You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

11,961

Monday, May 21st 2012, 7:57am

Captain Future ist super, auch wenn nur ein einziger Mehrteiler "ungeschnitten" vom ZDF gezeigt wurde. Bei den anderen Mehrteilern wurden ja jeweils 25 Minuten herausgekürzt (warum auch immer), so dass sie nur 3 x 25 Min. statt 4 x 25 Min. gingen. Hat eigentlich schon jemand von euch die neuen Captain Future-Hörspiele gehört? Wenn ja, was haltet ihr von denen (die Rezensionen bei amazon sind ja eher etwas durchwachsen)?

11,962

Monday, May 21st 2012, 9:26am

Die Märchenbraut"
ah, ein klassiker, gerade was popkulturelle anspielungen angeht.
ich glaube mit ST-TOS kann man heute niemanden mehr so richtig begeistern, der als maßstab "aktuelle" sci-fi nimmt. klar hat die TOS noch tolle ideen, manchmal message und vermutlich dem meisten ST-spirit, aber für heutige verhältnisse wirkt es sicher etwas albern.

mich begeistern die TOS und TNG immer noch, klar gibt es schwache und alberne Folgen dazwischen (gerade bei TNG ein paar naive) aber eignetlich weniger als bei aktuellen Serien. ich denke nur mal an ENTERPRISE...

neben TOS und ORION (Ganz groß) fehlt natürlich auch UFO von den selben machern wie mondbasis alpha eins, was ich immer ein wenig öde fand, dagegen rockt UFO richtig.
Das ist keine Pfeife.

11,963

Monday, May 21st 2012, 12:49pm

Captain Future ist super, auch wenn nur ein einziger Mehrteiler "ungeschnitten" vom ZDF gezeigt wurde. Bei den anderen Mehrteilern wurden ja jeweils 25 Minuten herausgekürzt (warum auch immer), so dass sie nur 3 x 25 Min. statt 4 x 25 Min. gingen. Hat eigentlich schon jemand von euch die neuen Captain Future-Hörspiele gehört? Wenn ja, was haltet ihr von denen (die Rezensionen bei amazon sind ja eher etwas durchwachsen)?

Ich habe die Hörbücher gehört und mir haben sie gut gefallen. Was aber wahrscheinlich zum größtenteil den Nostalgie Bonus zugutezuschreiben ist. Aber die Musik und die unverwechselbaren Stimmen das macht schon Spass.
Natürlich hört man den Sprechern an, daß sie gealtert sind. Vor allem Wolfgang Völz (Otto) der nun 82 Jahre ist. Jochen Schröder (Professor Simon) ist sogar schon 85 Jahre und auch wenn seine Stimme verfremdet wurde, so merkt man halt doch, daß er schon sehr alt ist.
Hans Jürgen Dittberner (Future) 67 Jahre und Helmut Kraus (Erzähler) 71 Jahre merkt man ihr Alter am wenigsten an, auch wenn Future schon extrem "sanft" klingt.
Überraschender weise hört sich Friedrich Beckhaus als Grag noch fast genauso an, wie früher und das obwohl er nun auch schon 85 Jahre zählt.

woesty

Professional

• Send private message

11,964

Monday, May 21st 2012, 1:00pm

Werde mir die Hörbücher/Hörspiele wohl dann doch noch mal zulegen!

woesty

Professional

• Send private message

11,965

Monday, May 21st 2012, 1:11pm

Noch mal zu Babylon 5:

SPOILER!

Londo und G'Kar haben sich ja "im gegenseitigen Einvernehmen" zusammen umgebracht. Zu diesem Zeitpunkt waren sie ja beide beste Freunde. Londo wollte halt nicht mehr eine "Marionette" der Schatten sein und hatte ja immer noch dieses symbiontische Ding an sich hängen und ich schätze G'Kar war auch nur noch seines Lebens müde

• Send private message

11,966

Monday, May 21st 2012, 5:21pm

Von den Star Trek Serien fand ich wie anakyn DS9 am besten, dann Voyager, gefolgt von den neueren Enterprise Serien, also TNG und Enterprise.

guckt denn hier echt gar keiner die Orginalserie?

