You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Biberista

Intermediate

• Send private message

11,621

Tuesday, March 27th 2012, 2:40pm

Eine Frage zur TDW-Serie:

Unterscheidet sich die Handlung vom Comic zum TV? Ich habe bisher noch keine Minute der Serie gesehen und möchte mich auch nicht unbedingt spoilern(bin erst bei Ausgabe 16) wenn ich dies tun sollte. Nach einer kurzen Unterhaltung mit einem Kollegen der nur die TV-Serie gesehen hat, hab ich den Eindruck bekommen dass sich die Geschichte doch ein bisschen vom Comic unterscheidet.

Lange Rede kurzer Sinn: Denkt ihr ich kann Season 1 problemlos schauen ohne mir den Spaß am Comic zu nehmen?
Tod den Spoilern! :kette:

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

11,622

Tuesday, March 27th 2012, 2:46pm

Es unterscheidet sich teilweise. Zuerst Comic, dann Serie nimmt mir an beidem nicht den Spaß. Andersrum wäre dies bei mir aber der Fall, also zuerst TV. Dann hätte ich keinen Bock mehr auf's Comic aber unabhängig davon ob es sich unterscheidet oder gleich ist.

Biberista

Intermediate

• Send private message

11,623

Tuesday, March 27th 2012, 2:55pm

@ Cosmo
Anders gefragt: Nach wie vielen Ausgaben denkst du kann ich mir Staffel 1 anschauen?

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

11,624

Tuesday, March 27th 2012, 3:28pm

@ Cosmo
Anders gefragt: Nach wie vielen Ausgaben denkst du kann ich mir Staffel 1 anschauen?

Nach Band 1.

• Send private message

11,625

Tuesday, March 27th 2012, 3:29pm

@ Cosmo

Ich würde mal sagen, so nach 16 Ausgaben. ;)

Edit: Ah, MRP war schneller. :P

Biberista

Intermediate

• Send private message

11,626

Tuesday, March 27th 2012, 3:35pm

@ MRP & Terminator

Echt? Dann wird Season 1 gleich mal bestellt! :thumbsup:

Danke Leute!

• Send private message

11,627

Tuesday, March 27th 2012, 3:40pm

Lori war auch schon in den Comics einer der nervigsten Charaktere, aber in der Serie wird sie zusätzlich auch noch völlig lieblos vor die Wand gefahren. Muss man fast schon hoffen das ihre Entwicklung ebenso verläuft, wie in den Comics... :rolleyes:

SPOILER!

Das mag ich zu bezweifeln, denn diese extremem Extremsituationen aus den Comics hat man in der TV Serie um einiges verharmloster. Aber gut, wenn man Lori in der TV Serie auch umbringen lässt, dann wohl auch nur vor der Geburt ihres Babies - danach dann wohl eher nicht.

Occupation: Politischer Gefangener

• Send private message

11,628

Tuesday, March 27th 2012, 10:03pm

Schaut hier jemand Boardwalk Empire an? :)

11,629

Tuesday, March 27th 2012, 10:05pm

Ja, ich find's super. Steve Buscemi rockt einfach als Nucky.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

11,630

Tuesday, March 27th 2012, 10:09pm

@TWD: Hauptsache tot und so schnell wie möglich. Das Setting der 3. Staffel passt ja schonmal. (ich bitte zu bedenken ich rede von einer fiktiven Figur)

• Send private message

11,631

Tuesday, March 27th 2012, 10:14pm

Genau, die erste Staffel rockt ja mal richtig. Wie kommt die Serie eigentlich so an? Hab mal gehört, dass man die abschaffen möchte, weil die Produktionskosten zu hoch seien bzw. nicht genug Zuschauer hat.

