You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

12,141

Tuesday, June 12th 2012, 8:06pm

Eigentlich ist alles was in Game of Thrones gesagt/getan wird wichtig. Bzw. wird der Großteil irgendwann wieder aufgegriffen.

Jetzt da du bereits schon in der Mitte der Staffel bist, würde ich erst die zuende schauen und danach das Buch lesen.

Ob du die beiden Bücher zur 2. Staffel davor oder danach lesen solltest, kann ich nicht sagen.
Also ich finde, ich habe mir die 2. Staffel dadurch kaputt gemacht, dass ich die Bücher schon kannte. Ich wusste ja schon was grob passieren wird und man regt sich automatisch darüber auf wenn etwas nicht genauso wie im Buch oder komplett anders passiert, bzw. Verschlimmbesserungen gemacht wurden.
Zwar hat Game of Thrones einige kluge und gute Änderungen gegenüber den Büchern. Aber ich habe eben nicht richtig mitfiebern können, war nurnoch gefesselt weil ich wissen wollte wie sie bestimmte Sachen umgesetzt haben oder wie sie die Handlung geändert hatten. Und die 2. Staffel hatte einige größere Änderungen in der Handlung gegenüber den Büchern. Im Endeffekt haben sie aber die gleiche Auswirkungen, nur ist eben der Weg ein anderer ;)

Das 3. Buch habe ich leider auch schon gelesen, dass 4. rühre ich aber erst an wenn ich es schon in Serienform gesehen habe.
Ich weiß du hast das nicht gefragt, habe aber diese eventuel aufkommende Frage einfach mal vorrausgenommen :D

Also ich lese z.Z. das zweite Buch und schaue parallel dazu die 2. Staffel. Ich finde es zwar auch etwas ärgerlich, wenn ich schon in etwa weiß, was dann gleich passieren wird, aber das muss man dann eben in Kauf nehmen, denn umgekehrt wäre es dann ja genauso. Und ich bin eher einer, der dann wohl doch lieber erst das Buch liest und dann die Serie schaut, denn wenn es anders herum wäre, hätte ich dann wohl keine Lust mehr das Buch zu lesen, wenn ich schon weiß, was passiert, als die Serie dann danach zu schauen. :whistling:
Zudem, die Reihenfolge der Ereignisse stimmen in der 2. Staffel gegenüber dem Buch nicht mehr ganz so gut, wie es bei Staffel 1 der Fall war, wo man noch genauer der Reihenfolge des Buches folgte. Von daher finde ich einiges auch überraschend, sowie zu sehen, wie man es in der TV Serie macht, da ja in der Serie vieles kurzer gemacht wird und auch einige Charaktere aus dem Buch gar nicht auftreten. Und in der Serie gibt es auch Szenen, welche im Buch gar nicht vorkommen oder nur am Rande erwähnt werden, was ich auch ganz gut finde.

Zuletzt kommt hinzu, dass ich auch nicht abwarten kann, wie es weitergeht und bis man bei Buch 5 ankommt, werden noch ein paar Jahre vergehen, da man ja Buch 3 jetzt sogar schon auf zwei Staffeln streckt, um dem Autor mehr Zeit für die letzten beiden Bücher zu geben.

So Kinnerz, True Blood läuft ja nun endlich wieder. Wer guckts?

Ich! :) Werde mir die erste Folge aber erst heute anschauen.

Zitat

Und mal ne Frage: Habt ihr Spartacus auf Deutsch oder English geguckt?

Ich hatte mal in eine deutsche Folge reingeguckt und fands so grausam und lächerlich!
ZU viel Kunstblut, die Übersetzung grausam (alter man hätte nen Trickspiel draus machen können, wie oft der eine Tyop da "Schwanz" gesagt hat") & ja halt einfach nicht ernst zu nehmen.

Ich gucke es erst immer auf englisch und dann auf deutsch. Finde die Übersetzung aber sehr gut (ist aber bei mir meistens der Fall - ärgere mich manchmal halt nur darüber, das vllt ein paar Stimmen nicht passen, bzw. ich sie mir anderes vorgestellt habe) und was das Kunstblut angeht, so wird es dann spätesens bei GotA besser und ist dann auch nicht mehr ganz soviel, wie noch zu Beginn (zumindest wird nicht mehr der ganze Bildschirm rot dabei :D ).
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Occupation: Schüler

• Send private message

12,142

Tuesday, June 12th 2012, 8:46pm

Eigentlich ist alles was in Game of Thrones gesagt/getan wird wichtig. Bzw. wird der Großteil irgendwann wieder aufgegriffen.

Jetzt da du bereits schon in der Mitte der Staffel bist, würde ich erst die zuende schauen und danach das Buch lesen.

Ob du die beiden Bücher zur 2. Staffel davor oder danach lesen solltest, kann ich nicht sagen.
Also ich finde, ich habe mir die 2. Staffel dadurch kaputt gemacht, dass ich die Bücher schon kannte. Ich wusste ja schon was grob passieren wird und man regt sich automatisch darüber auf wenn etwas nicht genauso wie im Buch oder komplett anders passiert, bzw. Verschlimmbesserungen gemacht wurden.
Zwar hat Game of Thrones einige kluge und gute Änderungen gegenüber den Büchern. Aber ich habe eben nicht richtig mitfiebern können, war nurnoch gefesselt weil ich wissen wollte wie sie bestimmte Sachen umgesetzt haben oder wie sie die Handlung geändert hatten. Und die 2. Staffel hatte einige größere Änderungen in der Handlung gegenüber den Büchern. Im Endeffekt haben sie aber die gleiche Auswirkungen, nur ist eben der Weg ein anderer ;)

Das 3. Buch habe ich leider auch schon gelesen, dass 4. rühre ich aber erst an wenn ich es schon in Serienform gesehen habe.
Ich weiß du hast das nicht gefragt, habe aber diese eventuel aufkommende Frage einfach mal vorrausgenommen :D

Also ich lese z.Z. das zweite Buch und schaue parallel dazu die 2. Staffel. Ich finde es zwar auch etwas ärgerlich, wenn ich schon in etwa weiß, was dann gleich passieren wird, aber das muss man dann eben in Kauf nehmen, denn umgekehrt wäre es dann ja genauso. Und ich bin eher einer, der dann wohl doch lieber erst das Buch liest und dann die Serie schaut, denn wenn es anders herum wäre, hätte ich dann wohl keine Lust mehr das Buch zu lesen, wenn ich schon weiß, was passiert, als die Serie dann danach zu schauen. :whistling:
Zudem, die Reihenfolge der Ereignisse stimmen in der 2. Staffel gegenüber dem Buch nicht mehr ganz so gut, wie es bei Staffel 1 der Fall war, wo man noch genauer der Reihenfolge des Buches folgte. Von daher finde ich einiges auch überraschend, sowie zu sehen, wie man es in der TV Serie macht, da ja in der Serie vieles kurzer gemacht wird und auch einige Charaktere aus dem Buch gar nicht auftreten. Und in der Serie gibt es auch Szenen, welche im Buch gar nicht vorkommen oder nur am Rande erwähnt werden, was ich auch ganz gut finde.

Zuletzt kommt hinzu, dass ich auch nicht abwarten kann, wie es weitergeht und bis man bei Buch 5 ankommt, werden noch ein paar Jahre vergehen, da man ja Buch 3 jetzt sogar schon auf zwei Staffeln streckt, um dem Autor mehr Zeit für die letzten beiden Bücher zu geben.
Ich finde es funktioniert umgedreht besser. Also erst Serie dann Buch. Im Buch wird, wie du bereits erwähnt hast, vieles länger und ausführlicher erzählt bzw. kommen Szenen vor die in der Serie ausgelassen werden.
Mit der Serie hat man eben sein episches Audio-Visuelles Meisterwerk und im Buch kann man dann tiefer in das Universum eintauchen und detailierter die Hintergründe erfahren bzw. bekommt Zusatzmaterial.
Kann sein, dass ich das so sehe, weil ich allgemein kein großer Buchleser bin. Aber ich finde es spannender zuerst die Interpretation der Serienautoren zu sehen, durch deren grandiose 1. Staffel ich erst auf die ganze Thematik gestoßen bin. Und dann anschließend das Original zu lesen. Da hat man, wie ich finde, immer einen so kleinen "Aha!"-Effekt. Umgedreht ist man dann eher ernüchtert, weil man gerne bestimmte Szenen länger gesehen hätte, oder weil zu viel vom Buch geändert/ausgelassen wurde.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,143

