You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

11,121

Sunday, February 12th 2012, 8:40am

Gestern mit der ersten Staffel von Torchwood angefangen (gabs für nen 10er bei Real) Gefällt mir bisher ganz gut.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

11,122

Sunday, February 12th 2012, 11:13pm

Ich habe jetzt mal mit The Prisoner angefangen, sowohl Original, als auch Remake. Das Remake finde ich klasse. Das Original hat mich jetzt noch nicht so gepackt, da es dann jetzt doch nicht so mysteriös ist, wie ich gehofft habe. Die einzige Frage, die ich bislang interessant finde ist, wieso 6 seinen Job niederlegte.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

11,123

Sunday, February 12th 2012, 11:24pm

eine für mich kaum nachzuvollziehende sichtweise, ich finde das original immer noch aktueller als das remake das ich, gutwillig, unnötig finde.

vielleicht solltest du ältere McGoohan Serien dazu sehen, Secret Agent zB (auf deutsch Geheimauftrag für John Drake glaub ich)
Das ist keine Pfeife.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

11,124

Monday, February 13th 2012, 3:07pm

So, ich habe endlich "Spaced" angefangen. Irre witzig mit sehr vielen Referenzen. Bei Pegg muss ich mich ein wenig anstrengen, um den Originalton zu verstehen. 100%ig verstehe ich ihn noch nicht.

• Send private message

11,125

Monday, February 13th 2012, 4:24pm

eine für mich kaum nachzuvollziehende sichtweise, ich finde das original immer noch aktueller als das remake das ich, gutwillig, unnötig finde.

Unnötig? Wenn es eine direkte Fortsetzung gewesen wär, könnte man sagen, dass es unnötig wäre, aber ein Remake kann nie unnötig sein, nur schlechter als das Orignal. ;)

Bzw. ich habe bislang ja auch nur die ersten 3 von 17 Folgen gesehen und es könnte sich daran ja auch noch was ändern, aber das Remake finde ich bislang spannender und es gibt keine lächerlichen Elemente/Details, wie beim Original. Ich finde z.B. die Mode in der Stadt im Orignal ziemlch daneben und auch die Gesten zur Begrüßung und (vor allem) Abschied finde ich recht albern.
Winter is Coming

Bendrix

Unregistered

11,126

Monday, February 13th 2012, 4:27pm

Unnötig? Wenn es eine direkte Fortsetzung gewesen wär, könnte man sagen, dass es unnötig wäre, aber ein Remake kann nie unnötig sein, nur schlechter als das Orignal. ;)

Ich finde sogar die meisten Remakes unnötig.

11,127

Monday, February 13th 2012, 4:38pm

Ich habe jetzt mal mit The Prisoner angefangen, sowohl Original, als auch Remake. Das Remake finde ich klasse. Das Original hat mich jetzt noch nicht so gepackt, da es dann jetzt doch nicht so mysteriös ist, wie ich gehofft habe. Die einzige Frage, die ich bislang interessant finde ist, wieso 6 seinen Job niederlegte.

Dann kannst du jetzt aufhören, die Serie zu gucken.

Schliesse mich ansonsten chaz an. Du bist offenbar unempfänglich sowohl für die Ironie wie die Rätselhaftigkeit der Serie. Die zunehmend skuriller, bizarrer werdenden Folgen dürften dich, der du das lächerlich findest, nur noch verärgern. Dass da hinter ein Konzept stekt - nämlich Fremdartigkeit zu vermitteln - wird dir kaum vermittelbar sein.

"The Prisoner" ist ein großartiges, surreales, witziges und spannendes Gesamtkunstwerk - wenn man bereit und gewillt ist, ausserhalb irgendwelcher hyperrationalen Mainstream-Konventionen zu denken. Und McGoohan ist natürlich arschcool.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

11,128

Monday, February 13th 2012, 5:43pm

Da schließe ich mich zu 100% der Aussage von ellen und auch der Meinung von chaz an.

@Termi:
Du solltest nicht weitersehen! Um die Frage warum 6 seinen Job niederlegte geht es gar nicht und du wirst auch keine befriedigende Antwort finden ohne jetzt allzuviel zu spoilern. :whistling:

Das Remake werd ich mir demnächst allerdigns auch mal antun, müßten jetzt alle Folgen gesendet worden sein, oder?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

11,129

Monday, February 13th 2012, 6:06pm

Gestern abend bin ich per Zufall auf die BBC-Serie Luther im ZDF gestoßen. Sehr spannende Krimiserie mit Idris Elba (Stringer Bell aus The Wire und Heimdall aus Thor) in der Hauptrolle, der als mit seinen inneren Dämonen ringender Detective John Luther grausige Morde in London aufklärt. Im Vergleich zu glattgebügeltem Zeug kommt Luther ziemlich gritty und bodenständig daher, die Dialoge sind flott geschrieben, die Polizeiarbeit ist spannend inszeniert, auf jeden Fall einen Blick wert.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

11,130

Monday, February 13th 2012, 7:24pm

Sherlock - Staffel 1

Joa, finde ich schon sehr gelungen, auch wenn mir die zweite Folge nicht so gut gefallen hat wie die anderen beiden. Und nach dem Cliffhanger am Ende würde ich gerne die zweite Staffel sehen. Am besten sofort.