MRP

Sage

• Send private message

11,632

Tuesday, March 27th 2012, 10:17pm

Obwohl Nucky in den bisherigen vier Folgen der 2.Staffel nicht so dominant gewesen ist, wie in Staffel 1. Aber die Serie ist klasse, der Cast perfekt und der Titelsong ist genial! :ok:

MRP

Sage

• Send private message

11,633

Tuesday, March 27th 2012, 10:21pm

Lori war auch schon in den Comics einer der nervigsten Charaktere, aber in der Serie wird sie zusätzlich auch noch völlig lieblos vor die Wand gefahren. Muss man fast schon hoffen das ihre Entwicklung ebenso verläuft, wie in den Comics... :rolleyes:

SPOILER!

Das mag ich zu bezweifeln, denn diese extremem Extremsituationen aus den Comics hat man in der TV Serie um einiges verharmloster. Aber gut, wenn man Lori in der TV Serie auch umbringen lässt, dann wohl auch nur vor der Geburt ihres Babies - danach dann wohl eher nicht.

SPOILER!

Da hast du recht. Wird interessant für die nächste Staffel in der es ja heftigste zugehen könnte. Ich danke da an die 1.) Vergewaltigung von Michonne durch den Governeur 2.) Michonnes Folter-Rache 3.) Ricks "Handamputation".
Da darf man gespannt sein wieviel Mut die Macher zeigen...

MRP

Sage

• Send private message

11,634

Tuesday, March 27th 2012, 10:23pm

Genau, die erste Staffel rockt ja mal richtig. Wie kommt die Serie eigentlich so an? Hab mal gehört, dass man die abschaffen möchte, weil die Produktionskosten zu hoch seien bzw. nicht genug Zuschauer hat.

Darüber habe ich rein gar nichts gelesen. Hast du dazu eine Quelle? Das würde mich echt stark wundern...

• Send private message

11,635

Tuesday, March 27th 2012, 10:29pm

Darüber habe ich rein gar nichts gelesen. Hast du dazu eine Quelle? Das würde mich echt stark wundern...

Das hat mir mein Kumpel gesagt. Keine Ahnung wo er das gehört hat

• Send private message

11,636

Wednesday, March 28th 2012, 12:12am

SPOILER!

SPOILER!

Da hast du recht. Wird interessant für die nächste Staffel in der es ja heftigste zugehen könnte. Ich danke da an die 1.) Vergewaltigung von Michonne durch den Governeur 2.) Michonnes Folter-Rache 3.) Ricks "Handamputation".
Da darf man gespannt sein wieviel Mut die Macher zeigen...

Also Punkt 1 und 3 halte ich da noch für Wahrscheinlich. Sowas wäre ja nicht direkt Neuland für die TV Landschaft.

@Tony: Ich finde Boardwalk Empire auch klasse. Habe allerdings noch nicht mit der 2. Staffel angefangen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

11,637

Wednesday, March 28th 2012, 12:14am

ich musste mir erst nochmal die erste anschauen, bevor die 2. gestartet ist...da hatte ich einfach schon zu viel vergessen...war aber nicht schlimm, weil boardwalk empire einfach großartig ist! :]
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

MRP

Sage

• Send private message

11,638

Wednesday, March 28th 2012, 8:29am

mloster. Aber gut, wenn man Lori in der TV Serie auch umbringen lässt, dann wohl auch nur vor der Geburt ihres Babies - danach dann wohl eher nicht.

SPOILER!

Da darf man gespannt sein...

Konsequenter Weise müsste man alles umsetzen. Aber daran Zweifel ich irgendwie...

This post has been edited 1 times, last edit by "MRP" (Mar 28th 2012, 12:27pm)

• Send private message

11,639

Wednesday, March 28th 2012, 11:32am

@Tony: Ich finde Boardwalk Empire auch klasse. Habe allerdings noch nicht mit der 2. Staffel angefangen.

Ich auch nicht, aber mache ich demnächst ;)

11,640

Wednesday, March 28th 2012, 11:53am

Yay, meine Game Of Thrones Blu Ray ist unterwegs!
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride