You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

11,281

Saturday, March 3rd 2012, 7:36pm

Gridlock hab ich vergessen. ...

und der

SPOILER!

master
rockt ja gewaltig :coolred:

Und mir ist noch der 2-teiler mit den Daleks in Manhattan eingefallen. :D

Der war beschissen.

beschissen würd ich vl nicht sagen, aber von der staffel auf jeden fall die beidne schwächsten Folgen, ws sogar von der bisherigen serie ein paar der schwächsten folgen.
jedoch hab ich auf nacht das staffelfinale gesehen und bin hellauf begeistert.
Ich denke iwie dass sie das Konzept für morriarty in der neuen sherlock holmes serie auf dem master basiert haben. auch das ende mit ihm war toll.
und "this is gallifrey. Our Childhood. Our Home" ist eines der besten Lieder in der serie.

zum weihnachtsspecial mit kylie minogue muss ichsagen, dass mir mr cooper, der außerirdische mit dem diplom für erdwissenschaften am besten gefallen hat. ich hoff er kommt wieder.

@ellen: nur mal so aus neugierde: hast du einen lieblingsdoctor?

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Germanreach1

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

11,282

Saturday, March 3rd 2012, 7:54pm

Wer guckt gerne Sturm der Liebe ?

Superman

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

11,283

Saturday, March 3rd 2012, 8:08pm

Hab jetzt den Piloten von "Awake" gesehen (der Pilot von Touch wird dann noch folgen) und muss sagen, er hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ja er ist sehr langsam (wobei ruhig eigentlich das bessere Wort ist). Vielleicht sogar ein klein wenig zu langsam. Aber die Situation in der Jason Isaacs steckt wird von diesem unheimlich brilliant und fantastisch dargestellt (und mir ist jetzt auch ausgefallen, woher ich ihn kannte....der hat Lucius Malfoy dargestellt in den Harry Potter Filmen). Er schafft es mühelos zwischen der Freude mit seiner Frau/seinem Sohn zu sein und der Verzweiflung jeweils nur mit einem der beiden zusammen sein zu können zu wechseln. Die Szene wo er für einen kurzen Moment dachte, dass alles vorbei sei und zu einer drastischen Methode greift, um sich zu überzeugen ist unheimlich intensiv und klasse (und schafft es gerade noch an übertriebener Melodramatik vorbeizukommen).
Die beiden Psychologen die er besuchen muss sind wahnsinnig witzig, wie sie zwar generell verschiedene Standpunkte vertreten, zu gleich aber das selbe wollen, nämlich Britten davon zu überzeugen, dass die jeweilige Welt die reale ist.
Die Ermittlungsszenen waren noch das uninteressanteste der Folge. Nicht dass sie mich kalt gelassen haben oder so, aber ich konnte für die beiden Fälle jetzt auch nicht unbedingt viel Interesse aufbringen. Das interessanteste daran ist eigentlich noch die Andeutung, dass seine Vorgesetzten Britten wohl am liebsten los werden würden. Auch waren mir die Überlappungen der Fälle irgendwie zu schwammig und ich hoffe doch, dass diese noch etwas präziser werden.
Die letzte Szene mit seiner Frau war wunderschön und absolut traurig. Genauso wie der Dialog mit dem Psychologen, wo Britton klar macht, dass er nichts an der Situation ändern möchte.

Also ich bin gespannt. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Serie nicht mehr als eine Staffel überleben wird, da sie einfach auf HBO, Showtime und Konsortien gehört und nich auf NBC. Desweiteren hoffe ich, dass die Polizeiarbeit noch etwas interessanter wird und dass die Serienschreiber es schaffen das Konzept sinnvoll und nicht all zu redundant fortzuführen.

