You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

the_hulk

Master

• "the_hulk" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Friday, February 6th 2009, 10:57pm

Spider-Man #58 (Vorsicht, Spoiler!)

Quoted

Im Fadenkreuz von ... Paper Doll?!

Es heißt, ein gutes Bild ist mehr wert als tausend Worte. Nun, für Peter Parker ist es mehr wert als eine Million Dollar! Und was er damit tut, wird sein Leben verändern. Macht euch auf einiges gefasst: Trennungen, Ohnmachtsanfälle, Wutausbrüche …

Plus: Ein Rotschopf kehrt zurück!

Ich kann mich Steve eigentlich nur anschließen: Einer der besten Arcs seit dem "Relaunch" von Peters Leben, den Slott und Martin hier abliefern. Die Papazazzo-Geschichte findet einen versöhnlichen und für Peter absolut passenden Abschluss und Paperdoll fand ich als Schurkin auch recht interessant. Nur schade, dass bei ihrer Origin nicht darauf eingegangen wird, warum sie denn eigentlich so gertenschlank geraten ist.
Ansonsten treffen wir eine nicht unwichtige Person wieder, die in ihrer Darstellung von Martin als wunderbare Hommage an John Romita Sr. gedacht ist. Vermute ich zumindest mal. :) Sein Artwork finde ich generell super, vor allem das Popart-Cover und weitere solcher Motive im Innenteil sind einfach super. So macht Spidey echt Spaß. 8/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Alex73

Professional

• Send private message

2

Friday, February 6th 2009, 11:00pm

Darf ich mal fragen, warum Du das Heft schon hast (blöde Antworten bitte unterlassen- egal von wem !) ???

the_hulk

Master

• Send private message

3

Friday, February 6th 2009, 11:05pm

Weil die Comicshops, zumindest die gängigen Onlineshops und die zwei in Berlin, in denen ich heute war, das Heft bereits da haben. :)

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

4

Friday, February 6th 2009, 11:07pm

Ich habe es auch schon seit diesem Donnerstag, aber noch nicht gelesen.Laut meinem Comic Händler kommen die Sendungen eine Woche früher...
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5

Friday, February 6th 2009, 11:15pm

bin grad am lesen und fand die erste Episoden schon mal klasse - vor allem mit dem Cliffhanger :oh:

...und MJ liest also.....FAUST! :| hmm hmm ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Comic_Book_Guy

Unregistered

6

Friday, February 6th 2009, 11:20pm

Ist auf dem deutschen Cover tatsächlich der Original Text von Paper Doll abgebildet (Sprechblase)? ?(

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

7

Friday, February 6th 2009, 11:21pm

YESSIIIIIIR!

Comic_Book_Guy

Unregistered

8

Friday, February 6th 2009, 11:22pm

Ist auf dem deutschen Cover tatsächlich der Original Text von Paper Doll abgebildet (Sprechblase)? ?(

YESSIIIIIIR!

strange... :huh:

Greendiamond

Professional

• Send private message

9

Friday, February 6th 2009, 11:23pm

Yes...

EDIT: ohhh ich war etwas langsam.. :-))
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

Alex73

Professional

• Send private message

10

Friday, February 6th 2009, 11:50pm

Weil die Comicshops, zumindest die gängigen Onlineshops und die zwei in Berlin, in denen ich heute war, das Heft bereits da haben. :)

Mmmh ... werd mein Abo in diesem Sch .... Panini Shop zeitnah kündigen.
Es piept mich an, daß ich als Abonennt meine Spidey Hefte immer fast ne Woche nach Veröffentlichung erhalte.

the_hulk

Master

• Send private message

11

Friday, February 6th 2009, 11:51pm

Besteht das Problem also immer noch? Ich hatte den "Spektakulären Spider-Man" damals bei Panini im Abo und bekam die Hefte auch immer später als die Shops. Und das ist ja auch schon wieder 2 Jahre her. Kundenservice sieht echt anders aus.

Greendiamond

Professional

• Send private message

12

Friday, February 6th 2009, 11:59pm

Also mich würde das an :kotz:
Selbst der real markt bei mir im nächsten Ort hat die Spidey Hefte genau in der Woche wo sie laut Panini erscheinen sollen.
Aber ich will ja jetzt nicht in der Wunde bohren :-) ich nenne ja sowas TOP Service am Kunden :-))

Einer der Gründe warum ich meine Abos gekündigt habe...zum Glück schon sehr sehr früh..
Aber es gibt ja auch Regionen wo keine Comic Shops und Gut sortierte Zeitschriftenläden zu finden sind.
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

13

Saturday, February 7th 2009, 12:49am

bin grad am lesen und fand die erste Episoden schon mal klasse - vor allem mit dem Cliffhanger :oh:

...und MJ liest also.....FAUST! :| hmm hmm ...

und auch der 2.Teil konnte mich begeistern! Sehe dass mit den Anspielung auf das "andere Leben" ähnlich wie Steve: die sollen da jetzt mal Butter bei die Fische geben :]

Artwork fand ich auch toll - wobei es bei mir so war dass ich es zuerst gar nicht so toll fand, es aber immer "besser wurde" umso weiter ich gelesen habe!

8,5/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14

Monday, February 9th 2009, 8:07am

Als BND-Nichtleser und Fan der vor-OMD-Kontinuität hab ich nur mal reingeblättert und hab gleich mal einen Tiefschlag erhalten, als ich MJ mit nem anderen Typen im Bett gesehen hab... nee, nee... gleich wieder weggelegt und verdrängt... wirklich nix für den Alt-Fan der MJ und Peter noch als verheiratet ansieht und auf die Auflösung der Mephistokiste wartet.

Das ist keine Bewertung des Heftes, nur ein Erfahrungsbericht vom Durchblättern.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

15

Monday, February 9th 2009, 8:25am

wirklich nix für den Alt-Fan der MJ und Peter noch als verheiratet ansieht und auf die Auflösung der Mephistokiste wartet.

:pferd:

Remy

Master

• Send private message

16

Monday, February 9th 2009, 12:41pm

Das erste Heft seit BND, das mir einigermaßen gefallen hat. Mag wohl daran liegen, dass man in Paper Doll einen recht interessanten Gegener geschaffen hat.
Das Artwork gefällt mir hingegen nicht so toll, vor allem Harrys Kopf sieht doch ziemlich komisch aus, hat mich irgendwie an die Coneheads erinnert.

Quoted

wirklich nix für den Alt-Fan der MJ und Peter noch als verheiratet ansieht und auf die Auflösung der Mephistokiste wartet.
Die Zeit wünsche ich mir auch sehnlichst zurück, aber, dass wird wohl leider so schnell nichts.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

17

Tuesday, February 10th 2009, 12:37pm

Jetzt habe ich auch endlich Heft 58 gelesen und muss sagen: Wow!

Zu aller erst: Ein riesiges Lob an Steve Kups! Der erste Absatz des Editorials spricht mir komplett aus der Seele. Was Dan Slott hier kredenzt ist das Beste seit langer Zeit. Endlich fühlt man sich als Leser wieder in die Continiuty eingebunden, es geht voran, aber es werden endlich auch mal viele Frage angesprochen, die uns nun schon seit einigen Heften verfolgen. Die Einbindung von MJ und vor allem Sarah Ehret(!) ist einfach nur genial gelöst und lässt mich sowohl zufrieden, als auch deutlich neugieriger als sonst zurück. Denn es ist ja wohl ziemlich klar, dass MJ sich an ihre gemeinsame Zeit mit Peter erinnert. Wow! Gleichzeitig wird quasie im Vorbeigehen sehr stark angedeutet wer Jackpott ist und auch die ganzen "MJ"-Phrasen machen plötzlich Sinn. Wow, wow, wow!
Dazu zwar etwas ungewohnt, aber dennoch fantastisch-interessant gezeichnet von Martin macht Spider-Man hier so viel Spaß wie lange nicht mehr. Habe ich noch bei der letzten Ausgabe überlegt, ob ich nicht vielleicht mal ne Pause mache, so kann ich jetzt schon den nächsten Monat kaum erwarten. Und habe gleichzeitig die Befürchtung, dass maximal in den Geschichten von Slott weiter solche Perlen auf uns warten...

Und ein kleiner Gedanke zum gesamten Mephisto-Deal: MJ scheint sich ja an ihre Vergangenheit zu erinnern, was wäre wenn...
...das, was MJ zu Mephisto gesagt hat etwas war wie "Peter vergisst alles und kann ein normales Leben führen, dafür behalte ich all meine Gedanken und Gefühle, darf aber niemals mit Peter über unsere gemeinsame Zeit reden?" Dann könnte Spider-Man natürlich irgendwie doch herrausfinden was vorgefallen ist, er kommt mit MJ wieder zusammen in in einem tiefschürfend emotionalen Moment meint Peter: "Egal was war, wir brauchen nicht darüber zu sprechen, wir haben noch die gesamte Zukunft vor uns!", zack, weitergehts und man hat sich quasie schon einen Retcon in den Retcon gebastelt. Würde passen, oder? :thumbup:

Alex73

Professional

• Send private message

18

Tuesday, February 10th 2009, 6:52pm

Wider Erwarten war mein Spidey 58 schon gestern in der Post (sollte sich da was tun im Aboshop?) und ich habs Abends gleich noch gelesen. Auch meiner Meinung nach war es nach BND das erste Heft, welches sich wirklich zu lesen lohnt.
Das Maya Zeugs war nicht so mein Ding und die Freak Story war ... na, ja ... nicht wirklich überzeugend.
Die Geschichte in diesem Heft ist wirklich klasse, die Zeichnungen anfangs gewöhnungsbedürftig, überzeugen aber im Nachhinein.
Paperdoll ist eine wirklich interessante Figur, da kann man noch was draus machen. Der Paparazzojob hat sich auch erledigt, paßt ja auch besser zu Peter ...
Ein rundum gelungenes Heft, meiner Meinung nach.
Bin gespannt, was man sich da mit MJ noch einfallen läßt ("aus nem anderen Leben") und wie es zwischen ihr und Peter weitergeht.
Hoffe, das Niveau der kommenden Hefte bleibt auf diesem Level.
Was an Paris Hilton heiß sein soll, bleibt mir allerdings schleierhaft. Ist wohl Geschmacksache ;)

Spider-Man1010

Professional

Occupation: im Dienste von JJJ

• Send private message

19

Tuesday, February 10th 2009, 8:11pm

also ich schließe mich ganz executor an.
das Heft ist wirklich spitze! Es hat richtig Spaß gemacht. Man hat das Gefühl, wieder einen richtigen Spidey in der Hand zu haben. Die vielen Andeutungen zu OMD waren auch echt klasse, wobei ich zugeben muss, dass ich zuvor die "alten" Hefte gelesen habe, sonst wären mir bestimmt einige Passagen nicht aufgefallen.
Ein Frage hätte ich aber:
Wer ist Sara Ehret? Der Name sagt mir irgendwie nichts...

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die MJ / Peter-Sache weitergeht (so wie executor meint, wäre es echt nicht schlecht).
Da ich immer noch begeistert bin, vergebe ich 9 von 10 Punkten.
(Als nächstes folgt Secret Invasion, bin gespannt, ob es mich auch so mitreist, wie der Spidey...)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

20

Tuesday, February 10th 2009, 8:32pm

geht doch :D ich denke, noch 1 - 2 BND Hefte (oder warte ich lieber noch den JRjr-Run ab? :D ) und dann ist die Zeit mal wieder reif für nen Vote :P