Ich finde die TOS Serie schon ganz in Ordnung. Kirk ist halt schon eine coole Sau :D
Zur Zeit sehen wir uns wieder Enterprise mit Archer an. Momentan sind wir am Ende der ersten Staffel und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum die Serie nicht besser angekommen ist. Gefällt uns immer noch recht gut.

Von Enterprise mag ich eigentlich nur die Staffel 3 und 4 sehr gerne. Staffel 3 ist Star Trek Kontinuitätsmäßig zwar nicht wirklich genau, aber dennoch ist sie verdammt spannend und Staffel 4 ist für mich eh ein Meilenstein in der Star Trek Geschichte (und so hätte sich von Anfang an sein sollen).
Von den ersten beiden Staffel mag ich nur die Folgen, wo es um die Vulkanier und ihren Zoff mit den Andorianern geht sehr gerne, sowie der Pilot und die eine oder ander abgeschlossene Folge. Die Folgen um den Temporalen Kalten Krieg waren zwar teilweise auch recht spannend und mysteriös, aber leider nicht gut durchdacht und hatten auch den ein oder anderen Logikfehler. Z.B. wieso konnte Daniels sich nie körperlich in die Vergangenheit Transferieren, sondern nur ein Abbild von sich? Und sein gegner, der mit den Suliban zusammen gearbeitet hat konnte gerade mal nur ein Schattenabbild von sich in die Vergangeheit transferieren. Dabei hat man schon in den anderen 4 Star Trek Serien gesehen, dass man auch körperlich in die Vergangenheit reisen konnte (in Voyager gab es ja Folgen mit diesem Zeitreisenden Captain Praxton aus dem 29. Jahrhundert - in Enterpreise kommt Daniels aus dem 31. Jhd. ;) ) oder in Staffel 3 reisen dann Archer und T'Pol in die Vergangeheit (oder auch in den ersten beiden Folgen der 4. Staffel mit der ganzen Crew) und dort ist es dann plözlich möglich körperlich in die Vergangenheit zu reisen. Eine Erklärung gab es dafür aber nie.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

11,967

Tuesday, May 22nd 2012, 7:04am

Von Enterprise mag ich eigentlich nur die Staffel 3 und 4 sehr gerne. Staffel 3 ist Star Trek Kontinuitätsmäßig zwar nicht wirklich genau, aber dennoch ist sie verdammt spannend und Staffel 4 ist für mich eh ein Meilenstein in der Star Trek Geschichte (und so hätte sich von Anfang an sein sollen).
Von den ersten beiden Staffel mag ich nur die Folgen, wo es um die Vulkanier und ihren Zoff mit den Andorianern geht sehr gerne, sowie der Pilot und die eine oder ander abgeschlossene Folge. Die Folgen um den Temporalen Kalten Krieg waren zwar teilweise auch recht spannend und mysteriös, aber leider nicht gut durchdacht und hatten auch den ein oder anderen Logikfehler. Z.B. wieso konnte Daniels sich nie körperlich in die Vergangenheit Transferieren, sondern nur ein Abbild von sich? Und sein gegner, der mit den Suliban zusammen gearbeitet hat konnte gerade mal nur ein Schattenabbild von sich in die Vergangeheit transferieren. Dabei hat man schon in den anderen 4 Star Trek Serien gesehen, dass man auch körperlich in die Vergangenheit reisen konnte (in Voyager gab es ja Folgen mit diesem Zeitreisenden Captain Praxton aus dem 29. Jahrhundert - in Enterpreise kommt Daniels aus dem 31. Jhd. ;) ) oder in Staffel 3 reisen dann Archer und T'Pol in die Vergangeheit (oder auch in den ersten beiden Folgen der 4. Staffel mit der ganzen Crew) und dort ist es dann plözlich möglich körperlich in die Vergangenheit zu reisen. Eine Erklärung gab es dafür aber nie.

