Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Eigentlich ist alles was in Game of Thrones gesagt/getan wird wichtig. Bzw. wird der Großteil irgendwann wieder aufgegriffen.
Jetzt da du bereits schon in der Mitte der Staffel bist, würde ich erst die zuende schauen und danach das Buch lesen.
Ob du die beiden Bücher zur 2. Staffel davor oder danach lesen solltest, kann ich nicht sagen.
Also ich finde, ich habe mir die 2. Staffel dadurch kaputt gemacht, dass ich die Bücher schon kannte. Ich wusste ja schon was grob passieren wird und man regt sich automatisch darüber auf wenn etwas nicht genauso wie im Buch oder komplett anders passiert, bzw. Verschlimmbesserungen gemacht wurden.
Zwar hat Game of Thrones einige kluge und gute Änderungen gegenüber den Büchern. Aber ich habe eben nicht richtig mitfiebern können, war nurnoch gefesselt weil ich wissen wollte wie sie bestimmte Sachen umgesetzt haben oder wie sie die Handlung geändert hatten. Und die 2. Staffel hatte einige größere Änderungen in der Handlung gegenüber den Büchern. Im Endeffekt haben sie aber die gleiche Auswirkungen, nur ist eben der Weg ein anderer![]()
Das 3. Buch habe ich leider auch schon gelesen, dass 4. rühre ich aber erst an wenn ich es schon in Serienform gesehen habe.
Ich weiß du hast das nicht gefragt, habe aber diese eventuel aufkommende Frage einfach mal vorrausgenommen![]()
So Kinnerz, True Blood läuft ja nun endlich wieder. Wer guckts?
Werde mir die erste Folge aber erst heute anschauen.
Zitat
Und mal ne Frage: Habt ihr Spartacus auf Deutsch oder English geguckt?
Ich hatte mal in eine deutsche Folge reingeguckt und fands so grausam und lächerlich!
ZU viel Kunstblut, die Übersetzung grausam (alter man hätte nen Trickspiel draus machen können, wie oft der eine Tyop da "Schwanz" gesagt hat") & ja halt einfach nicht ernst zu nehmen.
). 
Ich finde es funktioniert umgedreht besser. Also erst Serie dann Buch. Im Buch wird, wie du bereits erwähnt hast, vieles länger und ausführlicher erzählt bzw. kommen Szenen vor die in der Serie ausgelassen werden.Eigentlich ist alles was in Game of Thrones gesagt/getan wird wichtig. Bzw. wird der Großteil irgendwann wieder aufgegriffen.
Jetzt da du bereits schon in der Mitte der Staffel bist, würde ich erst die zuende schauen und danach das Buch lesen.
Ob du die beiden Bücher zur 2. Staffel davor oder danach lesen solltest, kann ich nicht sagen.
Also ich finde, ich habe mir die 2. Staffel dadurch kaputt gemacht, dass ich die Bücher schon kannte. Ich wusste ja schon was grob passieren wird und man regt sich automatisch darüber auf wenn etwas nicht genauso wie im Buch oder komplett anders passiert, bzw. Verschlimmbesserungen gemacht wurden.
Zwar hat Game of Thrones einige kluge und gute Änderungen gegenüber den Büchern. Aber ich habe eben nicht richtig mitfiebern können, war nurnoch gefesselt weil ich wissen wollte wie sie bestimmte Sachen umgesetzt haben oder wie sie die Handlung geändert hatten. Und die 2. Staffel hatte einige größere Änderungen in der Handlung gegenüber den Büchern. Im Endeffekt haben sie aber die gleiche Auswirkungen, nur ist eben der Weg ein anderer![]()
Das 3. Buch habe ich leider auch schon gelesen, dass 4. rühre ich aber erst an wenn ich es schon in Serienform gesehen habe.
Ich weiß du hast das nicht gefragt, habe aber diese eventuel aufkommende Frage einfach mal vorrausgenommen![]()
Also ich lese z.Z. das zweite Buch und schaue parallel dazu die 2. Staffel. Ich finde es zwar auch etwas ärgerlich, wenn ich schon in etwa weiß, was dann gleich passieren wird, aber das muss man dann eben in Kauf nehmen, denn umgekehrt wäre es dann ja genauso. Und ich bin eher einer, der dann wohl doch lieber erst das Buch liest und dann die Serie schaut, denn wenn es anders herum wäre, hätte ich dann wohl keine Lust mehr das Buch zu lesen, wenn ich schon weiß, was passiert, als die Serie dann danach zu schauen.![]()
Zudem, die Reihenfolge der Ereignisse stimmen in der 2. Staffel gegenüber dem Buch nicht mehr ganz so gut, wie es bei Staffel 1 der Fall war, wo man noch genauer der Reihenfolge des Buches folgte. Von daher finde ich einiges auch überraschend, sowie zu sehen, wie man es in der TV Serie macht, da ja in der Serie vieles kurzer gemacht wird und auch einige Charaktere aus dem Buch gar nicht auftreten. Und in der Serie gibt es auch Szenen, welche im Buch gar nicht vorkommen oder nur am Rande erwähnt werden, was ich auch ganz gut finde.
Zuletzt kommt hinzu, dass ich auch nicht abwarten kann, wie es weitergeht und bis man bei Buch 5 ankommt, werden noch ein paar Jahre vergehen, da man ja Buch 3 jetzt sogar schon auf zwei Staffeln streckt, um dem Autor mehr Zeit für die letzten beiden Bücher zu geben.
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
Die war mMn so schlecht, die Serie!Am Ende des Monats startet die 2.Staffel von Falling Skies bei Sky.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
War schon mal ziemlich cool und Lucy Griffin hat in Staffel 5 eine Hauptrolle als Vampirin Nore.

. die storyline um bill + eric aus der 4. season habe ich leider überhaupt nicht mehr auf dem schirm. kann mich jemand bitte nochmal kurz ins (spoilergetaggte) bild setzen, bitte?
.
This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Jun 14th 2012, 1:57pm)
Die war mMn so schlecht, die Serie!Am Ende des Monats startet die 2.Staffel von Falling Skies bei Sky.
Hatte beim schauen der ersten Staffel ständig Assoziationen mit The Walking Dead und V - Die Besucher. Die ganze Serie wirkte auf mich wie schon 10x gesehen.
Dieses "kleiner Haufen Menschen wehrt sich gegen a) Zombies, b) Ausserirdische oder c) ausserirdische Zombies" Konzept ist mir irgendwie zu ähnlich, so das ich Falling Skies nicht weiter schaue!
leider hat man mittlerweile das gefühl, dass sookie in ihrer eigenen serie immer mehr an den rand gedrängt wird. die storyline um bill + eric aus der 4. season habe ich leider überhaupt nicht mehr auf dem schirm. kann mich jemand bitte nochmal kurz ins (spoilergetaggte) bild setzen, bitte?
SPOILER!
Zitat
GoT: langsam merke ich, dass man für die serie scheinbar doch ordentlich kürzen musste. ich fand z.b., dass ned das geheimnis um geoffrey viel zu schnell rausgefunden hat, die dothraki bzw. khal drogo viel zu schnell bereit war in deneress' plan einzustimmen und dass nur in einem satz erwähnt wird, dass jeremy hohenehr angreift/belagert fand ich auch zu sparsam. ansonsten bin ich aber noch mit feuereifer dabei.

Zitat
hat noch niemand das bild vom TWD-gouverneur gepostet? hier ist es:
Ich finde aber, dass er einer der wenigen Darsteller ist, der optisch nicht zur Vorlage passt. Meine erste Wahl wäre da wohl Danny Trejo gewesen, auch wenn er optisch auch nicht so ganz passt, aber besser, wie dieser. 
Mich würde ja eher interessieren ob seine Tochter auch in der TV-Serie einen Part bekommt!?![]()

EIn paar Namensverbesserungen: ...
Königin Cersis Sohn schreibt sich Joffrey und ihr Bruder heißt Jamie, nicht Jeremy.
"Deneress" wird Daenerys geschrieben und für den Fall, dass du es wusstest, Drogos Vorname ist nicht Khal, sondern Khal ist nur der Titel (also wie König).
Und mit Hohenehr soll wohl Harrenhal gemeint sein.
. hohenehr wird auch auf der karte vorne im ersten buch so genannt. ist das nicht der sitz von eddards schwägerin im grünen tal? hohenehr wird auch auf der karte vorne im ersten buch so genannt. ist das nicht der sitz von eddards schwägerin im grünen tal?

Na ja beim nächsten Angebot muss ich mir die ganze Staffel holen, bin ja jetzt schon neugierig, wie es weiter geht...
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Wort "Hohenehr" in der Serie auch genannt wird.