Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

eine für mich kaum nachzuvollziehende sichtweise, ich finde das original immer noch aktueller als das remake das ich, gutwillig, unnötig finde.

eine für mich kaum nachzuvollziehende sichtweise, ich finde das original immer noch aktueller als das remake das ich, gutwillig, unnötig finde.
Unnötig? Wenn es eine direkte Fortsetzung gewesen wär, könnte man sagen, dass es unnötig wäre, aber ein Remake kann nie unnötig sein, nur schlechter als das Orignal.![]()
Ich habe jetzt mal mit The Prisoner angefangen, sowohl Original, als auch Remake. Das Remake finde ich klasse. Das Original hat mich jetzt noch nicht so gepackt, da es dann jetzt doch nicht so mysteriös ist, wie ich gehofft habe. Die einzige Frage, die ich bislang interessant finde ist, wieso 6 seinen Job niederlegte.
Ich habe jetzt mal mit The Prisoner angefangen, sowohl Original, als auch Remake. Das Remake finde ich klasse. Das Original hat mich jetzt noch nicht so gepackt, da es dann jetzt doch nicht so mysteriös ist, wie ich gehofft habe. Die einzige Frage, die ich bislang interessant finde ist, wieso 6 seinen Job niederlegte.
Dann kannst du jetzt aufhören, die Serie zu gucken.
Schliesse mich ansonsten chaz an. Du bist offenbar unempfänglich sowohl für die Ironie wie die Rätselhaftigkeit der Serie. Die zunehmend skuriller, bizarrer werdenden Folgen dürften dich, der du das lächerlich findest, nur noch verärgern. Dass da hinter ein Konzept stekt - nämlich Fremdartigkeit zu vermitteln - wird dir kaum vermittelbar sein.
"The Prisoner" ist ein großartiges, surreales, witziges und spannendes Gesamtkunstwerk - wenn man bereit und gewillt ist, ausserhalb irgendwelcher hyperrationalen Mainstream-Konventionen zu denken. Und McGoohan ist natürlich arschcool.
Da schließe ich mich zu 100% der Aussage von ellen und auch der Meinung von chaz an.
@Termi:
Du solltest nicht weitersehen! Um die Frage warum 6 seinen Job niederlegte geht es gar nicht und du wirst auch keine befriedigende Antwort finden ohne jetzt allzuviel zu spoilern.![]()
Das Remake werd ich mir demnächst allerdigns auch mal antun, müßten jetzt alle Folgen gesendet worden sein, oder?

Und McGoohan ist natürlich arschcool.
Oder in Folge 3, als er der Gehrinwäsche unterzogen wird, findet er ja heraus, was man ihm antut und dreht den Spieß um. Zunächst "träumt" er, dass er sich mit 2 Verschwören würde, nur um dann in seinem Traum in das Labor zu gehen, in der er der Gehrinwäsche unterzogen wird um 2 zu sagen, dass er seinen Job nicht niederlegte, weil er von der Gegenseite ein bessers Angebot bekommen hätte.

SPOILER!
Besonders schlimm war dann der Flashback am Ende. Boah wie geil!
Die Folge mit den Puppen fand ich zwar lustig "Was ist ein Snooky"
aber ansonsten nix besonderes. Eher Füllfolge. Aber die Serie rockt nun wieder richtig. Speziell mit dem aktuellen Ausgangspunkt und wie es nun steht.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Gut, ich gebe zu, dass ich der Serie auf dem falschen Fuß begenet bin, dass ich etwas anderes erwartet hatte, was die Rätsel angeht, aber das mir die bislang gezeigten Handlungen nicht gefallen hätten, habe ich nicht gesagt. Und der Grund, wieso ich die Gesten lächerlich finde ist, dass es in der Originalserie nicht um eine andere Welt geht, wie es offenbar im Remake ist, sondern man den Rest der Welt nicht leugnet. Jeder in der Stadt weiß also, woher er kommt, aber dennoch ändert man seine gewohnten Gesten oder wird einem sogar vorgeschrieben, wie man sich in der Stadt zu grüßen hat?
ber ein Remake kann nie unnötig sein, nur schlechter als das Orignal.
es gibt im original nicht ein einziges lächerliches element. Da bin ich ganz mit LN und Joe Kes gibt keine lächerlichen Elemente/Details
Gut, ich gebe zu, dass ich der Serie auf dem falschen Fuß begenet bin, dass ich etwas anderes erwartet hatte, was die Rätsel angeht, aber das mir die bislang gezeigten Handlungen nicht gefallen hätten, habe ich nicht gesagt. Und der Grund, wieso ich die Gesten lächerlich finde ist, dass es in der Originalserie nicht um eine andere Welt geht, wie es offenbar im Remake ist, sondern man den Rest der Welt nicht leugnet. Jeder in der Stadt weiß also, woher er kommt, aber dennoch ändert man seine gewohnten Gesten oder wird einem sogar vorgeschrieben, wie man sich in der Stadt zu grüßen hat?
Und dir kommt nicht der Gedanke, dass das Teil des Rätsels ist?
Zitat
Darüber hinaus: weiss jeder, woher er kommt? Ich meine: jeder? Oder gibt es Fraktionen? Was ist echt, was gespielt?

Ist New Girl den zuempfehlen, läuft ya Morgen aber ich weiss nicht sorecht ob ich mir das antuen soll.
was meint ihr dazu?
...
also 16 bin ich nicht und ein mödche schon garnichtIst New Girl den zuempfehlen, läuft ya Morgen aber ich weiss nicht sorecht ob ich mir das antuen soll.
was meint ihr dazu?
klar uneingeschränkt.. falls du ein 16 jähriges mädchen bist...
hab mal einen teil davon gesehen war ganz witzig aber nicht wirklich meins .. schaul lieber auf CC "Eine schrechlich nette Fami.)