You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, March 1st 2009, 2:41pm

Identity Crisis ist schon großartig, ist aber ganz anders als die meisten Crossovers. Verzichtet z.B. weitestgehend auf Action, sondern bietet stattdessen Charakterstudien und Krimikost.

Von den "konventionellen" mag ich Zero Hour und Final Night ganz gerne. Legends ist auch groß, auf Final Crisis freue ich mich schon!

Und nicht zu vergessen: DC gegen Marvel! :)

Occupation: gastronomie

• Send private message

22

Sunday, March 1st 2009, 7:39pm

Meinst du die Storyline in der Morrison JLA? Das war doch auch kein Crossover?
ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, obs ein richtiges crossover war.......:D
Es galt als großes Crossover des Jahres 2000, obwohl es nur in den JLA Ausgaben vorkam.
World War III und Sünden der Jugend waren in dieser Zeit die beiden Crossover.

Ich persönlich finde CoIE, Zero Hour, Final Night und Infinite Crisis am besten.
Während Genisis, One Million und WW III zu den Miesesten gehören.
Auch der Phoenix ist nur ein Mensch

Occupation: Mantelmann

• Send private message

23

Sunday, March 1st 2009, 8:18pm

Naja, ich find immer noch, dass die Identity Crisis das stärkste ist, was DC an x-overn jemals rausgebracht hat

WORD!!! :prost: :ok:
Identity Crisis ist genial, überschaubar (7 Hefte, keine Tie-Ins, kein Gedöns drumherum) und hat dennoch sehr gravierende Auswirkungen auf die Heldengemeinschaft. Top!

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

24

Tuesday, March 3rd 2009, 9:03am

Ist Identity Crisis überhaupt ein Event oder Crossover? Ich sah das immer als eigenständige Mini-Serie... nicht mehr und nicht weniger.

25

Tuesday, March 3rd 2009, 9:43am

Nun, so sehr wie dort die Weichen für die Zukunft gestellt wurden, muss man wohl von einem Event sprechen. Wenngleich natürlich ein sehr überschaubares.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

26

Friday, March 6th 2009, 4:34pm

Eeh dudes,
könnte mir vllt mal jmd eine chronologische Liste aller DC Mega-Events bzw. -Crossover geben?
Will die mir nämlich irgendwann nochmal alle zulegen,
bye
no nothin' thanks...

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

27

Friday, March 6th 2009, 4:42pm

Eeh dudes,
könnte mir vllt mal jmd eine chronologische Liste aller DC Mega-Events bzw. -Crossover geben?
Will die mir nämlich irgendwann nochmal alle zulegen,
bye
Auf Wikipedia gibt es eine gute Übersicht: Klick mich

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

28

Friday, March 6th 2009, 4:49pm

Ah super, danke :)
Aus welchem Film stammt eig dein Avatar, Hellraiser oder so?
no nothin' thanks...

29

Friday, March 6th 2009, 6:52pm

Naja, ich find immer noch, dass die Identity Crisis das stärkste ist, was DC an x-overn jemals rausgebracht hat

Zustimm. Identity Crisis gehört zu meinen All Time Fav Stories.

sowohl für Einsteiger als auch für Kenner ein sensationeller Lesegenuß
War auch einer meiner Einstiegspunkte bei DC

Hier genauso :hutab:

30

Friday, March 6th 2009, 7:09pm

Kann dem nur beiflichten ! Bei Identity Crisis gabs zwar keinen alles Verschlingendes Mega-Super-Ober-Schurken, hat aber dennoch das gesamte DC Universum in seine Grundfesten erschüttert. Geile Zeichnungen, tiefe Charakterisierung der Figuren und ein Cliffhanger jagte den nächsten ! Also für mich ganz ganz großes Kino :popcorn:

Aber auch , ,
und natürlich

waren wohl die besten Mega Events die DC je zustande gebracht hat !

Die liest man immer wieder gerne ! :lesen: :lesen: :lesen:

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

31

Friday, March 6th 2009, 7:29pm

Nun, so sehr wie dort die Weichen für die Zukunft gestellt wurden, muss man wohl von einem Event sprechen. Wenngleich natürlich ein sehr überschaubares.

Und gerade das macht es so sympathisch und gut: kurz und bündig, überschaubar, aber eben enorm bedeutsam fürs DCU. Daher kann ich auch hier nur nochmal zustimmen:

Kann dem nur beiflichten ! Bei Identity Crisis gabs zwar keinen alles Verschlingendes Mega-Super-Ober-Schurken, hat aber dennoch das gesamte DC Universum in seine Grundfesten erschüttert. Geile Zeichnungen, tiefe Charakterisierung der Figuren und ein Cliffhanger jagte den nächsten ! Also für mich ganz ganz großes Kino :popcorn:

:prost: :prost:

32

Monday, March 9th 2009, 1:56pm

so viele crossover gab es ja nicht, die erwähnenswert wären......
Doch da gibt es jede Menge.

1. Identity Crisis
2. Crisis on Infinite Earth
3. Infinite Crisis
4. Sinestro War
5. Final Night

Final Crisis kenne ich bis jetzt noch nicht und warte mit Vorfreude drauf.

Bei Marvel fällt mir keines auf Anhieb ein das mir wirklich gefallen hat. Dieser Kampf gegen Thanos war eine sinnlose Prügelorgie. Ebenso Secret Wars I und WWH. SW II kenn ich nicht. Gab es in Deutschland glaub ich nicht. Kann mich nur an einen Sachartikel in einem Condor TB erinnern. Civil War künstlich in die Länge gezogen, widersprüchlich usw.

In den späten Captain America TB war ein gutes Crossover. Über 2 oder 3 TB. Und bei Thor gab es mal eines das über verschiedene Formate ging.

33

Monday, March 9th 2009, 4:25pm

Auf Wikipedia gibt es eine gute Übersicht: Klick mich

Wenn ich nach dieser Liste gehe, gewinnt ganz eindeutig 52 das Rennen!

34

Monday, March 9th 2009, 6:13pm

Dieser Kampf gegen Thanos war eine sinnlose Prügelorgie.

Falls Du "Infinity Gauntlet" meinst, muss ich Dir leider sagen, dass Du das nicht richtig gelesen hast. ;) Kann zwar nicht mit Starlins 70er-Zeugs mithalten, aber die typischen philosophisch angehauchten Untertöne gab es auch hier. :)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Beobachter

• Send private message

35

Monday, March 9th 2009, 7:51pm

"Crisis on Infinite Earths" halte ich für sehr bedeutungsvoll, wegweisend und gelungen. :ok: Hier wird die gesamte Bandbreite des DCU eindrucksvoll in Szene gesetzt.
Für mich ein epochales Werk, das so schnell nicht zu übertreffen ist – ein Klassiker für die Ewigkeit!

36

Monday, March 9th 2009, 7:55pm

Hm. Mag ich auch recht gerne, aber an manchen Stellen kam es mir zu sehr in die Länge gezogen vor. Die Versammlung der Schurken unter Luthor (oder war es Brainiac?) wäre so ein Punkt. Aber Perez' Zeichnungen gleichen viel aus. :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

37

Tuesday, March 10th 2009, 8:59am

One Million habe ich vergessen, fand dieses event auch klasse, vor allem die Tie-Ins, die die Zukunft des DCU zeigten.
Ebenfalls auch Armageddon 2001 :ok:

Occupation: Beobachter

• Send private message

38

Tuesday, March 10th 2009, 8:04pm

Ja, so verschieden sind die Geschmäcker - "One Million" ist so nicht unbedingt mein Fall, ich find dort vieles sehr abgedreht, Morrisons Handschrift ist unverkennbar.
Da sagt mir zum Beispiel "Zero Hour" mehr zu - finde ich irgendwie klarer strukturiert, aber auch sehr ordentlich in Szene gesetzt!

39

Wednesday, March 11th 2009, 3:13pm

Dieser Kampf gegen Thanos war eine sinnlose Prügelorgie.

Falls Du "Infinity Gauntlet" meinst, muss ich Dir leider sagen, dass Du das nicht richtig gelesen hast. ;) Kann zwar nicht mit Starlins 70er-Zeugs mithalten, aber die typischen philosophisch angehauchten Untertöne gab es auch hier. :)
Doch ich habs schon richtig gelesen. Aber mir gefällt es aus dem gleichen Grund nicht wie Perez in einem Interview erwähnte warum er froh ist dieses Crossover nicht bis zum Ende gemacht zu haben. Nach dem Kampf geht das Spiel wieder von vorne los. Wirklich nicht gut. Ohne die Perez Zeichnungen in den ersten Heften hätte ich nicht mal mehr dran gedacht.

Eigentlich das Schlechteste was ich von Starlin je gelesen hab.

40

Wednesday, March 11th 2009, 3:15pm

Nach dem Kampf geht das Spiel wieder von vorne los.

Ich nehme an, dass Du die Nebulasache meinst?