You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andyman

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

11,481

Friday, March 16th 2012, 5:37pm

Kann mir kaum vorstellen, dass ein Sender diese Serie übernimmt. Die Einschaltquoten in US sind nicht gut, die Serie ist sauteuer und hat nach einer Staffel noch nicht die Riesen-Fanbase. Desweiteren würde es, wenn heute eine Entscheidung fallen würde, noch mindestens 1 Jahr dauern bis die nächste Folge auf den Bildschirm kommt. Durch diese lange Zeit gehen auch wieder Zuschauer flöten. Denke also die Serie wird eingestampft.

Irgendwer schrieb noch oben, dass er es nicht verstehen kann, dass Leute Serien nach ihrer Laufzeit aussuchen: Für mich ist das schon nen Kriterium. Nahezu alle Serien für die ich mich interessiere hatten in US schon mindestens 2 Staffeln auf dem Buckel und die 3. war bestellt. Ich hasse es einfach eine Serie anzufangen und dann wird sie mit nem Reisencliffhanger beendet, weil die Quoten mies waren. Ab 3 Staffeln kann man dann damit rechnen, dass die Serie zu nem guten Ende gebracht wird und anders möcht ich es nicht haben

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

11,482

Friday, March 16th 2012, 5:49pm

Gerade angetestet: Deadwood Staffel 1.1 Folgen 1-3:

Hat einerseits eine gute Charakterisierung der Hauptpersonen, besonders der Bösewicht ist verteufelt gut dargestellt, andererseits ertrinkt die Serie förmlich in Western-Klischees und der Dummheit der Nebenfiguren. Die Folgen 4-6 schaue ich mir am Wochenende an, danach wird Deadwood weiter gekauft oder geknickt.

11,483

Friday, March 16th 2012, 5:50pm

Irgendwer schrieb noch oben, dass er es nicht verstehen kann, dass Leute Serien nach ihrer Laufzeit aussuchen: Für mich ist das schon nen Kriterium. ... Ich hasse es einfach eine Serie anzufangen und dann wird sie mit nem Reisencliffhanger beendet, ...

auf der einen seite richtig und nachvollziehbar. anderseits entgehen dir damit aber auch ein paar tolle perlen. ne tolle zeit beim gucken hatte man doch, wenn man die serie mochte. dass sie dann ggf. abgesetzt wird/wurde ist traurig, aber ich finde der glotzspaß überwiegt dann doch immer.

• Send private message

11,484

Friday, March 16th 2012, 6:13pm

Nächste Woche läuft auf Sky Camelot an. Hat jemand diese Serie eventuell schon gesehen? Termi du vielleicht?

:D

Habe die ersten 5 oder 6 Folgen gesehen. Fand ich jetzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht so der Bringer und da die Serie eh bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde, war sie mir die Mühe nicht wert, sie bis zum Ende zu schauen.

Jericho Season 1-3

Endlich mal wieder geschaut, bzw. habe ich nun erstmals die 3. Comic Staffel gelesen. Das mit der Serie ist eine echte Leidensgeschichte für die Fans, die einfach kein Ende findet. Season 1 wurde am Ende der 22 Folgen gecancelt. Eine Aktion der Fans brachte dann nochmal eine 2. Staffel, die dann nach 7 Folgen wieder gecancelt wurde und mit einem einigermaßen vernünftigen Cliffhanger endet. Daraufhin hieß es, dass es noch einen Abschlussfilm (entweder im TV oder im Kino) geben wird, von dem wir bis heute nichts gesehen haben und der wohl schon längst wieder auf Eis liegt. 2009 startete dann ein monatliche (!) Comic Serie, die aber wegen irgendwelche Schwierigkeiten fast 2 Jahre benötigte um zu erscheinen, bzw. die ersten 3 Ausgaben erschienen von Ende 2009 bis Mitte 2010 und die restlichen 3 Ausgaben erschienen dann Anfang bis Mitte 2011, nur um mit Ausgabe 6 dann wieder eingestellt zu werden. Überall hieß es, dass es eine Ministory wäre, welche die Geschichte zu Ende erzählen würde. Und was lese ich, als ich auf der letzten Seite von Ausgabe #6 ankam? Richtig! To be continued...!!! Wollen die uns verarschen? Zudem fand ich den Cliffhanger auch wieder heftiger, als der von Season 2. Der Comic gewährt einem zwar einen guten Einblick, wie die Story weitergegangen wäre und es gibt sogar noch einen Flashback, wie alles begann, bzw. die Geschichte des Mannes, der für die Anschläge verantwortlich war, wurde erzählt, aber die Story endet dennoch wieder mal am spannensten Punkt. :thumbdown:

Wirklich schade um die Serie, dass sie 3 mal so ein trauriges Ende finden musste, aber immerhin hatte sie 2 weitere Chancen bekommen, was viele andere Serien nicht von sich behaupten können. :|

Andyman

Beginner

• Send private message

11,485

Friday, March 16th 2012, 6:43pm

Irgendwer schrieb noch oben, dass er es nicht verstehen kann, dass Leute Serien nach ihrer Laufzeit aussuchen: Für mich ist das schon nen Kriterium. ... Ich hasse es einfach eine Serie anzufangen und dann wird sie mit nem Reisencliffhanger beendet, ...

auf der einen seite richtig und nachvollziehbar. anderseits entgehen dir damit aber auch ein paar tolle perlen. ne tolle zeit beim gucken hatte man doch, wenn man die serie mochte. dass sie dann ggf. abgesetzt wird/wurde ist traurig, aber ich finde der glotzspaß überwiegt dann doch immer.
Ja, kann man natürlich auch so sehen. Bei mir überwiegt dann aber immer die Enttäuschung, wenn's dann zu nem unbefriedigenden Ende kommt. Da können die vorangegangenen Folgen noch so gut gewesen sein. Ich sag ja gar nicht, ich werd die dann nie schauen, aber dann haben andere Serien bei mir erstmal Priorität. Hb mir beispielsweise auch noch nie Superhero Family angeschaut, obwohl ich die Serie von der Idee her sehr gut finde. Ihren Reiz verlor sie dann, als ich hörte, dass sie gecancelt wurde...is leider so und lässt sich nicht ändern

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

11,486

Friday, March 16th 2012, 6:51pm

Ja, kann man natürlich auch so sehen. Bei mir überwiegt dann aber immer die Enttäuschung, wenn's dann zu nem unbefriedigenden Ende kommt. Da können die vorangegangenen Folgen noch so gut gewesen sein. Ich sag ja gar nicht, ich werd die dann nie schauen, aber dann haben andere Serien bei mir erstmal Priorität. Hb mir beispielsweise auch noch nie Superhero Family angeschaut, obwohl ich die Serie von der Idee her sehr gut finde. Ihren Reiz verlor sie dann, als ich hörte, dass sie gecancelt wurde...is leider so und lässt sich nicht ändern

Eine der beste Serien aller Zeiten "Twin Peaks" endet mit einem "Riesencliffhanger".
Victoria pax, non pactone parienda.

• Send private message

11,487

Friday, March 16th 2012, 8:47pm

Hb mir beispielsweise auch noch nie Superhero Family angeschaut, obwohl ich die Serie von der Idee her sehr gut finde. Ihren Reiz verlor sie dann, als ich hörte, dass sie gecancelt wurde...is leider so und lässt sich nicht ändern

Wegen "No Odinary Family" kann ich dich beruhigen. DIe Serie wurde zwar nach 20 Folgen gecancelt, hat aber dennoch ein rundes Ende bekommen. ;)

Andyman

Beginner

• Send private message

11,488

Friday, March 16th 2012, 9:23pm

Twin Peaks hab ich nie gesehen.
Wie gesagt: Ich sag ja nicht, dass ich sie mir niemals ansehen werde, aber ich finde langlebige Serien einfach attraktiver. In vielen Serien entwickeln sich die Charaktere ja noch und kommen erst ab Staffel 2 oder 3 zur vollen Entfaltung. Das ist imo in 20 Folgen einfach nicht möglich.