Der Temporale Kalte Krieg war meiner Meinung nach für die Katz. Wie du schon geschrieben hast, wurde das ganze viel zu wenig durchdacht.
Aber mir gefällt die Aufbruchstimmung der ersten Staffel. Genauso merkt man, daß die Handlungen von Archer auswirkungen haben. In einer Folge befreien sie ein paar unschuldige Suliban aus Gefangenschaft, ein paar Folgen später werden sie von einer anderen Wiederstandstruppe gebeten ihnen ebenfalls zu helfen.

Dabei fällt mir ein, daß im September John Billingsley (Dr. Phlox) nach Deggendorf zu einem Fan Treffen kommt. War von euch schon mal jemanden bei so einem Fantreffen. Das in Deggendorf muss ja sehr klein und dementsprechend auch sehr persönlich sein.
Mich würde das schon einmal reizen, aber alleine habe ich keine große Lust da hin zu gehen.

11,968

Tuesday, May 22nd 2012, 9:54am

habe mir gestern mal die ersten beiden folgen von community angeschaut. so richtig begeistert war ich nicht. kann man nett ansehen, hat ein paar schmunzelmomente pro folge aber ein großer schenkelklopfer ist das für mich irgendwie nicht.

Dabei fällt mir ein, daß im September John Billingsley (Dr. Phlox) nach Deggendorf zu einem Fan Treffen kommt. War von euch schon mal jemanden bei so einem Fantreffen.

ja, war ich. in hannover. das ganze nannte sich damals "expo trek" und ist demnach schon flotte 12 jahre her. das waren 3 tolle tage mit sonne, fanpanels, autogrammstündchen usw. auch wenn ich heute kein so großer trekkie mehr bin, denke ich noch gerne an diese tage zurück, an denen es nonstop nur um "das eine" ging. meine fotos und autogramme habe ich natürlich alle noch aufgehoben.

glaube ein fan-treffen dreht sich immer nur um einen darsteller, oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (May 22nd 2012, 9:59am)

11,969

Tuesday, May 22nd 2012, 12:48pm

Ja da kommt nur ein Darsteller. Anscheinend sind immer so zwischen 60 - 80 Menschen anwesend. Also alles sehr überschaubar und liegt halt auch direkt vor der Haustür.
Unteranderem waren schon Bob Picardo (Doktor der Voyager), Marina Sirits (Troi), Nana Visitor (Kyra), Armin Shimermann (Quark) und noch mehr da.
Wie gesagt eigentlich hätte ich schon lust, vor allem da wir ja momentan sogar Enterprise wieder anschauen.

woesty

Professional

• Send private message

11,970

Tuesday, May 22nd 2012, 2:13pm

So, habe mir gestern die letzten Folgen der 1. Staffel "Game of Thrones" angeschaut. Hat mir im großen und ganzen wirklich sehr gut unterhalten. Frage mich allerdings, ob es heutzutage ein "Muss" ist, dass in einer Serie viel Sex und/oder Blut ist (Rom, True Blood, Spartacus: Blood and Sand, Game of Thrones usw.). Da ich die Bücher (noch) nicht gelesen habe, weiß ich allerdings auch nicht, ob es in den Büchern auch so viel vorkommt.

SPOILER!

Das aus den Dracheneiern noch Drachen schlüpfen werden, damit habe ich von anfang an gerechnet. Was mich wirlich überrascht hat, war der Tod von Ned Stark. Hoffe allerdings, dass er nicht wirklich Tod ist. Der Eunuch erwähnte ja, als er Ned im Kerker "besuchte", dass er ein paar Jahre bei einem Zirkus lebte und es dort einen "Verwandlungskünstler" gab. Vielleicht war dieser ja eine Art "Gestaltwandler", der die Rolle von Ned Stark übernommen hatte. Ich komme aber auch nur darauf, da ich in einem Bericht über die Dreharbeiten zur 2. Staffel Bilder mit Sean Bean gesehen habe (ob die vielleicht von der 1. Staffel waren und nur zusätzlich als "Artikel-Füller" abgebildet waren, weiß ich nicht. Oder aber es wurden mit Sean Bean ein paar Rückblenden für die 2. Staffel gedreht, keine Ahnung).

