You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

12,261

Saturday, June 23rd 2012, 10:13am

@anakyn

Buffy hat ja auch schon Fortsetzungen bekommen, die lohnen sich mMn zu lesen.Wobei Season 9 wieder etwas bodenständiger wird :ok: als die am Ende doch recht phantastische 8. ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

• Send private message

12,262

Saturday, June 23rd 2012, 5:13pm

Ich würde noch The Shield hinzu zählen, was für mich auch ein sehr starkes Ende hatte.
die mag ich nicht so recht. ich habe mal die ersten 5 folgen geschaut und fand es irgendwie scheußlich, muss ich zugeben.

Scheußlich? Wie meinst du das? Weil da korrupte Bullen die Helden spielen dürfen?

Für mich ist The Shield eine der besten Serien ever. Ist von Anfang an spannend und was ich auch gut finde ist, das auch einige, kleinere Nebenfälle, der (etwas) aufrechteren Cops nicht immer in einer Folge gelöst werden, sondern sich auch über mehrere Folgen/Staffeln ziehen können.

12,263

Sunday, June 24th 2012, 9:34am

Ich muss sagen Entourage hat mich echt gepackt.

Jedes mal wenn es in der 2.Staffel um Aquaman geht muss ich immer schmunzeln. Überhaupt ist das Gefolge einfach super besetzt. Turtle, der ewige möchte gern Frauenheld, Drama der möchtegern Schauspieler und E der möchtegern Manager. Das passt einfach. Dazu noch Vince und Ari - perfekt! :thumbsup2:

Bin gerade mitten in der 2ten Staffel und ich fands vor allem amüsant den Entwurf zu Aquamans Entwurf zu sehen. Bin mal gespannt wie sich das Geplänkel um den Film schlussendlich entwickeln wird. :D

Ich kann The Wire sehr empfehlen.

Steht bei mir noch ganz oben auf meiner Watch-List. Hatte mir schon mal die Pilotfolge angeschaut. Fand ich ganz gut. Bei uns sind ja schon alle Staffeln erschienen, oder?
japp. Alle 5 Staffeln sind auf deutsch erhältlich.

Muss ich berichtigen.
Bisher gibts bei uns erst die ersten 2 Staffeln auf Dvd, die dritte kommt nächsten Monat.
Wobei "erhältlich" halt ne Streitfrage ist..im Netz bekommst du eigentlich alle Staffeln auf deutsch... :rolleyes:

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

12,264

Sunday, June 24th 2012, 3:52pm

Six feet under und die Sopranos haben mMn die erinnerungswürdigsten Serienenden aller Zeiten. Sind auch nach Jahren noch bestens im Kopf, was mir bei den meisten anderen Serien eher schwerfällt wie genau das ganze zu Ende ging.

Ich würde noch The Shield hinzu zählen, was für mich auch ein sehr starkes Ende hatte. ;)
Hab Staffel 7 noch immer ungesehen hier :whistling:
Wollte mir erst nochmal die gesamte Serie in einem Run ansehen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit :(

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

12,265

Sunday, June 24th 2012, 7:41pm

Six feet under und die Sopranos haben mMn die erinnerungswürdigsten Serienenden aller Zeiten. Sind auch nach Jahren noch bestens im Kopf, was mir bei den meisten anderen Serien eher schwerfällt wie genau das ganze zu Ende ging.

Ich würde noch The Shield hinzu zählen, was für mich auch ein sehr starkes Ende hatte. ;)
Hab Staffel 7 noch immer ungesehen hier :whistling:
Wollte mir erst nochmal die gesamte Serie in einem Run ansehen, aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit :(

Dann schau dir doch erst einmal nur die 7. Staffel an. :thumbup:

Habe gestern di erste Folge von Falling Sky Staffel 2 gesehen, aber Lebeaus Euphorie kann ich weiterhin nicht (mehr) teilen. Was ich gut fand war, dass in der Folge wohl ein kleines Geheimnis eingeführt wurde:

SPOILER!

Was wollen die Aliens von Tom? Im Schiff wurde ihm gesagt, dass die Aliens den Menschen erlauben würde sich an einen Ort ihrer Wahl zurückziehen zu dürfen, wo sie in Frieden leben können und auch anderen Gefangenen wurde dies wohl gesagt. Dann wurden Tom und die Gefangenen freigelassen, damit sie es ihren Widerstandzellen sagen konnten, aber schon kurz nach ihrer Freilassung wurden alle erschossen, bis auf Tom, welcher als einzige mit Absicht verschont wurde.

Was ich blöd/etwas zu konstuiert fand war

SPOILER!

dass es Tom gleich, beim ersten Versuch nach seiner Freilassung, gelingt seine Einheit/Freunde/Familie findet. Ich meine, es sind ja inzwischen 3 Monate vergangen, nachdem Tom gefangen genommen wurde, und die Einheit scheint im Moment kein festes Versteck zu haben, da sie auch während der Folge weiter ziehen müssen. Da finde ich es schon etwas lächerlich, dass Tom sie auch gleich findet und das sogar nur wenige Sekunden nach seiner Einfahrt in die Stadt (wo sind die gleich nochmal? In Boston? :D )

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

12,266

Sunday, June 24th 2012, 8:01pm

Wieso, Tom weiss doch wie seine Freunde denken und was die Planen. Klar wars ein Zufall aber da dort gekämpft wurde konnten es ja eigentlich nur der/ein Widerstand sein ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

12,267

Sunday, June 24th 2012, 8:04pm

@anakyn

Buffy hat ja auch schon Fortsetzungen bekommen, die lohnen sich mMn zu lesen.Wobei Season 9 wieder etwas bodenständiger wird :ok: als die am Ende doch recht phantastische 8. ;)

Staffel 8 war echt zu viel des Guten. Zum Schluss habe ich echt nur noch den Kopf geschüttelt. Und wie zum Teufel soll denn die neunte Staffel ohne Giles funktionieren??? :(

• Send private message

12,268

Sunday, June 24th 2012, 8:39pm

Wieso, Tom weiss doch wie seine Freunde denken und was die Planen. Klar wars ein Zufall aber da dort gekämpft wurde konnten es ja eigentlich nur der/ein Widerstand sein ;)

Man hat ja gesehen, als Tom freigelassen wurde, das es auch noch andere Widerstände gibt und in Staffel 1 hat man auch gehört, dass der Widerstand von Tom nicht der einzige in der Gegend ist und soweit ich weiß wurden in Staffel 1 auch nicht alle außer Toms in der Gegend ausgelöscht, oder? Also von daher: blöd.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

12,269

Sunday, June 24th 2012, 9:01pm

@Daimon Hellstrom

Es geht nahtlos weiter. Buffy in San Francisco, die Welt ohne Magie. Es ist in etwa wie zu Beginn der Serie. Ist auch viel besser als die zum ende hin immer abgehobenere 8. Staffel...
ich bleib in der 9. auch erstmal treu und lass mich überraschen :D

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

12,270

Sunday, June 24th 2012, 9:23pm

Musste schnell gehen ja - bin trotzdem gespannt warum Tom bei der Hinrichtung verschint wurde. Weil er nun weiss wozu die Aliens fähig sind oder wurde ihm vielleicht gar was eingepflanzt?
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

12,271

Monday, June 25th 2012, 8:21am

@Daimon Hellstrom

Es geht nahtlos weiter. Buffy in San Francisco, die Welt ohne Magie. Es ist in etwa wie zu Beginn der Serie. Ist auch viel besser als die zum ende hin immer abgehobenere 8. Staffel...
ich bleib in der 9. auch erstmal treu und lass mich überraschen :D

Ok, dann werte ich Deinen Post mal als Leseempfehlung. Danke. ;)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

12,272

Monday, June 25th 2012, 4:18pm

Die letzte Szene von Buffy war ebenfalls klasse.

naja, ein richtig runder abschluss war das aber nicht, finde ich. das war eher so das kleine hintertürchen für fortsetzungen.

Naja eigentlich schon...ich mein klar, man erfährt jetzt nicht, was die einzelnen Figuren so alles in ihrem weiteren Leben machen, aber (und ich betone, dass ist jetzt meine Interpretation der Geschehenisse des Finales):

SPOILER!

Buffy ist nicht mehr die einzige Jägerin und hat damit den bisherigen Kreislauf der einsamen Jägerin deren Schicksal es ist, irgendwann im Kampf zu sterben damit durchbrochen.
Gleichzeitig hat sich Willow von ihrer dunklen magischen Seite befreien können (again: meine Interpretation; dass kan man durchaus auch anders verstehen und wurde leider auch so nicht in Staffel 8 angenommen -,-).
Dawn ist meiner Meinung nach ebenso dabei, sich von ihrer Schwester zu emanzipieren (und nicht mehr in der ständigen Position immer nur gerettet werden zu müssen).
Spike wird am Ende der Held, den er für Buffy werden wollte.
Faith (die viel zu wenig in Angel vorkam -.-) hat nicht nur mit Buffy, sondern vor Allem mit sich selbst Frieden geschlossen (oder das zumindest begonnen zu tun).
Einzig für Giles und Xander hab ich da jetzt keine schöne Phrase...allerdings war erster meiner Meinung nach auch nie darauf angelegt sich als Figur großartig zu entwickeln und hatte das auch nie nötig und Xander stellt zwar in vielen Belangen das Herz der Gruppe dar, besaß aber für mich erschreckend wenig Tiefe.
Außerdem wird mit der Endgültigen Zerstörung von Sunnydale schön der Kreis der Serie geschlossen, welche ja damit begann, dass Buffy nach Sunnydale gezogen ist.
Doch ich finde, das fungiert ziemlich gut auch als endgültiger Abschluss.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,273

Tuesday, June 26th 2012, 7:37am

Ich muss sagen Entourage hat mich echt gepackt.

Jedes mal wenn es in der 2.Staffel um Aquaman geht muss ich immer schmunzeln. Überhaupt ist das Gefolge einfach super besetzt. Turtle, der ewige möchte gern Frauenheld, Drama der möchtegern Schauspieler und E der möchtegern Manager. Das passt einfach. Dazu noch Vince und Ari - perfekt! :thumbsup2:

Bin gerade mitten in der 2ten Staffel und ich fands vor allem amüsant den Entwurf zu Aquamans Entwurf zu sehen. Bin mal gespannt wie sich das Geplänkel um den Film schlussendlich entwickeln wird. :D

Ich bin jetzt Anfang Staffel 3 und hoffe das Sky Atlantic HD direkt weiter macht bis Staffel 7. Die Serie ist sowas von geil. Der ganze Cast passt bisher wunderbar. Ich finde es immer wieder geil, wenn einige Stars aus Hollywood sich selber spielen in der Serie.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

12,274

Tuesday, June 26th 2012, 10:56am

Nun habe ich auch die vierte Staffel von Dexter fertig, deutliche Steigerung zur dritten Staffel!

SPOILER!

Mit dem Trinity Mörder hat man einen tollen Gegenspieler zu Dexter, ich hatte mir schon gedacht dass nicht er sondern irgendwer anders Landy erschossen hat, das es aber Quinns Freundin war, da wäre ich nicht drauf gekommen. Das Ende wurde als der große Cliffhanger angekündigt, ein Ende wo man sagte: 'Oh wow! Wie geht es nun weiter?!?' Ist bei mir irgendwie nicht so, Rita ist das letzte Opfer von Trinity, was das Endgespräch zwischen ihm und Dexter in einem neuen Licht erscheinen lässt. Was cool ist, auch ist das Ende der Staffel großartig, aber sie ist halt tot und es ist nicht zu ändern. Also kein 'Oh wie kann es nur weiter gehen'. Klar wird es nun interessant wie sich die Serie neu ausrichten wird, Dexter mit Kindern alleine, gerade wo er halbwegs auf dem richtigen Weg war. Tickt er nun aus?
Schade dass es Staffel 5 noch nicht auf DVD gibt. Ich behalte es aber im Auge.
Wo ich die vier Staffeln nun aber gesehen habe ist es klar dass Dexter immer einen guten Gegenpart braucht. Kühllasterkiller, war super, Doakes in der zweiten war auch gut, Miguel Prada war dann ein viel zu langer Aufbau bis es dann endlich mit ihm los ging und Trinity war wieder perfekt. Ich befürchte ja dass man nach dem Ende die nächste Staffel wieder ruhiger angehen lässt.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Serienfiguren fast alle recht unsympahtisch sind, vom äußeren wie auch vom Verhalten. Ist irgendwie seltsam, die Serie gefällt mir trotzdem. Laguerta die Schlampe die alles macht um im Beruf besser voran zu kommen, die ewig fluchende Schwester, die von einem Typen zum anderen hüpft. Angel der Nuttengänger der mit seinem blöden Hut cool sein möchte, Quinn ist von grundauf unsympathisch, klaut an Tatorten und macht Dexter immer blöde an und natürlich der Perversling Masuka. Hat man sicher extra so gemacht um den Serienmörder Dexter dem Zuschauer besser verkaufen zu können. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

12,275

Tuesday, June 26th 2012, 1:01pm

dann war die vierte auch die letzte, die ich bisher geschaut habe. ich fand die serie ja schon immer recht ... langsam. und ebenso langsam komme ich auch immer mit dem gucken voran.

das mit den nebencharakteren habe ich nicht so empfunden. laguerta ist doch mittlerweile gar nicht mehr so übel drauf, deb fand ich schon immer super - gerade wegen der flucherei (und macht sie das mit den männern unsympathisch? so viele waren es ja dann doch nicht, oder?), angel läuft so mit (ich störe mich weder an dem hut noch an den nutten) und masuka ist doch eindeutig auf spaßvogel geschrieben. ebenso wie quinn den unsympathen a la doakes macht.

glaube wenn jemand dexter gut aussehen lassen kann bzw. seine taten etwas nachvollziehbar machen, ist das immer der noch fiesere killer-gegenspieler der jeweiligen season.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

12,276

Tuesday, June 26th 2012, 1:17pm

Nachdem ich es schon lange nicht mehr sah, und es um 10,- runtergesetz war, habe ich mir die Komplettbox "Coupling, wer mit wem" gekauft. Jeff bleibt unübertroffen.

• Send private message

12,277

Tuesday, June 26th 2012, 4:19pm

laguerta ist doch mittlerweile gar nicht mehr so übel drauf,

Bei ihr ist es eher ein Kreislauf: Staffel 1 = übel, Staffel 2 = fies, Staffel 3 = nett, Staffel 4 = nett, Staffel 5 =

SPOILER!

oberfies

Zitat

deb fand ich schon immer super - gerade wegen der flucherei

Finde ich auch. :prost:

Zitat

(und macht sie das mit den männern unsympathisch? so viele waren es ja dann doch nicht, oder?),

Es waren 5:

#1 = Rudy
#2 = Typ aus Fitness Studio
#3 = Frank Landy
#4 = Quinns Quelle
#5 =

SPOILER!

Quinn
- da ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es bereits in Staffel 4 anfing.

Zitat

angel läuft so mit (ich störe mich weder an dem hut noch an den nutten)

Angel mag ich auch und der Hut passt zu ihm. :D

Zitat

und masuka ist doch eindeutig auf spaßvogel geschrieben.

Mag ich auch... auf eine perverse, morbiden Art. :D

Zitat

ebenso wie quinn den unsympathen a la doakes macht.

Ist der einzige, den ich nicht leiden kann, da es mir so vorkommt, dass er nur in die Serie geschrieben wurde, weil Dexter sonst keinen "guten" Gegenspieler mehr hat und sehe ihn somit nur als eine billige Doakes Kopie.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

12,278

Tuesday, June 26th 2012, 5:30pm

#1 = Rudy
#3 = Frank Landy
#4 = Quinns Quelle

Das ist aber so nicht ganz richtig

#1 = Rudy
#2 = Typ aus Fitness Studio / Frank Landy
#3 = Quinns Quelle
#4 = Quinns Quelle / Frank Landy

Und dann war sie in echt auch noch mit Dexter verheiratet! Die hat von keinem die Finger gelassen!

• Send private message

12,279

Tuesday, June 26th 2012, 6:42pm

#1 = Rudy
#3 = Frank Landy
#4 = Quinns Quelle

Das ist aber so nicht ganz richtig

#1 = Rudy
#2 = Typ aus Fitness Studio / Frank Landy
#3 = Quinns Quelle
#4 = Quinns Quelle / Frank Landy

Und dann war sie in echt auch noch mit Dexter verheiratet! Die hat von keinem die Finger gelassen!

1. Das Raute 1, Raute 2 etc. steht nicht für Staffel 1, Staffel 2 etc. , sondern für Lover 1, Lover 2 etc. ;)
2. Die Liste war nicht chronologisch sortiert, wann sie mit wem zusammen war, sondern nur mit welchen 5 Personen.
3. Auch wenn sie mit einem Typ zwei mal zusammen war, bleibt die Anzahl ihrer Lover gleich. ;)
4. Mit Michael ist aber nicht Deb zusammen, sondern Jennifer - also eine völlig andere Person. :D

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

12,280

Tuesday, June 26th 2012, 6:56pm

Ah so ich dachte du sprichst in Staffeln. :D Wenn man das in Staffeln sieht sieht man nämlich wie die drauf ist in der Serie und da springt sie in jeder Staffel abwechselnd von einem Typen zum anderen. Mir kam die auch irgendwie bekannt vor und nun weiß ich auch endlich woher, der Exorzismus der E. Rose. Auch ein geiler Film und auch da kann sie fluchen wie ein Rohrspatz. :D