Da ich vorher von der gründlichen Lokalisierung gehört hatte, habe ich mir diesmal die Serie auf deutsch angeschaut. Glücklicherweise, sonst wäre das Sprachgewirr vielleicht etwas seltsam geworden. Ich finde allerdings die Stimme von Watson sehr merkwürdig, weil ich den Sprecher mit Prinz Zuko aus Avatar: Der Herr der Elemente assoziiere. Deswegen wirkt sie hier etwas zu jung.

Occupation: Service Schlampe im Handel ...

• Send private message

11,131

Tuesday, February 14th 2012, 11:52am

Gestern lief die erste folge von Comic Book Men werde ich mir nach der Arbeit mal ansehen. Mal schaun wie gut/schlecht sie ist ^^

• Send private message

11,132

Tuesday, February 14th 2012, 2:57pm

Dann kannst du jetzt aufhören, die Serie zu gucken.

Schliesse mich ansonsten chaz an. Du bist offenbar unempfänglich sowohl für die Ironie wie die Rätselhaftigkeit der Serie. Die zunehmend skuriller, bizarrer werdenden Folgen dürften dich, der du das lächerlich findest, nur noch verärgern. Dass da hinter ein Konzept stekt - nämlich Fremdartigkeit zu vermitteln - wird dir kaum vermittelbar sein.

"The Prisoner" ist ein großartiges, surreales, witziges und spannendes Gesamtkunstwerk - wenn man bereit und gewillt ist, ausserhalb irgendwelcher hyperrationalen Mainstream-Konventionen zu denken. Und McGoohan ist natürlich arschcool.

Da schließe ich mich zu 100% der Aussage von ellen und auch der Meinung von chaz an.

@Termi:
Du solltest nicht weitersehen! Um die Frage warum 6 seinen Job niederlegte geht es gar nicht und du wirst auch keine befriedigende Antwort finden ohne jetzt allzuviel zu spoilern. :whistling:

Das Remake werd ich mir demnächst allerdigns auch mal antun, müßten jetzt alle Folgen gesendet worden sein, oder?

WOW! Da schreibt man gleich wieder mal was, was einem nicht nach nur 3 Folgen gefällt, ohne mehr ins Detail zu gehen, und schon läuten bei einigen schon wieder die Alarmglocken. :D

Gut, ich gebe zu, dass ich der Serie auf dem falschen Fuß begenet bin, dass ich etwas anderes erwartet hatte, was die Rätsel angeht, aber das mir die bislang gezeigten Handlungen nicht gefallen hätten, habe ich nicht gesagt. Und der Grund, wieso ich die Gesten lächerlich finde ist, dass es in der Originalserie nicht um eine andere Welt geht, wie es offenbar im Remake ist, sondern man den Rest der Welt nicht leugnet. Jeder in der Stadt weiß also, woher er kommt, aber dennoch ändert man seine gewohnten Gesten oder wird einem sogar vorgeschrieben, wie man sich in der Stadt zu grüßen hat? Und ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass es eine fiktionale Serie ist, die in einer fiktionalen Welt spielt, in der es möglich sein könnte, dass man sich dort normalerweise so begrüßt. Aber man hat ja auch schon Szenen gesehen, welche außerhalb der Stadt spielen. Z.B. in Folge 2, als er scheinbar die Stadt verlässt oder in Folge 3, wo man ihn mittels Gehirnwäsche zum Reden bringen will. Dort hatte man sich immer "normal" begrüßt.

Und McGoohan ist natürlich arschcool.

Okay, da gebe ich dir recht. Finde den Humor bislang auch sehr gut, wie z.B. in Folge 2, als 2 ihm Tee anbietet und er nicht genau weiß, ob 6 ihn mit Milch oder Zucker trinkt. 6 verlangt dann einen Tee ohne alles und macht sich dann selber nachträglich noch 3 Stück Zucker in seinen Tee. :D Oder in Folge 3, als er der Gehrinwäsche unterzogen wird, findet er ja heraus, was man ihm antut und dreht den Spieß um. Zunächst "träumt" er, dass er sich mit 2 Verschwören würde, nur um dann in seinem Traum in das Labor zu gehen, in der er der Gehrinwäsche unterzogen wird um 2 zu sagen, dass er seinen Job nicht niederlegte, weil er von der Gegenseite ein bessers Angebot bekommen hätte. :D :D
Winter is Coming

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11,133

Tuesday, February 14th 2012, 3:00pm

Supernatural - die Folge mit der Arachne war sehr geil, da man einiges erfahren hat, was Sam während der Zeite

SPOILER!

ohne Seele
so alles getrieben hat. :oh: Besonders schlimm war dann der Flashback am Ende. Boah wie geil! :ok: Die Folge mit den Puppen fand ich zwar lustig "Was ist ein Snooky" :komisch: aber ansonsten nix besonderes. Eher Füllfolge. Aber die Serie rockt nun wieder richtig. Speziell mit dem aktuellen Ausgangspunkt und wie es nun steht.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