By the way...schaut einer von euch "Blue Bloods"?
Ziemlich gute Polizeiserie mit Tom Selleck als Patriarch einer Familie bestehend aus Polizisten und einer Staatsanwältin.
Kann ich nur empfehlen :-)

So jetzt auch den Piloten von "Touch" gesehen.
Gefällt mir. Gefällt mir sogar sehr gut. Ja ok, die Sache mit den Nummern (vokalem der wiederkehrenden 318) ist ein klein wenig überzogen, bzw. muss da schon sehr viel Skepsis runterschlucken, um die Serie genießen zu können, aber generell ist es eine interessante Idee und die verschiedensten Schicksale welche immer wieder eingebunden werden haben mich auch überzeugt. Ok gut, die Verbindung des 9/11 - Traumas mit dem Jungen der sich gezwungen sieht in Kuwait zum Attentäter zu werden, um seiner Familie zu helfen war ein klein wenig "amerikanisch" und vllt. sogar ein wenig zu sehr ein Drücken auf die Tränendrüse. Aber alles in allem hat sich der Pathos die Wage gehalten und die Szene als der Vater endlich wieder die Bilder seiner Tochter sieht war sehr schön, traurig und beruhigend.
Kiether Sutherland macht das gut, wobei ich hoffe, dass die Serie jetzt nicht nur daraus bestehen wird, dass er irgnedwelchen Nummern hinterherrennt, um dann am Ende erst zu begreifen, wieso er das getan hat. Aber ich denke, Glover könnte ihm da etwas helfen. Wir werden sehen.
Generell habe ich aber das Gefühl, dass sie daraus ein fantastischer 2-Stunden-Film hätte machen lassen und dass dieses Konzept auf Dauer nicht bei einer Serie durchhält.
Aber wird definitiv erstmal weitergeschaut :-)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

This post has been edited 1 times, last edit by "Blue-King" (Mar 4th 2012, 11:40am)

• Send private message

11,284

Sunday, March 4th 2012, 3:52pm

Gridlock hab ich vergessen. ...

und der

SPOILER!

master
rockt ja gewaltig :coolred:

Und mir ist noch der 2-teiler mit den Daleks in Manhattan eingefallen. :D

Der war beschissen.

beschissen würd ich vl nicht sagen, aber von der staffel auf jeden fall die beidne schwächsten Folgen, ws sogar von der bisherigen serie ein paar der schwächsten folgen.

Das war doch der 2-teiler mit der Evolution der Daleks, oder verwechsle ich das mit einer anderen Folge?

Zitat

jedoch hab ich auf nacht das staffelfinale gesehen und bin hellauf begeistert.

:thumbup:

11,285

Sunday, March 4th 2012, 4:03pm

:lol:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

11,286

Sunday, March 4th 2012, 4:04pm

Meine Mama :lol:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

11,287

Monday, March 5th 2012, 7:26am

Walking Dead = Killerepisode meiner Meinung nach eine der besten Folgen. Rick und Shane gehen endgültig hoch - und es wird explosiv "geklärt" Wieder tolle Effekte, neue Gesichter und tolle Momente. Toller Abschluss zum WE.

Heute früh nochmals die Wiederholung gesehen und jetzt fast sicher, dass wir das Gefängnis erreicht haben...

Apropos Terminator: Michonne ist erst zur Gruppe gestossen, als sie schon im Gefängnis waren ( Sie hat ja Otis vor dem Zaun gerettet... )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

11,288

Monday, March 5th 2012, 10:42am

gestern DOppelfolge LUTHER auf ZDf,
jau, harter und guter und spannender stoff.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

11,289

Monday, March 5th 2012, 3:01pm

Apropos Terminator: Michonne ist erst zur Gruppe gestossen, als sie schon im Gefängnis waren ( Sie hat ja Otis vor dem Zaun gerettet... )

Wie gesagt. Habe es nicht mehr so genau im Gedächtnis, wann wer wo dazugestoßen oder gestorben ist.

