You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Lehrer

• Send private message

9,521

Tuesday, June 21st 2011, 10:30pm

Dank Euch für die "Fringe"-Tipps. Ich werde also durchhalten...
Ist es denn für den Gesamtkontext bedeutsam, jede Folge konzentriert zu schauen oder kann ich das auch nebenher machen ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

9,522

Tuesday, June 21st 2011, 10:32pm

Dank Euch für die "Fringe"-Tipps. Ich werde also durchhalten...
Ist es denn für den Gesamtkontext bedeutsam, jede Folge konzentriert zu schauen oder kann ich das auch nebenher machen ?

Definitiv konzentriert. Dir entgehen sonst viele Kleinigkeiten die wichtig werden. ;)

• Send private message

9,523

Tuesday, June 21st 2011, 10:36pm

Danke !
excelsior 8)

9,524

Tuesday, June 21st 2011, 10:41pm

Danke !

Kleiner Tipp noch am Rande. Die kurzen Unterbrechungen mit den Symbolen (Hand, Blatt, Rauch, Frosch, usw.) zusammen mit den Lichtpunkten und der Ausrichtung ergibt einen Code.
In jeder Folge ist eine Botschaft versteckt. ;)

9,525

Tuesday, June 21st 2011, 10:52pm

Mir ging es genauso mit Fringe, hatte damals nach dem schwachen Piloten abgebrochen und später nur weitergeschaut, weil mein Bruder so davon geschwärmt hat und mir irgendwann Staffel 1 auf Blu-Ray in die Hand gedrückt hat. Wenn man die Serie jetzt am Ende der dritten Staffel mit den ersten Folgen vergleicht hat sich das Ganze wirklich um 180 Grad gedreht. Anfangs wirkt die Serie noch wie ein uninspiriertes "Sci-Fi-CSI" mit eindimensionalen Charakteren und in sich abgeschlossenen Einzelepisoden, allerdings weiß man da auch noch gar nicht, worum in der immer größer werdenden übergreifenden Handlung überhaupt geht. Spätestens ab der zweiten Staffel wird es zu einer reinen Mythologie-Serie, die mit einigen interessanten Konzepten und Charakterentwicklungen überrascht. "Fälle der Woche" gibt es immer noch, aber diese sind dann immer in die Haupthandlung eingebettet. Und vor allem wird der Ton mit der Zeit etwas augenzwinkernder und selbstironischer, was die an sich hanebüchene Pseudowissenschaft viel leichter verdaulich macht. Insgesamt kein Meilenstein von einer Serie, aber größtenteils ziemlich spaßig.

9,526

Wednesday, June 22nd 2011, 1:00am

Kleiner Tipp noch am Rande. Die kurzen Unterbrechungen mit den Symbolen (Hand, Blatt, Rauch, Frosch, usw.) zusammen mit den Lichtpunkten und der Ausrichtung ergibt einen Code.

Na toll, jetzt muss ich die ganze Serie nochmal schauen, oder was? Oder wird die Botschaft offensichtlich, wenn ich die späteren Folgen schon kenne? Ich könnte natürlich auch die Abkürzung über das Internet nehmen... aber das wäre ja gemogelt. xD
Ich wollte mir die dritte Staffel ja im TV ansehen, aber nachdem ich die ersten beiden auf DVD konsumiert hatte, war das nicht mehr so das meine. Also warte ich auf die dritte DVD-Box der Serie. Aber das könnte vermutlich noch dauern.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die erste Folge von 24, Staffel Eins, angeschaut. Bislang habe ich noch nicht weiter geschaut, was vermutlich schon genug darüber sagt, welchen Eindruck diese Folge bei mir hinterlassen hat. Bitte sagt mir, dass die Serie nicht so vorhersehbar sein wird, wie ich momentan glaube, dass sie sein könnte.

• Send private message

9,527

Wednesday, June 22nd 2011, 3:21am

Die Serie wird nicht so vorhersehbar sein, wie Du momentan glaubst, dass sie sein könnte... ;)
Es gibt einige durchaus überraschende, rasante Wendungen.
Ich kenne allerdings erst die Staffel 1+2, den Rest gibt's später...
By the way, es hat nicht zufällig jemand die 7. Staffel zu verkaufen ? :)
excelsior 8)

• Send private message

9,528

Wednesday, June 22nd 2011, 12:39pm

Na toll, jetzt muss ich die ganze Serie nochmal schauen, oder was? Oder wird die Botschaft offensichtlich, wenn ich die späteren Folgen schon kenne? Ich könnte natürlich auch die Abkürzung über das Internet nehmen... aber das wäre ja gemogelt. xD
Ich wollte mir die dritte Staffel ja im TV ansehen, aber nachdem ich die ersten beiden auf DVD konsumiert hatte, war das nicht mehr so das meine. Also warte ich auf die dritte DVD-Box der Serie. Aber das könnte vermutlich noch dauern.

Also diese "Codes" finde ich jetzt nicht so wichtig. Sie ergeben immer ein Wort mit 5 Buchstaben, welche meist das Hauptthema der Serie beschreiben, wie z.B. "Peter" oder "Magic" usw.

