You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,821

Monday, July 20th 2009, 12:17pm

Spielberg: Taken

Stinklangweilig. Die Geschichte geht ja über mehrere Jahrzehnte und Generationen, nach einem recht guten Beginn wird aber in jeder Generation das Gleiche durchgekaut: Angehöriger der guten Familie ist auf der Flucht vor dem Militär/den Angehörigen der bösen Familie oder vor den Aliens. Das gibt´s dann in jeder Generation, Vater, Sohn, Enkel..., in der gleichen Konstellation. :zzz: Die gleichen Motive und Themen werden mehrfach wiederholt, in den 50er, 60ern, 70ern, 80ern, ich fand das sehr ermüdend. Generell fand ich die Serie etwas dünn und substanzlos, da würde ich auf jeden Fall abraten.
(Dr. Psycho kenne ich nicht.)

1,822

Monday, July 20th 2009, 12:24pm

@Randy Fisk

Absolutes WORD in Bezug auf Taken

Dann lieber Dark Skies schauen... viel besser!

1,823

Monday, July 20th 2009, 12:48pm

Taken
Hat ein paar sehr gute Folgen, aber auch ein paar sehr miese Rohrkrepierer. Bei manchen Handlungfäden denkt man, daß da doch noch was kommen muss, aber nix. Langweilig fand ich die Serie allerdings nicht

Dr. Psycho
Steht und fällt mit Christian Ulmen (den ich sehr schätze). Die anderen Schauspieler sind manchmal unerträglich, die Figuren sehr stereotyp, die Charakterentwicklung lässt leider zu wünschen übrig (im Verlauf von 2 Staffeln ändert sich das Verhältnis von Ulmens Figur zu seinen Kollegen kaum bis garnicht - die halten ihn nach wie vor für ein Versager, obwohl er dauernd das Gegenteil beweist), aber insgesamt doch eine sehr kurzweilige Serie (halt wegen Ulmen). Nur die Sache mit dem Hund in der 2. Staffel hat mir fast die komplette Serie verleidet. Das war sehr blöd umgesetzt.

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

1,824

Monday, July 20th 2009, 2:25pm

zu Dr Psycho

das mit dem Hund fand ich auch traurig und sinnlos.

Und jap die Serie dreht sich nur im Kreis. Und ist wenig originell. Der Alkoholiker wird zum trockenen gläubigen Christen :omg:

Und dann diese uninspirierten völlig belanglosen, jeder hatte mal mit jedem eine Affäre Storys. Da hat man fast den Verdacht das der Autor das schreiben musste. So erzwungen wird das. Am allermeisten geht mir allerdings dieses Mannsweib auf die Nerven . Eine sinnlosere Frauenrolle , gabs seit Guido Westerwelle nicht.... :sleeping:

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Oskar

Golden Boy

• Send private message

1,825

Monday, July 20th 2009, 2:28pm

Alles klar: Taken kannte ich nicht, werde es aber wohl jetzt lassen.
Bei Dr. Psycho hab ich nur auszugsweise die erste Staffel gesehen, die mir gefallen hat und jetzt (nachdem ich am Wochenende wieder mal Herr Lehmann gesehen habe) überlegt, mir das zuzulegen.

Dark Skies hat mir damals auch gefallen, nur gibts das leider nicht auf DVD, oder?

Paddywise

Professional

• Send private message

1,826

Monday, July 20th 2009, 2:35pm

Die Serie hat ihre guten Momente, geb ich zu.

Ohne Ulmen hätte die Serie aber keine Staffel überlebt :whistling:

1,827

Monday, July 20th 2009, 2:37pm

Dark Skies hat mir damals auch gefallen, nur gibts das leider nicht auf DVD, oder?

Ich glaube die erste Staffel habe ich mal gesehen.