Habe nun auch The Prisoner zu Ende geschaut und auch auf die Gefahr hin, wieder für meinen Geschmack verurteilt zu werden, werde ich es dennoch so schonungslos wie möglich schreiben:

Von der Handlung her haben mir die ersten 15 Folgen (bis auf vllt 2-3 Ausnahmen) recht gut gefallen und waren auch recht verständlich. Einige davon hatten zwar ein paar Szenen, die für meinen Geschmack etwas zu surreal waren, war aber dennoch recht ertäglich.
Folge 16 hatte do schon etwas mehr solcher Szenen, wenn Nummer 2 Nummer 6 auf einen neuen Lebensabschnitt unter der Hypnose vorberitete, aber von der Handlung her fand ich die Folge dennoch sehr gut.
Kommen wir nun zur letzten Folge. Von dieser kann ich frei behaupten, dass sie für mich die schlechteste der ganzen Serie ist und zudem auch die erste war, die ich nicht ganz 100% verstanden habe. Zudem war sie für mich der Gipfel der Albernheit, was die recht "befremdlichen" Szenen angeht. Vorallem die Verhandlung von Nummer 48 fand ich ja sowas von lächerlich, wie er da wie ein Irren singend durch den Saal gerannt ist und die Männer in den weißen Kutten drehten dabei durch wir Affen. :omg:
Und was ich bei der Folge nicht verstanden habe war, was nun die Enthüllung von Nummer 1 uns sagen wollte. Hatte ja gehofft, dass 6 nochmal mit ihm reden und man noch ein paar Antworten bekommen würde. :thumbdown:

Übrigends: Hat man den Grund für Nummer 6 Rücktritt nun eigentlich überhaupt erfahren? War es das, was man in Folge 13 gesehen hat, wo das Bewusstsein von Nummer 6 in eine andere Person transferriert wurde und er wieder zurück nach England geschickt wurde? Was dies der Grund für seinen Rücktritt?

Fazit: Von der Handlung her fand ich die Serie super. Hätte mir aber noch besser gefallen, wenn man solche erwähnten Albarnheiten nicht gemacht hätte, wo ich mich am Ende fragen muss, ob die "Abteilungsleiter" der Stadt wohl alle aus einer Irrenanstalt geflohen sind.

PS: So, und nun gebt mir nun meinen Senf. :D

11,290

Monday, March 5th 2012, 3:31pm

Albarnheiten

Damon Albarn? Wie albern. :P

Ansonsten, ach ja: die Sclussfolge. Ich liebe sie. Großartiges, surrealistisches TV.

Aber McGoohan musste damals deswegen das Land verlassen, weil wütende Zuschauer ihm aufgelauert haben.

Da weiss man doch, wer damals auf welcher Seite gestanden hätte. :D

Die Schlussepisode ist natürlich nur metaphorisch zu verstehen, sie fasst das ganze Credo von McGoohan - Freiheit des Individuums ist jeder gleichmacherischen Sozialität immer vorzuziehen - zusammen und spielt es anhand exemplarischer Beispiele von drei Rebellionen gegen die Gesellschaft durch. Dazu kommt eine Vielzahl weiterer Motive und Metaphern, die tatsächlich nur stückweise entschlüsselt werden können. Es gibt möglicherweise kein komplexeres und aufmüpfigeres Stück TV als diese Finalepisode.

PS: Deinen Senf muss ich dir nicht geben, deinen Senf gibst du selber. Und es heisst "übrigens". Das schrieb sich noch nie mit d.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Mar 5th 2012, 4:02pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

11,291

Monday, March 5th 2012, 4:00pm

und schlussfolge mit "h"...:rolleyes:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

11,292

Monday, March 5th 2012, 4:03pm

Schluhssfolge?

Du kennst den Unterschied zwischen Vertipper und "es einfach nicht besser wissen". Wenn nicht, such mal nach "übrigends" hier im Forum.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

11,293

Monday, March 5th 2012, 4:07pm

ich weis, ich weis...aber die satzbauten einiger hier im forum gehen mir viel mehr auf den senkel als die "verschreiber". ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

11,294

Monday, March 5th 2012, 4:11pm

Du kennst den Unterschied zwischen Vertipper und "es einfach nicht besser wissen". Wenn nicht, such mal nach "übrigends" hier im Forum.