Zitat

Ich habe mir vor ein paar Tagen die erste Folge von 24, Staffel Eins, angeschaut. Bislang habe ich noch nicht weiter geschaut, was vermutlich schon genug darüber sagt, welchen Eindruck diese Folge bei mir hinterlassen hat. Bitte sagt mir, dass die Serie nicht so vorhersehbar sein wird, wie ich momentan glaube, dass sie sein könnte.

Also die ersten 5 Staffel von 24 sind grandios und warten auch öfters mit Plottwists auf. Staffel 1 besteht quasi aus zwei Handlungen: die ersten 12 Folgen und die letzten 12 Folgen. Wenn du es also schon vorhersehbar findest, dann also aber nur die ersten 12 Folgen. ;)

9,529

Wednesday, June 22nd 2011, 12:41pm

Also diese "Codes" finde ich jetzt nicht so wichtig. Sie ergeben immer ein Wort mit 5 Buchstaben, welche meist das Hauptthema der Serie beschreiben, wie z.B. "Peter" oder "Magic" usw.

Nope. Nicht immer. ;)

9,530

Wednesday, June 22nd 2011, 12:46pm

Was siehst du denn vorher?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

9,531

Thursday, June 23rd 2011, 9:41am

Wolllte mal fragen ob ihr noch Serien kennt, in der es um bzw. über Schriftsteller geht, kann auch von der Art wie Californication und Castle sein (leicht überdreht/verrückt). Aber eher was wo das Leben als Schriftsteller bzw. der Beruf an sich im Vordergrund steht. Eine über den Werdegang aus der Sicht des Schriftstellers wäre interessant, die von der Handlung ungefähr so aussehen könnte: Vor der Karriere -> erste Veröffentlichung -> erster Bestseller -> steile Karriere -> Schreibblockade -> Abstieg, inkl. schwankender Qualität der veröffentlichten Bücher und privaten Problemen, eventueller Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch
Falls es ne Serie diesbezüglich überhaupt gibt

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

9,532

Thursday, June 23rd 2011, 10:34am

Nicht wirklich und natürlich insbesondere nicht exakt so, wie von dir gewünscht. Das sind ja doch sehr spezifische Wünsche.

Es gibt diverse Serien über Schriftsteller - "Mord ist ihr Hobby", "Magnum" - aber die funktionieren anders.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,533

Thursday, June 23rd 2011, 1:36pm

Nicht wirklich und natürlich insbesondere nicht exakt so, wie von dir gewünscht. Das sind ja doch sehr spezifische Wünsche.

Es gibt diverse Serien über Schriftsteller - "Mord ist ihr Hobby", "Magnum" - aber die funktionieren anders.

Magnum? Da ist der Schriftsteller, in dessen Diensten Magnum steht, nach meiner Erinnerung nicht einmal zu sehen. Ist sowie Charly , bei Charlys Engeln.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,534

Thursday, June 23rd 2011, 2:06pm

Magnum? Da ist der Schriftsteller, in dessen Diensten Magnum steht, nach meiner Erinnerung nicht einmal zu sehen.

Das ist durchaus strittig.

Und Tintin nannte sich auch Journalist, ohne je eine Reportage veröffentlicht oder irgendwas sichtbar geschrieben zu haben.

• Send private message

9,535

Thursday, June 23rd 2011, 3:31pm

Er war aber "sichtbar". ;)
Bei "Magnum" meinst Du mit "strittig", dass Higgins Robin Masters sein könnte ?!?
In jedem Fall sind's wohl keine Beispiele, die vom doctor gesucht sind...
excelsior 8)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,536

Thursday, June 23rd 2011, 7:56pm

Bei "Magnum" meinst Du mit "strittig", dass Higgins Robin Masters sein könnte ?!?

Was meinst Du mit sichtbar? War der doch zu sehen? Es ist ja schon ewig her, dass die diese damals ja wirklich herausragende Serie sah, mochte keine Folge verpassen. Die lief doch immer Dienstags im ARD um 21:45.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

9,537

Thursday, June 23rd 2011, 8:10pm

Ja, sag ich doch.

• Send private message

9,538

Thursday, June 23rd 2011, 10:22pm

Es mag erstaunen, aber ich widerspreche Dir des Öfteren nicht.
Das "ER war aber sichtbar" meinte die Person Tintin (im Gegensatz zu seinen tatsächlich nicht zu findenden Rportagen).
Und nun schaue ich mir erst einmal die zweite Staffel "Made Men" an... :wave:
excelsior 8)

9,539

Thursday, June 23rd 2011, 11:11pm

Zwar ist Tintin zu sehen, aber nie in seiner Eigenschaft als Reporter, ebensowenig sind Reporterutensilien zu erblicken.

Ich finde die Annahme, dass Higgins Robin Masters ist, inzwischen viel wahrscheinlicher als die, dass Tintin ein Reporter ist.

9,540

Friday, June 24th 2011, 12:29pm

hatte nicht irgendjemand hier die BSG-komplettbox gekauft? und hatte nicht auch jemand geschrieben warum die doof ist? könnt ihrs mir gerade nochmal erklären? ich überlegen nämlich auch gerade :kratz:...