• Send private message

11,971

Tuesday, May 22nd 2012, 4:16pm

So, habe mir gestern die letzten Folgen der 1. Staffel "Game of Thrones" angeschaut. Hat mir im großen und ganzen wirklich sehr gut unterhalten. Frage mich allerdings, ob es heutzutage ein "Muss" ist, dass in einer Serie viel Sex und/oder Blut ist (Rom, True Blood, Spartacus: Blood and Sand, Game of Thrones usw.). Da ich die Bücher (noch) nicht gelesen habe, weiß ich allerdings auch nicht, ob es in den Büchern auch so viel vorkommt.

Bei einigen PayTV Sender ist das wohl Pflicht. Vorallem bei HBO, Starz und Showtime. FX Serien halten sich da schon mehr an die FreeTV Richtlienen, aber fluchen darf man da glaube ich schon. Bei AMC darf man whl nackte Haut zeigen, ist aber wohl dennoch recht wenig.
Im ersten Gamoe of Thrones Buch gab es jedenfalls keine "Sexszenen", aber dennoch gab es einige Stellen, wo einige Figuren nackt waren und das Hurenhaus von Petr Bealish kommt auch darin vor.

SPOILER!

Das aus den Dracheneiern noch Drachen schlüpfen werden, damit habe ich von anfang an gerechnet. Was mich wirlich überrascht hat, war der Tod von Ned Stark. Hoffe allerdings, dass er nicht wirklich Tod ist. Der Eunuch erwähnte ja, als er Ned im Kerker "besuchte", dass er ein paar Jahre bei einem Zirkus lebte und es dort einen "Verwandlungskünstler" gab. Vielleicht war dieser ja eine Art "Gestaltwandler", der die Rolle von Ned Stark übernommen hatte. Ich komme aber auch nur darauf, da ich in einem Bericht über die Dreharbeiten zur 2. Staffel Bilder mit Sean Bean gesehen habe (ob die vielleicht von der 1. Staffel waren und nur zusätzlich als "Artikel-Füller" abgebildet waren, weiß ich nicht. Oder aber es wurden mit Sean Bean ein paar Rückblenden für die 2. Staffel gedreht, keine Ahnung).

Ich habe ja nun mit dem 2. Buch angefangen (obendrein kommt ja dann ab morgen die 2. Staffel, welche ein Kumpel für mich aufnimmt, da ich kein HD habe), dann kann ich es dir ja sagen, wenn du nicht mehr so lange auf die 2. Staffel warten willst. ;)
Winter is Coming

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

11,972

Tuesday, May 22nd 2012, 4:35pm

Hm...weilmich gerade ab und an (nebenndem obligatorischen Mad Men Konsum) etws geistigen Leerlauf brauche und ich - ich gebe es ja zu - einen Faible für schlechte Serien habe, habe ich mal wieder in den Anfang der ersten Staffel von "Vampire Diaries" reingeschaut...und man ist die Serie schlecht. Hab das ja ganz verdrängt, wie ungemein angestrengt die auch der Twilight-Welle mitgeschwommen ist und wie seltsam unkreativ, klischeehaft und nervig die einzelnen Figuren zu anfangs wirken.
Kaum zu glauben, dass die Serie noch so etwas wie einen Unterhaltungswert entwickelt (und das tut sie wirklich...große Teile der zweiten Staffel und ebenso die zweite Hälfte der dritten Staffel sind purer Unterhaltung, wenn man mal wieder abschalten möchte), aber nach den ersten zwei Folgen muss man da ja wirklich kämpfen, um micht einfach was anderes zu schauen

