You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,901

Thursday, December 10th 2009, 12:49pm

Amazing Spider-Man # 608-610 (Marvel)
Geht gut weiter mit einigen überraschenden Entwicklungen.
6/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,902

Thursday, December 10th 2009, 4:32pm

Teenage Mutant Ninja Turtles 3 -7 ^^
(von 86 oder so?! ^^)

etwa die "silbernen" condor ausgaben? :D

So sihts aus ;)

mfg nobody 8)

Occupation: Student

• Send private message

5,903

Thursday, December 10th 2009, 9:24pm

Uncanny X-Men #148

In der Haupthandlung besuchen Storm, Spider-Woman, Kitty und deren Tanzlehrerin ein Konzert von Dazzler.
Dabei werden sie von Caliban "angegriffen". Dieser sucht aber eigentlich nur nach Freunden und hält die Mutanten für solche, weil er spürt, dass sie genauso anders sind, wie er selbst.
Er entführt Kitty und so müssen sich die Heldinnen nicht nur um die ausbrechende Panik, sondern auch um Kittys Rettung kümmern.
Es geht natürlich alles gut und am Ende begreifen sie auch Calibans wahre Motive. Sie bieten ihm Hilfe an, doch er flüchtet wieder in die Kanalisation.
Die Handlung ist natürlich absolut klassisch und trotz all der Variationen, die man davon schon gesehen hat, konnte sie mich völlig überzeugen.
Am Ende kommt Kitty dann auch noch die Erkenntnis, dass sie Nightcrawler bisher falsch behandelt hat und gelobt Besserung.

Apropo Nightcrawler. Der hat eine sehr starke Szene mit Wolverine. Sie spielen Katz und Maus im Wald. Logan kann die Übung für sich entscheiden. Hier wird auch auf seine Ausbildung in Japan eingegangen. Solche Momente mit Kurt und Logan gefallen mir einfach unheimlich gut.

Währenddessen unterhalten sich Angel, Storm und Prof. X über Wolverines Wildheit. Warren will sogar, dass Logan aus dem Team geworfen wird, da er ihn für gefährlich hält. Und sogar Xavier muss einräumen, dass er sich nicht sicher ist, ob Logan kein Risiko darstellt.

Ein sehr schöner Übergang zur vorherigen Szene mit Wolverine und Nightcrawler, in welcher Wolverine gerade überhaupt nicht wie eine Bestie rüberkommt.

Und dann hätten wir noch Scott und Al, welche plötzlich eine Insel samt Stadt entdecken, welche vorher nicht da war. Und dort treffen sie auf Magneto. Dieser scheint Scott zwar nicht zu erkennen, aber die Situation ist natürlich sehr brenzlig.

Insgesamt eine sehr gute Ausgabe. Sowohl die Haupthandlung, als auch die Nebenschauplätze konnten überzeugen und machen Lust auf mehr.

5,904

Friday, December 11th 2009, 3:40pm

Justice Society of America #32
Endlich eine starke Ausgabe. Der Aufwertstrend hält an und ich muss sagen, auch wenn sich nicht viel im Plot verändert hat, war das Heft einfach aufregender.
8,5/10

Simpsons #157
Seit wann sind die Simpsons wieder so gut? Tolle Ausgabe, in der das Comic Universum durch den Kakao gezogen wird.
9,5/10

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5,905

Friday, December 11th 2009, 7:50pm

@Gnom Fans

Jep, fange morgen mit dem ersten Heft an... und das Special Hobgoblin lebt ist am Schluss mit dran. In der TV Serie hatte man ja damals auch mitraten können, die Identität des Animated Gnom kam ja erst im Finale von Season3 raus.
Apropos, hat wer eine Ahnung wann und ob es Spectacular Spider-Man auf Deutsch in den DVD Handel schafft?
Hab das noch nie gesehen, es wurde aber hochgelobt :(

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Alpi

Unregistered

5,906

Friday, December 11th 2009, 8:21pm

Freddy vs. Jason vs. Ash: Nightmare Warriros 3 und 4

Freddy ist jetzt also so eine Art Gott und hat sich mit dem Necronomicron verbunden, ob mir das gefällt weiß ich noch nicht so recht, genau wie die neue Origin von Jason. Jason und Freddy gehen wie in dem Film damals wieder eine Kooperation ein, diesmal um Ihre alten Gegner auszulöschen, die Überlebenen.
Im Grunde ganz nett, auch wenn ich es nicht überzeugend fand das Maggie nun böse wird. Wenn die Abschlusshefte nicht wieder toll werden brauch ich keine weitere Serie, brauch ich eigentlich auch so nicht weil nachdem jetzt die Überlebenen verbraten werden kann da ja nicht mehr viel kommen.
War noch ganz nette Fankost aber langsam wirds schwächer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alpi" (Dec 11th 2009, 8:27pm)