Wednesday, June 13th 2012, 11:37am

Am Ende des Monats startet die 2.Staffel von Falling Skies bei Sky. Und auch Fringe kehrt zurück mit Staffel 4. :ok:

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

12,144

Wednesday, June 13th 2012, 12:42pm

Dann hoffe ich mal, dass Falling Skys recht bald im Freetv läuft. Bei der ersten Staffel waren, meine ich zumindest, auch nur ein paar Monate dazwischen. Auf Fringe freu ich mich auch!

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

12,145

Wednesday, June 13th 2012, 12:46pm

Von Fringe hab ich gerade Staffel 2 beendet. Und die 3te ist schon bestellt. Dann bin ich hoffentlich pünktlich fertig wenn Staffel 4 bei Pro7 läuft :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

12,146

Wednesday, June 13th 2012, 1:02pm

@ Thor: Hast dann ja noch gute 1,5 Wochen Zeit, dies sollte zu schaffen sein :D ! Ist eigentlich schon bekannt, wann die 2. Staffel von GoT im Freetv bzw. auf DVD erscheint?

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

12,147

Wednesday, June 13th 2012, 3:46pm

Am Ende des Monats startet die 2.Staffel von Falling Skies bei Sky.
Die war mMn so schlecht, die Serie!
Hatte beim schauen der ersten Staffel ständig Assoziationen mit The Walking Dead und V - Die Besucher. Die ganze Serie wirkte auf mich wie schon 10x gesehen.

Dieses "kleiner Haufen Menschen wehrt sich gegen a) Zombies, b) Ausserirdische oder c) ausserirdische Zombies" Konzept ist mir irgendwie zu ähnlich, so das ich Falling Skies nicht weiter schaue!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12,148

Wednesday, June 13th 2012, 3:54pm

Dann lieber Dark Skies :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Xander77

Trainee

• Send private message

12,149

Wednesday, June 13th 2012, 7:32pm

Hab gestern die erste Folge von JUSTIFIED angeschaut. :ok:

• Send private message

12,150

Wednesday, June 13th 2012, 9:40pm

Und ich die erste Folge der 5. True Blood Staffel. :hupf: War schon mal ziemlich cool und Lucy Griffin hat in Staffel 5 eine Hauptrolle als Vampirin Nore. :love:
Winter is Coming

12,151

Thursday, June 14th 2012, 8:55am

leider hat man mittlerweile das gefühl, dass sookie in ihrer eigenen serie immer mehr an den rand gedrängt wird :(. die storyline um bill + eric aus der 4. season habe ich leider überhaupt nicht mehr auf dem schirm. kann mich jemand bitte nochmal kurz ins (spoilergetaggte) bild setzen, bitte?

----

GoT: langsam merke ich, dass man für die serie scheinbar doch ordentlich kürzen musste. ich fand z.b., dass ned das geheimnis um geoffrey viel zu schnell rausgefunden hat, die dothraki bzw. khal drogo viel zu schnell bereit war in deneress' plan einzustimmen und dass nur in einem satz erwähnt wird, dass jeremy hohenehr angreift/belagert fand ich auch zu sparsam. ansonsten bin ich aber noch mit feuereifer dabei :D.

-----

hat noch niemand das bild vom TWD-gouverneur gepostet? hier ist es:

This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Jun 14th 2012, 1:57pm)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,152

Thursday, June 14th 2012, 11:10am

Am Ende des Monats startet die 2.Staffel von Falling Skies bei Sky.
Die war mMn so schlecht, die Serie!
Hatte beim schauen der ersten Staffel ständig Assoziationen mit The Walking Dead und V - Die Besucher. Die ganze Serie wirkte auf mich wie schon 10x gesehen.