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Lady Deadpool

Intermediate

• Send private message

11,973

Tuesday, May 22nd 2012, 5:58pm

Hm...weilmich gerade ab und an (nebenndem obligatorischen Mad Men Konsum) etws geistigen Leerlauf brauche und ich - ich gebe es ja zu - einen Faible für schlechte Serien habe, habe ich mal wieder in den Anfang der ersten Staffel von "Vampire Diaries" reingeschaut...und man ist die Serie schlecht. Hab das ja ganz verdrängt, wie ungemein angestrengt die auch der Twilight-Welle mitgeschwommen ist und wie seltsam unkreativ, klischeehaft und nervig die einzelnen Figuren zu anfangs wirken.
Kaum zu glauben, dass die Serie noch so etwas wie einen Unterhaltungswert entwickelt (und das tut sie wirklich...große Teile der zweiten Staffel und ebenso die zweite Hälfte der dritten Staffel sind purer Unterhaltung, wenn man mal wieder abschalten möchte), aber nach den ersten zwei Folgen muss man da ja wirklich kämpfen, um micht einfach was anderes zu schauen

TVD bitte nie mit Twilight vergleichen. Die TVD Bücher gibts bereits seit Anfang der 90er. Ist vllt nur gerade zu einer Zeit verfilmt worden, wo der Hype um die Vampire immer größer und größer wurde.

Zudem muss ich aber zustimmen. 1.Staffel Vampire Diaries ist wirklich grausam. Kitschig. Teenieäßig zu viel einfach. 2. + 3. Staffel dagegen sind super. Hab ich beide sogar schon 2x durchgeguckt wieder. Es wird alles etwas dunkler, blutiger etc.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

11,974

Tuesday, May 22nd 2012, 6:24pm

TVD bitte nie mit Twilight vergleichen. Die TVD Bücher gibts bereits seit Anfang der 90er. Ist vllt nur gerade zu einer Zeit verfilmt worden, wo der Hype um die Vampire immer größer und größer wurde.

Zudem muss ich aber zustimmen. 1.Staffel Vampire Diaries ist wirklich grausam. Kitschig. Teenieäßig zu viel einfach. 2. + 3. Staffel dagegen sind super. Hab ich beide sogar schon 2x durchgeguckt wieder. Es wird alles etwas dunkler, blutiger etc.

Sorry, die Bücher kann es noch so lange vorher gegeben haben, die Serie gibt es erst seit ein paar Jahren und in der Art ud Weise wie die Serie beginnt ist und bleibt es eine Twilight-Kopie (mal abgesehen davon, dass so wirklich kaum eine in den ersten Folgen präsentierte Idee so etwas wie originalität besitzt und sich ziemlich wild aus allerlei Quellen zusammengelaut wurde) und ohne den Erfolg der Bücher, bzw. des ersten Films wäre die Serie sicherlich nicht so gut angekommen, dass sich eine zweite Staffel gelohnt hätte

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

11,975

Tuesday, May 22nd 2012, 6:41pm

Bei einigen PayTV Sender ist das wohl Pflicht. Vorallem bei HBO, Starz und Showtime. FX Serien halten sich da schon mehr an die FreeTV Richtlienen, aber fluchen darf man da glaube ich schon. Bei AMC darf man whl nackte Haut zeigen, ist aber wohl dennoch recht wenig.

Basic Cable vs. Premium Cable

HBO (Sopranos, Game of Thrones u.v.m), Showtime (u.a. Dexter, Californication), Starz (u.a. Spartacus) sind Pay-TV-Sender, verschlüsselt im Kabel-Netz empfangbar und finanzieren sich über ihre Abonennten, Serien-Lizensierungen, usw. Sie unterliegen nicht den Regularien der FCC bezüglich Sex und Gewalt und nutzen dieses Privileg mal mehr, mal weniger aus.

FX (The Shield, Sons of Anarchy, Nip/Tuck, Justified, usw.), AMC (u.a. Mad Men, Breaking Bad, The Walking Dead), USA (u.a. Burn Notice, Monk, Psych) werden unverschlüsselt im Kabel-Netz übertragen. Sie bekommen vom Kabelnetz-Betreiber Gebühren für die Einspeisung ihres Programms, finanzieren sich aber auch über Werbung. Kannst du auch daran sehen, dass die Laufzeit von Folgen oft nicht anders als bei Serien von Networks ist - ca. 42 Minuten. Da sie also von Werbekunden und derem Schalten von Spots abhängig sind, machen sie nicht so ein Fass auf wie die Premium Cable Sender, obwohl sie es als Kabel-Sender könnten. Bei der Gewalt macht das wenig Unterschiede, beim Sex heißt das, ein nackter Po und Geschlechtsverkehr sind ok, primäre Geschlechtsmerkmale und Brüste wirst du nicht zu sehen bekommen.

