You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

10,341

Friday, October 14th 2011, 2:01pm

5ive Days to Midnight

Endlich habe ich es auch mal geschafft, diese TV-Serie zu schauen. Obwohl sie nur 5 Folgen hatte, habe ich immer irgendwie keine Zeit oder Lust gehabt, obwohl ich die Serie schon bereits bei der ersten Deutschland Ausstrahlung 2005 oder 2006 aufgenommen hatte. Finde die Serie sehr gut.
Es geht um einen Professor, der, als er am Todestag seiner Frau mit seiner Tochter ihr Grab besucht, ein Koffer findet. Darin befindet sich eine Polizei Akte über seinen Tod. Zunächst hält er alles für einen schlechten Witz von einerm seiner Studenten, doch mit der Zeit erkennt er, das einige Dinge aus der Akte wirklich passieren und muss erkennen, dass der Koffer aus der Zukunft kommt und er somit wirklich in 5 Tagen sterben wird. Nun muss er versuchen das Puzzle zusammenzusetzten, damit er der nicht stirbt.

Die Handlung ist zwar nicht gerade neu, aber dennoch sehr spannend inzeniert und lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzuschauen. Unter den bekannteren Darstellern sind Randy Quaid (als Cop), Kari Matchett (als die Freundin des Professors) und Nicole DeBoer dabei.

Bewetung 10/10

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

10,342

Friday, October 14th 2011, 3:36pm

White Collar ist auch sehr unterhaltsam und zum Ende von Staffel 1 hin wird der rote Faden weiter voran getrieben.

Hab bisher auch keine Folge verpasst, allerdings sollte der Rote Faden sehr viel stärker ausgebaut werden, denn der ist ja eigentlich das was man sehen möchte. :whistling:

Vom Aufbau des roten Faden her erinnert mich das an Burn Notice, falls du diese Serie kennst. Dort wurde der rote Faden anfangs auch recht spärlich vorangetrieben.

Mir kam auch nach 2-3 Folgen White Collar eine gewisse Ähnlichkeit zu Burn Notice in den Sinn. Von BN hab ich mir damals etwas mehr erhofft(auch wegen Bruce Campell) aber der dünne rote Faden der sich durch die Case-of-the-Week Szenarie zieht war mir doch zu lau, wird dieser mit späteren Folgen (hab nur bis zur 2ten Staffel geschaut) mehr ausgenbaut?
OK, WC(!) ist ebenso aufgebaut, aber ich mag das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere lieber als bei BN,erinnert mich eher an Buddy-Movies a la "Nur 48 Stunden"

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

10,343

Friday, October 14th 2011, 8:08pm

5ive Days to Midnight

Endlich habe ich es auch mal geschafft, diese TV-Serie zu schauen. Obwohl sie nur 5 Folgen hatte, habe ich immer irgendwie keine Zeit oder Lust gehabt, obwohl ich die Serie schon bereits bei der ersten Deutschland Ausstrahlung 2005 oder 2006 aufgenommen hatte. Finde die Serie sehr gut.
Es geht um einen Professor, der, als er am Todestag seiner Frau mit seiner Tochter ihr Grab besucht, ein Koffer findet. Darin befindet sich eine Polizei Akte über seinen Tod. Zunächst hält er alles für einen schlechten Witz von einerm seiner Studenten, doch mit der Zeit erkennt er, das einige Dinge aus der Akte wirklich passieren und muss erkennen, dass der Koffer aus der Zukunft kommt und er somit wirklich in 5 Tagen sterben wird. Nun muss er versuchen das Puzzle zusammenzusetzten, damit er der nicht stirbt.

Die Handlung ist zwar nicht gerade neu, aber dennoch sehr spannend inzeniert und lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzuschauen. Unter den bekannteren Darstellern sind Randy Quaid (als Cop), Kari Matchett (als die Freundin des Professors) und Nicole DeBoer dabei.

Bewetung 10/10

Habe ich auch noch ungesehen hier liegen und müsste mich mal aufraffen das nachzuholen. :S

10,344

Saturday, October 15th 2011, 10:59pm

Habe mir heute endlich Haven von dieser Woche gegönnt und muss zu meiner Beschähmung feststellen das mir erst heute klar wurde woher ich die Grundgeschichte kenne.
Die Buchvorlage für Haven ist Colorado Kid von Stephen King.
Ich habe mir bisher den Vorspann nie wirklich angesehen, sondern meist vorgespult.
Das ist mir echt peinlich.
Dafür gefällt mir aber die Entwicklung in Haven immer besser. Zwar gibt es sehr viele Paralellen zu Akte X (was die Geschichten angeht), aber das tut meinem Spaß an der Serie keinen Abbruch.

Und bevor jetzt wieder jemand denkt das mit Haven nur gefällt wegen der King-Vorlage, denjenigen kann ich beruhigen. Haven gefiel mir auch schon bevor ich das heute mitbekommen habe. ;)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,345

Monday, October 17th 2011, 8:53pm

Das Colorado Kid die Vorlage ist wusste ich - gelesen habe ich es nicht. Steht aber auch im Vorspann mueli ;) Ist das nicht eigentlich eine Kurzgeschichte von King?