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,907

Saturday, December 12th 2009, 12:00am

ich hab die Vorgänger Serie bis jetzt noch nicht gelesen. Hatte die auch einen Zusatztitel ? Allerdings Freddy vs Jason vs Ash Dream Warrior 1 - 5 , mich hat das ganze bis jetzt gut unterhalten.

Scheint zum Finale her noch abgedreht zu werden :thumbsup: . In 2 Wochen weiß ich mehr.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

5,908

Saturday, December 12th 2009, 9:42am

Ultimatum 3

Die Idee hinter Ultimate X-Men 100 fand ich ganz orginell. Ansonsten bietet auch dieser Band die selbe Mischung aus Gemetzel, Logiklöchern, lahmen Geschichten und statischen Zeichnungen von Finch. 3/10

Lurchis gesammelte Abenteuer 1

Inspiriert durch diverse Diskussionen zum Thema Stromberg habe ich in einer nostalgischen Anwallung mal wieder zu diesem Band gegriffen. Die Zeichnungen finde ich nach wie vor sehr stimmungsvoll und charmant. Die Verbindung zu den gereimten Texten ist nicht so gelungen, obwohl man versucht hat, dieses Manko bei späteren Heften durch kleine Zusatzbilder im Textteil abzumildern. Die Geschichten selber sind naturgemäß eher kindlich naiv gehalten, wobei die eine oder andere fast schon brutale Darstellung doch überrascht. Wie auch die Tim und Struppi Geschichten zeigen, war man da früher anscheinend auch bei Kinderbüchern nicht ganz so zimperlich. Heute würde Panini da sicher Retuschieren. ;) 5/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,909

Saturday, December 12th 2009, 9:57am

@Gnom Fans

Jep, fange morgen mit dem ersten Heft an... und das Special Hobgoblin lebt ist am Schluss mit dran. t :(

Na, dann bin ich ja einmal gespannt auf Deine abschließende Meinung. Vielleicht holst Du mich ja noch ein.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

5,910

Saturday, December 12th 2009, 11:34am

Unwritten #8

Ich liebe diese Interludes, Unwritten ist sicher eine der besten Serien des letzten Jahres, das hier das bisher beste Heft

The Daytripper #1

Auch hier sehr hohes Niveau, vorallem das Ende, dass dann nicht sooo überraschend ist hat mir gut gefallen

Amazing Spider-Man #612-614

Wuhu, wiedermal ein Arc, der echt zum Niederknien ist. Dexter Benett und JJJ waren so wunderbar, viele kleine Momente waren ziemlich witzig und das beste an den drei Heften war die Back Up Story, Niimura coloriert ist einfach ganz großes Kino. Alles in allem empfehlenswert.
Holzauge hat völlig recht.

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

5,911

Saturday, December 12th 2009, 12:18pm

Rising Stars #17-24
Straczynski, Anderson

Im dritten und letzten Akt zieht JMS das Tempo ordentlich an und führt sein Epos so zu einem tollen Abschluss. Matthew Bright erwacht aus dem Koma, nur um Patriots Tod zu erleben. Das ist der Startschuss für eineige veränderunegen und man sieht wie die Specials die Welt zum besseren formen, aber, wie das ja immer ist, wollen einige Leute versuchen sie daran zu hindern um an ihrer Macht festzuhalten. Und nach Randy Fisks Wahl zum Präsidenten, holt das Militär zum finalen Schlag aus.
Sehr schön war die Szene in der die Welt durch den Tod der Specials ihre 24 Stunden Perfektion erlebt. Das wäre für mich auch der bessere Abschluss gewesen, im Gegensatz zu Poet der auf einem anderen Planeten das selbe Ereignis wie in Pederson auslöst.
Anderson hat mir von Seite zu Seite besser gefallen, nachdem ich am Anfang nicht so mochte. Im Nachinein wäre es aber ein guter Schachzug gewesen den Mann die kompletten 24 Ausgaben von Rising Stars zeichnen zu lassen. Ein ein einheitliches Artwork hätte die Serie perfekt gemacht.