Dieses "kleiner Haufen Menschen wehrt sich gegen a) Zombies, b) Ausserirdische oder c) ausserirdische Zombies" Konzept ist mir irgendwie zu ähnlich, so das ich Falling Skies nicht weiter schaue!

Ich fand es am Anfang auch recht lahm, aber so ab der vierten Folge konnte mich die Serie gut unterhalten und zum Ende hin war sie sogar richtig gut. Aber ist wie mit allem Geschmackssache.

@Xander
Unbedingt dran bleiben an Justified. Staffel 1 ist richtig gut und dreht am Ende mächtig auf. Rylan givens ist einfach ein coolerTyp mit :hutab: :D

Xander77

Trainee

• Send private message

12,153

Thursday, June 14th 2012, 2:58pm

@Xander
Unbedingt dran bleiben an Justified. Staffel 1 ist richtig gut und dreht am Ende mächtig auf. Rylan givens ist einfach ein coolerTyp mit

Das darfst du aber glauben, dass ich dran bleibe! ;)

Biberista

Intermediate

• Send private message

12,154

Thursday, June 14th 2012, 3:08pm

Mich würde ja eher interessieren ob seine Tochter auch in der TV-Serie einen Part bekommt!? :kratz:
Tod den Spoilern! :kette:

• Send private message

12,155

Thursday, June 14th 2012, 3:21pm

leider hat man mittlerweile das gefühl, dass sookie in ihrer eigenen serie immer mehr an den rand gedrängt wird :(. die storyline um bill + eric aus der 4. season habe ich leider überhaupt nicht mehr auf dem schirm. kann mich jemand bitte nochmal kurz ins (spoilergetaggte) bild setzen, bitte?

SPOILER!

Bill wurde ja von Nan Flanigan zum neuen König von Mississippi "gekrönt", nachdem er die alte Königin getötet hat, bzw. diese von Nas Wachen erschossen wurde. In Staffel 4 erfuhr man zudem noch, dass Nan ihn erstmals in den 80ern ansprach und ihm ihre Pläne verriert. Von der Königin bekam er dann den Auftrag herauszufinden, was für ein Wesen Sookie ist.
Und Eric wurde von Bill zu dem Hexenzirkel geschickt, wo Marnie ihm schließlich das Gedächtnis löschte. Er wusste nur noch, dass er ein Vampir ist, aber nichts persönliches mehr. Dadurch veränderte sich seine Persönlichkeit grundlegend und Sookie verliebte sich in ihm. Nachdem er unter die Kontrolle von Marnie gearten war, schoss Sookie mit ihren Lichtstarhlen auf Eric, wodurch Marnie die Kontrolle über ihn verlor und er sich zudem wieder an alles erinnern konnte.
Nachdem dann beide von Sookie abgewiesen wurden, kam Nan Flannigan in Bills Haus, wo sie ihnen berichtete, dass die Autorität sie entlassen habe, weil sie ihr, Bill und Eric die Schuld an dem Chaos in Bon Temps gaben und sollten alle getötet werden. Nan weihte die beiden zudem noch darüber ein, dass es eine Gruppe gibt, welche sich gegen die Autorität auflehnt. Nan wollte, das sich Bill und Eric mit ihr und der Gruppe verbünden, doch Bill tötete Nan daraufhin.

Zitat

GoT: langsam merke ich, dass man für die serie scheinbar doch ordentlich kürzen musste. ich fand z.b., dass ned das geheimnis um geoffrey viel zu schnell rausgefunden hat, die dothraki bzw. khal drogo viel zu schnell bereit war in deneress' plan einzustimmen und dass nur in einem satz erwähnt wird, dass jeremy hohenehr angreift/belagert fand ich auch zu sparsam. ansonsten bin ich aber noch mit feuereifer dabei :D.

EIn paar Namensverbesserungen:

Königin Cersis Sohn schreibt sich Joffrey und ihr Bruder heißt Jamie, nicht Jeremy.
"Deneress" wird Daenerys geschrieben und für den Fall, dass du es wusstest, Drogos Vorname ist nicht Khal, sondern Khal ist nur der Titel (also wie König).
Und mit Hohenehr soll wohl Harrenhal gemeint sein.

:D

Zitat

Ich denke mal, damit niemand gespoilert wird? ;) Ich finde aber, dass er einer der wenigen Darsteller ist, der optisch nicht zur Vorlage passt. Meine erste Wahl wäre da wohl Danny Trejo gewesen, auch wenn er optisch auch nicht so ganz passt, aber besser, wie dieser.
Winter is Coming

• Send private message

12,156

Thursday, June 14th 2012, 3:25pm

Mich würde ja eher interessieren ob seine Tochter auch in der TV-Serie einen Part bekommt!? :kratz:

Das wird wohl schon eines der gewagteren Themen sein und rechne wohler eher nicht damit. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. :)
Winter is Coming

12,157

Thursday, June 14th 2012, 8:47pm

danke für das TB-update, termi.

EIn paar Namensverbesserungen: ...
Königin Cersis Sohn schreibt sich Joffrey und ihr Bruder heißt Jamie, nicht Jeremy.
"Deneress" wird Daenerys geschrieben und für den Fall, dass du es wusstest, Drogos Vorname ist nicht Khal, sondern Khal ist nur der Titel (also wie König).
Und mit Hohenehr soll wohl Harrenhal gemeint sein.

das mit den namen bessert sich, wenn ich das buch gelesen habe. aber ihr habt mich ja auch verstanden, als ich die charaktere noch als bruder, bastard und zwerg bezeichnet habe ^^. hohenehr wird auch auf der karte vorne im ersten buch so genannt. ist das nicht der sitz von eddards schwägerin im grünen tal?

• Send private message

12,158

Thursday, June 14th 2012, 9:05pm

hohenehr wird auch auf der karte vorne im ersten buch so genannt. ist das nicht der sitz von eddards schwägerin im grünen tal?

Ach so. Wusste ich nicht. WIrd es im dt. Buch so genannt? Ich habe ja die englischen Ausgaben und da wird der Sitz der Arryns "The Eyrie" genannt und in der Serie ist da glaube ich auch nur die Rede vom "grünen Tale" (damit könnte aber auch "The Trident" gemeint sein, also der Wald, der direkt in der Nähe von "he Eyrie" liegt).
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Wort "Hohenehr" in der Serie auch genannt wird.
Winter is Coming

12,159

Thursday, June 14th 2012, 9:12pm

So jetzt endlich die erste Staffel Boardwalk Empire fertig geschaut. Man Steve Buscemi rockt echt, er sieht zwar aus wie ein faltiger Allen Harper, aber als Schauspieler ist der sowas von klasse.

Die Staffel flacht irgendwie in der Mitte etwas ab, gewinnt aber zum Ende wieder Fahrt und die vielen Cliffhanger in der letzten Folge machen Vorfreude ohne Ende auf Staffel 2. Weiß jemand wann der dt. DVD-Release der 2. Staffel geplant ist?

Als Beilage war noch die erste Folge Game of Thrones dabei, die düstere Grundstimmung der Serie gefällt mir. Als der Kleine am Schluss aus dem Fenster fliegt, da war ich ziemlich geschockt... :tick: Na ja beim nächsten Angebot muss ich mir die ganze Staffel holen, bin ja jetzt schon neugierig, wie es weiter geht... ^^

12,160

Thursday, June 14th 2012, 9:15pm

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Wort "Hohenehr" in der Serie auch genannt wird.

doch, da bin ich relativ sicher. sonst hätte ich es ja nicht auf der karte im buch finden können. harrenhal gibt es dort aber auch. es liegt westlich von hohenehr am königsweg.

folge 9 war ja schocking! da ist ja niemand sicher! (gut so!) leider wurde ich heute durch die tolle "george bush als gaststar bei GoT" schon fett gespoilert (als die szene beschrieben wurde) und war dann nur noch halb so baff.