Wiki (englisch) meint dazu ausführlicher:

Zitat

The lack of restrictions on content has led to cable TV programs with more adult-oriented content. Premium cable networks have traditionally been the loosest with regard to content, since they require a cable converter to view, making it easier to restrict children’s access to them. Thus, one can find nudity, strong language, and even pornography on these networks. Basic cable, on the other hand, has not traditionally been as loose with regard to content. While there are no FCC rules that apply to content on basic cable networks, many basic cable networks self-regulate their program content because of viewer and advertiser expectations, particularly with regard to language and nudity. In recent years though, some basic cable networks have begun to relax their self-imposed restrictions, particularly late at night. Thus, programs like Comedy Central’s South Park often contain content deemed unsuitable for U.S. broadcast TV. Networks have recently aired R-rated movies, uncut, late at night. Other networks such as FX have begun to position themselves as a lighter version of premium stations by developing shows that attract such critical acclaim that sponsors will overlook controversial content for solid demographics. Turner Classic Movies (TCM), Independent Film Channel (IFC) and Sundance Channel are commercial-free basic cable channels that are uncensored and from time to time are known to show R-rated movies on their channel (which are far more prevalent on IFC and Sundance Channel, though all three channels do not use the Motion Picture Association of America (MPAA) ratings for any of its films, instead rating films using the TV Parental Guidelines) and films may feature nudity, sexual content, violence and profanity.

Im ersten Gamoe of Thrones Buch gab es jedenfalls keine "Sexszenen", aber dennoch gab es einige Stellen, wo einige Figuren nackt waren und das Hurenhaus von Petr Bealish kommt auch darin vor.

ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe, aber ist da wirklich kein Dany - Drogo - Sex im ersten Band?

SPOILER!

Ich habe ja nun mit dem 2. Buch angefangen (obendrein kommt ja dann ab morgen die 2. Staffel, welche ein Kumpel für mich aufnimmt, da ich kein HD habe), dann kann ich es dir ja sagen, wenn du nicht mehr so lange auf die 2. Staffel warten willst. ;)

SPOILER!

Ned ist tot. Auch nach 5 Bänden (aktuellem US-Stand)

• Send private message

11,976

Tuesday, May 22nd 2012, 8:03pm

Basic Cable vs. Premium Cable

HBO (Sopranos, Game of Thrones u.v.m), Showtime (u.a. Dexter, Californication), Starz (u.a. Spartacus) sind Pay-TV-Sender, verschlüsselt im Kabel-Netz empfangbar und finanzieren sich über ihre Abonennten, Serien-Lizensierungen, usw. Sie unterliegen nicht den Regularien der FCC bezüglich Sex und Gewalt und nutzen dieses Privileg mal mehr, mal weniger aus.

FX (The Shield, Sons of Anarchy, Nip/Tuck, Justified, usw.), AMC (u.a. Mad Men, Breaking Bad, The Walking Dead), USA (u.a. Burn Notice, Monk, Psych) werden unverschlüsselt im Kabel-Netz übertragen. Sie bekommen vom Kabelnetz-Betreiber Gebühren für die Einspeisung ihres Programms, finanzieren sich aber auch über Werbung. Kannst du auch daran sehen, dass die Laufzeit von Folgen oft nicht anders als bei Serien von Networks ist - ca. 42 Minuten. Da sie also von Werbekunden und derem Schalten von Spots abhängig sind, machen sie nicht so ein Fass auf wie die Premium Cable Sender, obwohl sie es als Kabel-Sender könnten. Bei der Gewalt macht das wenig Unterschiede, beim Sex heißt das, ein nackter Po und Geschlechtsverkehr sind ok, primäre Geschlechtsmerkmale und Brüste wirst du nicht zu sehen bekommen.

Oh, da gibt es noch einen Unterschied? Hatte jetzt nur mal auf Wikipedia bei den eInzelnen Sender geschaut, was ein Pay TV Sender war und was ein Free TV Sender und bei Sender, egal ob HBO, Showtime, FX oder AMC stand dann immer nur Cable Network bei dem einleitenden Texten. Hatte jetzt aber nicht weiter gelesen, ob da noch etwas mehr verdeutlicht wurde, ob es nund Standard oder Premium ist.

Allerdings gibt es wohl doch hin und wieder ein paar außnahmen. In der Pilotfolge von Breaking Bad gibt es in einer Szene Brüste zu sehen und zwar als Jesse von einer Frau aus dem Haus gejagt wird. Oder war das vllt. eine Pre-Air Fassung, die in den USA irgendwo auf DVD bereits erschienen ist - ähnlich wie bei Battlestar Galactica: The Plan und den Piloten zu Caprica?

Zitat

ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe, aber ist da wirklich kein Dany - Drogo - Sex im ersten Band?

Ah, das hatte ich jetzt vergessen. Stimmt, Drogo "mounted" Deanerys ja ein oder zwei mal. :D
Winter is Coming

11,977

Tuesday, May 22nd 2012, 9:09pm

Allerdings gibt es wohl doch hin und wieder ein paar außnahmen. In der Pilotfolge von Breaking Bad gibt es in einer Szene Brüste zu sehen und zwar als Jesse von einer Frau aus dem Haus gejagt wird.

Bei der Original-Ausstrahlung auf AMC waren die Brüste unscharf, so dass man keine Brustwarzen erkennen konnte:

Zitat

The version of the pilot episode that was broadcast on IFC (Independent Film Channel) was uncensored and complete uncut. It was around one minute longer than the original aired version on AMC, who censored for example naked breasts via soft focus lens (when Walter watches Jesse escaping through the window Jesse's girlfriend is naked and throws his clothes out).
Quelle

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

11,978

Wednesday, May 23rd 2012, 7:38am

Heute starte der nue Sender "Sky Atlantic HD" auf Sky - The Home of HBO!

Und damit jede Menge Serien und vor allem Game of Thrones Staffel 2!

Dazu ab morgen noch Entourage. Auf die Serie habe ich lange im TV gewartet ab Staffel 1. Jeden Tag von Montag bis Freitag kommt eine Folge. Ich bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Auch The Wire startet mit Staffel 1 auf Sky Atlantic und die Sopranos ebenfalls. Da werde ich mir sicherlich die ein oder andere Folge noch mal reinziehen. :ok:

Gestern habe ich noch Warehouse 13 Staffel 3 begonnen. Das ganze lässt sich sofort wieder richtig gut an. :ok:
Und Leverage Staffel 3 habe ich beendet. War auch wieder sehr unterhaltsam.

woesty

Professional

• Send private message

11,979

Wednesday, May 23rd 2012, 7:42am

:thx: an Terminator und Bareng für die Kabel-Infos. Habe mir auch den Spoiler von bareng durchgelesen, auch danke für diese Info.

SPOILER!

Ich gehe dann mal davon aus, dass Sean Bean wohl nur als "Zugpferd" genommen wurde, um mehr Zuschauer anzulocken, abgesehen davon, dass er sicherlich der bestbezahlte Schauspieler der Serie war. Schade, dass Ned Stark wirklich Tod ist, schien er doch von den ganzen Lords der "vernünftigste" zu sein ;(

11,980

Wednesday, May 23rd 2012, 11:52am

Dazu ab morgen noch Entourage. Auf die Serie habe ich lange im TV gewartet ab Staffel 1. Jeden Tag von Montag bis Freitag kommt eine Folge. Ich bin gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden.

beschreib doch mal ein wenig, was du erwartest. hast du noch keine folge angesehen? ich mag entourage, aber mit einem schenkelklopfer a la TBBT ist es nicht vergleichbar. die serie lebt von eindeutiger sprache, manchmal eindeutigen bildern, skurillen situationen, gaststars und natürlich dem grandiosen ari gold (der mMn b. stintson locker in die tasche steckt). gibt es eigentlich das obligatorische "kinofilm kommt"-gerücht noch?