EDIT: Oder nur mal eine Ankündigung... Bei Amazon finde ich jedenfalls nichts.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,828

Monday, July 20th 2009, 2:37pm

Bei Dr. Psycho hab ich nur auszugsweise die erste Staffel gesehen, die mir gefallen hat und jetzt (nachdem ich am Wochenende wieder mal Herr Lehmann gesehen habe) überlegt, mir das zuzulegen.
Beide Staffeln von Dr. Psycho sind übrigens auch frei auf der Homepage der Produktionsfirma verfügbar: http://www.myspass.de/de/index.html
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

1,829

Monday, July 20th 2009, 2:44pm

Würden sie das mal mit den bis heute nicht ausgestrahlten Folgen von "Ein Mord für Quandt" machen. :(

Das beste an "Dr. Psycho" ist neben Ulmen aber eigentlich noch der Titelsong von "The Style Council".

1,830

Monday, July 20th 2009, 4:35pm

Aja, jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach neuem Stoff. Irgendwie schwanke ich zwischen folgenden Serien (manche erscheinen erst gerade):

DExter
Sopranos
Batllestar Galactica
Alias
Boston Legal

dexter ist super, leider sind die staffeln nur 13 folgen lang. die sopranos sind exzellente kost. alias ist wenig tiefgründig aber spaßig. die ersten drei staffeln fand ich top, staffel 4 + 5 waren auch okay (aber nicht sogut wie 1 - 3). BL ist echt ulkig. manchmal ein wenig zu überzogen aber ansonsten tolles tv. mein favorit auf deiner liste ist BSG. ganz tolles fernsehen! kann man auch gar nicht als reine sci-fi-serie beschreiben eher so wie "drama mit raumschiffen" :D. es gibt auch durchaus folgen, in denen keine zylonen vokommen und/oder in der keine raumschiffkämpfe stattfinden. die charaktere sind wirklich cool. starbuck rockt einfach!!! leider ist der rest der 4. staffel noch nicht gesendet worden und so kenne ich noch nicht mal das finale. ich lauere darauf wie auf die große lost-auflösung :D. unbedingt ansehen!

1,831

Monday, July 20th 2009, 5:54pm

@Kain

Nein, von Dark Skies gab es nur ein Video und die 2 Romane auf Deutsch. Ist wohl das Batman TAS Phänomen. Unglaublich gute Serie und immer mal wieder angekündigt, nur leider nie veröffentlicht! :(
Ebenso Outer Limits, wann kommt da die zweite Staffel? ;)

• Send private message

1,832

Monday, July 20th 2009, 6:03pm

(Wobei Alias ab Season 3 ganz stark in den Keller rutscht und dort auch imo nicht mehr rauskommt bis zum Ende, hat aber wenigstens ein zufriedenstellendes Ende)

Was du da reden? 8| Staffel 3 ist die beste Staffel der ganzen Serie. Ich liebe die Staffel, vorallem die erste Hälfte, weil man da nicht weiß, was Sydney die letzten 2 Jahre zwischen Staffel 2 und 3 gemacht hat. :]
Whoa und genau das war für mich der Anfang vom Ende.Wobei ich zugebe die ersten Episoden als Sydney und alle anderen im unklaren waren was passiert ist noch recht gut waren, aber die an den Haaren herbeigezogene "Auflösung" fand ich :thumbdown: . Auch die Sache mit dem Passenger hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Du fandest die Auflösung "an den Haaren herbeigezogene"? Gut, war dann zwar etwas schnell, aber fand ich eigentlich sehr gut durchdacht. Vorallem hatte man ja schon vorher diverse Hinweise erhalten, was Sydney in den zwei Jahren gemacht hatte: zunächst dieser "Arzt", der für den Covanent Leute gefoltert hatte, sagte ja Sydney, als sie ihn erschossen hat, dass sie ihr versprechen gehalten hatte, als sie ihm sagte, dass er sie töten würde (das war glaube ich in der 2. Folge der Staffel). Dann später (Folge 4 und 5) trifft sie ja auf diesen Waffenhändler, mit dem sie in den zwei Jahren zusammen war, um den Covanent zu unterwandern und schließlich noch die vorgetäuschte Ermordung von Lazery von Sydney. Also ich finde schon, dass es gut durchdacht war.

Quoted

Ok sag ich halt die 3te war noch um einiges besser als die letzten 2 Staffeln, kommt aber nicht an die fast perfekten ersten beiden Seasons ran (hätte auch gern noch etwas mehr von Tarantino gesehen), die waren einfach unschlagbar :thumbup:

Staffel 4 und 5 finde ich auch gut. Selbst die Folgen, wo die Macher vom Studio gesagt bekommen haben, sie sollen einfachere und abgeschlossen Folge machen, weil das amerikanische Publikum zu dumm ist für die Serie, fand ich gut. Als ich das erste mal davon hörte, das die sowas gemacht habe, habe ich schon befürchtet, dass man die Serie in den Sand setzt (wie es bei Akte X ebenfalls der Fall war, weil sich die Studiobosse eingemischt hatten). War aber zum Glück (für mich jedenfalls) nicht der Fall. Es gibt eigentlich bei der Serie keine einzige Folge, die ich schlecht finde, nur eine Folge, die teilweise schlecht ist (Staffel 1 - Folge 17 "Fragen und ANtworten), aber auch nur, weil dies eine Sparfolge war, wo man viele alten Szenen mittels Rückblenden verwendet hatte. Aber ansonsten finde ich die Serie von vorne bis hinten genial.
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

1,833

Monday, July 20th 2009, 6:11pm

@ Angel Spoiler:
Danke Jungs, so gehört sich das :)

@Randy: Nope, hab grad die 1ste Staffel beendet und muss mir demnächst mal die 2te kaufen
Not yet

• Send private message

1,834

Monday, July 20th 2009, 6:12pm

Stinklangweilig. Die Geschichte geht ja über mehrere Jahrzehnte und Generationen, nach einem recht guten Beginn wird aber in jeder Generation das Gleiche durchgekaut: Angehöriger der guten Familie ist auf der Flucht vor dem Militär/den Angehörigen der bösen Familie oder vor den Aliens. Das gibt´s dann in jeder Generation, Vater, Sohn, Enkel..., in der gleichen Konstellation. :zzz: Die gleichen Motive und Themen werden mehrfach wiederholt, in den 50er, 60ern, 70ern, 80ern, ich fand das sehr ermüdend. Generell fand ich die Serie etwas dünn und substanzlos, da würde ich auf jeden Fall abraten.

Also ich fande Taken klasse.

@Oskar: Wenn dir die Rezi von Randy und die Meinungen von X-Phile85 und Hollow nicht so zugesagt haben, könnte ich dir noch "Band of Brothers" von Spielberg empfehlen (falls du es noch nicht kennst). Ist eine Story über den 2. Weltkrieg.
Winter is Coming

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

1,835

Monday, July 20th 2009, 9:13pm

Staffel 4 und 5 finde ich auch gut. Selbst die Folgen, wo die Macher vom Studio gesagt bekommen haben, sie sollen einfachere und abgeschlossen Folge machen, weil das amerikanische Publikum zu dumm ist für die Serie, fand ich gut. Als ich das erste mal davon hörte, das die sowas gemacht habe, habe ich schon befürchtet, dass man die Serie in den Sand setzt (wie es bei Akte X ebenfalls der Fall war, weil sich die Studiobosse eingemischt hatten). War aber zum Glück (für mich jedenfalls) nicht der Fall. Es gibt eigentlich bei der Serie keine einzige Folge, die ich schlecht finde, nur eine Folge, die teilweise schlecht ist (Staffel 1 - Folge 17 "Fragen und ANtworten), aber auch nur, weil dies eine Sparfolge war, wo man viele alten Szenen mittels Rückblenden verwendet hatte. Aber ansonsten finde ich die Serie von vorne bis hinten genial.

SPOILER!

Ja die abgeschlossenen Folgen haben schon sehr dazu beigetragen, das die Serie mir weniger gefiel. Aber auch die Sache mit Rambaldi ´s"apokalyptischen" Konstruktion, die ja schon in der ersten Season zu sehen war, nur kleiner, und dem Sendesignal war mir einfach zu überzogen.

War die Auflösung von SD6 noch ein imo Geniestereich und Änderung des Status Quo so nervten später die bei jedem Seasonbeginn neuen Organisationen nur noch.
Auch wurde mir der Charakter von Sloan zunehmend unsympathischer, Irina ab Season 4 nur noch verheizt und Elena hab ich nie mögen!
Die einzigen Lichtblicke der beiden letzten Staffeln waren wie schon zuvor Marschall Flinkman und wie hieß er noch gleich: Sark!
Deshalb bin ich eigentlich auch mit dem Ende, das aber keineswegs überraschte, ganz zufrieden.

Ist halt doch schon ne weile her das ich Alias geschaut habe und leider hat auch J.J. meines Erachtens am Ende wohl keine Lust mehr darauf gehabt oder zuviel mit Lost zu tun. Trotz der Schwächen hebt sich Alias noch immer vom (doch noch recht großen) Einheitsbrei amerikanischer Serien ab.

BtW:

die Emmy Nominierungen sind da

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe Kerr" (Jul 23rd 2009, 5:05pm)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,836

Monday, July 20th 2009, 10:38pm

Also ich fande Taken klasse.
Also ich habs original im Schrank stehen. Ursprünglich hab ich es mir auch besser vorgestellt. Fing auch sehr interessant aus. Aber aus den Aliens haben sie einfach dann nur Bockmist gebaut. Was gut beginnt endet in einem absoluten Alienfriedefreudearschbacken :thumbdown:

• Send private message

1,837

Tuesday, July 21st 2009, 1:05am

Ja die abgeschlossenen Folgen haben schon sehr dazu beigetragen, das die Serie mir weniger gefiel. Aber auch die Sache mit Rambaldi ´s"apokalyptischen" Konstruktion, die ja schon in der ersten Season zu sehen war, nur kleiner, und dem Sendesignal war mir einfach zu überzogen.

Der "Kreisumfang" war ja auch schon am Ende von Staffel 1 größer, als zu Beginn im Pilotfilm. Da hat es mich jetzt nicht überrascht, dass er in Season 4 noch etwas größer war. Die Machen haben ihn auch wohl nur so groß gemacht, damit es wirklich Apokalyptisch aussieht.

Quoted

War die Auflösung von SD6 noch ein imo Geniestereich und Änderung des Status Quo so nervten später die bei jedem Seasonbeginn neuen Organisationen nur noch.

Also ich finde es ja gerade gut, dass man in jeder Staffel den Status Quo verändert hat. So wurde es wenigstens nicht langweilig. Glaube kaum, dass ich 5 Staffeln lang den Doppelagentstatus SD-6/CIA ertragen hätte.

Quoted

Auch wurde mir der Charakter von Sloan zunehmend unsympathischer!

Und die Handlung um Sloan (Staffel 1+2 böse, 3+4 gut, 5 wieder bös) fand ich sehr gut gemacht. Immerhin wurde ja seine Wandlung zum Guten (auch dank des Passengers Nadia) in Staffel 3 sehr gut und plausibel erklärt.

Quoted

Deshalb bin ich eigentlich auch mit dem Ende, das aber keineswegs überraschte, ganz zufrieden.

Dich hatte das Ende nicht überrascht? Also ich wusste nicht, wie es ausgehen würde. Vorallem dachte ich, dass sich Irina noch als eine der Guten herausstellen würde, oder ich habe nicht damit gerächnet, dass Jack stirbt oder das mit Sloan erst. :oh: [/quote]
Winter is Coming

Paddywise

Professional

• Send private message

1,838

Tuesday, July 21st 2009, 1:17am

Dexter Season 2 habe ich übrigens schon gesehen. Ein Kumpel hatte Premiere. Und das ganze aufgenommen. Season 2 ist auch gut. Auf eine andere Art spannend . Aber doch sehr sehr spannend. Sogar seine eigenen Arbeitgeber machen Jagd auf Dexter. Und die kommen ihm so nah das man jede Folge , mit Dexter mitfiebert. Und denkt oje die fassen den bald.

Was heftig ist da Dexter ja streng genommen alles andere ein Held ist. Aber daran merkt man eben auch das Michael C. Hall ein guter Charakterschauspieler ist.

• Send private message

1,839

Tuesday, July 21st 2009, 3:52am

Mit Termi über Serien zu diskutieren ist wirklich spaßig. :]

5 users apart from you are browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible) and 4 guests