

Tuesday, June 7th 2011, 9:19pm

Heute hab ich die erste Staffel von Cheers mir gegönnt, für 12 Euro kann man nicht anders als sich auch die Staffel zuzulegen. Tolle Serie, ich hoffe man bringt auch noch die letzten raus... ;(

Nope 4 Boxen und das wars.
Entscheidung wurde von US-Seiten getroffen, hier in Deutschland muss sich die Tochterfirma mit dieser Entscheidung begnügen und wir Fans ebenfalls.
Hatte nämlich schon vor einiger Zeit direkt nachgefragt und leider die traurige Antwort erhalten. :extremheul:

• Send private message

9,434

Tuesday, June 7th 2011, 10:01pm

Habe mir jetzt bereits die ersten 6 Folgen der 2. Staffel von Lexx angesehen und diese finde ich bislang ganz gut. Klasse das die Staffel eine durchgehende Handlung hat (zumindest die ersten 6 Folgen waren eine Geschichte bislang). Finde die Handlung um die beiden Planeten Wasser und Feuer klasse (wohl quasi eine Anspielung auf Himmel und Hölle). :thumbup:
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

9,435

Tuesday, June 7th 2011, 10:28pm

Ich habe die 2. Staffel Bones fertig geschaut, und glaube mittlerweile, dass die Serie möglicherweise für ein weibliches Publikum konzipiert wurde. Das macht die Serie nicht unbedingt schlechter, aber mir ist aufgefallen, dass es eine unheimlich entspannte Krimiserie ist. Dafür sind die skurrilen Mitarbeiter des Labors aber immer unterhaltsam.

Ich habe mich dann nochmal an zwei Folgen von Firefly versucht, und fand die jetzt doch besser. Die waren recht lustig, ungefähr so, wie ich es von Buffy gewohnt bin. Aber die Ausstattung fand ich immer noch merkwürdig. Mehr futuristische Elemente hätten mir vermutlich besser gefallen.

Joe Kerr

Grinsekatze

• Send private message

9,436

Tuesday, June 7th 2011, 11:32pm

Ich habe die 2. Staffel Bones fertig geschaut, und glaube mittlerweile, dass die Serie möglicherweise für ein weibliches Publikum konzipiert wurde. Das macht die Serie nicht unbedingt schlechter, aber mir ist aufgefallen, dass es eine unheimlich entspannte Krimiserie ist. Dafür sind die skurrilen Mitarbeiter des Labors aber immer unterhaltsam.
Ja, das weibliche Publikum hat mich auch zu der Serie gebracht :D hab anfangs eher so quer gesehen, allerdings steigerte sich die Serie bzw. die verschrobenen Charaktere im Laufe der Staffeln und inzwischen schau ich Bones recht gern. Mit der Einführung von Sweets, Dr. Soroyan und später den verschiedenen Praktikanten ebenso wie den Gastauftritten u.a. des ZZ Top Frontmans ist die Serie echt spaßig geworden. :thumbup:

W.C. Fields

out of mine."

Occupation: Fachmann

• Send private message

9,437

Wednesday, June 8th 2011, 12:08am

Habe mir jetzt bereits die ersten 6 Folgen der 2. Staffel von Lexx angesehen und diese finde ich bislang ganz gut. Klasse das die Staffel eine durchgehende Handlung hat (zumindest die ersten 6 Folgen waren eine Geschichte bislang). Finde die Handlung um die beiden Planeten Wasser und Feuer klasse (wohl quasi eine Anspielung auf Himmel und Hölle). :thumbup:

Ich muss dioe wohl auch mal gucken. Wie war denn dein Eindruck von der Schnittfassung der Staffel 1?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

9,438

Wednesday, June 8th 2011, 1:24am

Ich habe die 2. Staffel Bones fertig geschaut, und glaube mittlerweile, dass die Serie möglicherweise für ein weibliches Publikum konzipiert wurde.

Ist mir so nie aufgefallen ! :kratz:

Das macht die Serie nicht unbedingt schlechter, aber mir ist aufgefallen, dass es eine unheimlich entspannte Krimiserie ist. Dafür sind die skurrilen Mitarbeiter des Labors aber immer unterhaltsam.

Oh, ja ! Ich mag die Serie und hoffe, daß RTL nicht damit aufhört noch mehr von dieser Serie zu besorgen ! :ok:

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

9,439

Wednesday, June 8th 2011, 8:00am

Nope 4 Boxen und das wars.
Entscheidung wurde von US-Seiten getroffen, hier in Deutschland muss sich die Tochterfirma mit dieser Entscheidung begnügen und wir Fans ebenfalls.
Hatte nämlich schon vor einiger Zeit direkt nachgefragt und leider die traurige Antwort erhalten. :extremheul:

Ich hatte im Februar mal nachgefragt, da hieß es man würde noch auf eine Bestätigung warten aus Amerika und weitere Informationen hätte man nicht. :(
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

9,440

Wednesday, June 8th 2011, 9:06am

Ich habe die 2. Staffel Bones fertig geschaut, und glaube mittlerweile, dass die Serie möglicherweise für ein weibliches Publikum konzipiert wurde.

Ist mir so nie aufgefallen ! :kratz:

Das macht die Serie nicht unbedingt schlechter, aber mir ist aufgefallen, dass es eine unheimlich entspannte Krimiserie ist. Dafür sind die skurrilen Mitarbeiter des Labors aber immer unterhaltsam.

Oh, ja ! Ich mag die Serie und hoffe, daß RTL nicht damit aufhört noch mehr von dieser Serie zu besorgen ! :ok:

Ich glaube Bones läuft gut bei RTL und auch in den Staaten wurde eine weitere Staffel bestellt, wobei man noch nicht genau weiß wie es inhaltlich weiter geht mit der Serie, da die Hauptdarstellerin Emily Deschanel schwanger ist. Die Produzenten schwanken noch, ob die Schwangerschaft mit in die Serie integriert werden soll. Und ja diese Serie zielt auf weibliches Publikum ab. Mich interessiert sie nicht so, aber meine Frau schaut sie immer und dann bekomme ich schon mal die ein oder andere Folge mit.