10,346

Monday, October 17th 2011, 9:07pm

Steht aber auch im Vorspann mueli ;)

Ich habe mir bisher den Vorspann nie wirklich angesehen, sondern meist vorgespult.

;)

Ist zwar nur grob die Vorlage, aber gewisse Ähnlichkeiten gibt es.
Colorado Kid wird zwar leider allgemeinhin wie Arena auch als schwächerer King-Roman angesehen, aber mich hats sehr gut unterhalten. Und das offene und unklare Ende fand ich auch prima. :ok:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,347

Tuesday, October 18th 2011, 1:46pm

Dexter Staffel 5 geht aufs Ende zu. Da wird an jede Menge Rädchen gedreht. Ich bin mehr als gespannt, wie das nächste Woche endet. Ich vermute

SPOILER!

Lumen wird entweder sterben oder halt verschwinden und eventuell in ihr altes Leben zurückkehren. Eigentlich schade weil ich Julia Stiles sehr gerne sehe.

Auf jeden Fall freue ich mich auf nächsten Montag...

• Send private message

10,348

Tuesday, October 18th 2011, 2:23pm

Habe mir gestern mal die erste Folge von Boss angeschaut. Bislang ist nichts passiert, was ich nicht erwartet hätte (fängt also "genauso langweilig an, wie erwartet" :P ). Da die PayTV Serien aber qulitativ besser von der Umsetzung sind und die Darsteller alle sehr gut, werde ich aber dennoch am Ball bleiben. Vllt passiert ja noch was spannendes, z.B.

SPOILER!

das mit dem Reporter, der etwas über den Bürgermeister aufdecken will oder mit der Tochter des Bürgermeisters, die vermutlich ein Drogenproblem hatte

könnte vllt noch spannend und interessant werden. Zudem hat Staffel 1 ja nur 6 Folgen.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

10,351

Tuesday, October 18th 2011, 2:39pm

Das sind ja richtig sympatische Gangster.....wenn man das so liest ! :D

Der Bericht hat mich neugierig gemacht und ich werde auf jeden Fall reinschauen, wenn sie denn endlich gesendet wird ! :thumbup:

10,352

Tuesday, October 18th 2011, 3:50pm

wenn mal wieder jemand über die fallende qualität der simpsons nachdenkt empfehle ich mal wieder ein paar futurama-folgen rauszukramen. ich habe gestern mal die ersten drei angeschaut und richtig gelacht. da sind die coolen ideen geblieben, die den springfieldern abhanden gekommen sind. glaube es gibt mittlerweile 5 staffeln und ein paar DtDVD-filme, oder? hier sollte ich dringend mal aufholen.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

10,353

Tuesday, October 18th 2011, 5:27pm

wenn mal wieder jemand über die fallende qualität der simpsons nachdenkt empfehle ich mal wieder ein paar futurama-folgen rauszukramen. ich habe gestern mal die ersten drei angeschaut und richtig gelacht. da sind die coolen ideen geblieben, die den springfieldern abhanden gekommen sind. glaube es gibt mittlerweile 5 staffeln und ein paar DtDVD-filme, oder? hier sollte ich dringend mal aufholen.

gibt 4 Boxen (serie) und eine Movie-Box .. fand die Movies die ich gesehen habe nicht sogut wie die Serie.. aber ist alles wesentlich besser als die letzten Jahre Simpsons

• Send private message

10,354

Tuesday, October 18th 2011, 5:40pm

Ich hatte mir irgendwann mal fünf oder sechs Futurama Folgen angschaut. Habe ich fand die alle irgendwie schrecklich langweilig, weshalb ich nie wieder da rein geschaut habe. :whistling:

10,355

Tuesday, October 18th 2011, 6:49pm

Ich hatte mir irgendwann mal fünf oder sechs Futurama Folgen angschaut. Habe ich fand die alle irgendwie schrecklich langweilig, weshalb ich nie wieder da rein geschaut habe. :whistling:

Banause. Sofort die Boxen 1 bis 4 und die Movies (Welche die [nicht nach Produktionsmasstäben] 5 Staffel darstellen] nachkaufen und einschliessen, und vor dem Ende neicht wieder herauskommen. X(

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Oct 18th 2011, 7:15pm)

• Send private message

10,356

Tuesday, October 18th 2011, 7:02pm

An wenn sollte das Post jetzt gerichtet sein, Mueli? Du hast ja anakyn's Post zitiert, aber nur meinen Namen oben behalten. ;) :P

10,357

Tuesday, October 18th 2011, 7:16pm

Hatte deinen Post direkt zitiert. Ich weiß garnicht wieso das nicht funktioniert hat. :kratz:

10,358

Tuesday, October 18th 2011, 10:23pm

Ich hatte mir irgendwann mal fünf oder sechs Futurama Folgen angschaut. Habe ich fand die alle irgendwie schrecklich langweilig, weshalb ich nie wieder da rein geschaut habe.

also, mal im ernst: schau dir bitte mal die erste(n) folge(n) an und schreib uns dann nochmal. allein der pilot so viele coole ideen dabei. und da werden gerade mal fry, bender, leela & farnsworth vorgestellt. amy, hermes & zoidberg kommen erst einzwei folgen später dazu.

ein freund, mit dem ich vorhin auch über das thema gesprochen habe meinte allerdings auch, dass die neueren folgen nicht mehr so gut wären. glaube das dürfte aber immer noch witziger sein, als die aktuellen simpsons-folgen. habe vorhin mal reingezappt und muss sagen: das ist zwar immer noch unterhaltsam irgendwie, aber witzig? neee!

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

10,359

Wednesday, October 19th 2011, 12:28pm

So ich habe jetzt "Battlestar Galactica" (also die neue Serie) endlich im Marathon durchgeschaut und muss sagen, ich bin noch genauso begeistert, wie vor zwei Monaten, als ich mit der ersten Staffel angefangen hatte. Zwar neigt die Serie dazu gegen Ende der zweiten, dritten und vierten Staffel immer leicht zu schwächeln, doch im Großen und Ganzen hält sie über die gesamten vier Staffeln das hohe Niveau mit dieser unheimlich grandiosen Mischung aus (angenehm ruhig) inszenierten Weltraumschlachten, spannenden politischen Konflikten, genug menschlichen Momenten und einer unheimlich interessanten Handlung. Dazu wird auf so verdammt gute Art und Weise eine tolle Atmosphäre erzeugt (wobei auch die brillante Musik eine Rolle spielt), es gibt klasse Bösewichte und teilweise sehr gute Storywendungen.
Ja ok, die Enthüllung der "Final Five" empfand ich als etwas erzwungen, aber ansonsten gibt es kaum etwas über das ich mich beschweren könnte.
Was ich etwas seltsam, wenn nicht sogar schade fand, ist die die Tatsache, dass in den gesamten vier Staffeln kaum etwas getan wird, um die Vorurteile der Menschen gegen die Cylonen abzubauen (selbst Fight verfällt gegen Ende wieder in diese). Da wurde gerade in der zweiten Hälfte der vierten Staffel ziemlich viel Potential einfach verschenkt. Ich hätte da einfach auch gerne mehr von der Interaktion gesehen, als die paar wenigen Momente die es gab.
Bei den Charakteren hat man hingegen nur sehr wenig falsch gemacht. Es gab fast keine Figur, die ich absolut nicht leiden konnte (selbst mit den Tighs konnte ich irgendwann mitfühlen), dafür aber genug mit denen ich richtig mitgefiebert habe (Laura Roslin vor allem). Es gab aber auch immer wieder Momente, wo ich nicht mit den Figuren einverstanden war, sodass es einfach nicht langweilig wurde und Ichs ständig mitgefiebert habe. Gut, das Hick-Hack zwischen Apollo und Starbuck (bzw. Starbuck und Anders) war vor allem gegen Ende etwas redundant und ermüdend (und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Autoren da selber nicht so ganz wussten, was sie eigentlich wollen), dafür aber war die Interaktion zwischen Roslin und Adams einfach nur wahnsinnig toll.
Auch super finde ich, dass man sich für das Ende schön viel Zeit gelassen hat (ich hasse abgehackte Enden), wobei ich etwas traurig war, dass man am Ende den Chief nicht mehr gesehen hat (und somit das letzte was man von ihm mitbekommen hat etwas sehr deprimierendes war). Generell hätte ich aber gerne noch ein paar Minuten mehr auf der Erde gehabt. Aber man kann nicht alles haben. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass man den letzten Auftritt von Adams (so schön er auch war) noch cooler hätte gestalten können.
Insgesamt ist diese Serie einfach fantastisch. Und damit meine ich richtig fantastisch. Gehört zu dem besten, was es so in den letzten Jahren an Us-Serien für mich gab.
Und jetzt muss ich irgendwo "Caprica" auftreiben. Ich weiß, die Serie ist was komplett anderes als "BSG" und soll auch nicht so gut sein (zumindest wenn man nach Quoten geht, aber wer tut das schon), aber ich will einfach noch nicht aufhören in diese Welt einzutauchen.

So ganz nebenbei habe in den letzten Wochen auch endlich mal die "Quer as Folk" Box durchgeschaut, die ich bei mir rumstehen habe. Die Serie ist nicht annähernd so schwach, wie ich sie in Erinnerung habe (wobei immer noch viel zu "soapy"), die Musik ist einfach nur wahnsinnig gut gewählt und es ist witzig, wie ich mich jetzt einfach mit komplett anderen Figuren identifiziere.
So für zwischendurch ist sie eigentlich echt nett zu gucken :-)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,360

Wednesday, October 19th 2011, 2:06pm

Walking Dead Season 2 :coolred: Freu mich voll und bin gespannt ob das Level von Season 1 noch getopt wird. In den Staaten hat die erste Folge ja Rekorde gesetzt :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS