Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Feb 25th 2009, 2:23pm)
Wenn du dir den "ursprünglichen" Batman der 30er und 40er Jahre anschaust, ist dieser auch eher düster und ernsthaft.
Da der Comics Code glücklicherweise seit Ewigkeiten Geschichte ist, sehe ich keinen Sinn dahinter, uns wieder mit einem verwässerten Batman abzuspeisen.
Da der Comics Code glücklicherweise seit Ewigkeiten Geschichte ist, sehe ich keinen Sinn dahinter, uns wieder mit einem verwässerten Batman abzuspeisen.
As of 2007[update], DC Comics and Archie Comics are the only major publishers submitting comics for Code approval; DC only submits comics from their Johnny DC and DC Universe superhero lines, but DC Universe titles are sometimes published without Code approval.
http://en.wikipedia.org/wiki/Comics_Code_Authority
ewigkeiten sehen anders aus.
ZU Oasis Fan: Meine Kritik bezieht sich auch auf die DARSTELLUNG! Ein Comic besteht nunmal auch aus Bildern. Mag sein, dass die Geschichten thematisch früher auch ernster waren. Aber wurde es auch so Dargestellt? Die cover jedenfalls nicht!
Zu L.N. Muhr: Ich empfinde Batman in TKJ aber nicht als irre. Er trifft doch ganz vernünftige Entscheidungen z.B. möchte er den Joker zu einer Therapie bewegen ... befreiend wirkt das Lachen sicherlich nicht, aber eben wie ich geschrieben habe "meschlich", außerdem könnte die Berührung zum Schluss sogar als Umarmung gedeuted werden!
Danke für Eure Gedanken zu dem Thema.
Zu L.N. Muhr: Ich empfinde Batman in TKJ aber nicht als irre.
Quoted
ZU Oasis Fan: Meine Kritik bezieht sich auch auf die DARSTELLUNG! Ein Comic besteht nunmal auch aus Bildern. Mag sein, dass die Geschichten thematisch früher auch ernster waren. Aber wurde es auch so Dargestellt? Die cover jedenfalls nicht!
Batman 1939 = Batman 2009. Aus, basta. Wem das nicht passt soll spiderman lesen, oder? Hat sich da wirklich nichts geändert?