11,134

Tuesday, February 14th 2012, 4:01pm

Gut, ich gebe zu, dass ich der Serie auf dem falschen Fuß begenet bin, dass ich etwas anderes erwartet hatte, was die Rätsel angeht, aber das mir die bislang gezeigten Handlungen nicht gefallen hätten, habe ich nicht gesagt. Und der Grund, wieso ich die Gesten lächerlich finde ist, dass es in der Originalserie nicht um eine andere Welt geht, wie es offenbar im Remake ist, sondern man den Rest der Welt nicht leugnet. Jeder in der Stadt weiß also, woher er kommt, aber dennoch ändert man seine gewohnten Gesten oder wird einem sogar vorgeschrieben, wie man sich in der Stadt zu grüßen hat?

Und dir kommt nicht der Gedanke, dass das Teil des Rätsels ist?

Darüber hinaus: weiss jeder, woher er kommt? Ich meine: jeder? Oder gibt es Fraktionen? Was ist echt, was gespielt?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

11,135

Tuesday, February 14th 2012, 4:48pm

ber ein Remake kann nie unnötig sein, nur schlechter als das Orignal.

doch: sogar fast jedes remake ist unnötig, wenn es nicht etwas neues, aktuelleres aus dem original macht. so sind auch die remakes unnötig, die eigentlich gut sind, nur im vergleich zum original nichts neues hinzufügen können, siehe zB die meisten us-remakes von japanfilmen.
es gibt keine lächerlichen Elemente/Details
es gibt im original nicht ein einziges lächerliches element. Da bin ich ganz mit LN und Joe K
SIehe es trotzdem weiter, vielleicht packt es dich ja noch.

UPS: Eigentlich wollte ich ja schreiben, das ich endlich die ersten beiden FOlgen von the wire gesehen habe, und es mir ausserordentlich gut gefällt!! Echt spannend! Gute Schauspieler! Interessante Erzählweise! Tiefe Charaktere!
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

11,136

Tuesday, February 14th 2012, 5:21pm

Gut, ich gebe zu, dass ich der Serie auf dem falschen Fuß begenet bin, dass ich etwas anderes erwartet hatte, was die Rätsel angeht, aber das mir die bislang gezeigten Handlungen nicht gefallen hätten, habe ich nicht gesagt. Und der Grund, wieso ich die Gesten lächerlich finde ist, dass es in der Originalserie nicht um eine andere Welt geht, wie es offenbar im Remake ist, sondern man den Rest der Welt nicht leugnet. Jeder in der Stadt weiß also, woher er kommt, aber dennoch ändert man seine gewohnten Gesten oder wird einem sogar vorgeschrieben, wie man sich in der Stadt zu grüßen hat?

Und dir kommt nicht der Gedanke, dass das Teil des Rätsels ist?

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich glauben soll. Gehemnisse, von denen ich dachte, sie seien groß, wurden schon in der ersten Folge gelüftet. Ein weiteres soll nicht so groß sein und jetzt sagst, dass so ein kleines Detail zum großen ganzen gehört? :whistling:

Zitat

Darüber hinaus: weiss jeder, woher er kommt? Ich meine: jeder? Oder gibt es Fraktionen? Was ist echt, was gespielt?

Also bislang dachte ich, dass es jeder wissen würde.
Winter is Coming

11,137

Tuesday, February 14th 2012, 5:59pm

Dann hast du die Folgen nicht sehr aufmerksam geschaut. Gar nichts ist klar. Es gibt keine eindeutigen Aussagen.

Das letzte gute US-Remake eines japanischen Films war mit Clint Eastwood. Oder doch mit Bruce Willis? Man weiss es nicht.

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

11,138

Tuesday, February 14th 2012, 10:47pm

Ist New Girl den zuempfehlen, läuft ya Morgen aber ich weiss nicht sorecht ob ich mir das antuen soll.

was meint ihr dazu?

Ich die deutsche Sprache

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

11,139

Tuesday, February 14th 2012, 10:50pm

Ist New Girl den zuempfehlen, läuft ya Morgen aber ich weiss nicht sorecht ob ich mir das antuen soll.

was meint ihr dazu?

klar uneingeschränkt.. falls du ein 16 jähriges mädchen bist :P...

hab mal einen teil davon gesehen war ganz witzig aber nicht wirklich meins .. schaul lieber auf CC "Eine schrechlich nette Fami.)

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

11,140

Tuesday, February 14th 2012, 10:57pm

was meint ihr dazu?

klar uneingeschränkt.. falls du ein 16 jähriges mädchen bist :P...

hab mal einen teil davon gesehen war ganz witzig aber nicht wirklich meins .. schaul lieber auf CC "Eine schrechlich nette Fami.)
also 16 bin ich nicht und ein mödche schon garnicht :D
Ya ich schau gern CC aber die folgen von Eine Schrecklich nette Familie kenn ich schon alle.

ist New Girl etwa nur was für 16 Jährige Mädchen ???

Ich die deutsche Sprache