11,489

Friday, March 16th 2012, 10:11pm

Ich ärgere mich oft, das soviel blöde Serien wiederholt werden, aber die wirklich guten Serien werden nirgends wiederholt. Ich finde nachwievor Catweezle toll, obwohl es eigentlich eine Kinderserie ist, kann ich mich auch heute noch darübe r todlachen! :)

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

11,490

Friday, March 16th 2012, 10:30pm

Ich ärgere mich oft, das soviel blöde Serien wiederholt werden, aber die wirklich guten Serien werden nirgends wiederholt. Ich finde nachwievor Catweezle toll, obwohl es eigentlich eine Kinderserie ist, kann ich mich auch heute noch darübe r todlachen! :)

besser als der How i met your Mother, Two and a half men, South Park, Big Bang Theory .... totsendemechanismus.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

11,491

Saturday, March 17th 2012, 12:53am

Walking Dead :oO: Jez sie haben es tatsächlich getan

SPOILER!

Shane
ist tot. Bewegend und glaubhaft von Rick als letzte Möglichkeit getötet. Und dann am Ende der böse Cliffhanger. :nnn: Nächste Woche gehts also gross her. Btw. warum wurde er nach dem Tod zum Beisser? Das habe ich nicht ganz kapiert. :kratz:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

11,492

Saturday, March 17th 2012, 1:07am

alle die sterben, egal wie, werden danach zu zombies...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Lehrer

• Send private message

11,493

Saturday, March 17th 2012, 1:52am

Eine der beste Serien aller Zeiten "Twin Peaks" endet mit einem "Riesencliffhanger".

Offene Enden können gut durchdacht, beabsichtigt, brillant sein.
Mich hat das damals bei Twin Peaks allerdings sehr geärgert (es war von Lynch auch anders konzipiert) und ich schaffe mir die Serie eben deshalb nicht als DVD an...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

11,494

Saturday, March 17th 2012, 7:27am

mir fallen einige serien mit offenem ende ein, die ich nicht missen möchte, aber ich glaube der ultimative "muss man trotzdem gesehen haben"-argumente-killer sind

SPOILER!

die sopranos.

für comedy-serien bräuchte ich im grunde fast nie ein rundes ende. oder wie stellt ihr euch z.b. die letze folge von CSI:LV vor (bzw. miami, das ja gerüchteweise demnächst abgesetzt wird)? ist dark angel eine weniger tolle serie nur weil es am schluss keine hochzeit gibt? mögt ihr alias weniger, weil der schluss (bzw. die ganze letzte staffel) richtig dürftig war? akte x ist ja auch der klassiker! tolle serie (bis zu einem gewissen grad), aber das ende ... :omg:! und wie sieht's aus mit buffy?

da habe ich jetzt locker 3348439 stunden unterhaltung über einen kamm geschoren, ich weiß :-). als tolle unterhaltung habe ich persönlich ALLE empfunden.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

11,495

Saturday, March 17th 2012, 9:14am

Btw. warum wurde er nach dem Tod zum Beisser? Das habe ich nicht ganz kapiert. :kratz:

So wie der Käptn schon sagte.... wer stirbt, wird ein Beisser ( ausser Kopfschuss/stich etc etc :D ) Erinnere dich an den armen Mann, der sich erhängte, weil er in so einer Welt nicht mehr leben wollte. Man fand ihn letztendlich zappelnd am Seil :D
Ich fand die Ausschnitte, WIE er zum Zombie mutiert, schon sehr geil..... wie das Untote in ihm erwacht. Saugut gemacht. Eher schlecht war dagegen die Zombie Umsetzung unseres Youngsters.... fast nicht als er zu erkennen.
Aber auch hier wieder eine verdammt gute Folge !!! So kanns ruhig weiter gehen :]
NAch dieser Schlussszene bin ich schon sehr auf nächste Woche gespannt ( wir hatten schon lange keine Herde mehr :hupf: )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Bendrix

Unregistered

11,496

Saturday, March 17th 2012, 11:00am

Gerade angetestet: Deadwood Staffel 1.1 Folgen 1-3:

Hat einerseits eine gute Charakterisierung der Hauptpersonen, besonders der Bösewicht ist verteufelt gut dargestellt, andererseits ertrinkt die Serie förmlich in Western-Klischees und der Dummheit der Nebenfiguren. Die Folgen 4-6 schaue ich mir am Wochenende an, danach wird Deadwood weiter gekauft oder geknickt.

Bleib dabei. Fantastische, aber leider zu früh abgesetzte, Serie. Das mit den Westernklischees. Nun ja, es bemüht sich ein ziemlich akkurates und doch zugleich unterhaltsames Bild der Zeit zu zeichnen und nicht versucht etwas anders zu machen. Quasi die definitive Westernserie. Und dann kommen natürlich die typsischen Klischees, die ja auch irgendwo ihren Ursprung haben müssen, vor. Ich denke an Figuren und Dialogen gibt es wohl kaum eine bessere Serie.

11,497

Saturday, March 17th 2012, 12:34pm

Wobei anzumerken ist, dass auch viele Klischees eben nicht bedient werden: Wildromantik findest du keine, z.B. Cowboys, die in den Sonnenuntergang reiten oder ähnliches. Und die Zahl der Schießereien im Verlauf der gesamten Serie kannst du an einer Hand abzählen.

Insofern finde ich eine Formulierung wie "ertrinkt [...] förmlich in Western-Klischees" übertrieben.

11,498

Saturday, March 17th 2012, 1:22pm

Wie gesagt: Ich sag ja nicht, dass ich sie mir niemals ansehen werde, aber ich finde langlebige Serien einfach attraktiver. In vielen Serien entwickeln sich die Charaktere ja noch und kommen erst ab Staffel 2 oder 3 zur vollen Entfaltung. Das ist imo in 20 Folgen einfach nicht möglich

Klingt ein wenig so, als würdest du eine Serie hauptsächlich wegen dem guten ende sehen. HAst du schon mal gute Spielfilme gesehen? Die schaffen es manchmal in 90 Minuten Charaktere zu entwickeln, bei denen die meisten Serien nur staunen können. da wird ja oft, gerade bei langelbigen serien die charakterentwicklung ja meist durch äußere Entwicklungen bezeichnet, und dann in vielen Serien die gleichen (das gute BEispiel bei Familienserien: Uns fällt nix mehr ein, neues Kind muß her, Cosbys, Roseanne, sogar die BUndys undundund)
Wie egal ist doch das Ende , wenn ich drei gute Folgen gesehen habe und wie kontraproduktiv sind manchmal Enden doch, wenn es trotzdem weitergeht (siehe Buffy)
Das ist keine Pfeife.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

11,499

Saturday, March 17th 2012, 2:41pm

Zitat

neues Kind muß her, ... sogar die BUndys

8| Hab ich da damals was verpaßt? Al und ein Baby? Oder hat Marcy Darcy eins bekommen, kann mich allerdings bei beiden nicht daran erinnern .... :kratz:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

11,500

Saturday, March 17th 2012, 3:07pm

Hab ich da damals was verpaßt? Al und ein Baby? Oder hat Marcy Darcy eins bekommen, kann mich allerdings bei beiden nicht daran erinnern

Nö, in Staffel Sieben waren beide schwanger, was sich aber später als Traum heraus stellte. Was allerdings aus dem Pflegekind Sieben wurde, weiss heute wohl keiner mehr so richtig :kratz: Noodles, bitte übernehmen :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede