You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1

Friday, March 6th 2009, 3:05am

Welche Comics habt Ihr heute gelesen? (Vorsicht, Spoiler!)

Und es ist mal wieder an der Zeit, einen neuen Thread zu starten, damit der Server nicht zu sehr ins Rödeln kommt. Legt los.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2

Friday, March 6th 2009, 7:16am

Watchmen, Kapitel 1-7 (engl.)
Zur Vorbereitung auf den Film, den ich mir heute abend ansehen will, muss ich natürlich noch mal an die Watchmen ran. Auf meiner Neuseeland-Reise hatte ich mir die englische Ausgabe zugelegt, da ich auch mal den Originalton genießen wollte. Bei der Lektüre kam ich sehr gut zurecht (vllt. erleichtert es, dass ich die deutsche Fassung kenne). Jedesmal bin ich aber wieder (positiv) erschlagen von der komplexen und dichten Erzählung. Jedes Kapitel muss man sich hart erarbeiten, was aber Spaß macht. Mein Lieblingskapitel 6 - Rorschachs Verhör und seine Geschichte - fasziniert mich jedesmal wieder und die Charakterdarstellung wirkt auf mich erschreckend. Ebenso der Rest der Bande. Es sind schon "seltsame" Superhelden, die hier in Watchmen auftauchen. Aber das ist es ja gerade. Beim Artwork mag ich besonders die ruhige, klassische Panelaufteilung, in der Moore alles rüberbringt unfd Gibbons einen perfekten, detailreichen Job erledigt. Auch wenns noch 5 Kapitel sind, ich kenne es ja:
10/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3

Friday, March 6th 2009, 8:15am

Der Dunkle Turm 1: Der Revolvermann
Interessante Comic-Fassung von Teilen des ersten und des vierten Romans von King.
Jae Lee und Richard Isanove leisten großartige Arbeit, wenn es darum geht die Welt des Dunklen Turms in düstere atmosphärische Bilder zu packen. Woran es etwas hapert ist, das Ganze auch dynamisch darzustellen.
Ebenso entscheiden sich Peter David und Robin Furth dafür, die Geschichte etwas distanziert zu erzählen... ähnlich, wie man sie vielleicht an einem Lagerfeuer in Mittwelt erzählt bekommen würde.
Man muß sich auf diese Erzählweise einlassen, dann funktioniert diese Graphic Novel ausgezeichnet... wer allerdings eine actionreiche Geschichte erwartet wird etwas enttäuscht.
Die ergänzenden Texte von robin Furth am Ende des Bandes bieten auch einem Leser der Romane viele neue Einblicke und erweitern die Welt des Dunklen Turms... hier wird erst richtig die epische Breite klar, die dann durchaus an Herr der Ringe erinnert.
Die Aufmachung ist absolut hervorragend... allerdings hat auch Splitter mit den Wellen in der oberen Mitte der seiten zu kämpfen, die man auch oft in Panini-HCs findet... schade.
auch das Papier hätte gerne noch dicker sein dürfen, denn die riesigen Seiten neigen dazu schnell zu knicken, was unschöne Spuren hinterläßt.
Von diesem Mängeln abgesehen, war der Band eine wahre Freude für einen Fan des Dunklen Turm-Zyklus... aber nicht die größte mögliche Freude.
8/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4

Friday, March 6th 2009, 8:58am

Die ruhmreichen Rächer 2

Klick mal hier:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…5200#post785200

Eine Frage habe ich noch eingabaut in meiner Meinung/Bewertung. Vielleicht kann mir ja einer von Euch diese Beantworten!?

Ach ja: 7/10
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5

Friday, March 6th 2009, 10:21am

Fantastic Four SB 1: Einzigartig (panini)

Das Ding macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Allerdings: Millar ist mir ein bisschen zu zahm, und die Roboter hätte er sich gern schenken können. Er zeigt in Ansätzen schon, dass er die F4 wirklich mag und verstanden hat, aber der große Wurf ist es noch nicht. Hitch gefällt, auch wenn er nach wie vor manchmal die Gesichtszüge und Mimik etwas verhaut. Das sind aber Peanuts. Unterhaltsam, vielversprechend, und ich mag in dem Fall auch das SB-Format gerne. Bin auf den zweiten Band gespannt. 6,5-7/10

Remy

Master

• Send private message

6

Friday, March 6th 2009, 10:26am

X-Factor #40: Richtig gutes Heft mit einem super Cliffhanger, welcher mich sehr gefreut hat.
10/10

Young X-Men #11: Zum Ende der Serie ein gar nicht mal so schlechtes Heft.
6/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

7

Friday, March 6th 2009, 1:12pm

Star Wars Klonkriege Premium HC 1 (mal sehn, ob ich mich wieder bei Fichto einschleimen kann)
Was für ein Walzer
Und dieses Geräusch beim umdrehn der Seiten, dieses genußvolle knacken, dass mir verrät, dass das Teil frischer ist als Frischobst <---- :love:
Zum Inhalt:
Fängt gut ann mit Quin bzw. Korto Vos (und hier fällt gleich mal Durseema mit seinen extrem geilen Zeichnnungen auf
geht etwas.... schleppend weiter mit ein paar Kurzgeschichten, vor allem der ProtoARC bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und Charaktertiefe-.-
Bei Shaak Ti sind wieder Ostrander und Durseema an Bord, aber hier sind die Zeichnungen leider nur durchschnittlich (liegt wohl an der Tusche) aber auch die Farbe versagt hier teilweise (obwohl wieder Joe Wayne coloriert hat....)
Und schon kommen wir zum Glanzstück des Bandes: Die letzte Schlacht um Jabiim, fetzig!
Und dann noch ein kleines Juwel am Ende: A'sharatt Hett, Mister oberkuhler Tusken
9/10
Winter is coming!

8

Friday, March 6th 2009, 1:23pm

Watchmen, Kapitel 1-7 (engl.)
Jedesmal bin ich aber wieder (positiv) erschlagen von der komplexen und dichten Erzählung.

Das stimmt :D . Erschlagen ist das richtige Wort.

Occupation: Häuptling

• Send private message

9

Friday, March 6th 2009, 2:25pm

Fables # 1 - Legenden im Exil
9,5/10
...nach den ersten drei Seiten hat es mich gepackt ,ein grandioser Comic .Die Märchenfiguren im einem Comic zu bewundern noch dazu in einer solch packenden Story . Zuerst war ich ein bisschen entäuscht weil:

SPOILER!

es keinen Mörder und den Mord an Rosenrot nicht gab , aber nach der Aufklärung des Falles von Bigby war ich doch versöhnt .Das ganze passte dann doch zur Story.

Und wie in jedem guten Detective Filmen gab es auch hier, die berühmte Salonszene wie im Orient Express usw. . :thumbup: Ich freue mich schon auf die nächsten Bände , obwohl die schon längst auf dem Markt sind .

PS : und ein Dankeschön an Bouncie , er weiss bescheid :) :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Geronimo" (Mar 6th 2009, 5:34pm)

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

10

Friday, March 6th 2009, 2:38pm

Es ist nie zu spät, um mit Fables anzufangen. :hutab:

Occupation: Häuptling

• Send private message

11

Friday, March 6th 2009, 2:46pm

Es ist nie zu spät, um mit Fables anzufangen. :hutab:
...hast recht :hutab:

12

Friday, March 6th 2009, 3:02pm

Mini Marvels: Rock, Paper, Scissors
8/10
Kurzweilig und amüsant. Nicht ganz so gut wie die 3-Bilder-Stories. Die hatten mehr Humor.
Über das Format war ich überrascht. Aber wo Mini drauf steht, ist auch Mini drin...
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

Nicht mehr im PF

Unregistered

13

Friday, March 6th 2009, 3:10pm

Simpsons #149

wie immer: schlechter geht's nicht :(

4/10 Punkten

Aber ich bin optimistisch: Die übernächste Ausgabe wird von PHIL ORTIZ (!!!) gezeichnet

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Friday, March 6th 2009, 5:33pm

Nightwing 152 (US Ausgabe)

War meiner Meinung nach eine gute Ausgabe auch wenn sie etwas kurz geraten ist.

7 von 10 Punkten

Secret Invasion 1

War ziemlich unterhaltsam. Gibts mehr im Tread...

7 von 10 Punkten

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

This post has been edited 1 times, last edit by "A:A:A" (Mar 6th 2009, 5:57pm)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

15

Friday, March 6th 2009, 5:39pm

@A.A.A.

Da das Nightwing Heft Ereignisse vorwegnimmt, die die Deutschleser noch nicht kennen, solltest du sie lieber noch nicht hier reinschreiben.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

16

Friday, March 6th 2009, 5:46pm

Batman #27

Schade, dass man das Originalcover nicht genommen hat, das ist wirklich sehr schön.
Habe mal
7/10 Punkten gegeben, näheres gibts im dafür angelegten Thread
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Professional

• Send private message

17

Friday, March 6th 2009, 5:51pm

@A.A.A.

Da das Nightwing Heft Ereignisse vorwegnimmt, die die Deutschleser noch nicht kennen, solltest du sie lieber noch nicht hier reinschreiben.
Naja, aber im Treadtitel steht ja auch "Vorsicht, Spoiler!"

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

18

Friday, March 6th 2009, 5:55pm

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…d&threadID=4862

Nur in den jeweiligen US-Threads. Wenn ich Bewertungen zu US-Heften schreibe, nur ganz kurz, ohne Inhaltsangabe, so dass niemand gespoilert wird und besser sogar noch mal in Spoilertags. Aber strenggenommen haben US Bewertungen hier nix zu suchen. :S

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Professional

• Send private message

19

Friday, March 6th 2009, 5:56pm

Ok dann lösche ich den Inhalt schnell mal....

Officer Snickers

Unregistered

20

Friday, March 6th 2009, 6:27pm

Gaston 9
(Carlsen)
Franquin

Fantasio macht Urlaub im Rummelsdorf. Ein bisschen habe ich ihn vermisst. Das Lesen hat wieder viel Spaß gemacht und ich war diesmal sehr schnell durch.
8/10