Alpi

Unregistered

5,912

Saturday, December 12th 2009, 12:57pm

ich hab die Vorgänger Serie bis jetzt noch nicht gelesen. Hatte die auch einen Zusatztitel ? Allerdings Freddy vs Jason vs Ash Dream Warrior 1 - 5 , mich hat das ganze bis jetzt gut unterhalten.

Scheint zum Finale her noch abgedreht zu werden :thumbsup: . In 2 Wochen weiß ich mehr.

Nein die erste Serie hieß nur "Freddy vs Jason vs Ash" und die 2. heißt "Freddy vs Jason vs Ash Nighmare Warrios" und nicht "Dream Warrior" ;)
Abgedreht ist es schon aber mir fehlt irgendwie der rote Faden, die Charaktere sind auch etwas farblos von ihrer Handlungsweiße.

5,913

Saturday, December 12th 2009, 1:02pm

Vigilante 12
Jedenfalls schonmal besser als das elfte Heft. Gefiel mir ganz gut, leider ein sehr vorhersehbares aber nötiges Ende. Ich will, dass Vigilante bald wieder zurückkommt. :(
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

5,914

Saturday, December 12th 2009, 1:04pm

Batman R.I.P.
Ist schon besser,das Teil als Sammelband zu lesen.Die GEschichte bekommt auch einen besseren Eindruck. Gerade die "Buttler" GEschichten am Ende wirken auf mich dann doch etwas logischer als einzeln.Obwohl das heranzüchten einer Schizophrenie doch recht befremdlich wirkt.Dennoch finde ich,das es nur Mittelmaß im Bezug auf die Schwere der Auswirkung der GEschichte ist.Für mich auch nicht gutzumachen,das R.I.P. ja in der Geschicht nicht stattfindet.
7/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5,915

Saturday, December 12th 2009, 4:47pm

Spider-Woman #2

9/10

Bitte bald in Deutschland! ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Kid Savage

Unregistered

5,916

Saturday, December 12th 2009, 7:59pm

So in letzter Zeit hab ich wieder einiges gelesen:

Thunderbolts 1: Vertrauen in Monster

Da werden Erinnerungen wach. Das war eines meiner ersten Comics, und ich war total begeistert. Nach fast zwei Jahren lese ich es erneut. Meine damalige Ausgabe war nach einiger Zeit ziemlich im Arsch. :S

Ich muss sagen, dass mir die Story immer noch Spaß macht. Das Team ist größtenteils echt cool, bis auf den langweiligen Swordman und die vielleicht (hier noch) ein bisschen einseitige Moonstone. Die restlichen Mitglieder sind alle große Klasse. (der gestörte Venom, der weinerliche Penance oder die von Selbstzweifel zerfressene Songbird- ganz großes Kino) Norman Osborn kann mir leider seit Dark Reign nicht mehr unter die Augen treten, wobei er hier als Charakter noch ganz interessant war.

Das coolste an den Thunderbolts ist ihre komplette Disfunktionalität als Team. In Action sind sie einfach herrlich unterhaltsam.

Ich fand das Konzept der Initiative eigentlich ganz nett, und hier wird die Idee gut verarbeitet. Die No-Name Helden sind echt cool, American Eagle vor allem.

Warren Ellis arbeitet hier mit etwas, das er schonmal hatte: ein Antiheldenteam. Genau wie bei Stormwatch, das ich vor kurzem gelesen habe, macht das wie gesagt enorm Spaß. Nur irgendwie kaut er hier doch ähnliche Themen durch, zum Beispiel die gesellschaftskritischen Ansätze. Aber ich denke ein Autor sollte Konzepte haben und Ellis kann einfach gut mit Charakteren, deswegen sehe ich darüber Hinweg.

Mike Deodato Jr. fand ich immer noch sehr gut, aber er hat mich nicht so überzeugt wie damals... Jedenfalls ist er in Action-Szenen grandios und sein Stil trifft gut den düsteren Ton der Serie.

Etwas mehr Story wäre echt nett gewesen, aber für einen 6-teiligen Arc war das doch ganz ordentlich.

7/10

Iron Man 1: Die Fünf Alpträume 1

Ich hatte bereits ein paar Hefte der Invincible Iron-Man Serie gelesen (es waren Hefte aus Worlds Most Wanted), die mich überhaupt nicht überzeugen konnten. Es ging irgendwie nicht voran. Mit dementsprechend niedrigen Erwartungen bin ich an den Band gegangen, auch wenn mir zugesichert wurde, das dieser erste Arc um einiges besser sei als der oben genannte.

Gelesen hab ich nun eine durchschnittlich bis gute Iron Man Action-Story, ohne erwähnenswerte Höhen oder Tiefen. Iron Man hat mir nach Civil War echt gefallen aber jetzt ist der Reiz an der Figur für mich verblasst. Auch Tony Stark geht mir am Arsch vorbei. Mir persönlich gefällt der Ton der Serie einfach überhaupt nicht. Ezekiel ist, finde ich, ein echt uninteressanter Gegner und die hier hochgelobte Polit-Thriller Atmosphäre ist an mir vorbeigegangen. Das Marvel Universum ist halt so zur Zeit. Man hat einen Weg gefunden und der wird halt durchgezogen, mit zeitnahen und "komplexen Geschichten" :sleeping: So empfinde ich es halt.

Salvador Larroca ist scheiße. Er ist übel. Das ist ein Stil, der mir überhaupt nicht zusagt. Es gab sehr, sehr wenige Panels die mir gefallen haben.

Ich bin in Maßen unterhalten worden, empfehlen würde ich den Band aber nicht 5/10

Iron Man 2: Die fünf Alpträume 2

Also meine Meinung zur Serie hab ich ja schon kundgetan. Den hier hab ich halt auch noch hier liegen gehabt und mir war langweilig.

Hier ist ja tatsächlich etwas Spannung aufgekommen, obwohl Ezekiels Kostüm echt arm ist. Der Abschluss Und das Team-Up mit Spidey war unspektakulär.

Über The End brauch ich gar nicht anfangen. Oh graus....

Ein echt durschnittlicher Band mit echt miesen Zeichnungen.

5,917

Saturday, December 12th 2009, 8:08pm

Bart Simpson #46
Und weiter gehts mit einem tollen Crossover. Dermaßen viel Spaß haben die Simpsons schon lange nicht mehr in gedrukter Form gemacht.

9/10

Simpsons #158
Gut, Teil drei lässt ein ganz kleines bisschen nach aber über die paar Mängel kann man hinwegsehen. Die beste Story seit langem...

8.7/10

5,918

Saturday, December 12th 2009, 8:12pm

Schon komisch, wie Fractions Iron Man hier die Leserschaft spaltet, ich finde die Serie nämlich ganz hervorragend, eine moderne Superheldenstory, dicht am politischen Zeitgeschehen, mit hervorragender Charakterisierung und unterhaltsamer Action.
Daß Larocca scheiße ist, würde ich so nicht sagen, der braucht halt einfach ein paar Hefte, um seinen Stil für diese Serie zu finden. Zugegeben, bei den ersten paar Ausgaben ist es offensichtlich, daß er auf Fotos zurückgreift, aber er steigert sich kontinuierlich, die aktuellen US-Ausgaben sehen mMn toll aus.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Kid Savage

Unregistered

5,919

Saturday, December 12th 2009, 8:19pm

Ich bin ziemlich enttäuscht, eigentlich wollte ich auch an Iron Fist ran- jetzt bin ich abgeschreckt :S

@Moonie: Liest du die Serie monatlich? So konnte ich die Serie überhaupt nicht verkraften- sie hat jedesmal irgendwie belanglos gewirkt. Aber ich habs probiert... ich wollte es mögen. Fraction hat gar keine so schlechte Konzepte, nur die Umsetzung gefällt mir nicht.

Zu Larroca: Das neuste Heft (21 oder 20) hat mir beim durchblättern eigentlich ganz gut gefallen. Seine Gesichter haben sich gebessert und er wirkt auch etwas dynamischer.

5,920

Saturday, December 12th 2009, 8:25pm

Ja, ich lese sie monatlich, sie ist jedesmal ganz oben auf dem Lesestapel. Belanglos finde ich sie überhaupt nicht, Fraction demontiert Tony und raubt ihm genau das, was ihn ausmacht: seine Genialität und somit seiner Superkraft. Klar, daß Gewicht dieser Entscheidung, die Tony da trifft, mag ab und an in all der Action etwas untergehen, aber dennoch ist das in meinen Augen eine der intelligentesten Serien, die Marvel derzeit rausbringt, warte einfach mal den Ausgang der Story ab.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.