Das gleiche gilt für mich. Ich weiß, das "übrigens" ohne d geschrieben wird, passiert mir aber beim tippen teilweise immer automatisch, dass mir das d dazwiaschen rutscht. :whistling:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

11,295

Tuesday, March 6th 2012, 1:42pm

Walking Dead = Killerepisode meiner Meinung nach eine der besten Folgen. Rick und Shane gehen endgültig hoch - und es wird explosiv "geklärt" Wieder tolle Effekte, neue Gesichter und tolle Momente. Toller Abschluss zum WE.

Heute früh nochmals die Wiederholung gesehen und jetzt fast sicher, dass wir das Gefängnis erreicht haben...

Ich weiß nicht ob dies schon das Gefängnis ist. Da bin ich mit nicht sicher. Die Gegend erinnerte mich eher an die Schule vom Anfang der Staffel wo Otis zurückblieb.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11,296

Tuesday, March 6th 2012, 2:18pm

Supernatural Wow, nach den beiden besten Folgen letzte Woche nochmal richtig geile Episoden. Nun wird alles aufgeklärt, alle losen Enden aufgegriffen. :ok: Bei der Folge aus Sicht von Castiel hatte ich echt Tränen in den Augen. ;( :thx: an die Macher, dass es eine so grandiose Serie gibt. Bin froh, dass man das glaubhaft rübergebracht hat und die Figur nicht versaut. Auch das Dämonengegenstück :oO: von Bobby fand ich klasse :lol2: Das mit Crowley hat mich richtig überrascht.

SPOILER!

hätte nicht geglaubt, dass wir den nochmal wieder sehen und das er gemeinsame Sache mit Cas macht :schocker:
Btw. das

SPOILER!

Eve
so schnell ins Gras beisst, hätte ich nicht gedacht. Aber dafür war die Wendung mit Dean einfach PERVERS :hutab: Jetzt gehts mit riesen Schritten schon aufs grosse (hoffentlich epische) Finale zu und nächste Woche laufen die 2 letzten Folgen. :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

11,297

Tuesday, March 6th 2012, 3:00pm

Naja Lebeau all deinen Lobeshymnen zum Trotze finde ich die 6.Staffel sehr zäh. Da können zwei drei gute folgen nicht alles rausreißen. Fand da Staffel 3 und vor allem 4 deutlich besser.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11,298

Tuesday, March 6th 2012, 3:09pm

Hast Du die 2 aktuellen Folgen schon gesehen? Da ergeben manche Folgen nun erst richtig Sinn ;) Ich hoffe, die Qualität bleibt auf diesem hohen Niveau. Solange die Einfälle so krass und innovativ bleiben darf man gerne noch paar Staffeln dranhängen. :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

11,299

Tuesday, March 6th 2012, 3:18pm

Und was ich bei der Folge nicht verstanden habe war, was nun die Enthüllung von Nummer 1 uns sagen wollte. Hatte ja gehofft, dass 6 nochmal mit ihm reden und man noch ein paar Antworten bekommen würde. :thumbdown:

Da 6 die 1 ist, sind die Beweggründe warum 6 seinen Beruf niederlegte nicht interessant, eher die Frage wie erhält 1 also 6 gewünschte Informationen die 6 also 1 niemals preisgeben würde, die aber im Grunde 6 wie auch 1 bereits wissen oder zu wissen glauben. Ausserdem redet 1 doch ständig mit 6 :P

Ein wenig aufschlussreiches Interview mit McGoohan, aber spaßig:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

11,300

Tuesday, March 6th 2012, 4:58pm

Ich weiß nicht ob dies schon das Gefängnis ist. Da bin ich mit nicht sicher. Die Gegend erinnerte mich eher an die Schule vom Anfang der Staffel wo Otis zurückblieb.

Das würde vllt auch erklären, wieso auf dem Gelände Schulbuss und keine Gefängnisbusse stehen. ;) :D