You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,701

Thursday, April 1st 2010, 10:36am

lag unverhofft heute schon beim Händler

7,702

Thursday, April 1st 2010, 10:39am

lag unverhofft heute schon beim Händler

Cool leihst du ihn mir mal. Deine Rezi hat mich neugierig gemacht. Adresse hast du ja noch.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,703

Thursday, April 1st 2010, 12:14pm

Phantastische Geschichten Nr. 6

Unverzichtbares Utensil der wohlgeformten Raumfahrer(-innen) dieser Zeit: Der Helm im Form eines Goldfischglases

Mit dieser Reihe hat der Hethke Verlag eine wirklich besonders tolle Serie herausgebracht. Auf 50 Seiten werden unheimliche Shortstorys aus dem Genre Science Fiction der alten Meister Wally Wood, Al Williamson, B. Krigstein, Joe Orlando, Ray Bradbury usw. veröffentlicht. Die Storys stammen aus dem Label EC-Comics der 50er Jahre und haben u.a. auch aufgrund der offenen Darstellung brutalster Szenen sich bis heute einen Kultstatus erhalten.

Was mich besonders an diesen Geschichten reizt, das sind die herrlichen Zeichnungen von den Zeichengenies aus vergangenen Tagen, die bis heute ihre Anziehungskraft auf den Betrachter nicht verloren haben. Ferne Planetenwelten, Raumschiffe, Aliens: alles ist fantastisch mit einem unerschöpflichen Reservoir von Ideen von den Zeichnern auf Papier gebracht worden. Die menschlichen Protagonisten, vor allem die weiblichen, sind hübsch, wohlgeformt und stets wie zufällig in lasziv-erotischen Posen dargestellt. Einfach herrlich, vor allem bei der Tatsache, dass die Zeichnungen alle über 50 Jahre alt sind.

Unheimliche und düstere Stimmungen und Gefühle vermitteln die Storys, die in der Regel alle zum Ende hin den Leser unerwartete Wendungen bringen und in so manche Falltür fallen lassen. Dabei entsprechen die Storys den zu dieser Zeit in den USA herrschenden Themen (Raumfahrt, Ufo-Sichtungen, Atomkrieg) und beschäftigen sich somit mit den Fragen der Zeit: Gibt es Leben auf Fremden Planeten? Welchen Weg wird die Menschheit nehmen? Viele dieser Inhalte der Kurzstorys wurden dann auch immer wieder in Filmen und Romanen der kommenden Jahre verarbeitet. So habe ich in diesem Album die Story von Ray Bradbury „Wie ein Donnerknall!“ vor Jahren in fast identischer Form als Roman eines anderen Autors gelesen und bei der Story „Erntezeit“ dachte ich sofort an I, Robot.

Schade nur, dass ich jeztzt nur noch die Nummer 7 zu lesen habe. Danach wurde die Serie eingestellt.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

7,704

Thursday, April 1st 2010, 1:26pm

The Walking Dead #10 (Cross Cult)
Auch ohne große Neuerungen schafft Kirkman es die Serie weiterhin interessant und spannend zu erzählen. Die neue Gruppe finde ich interessant, mittlerweile sind ja wirklich die Menschen eine größere Gefahr als die Zombies geworden. Aber diese Dynamik innerhalb der Gruppe ist ja dass, was Walking Dead so besonders macht. Die Szene mit Carl war wirklich heftig, seine Entwicklung ist für mich einer der spannensten der Serie.
Schade fand ich, dass Kirkman im Interview den Ausgang des aktuellen Arcs selber spoilert.

SPOILER!

Ich war mir zwar recht sicher das man in Washington kein Gegenmittel bzw. den Ursprung der seuche findet, aber dies noch während der Geschichte vom autor bestätigt zu bekommen fand ich schon etwas blöd

Trotzdem ein toller Band, das Tempo hat wieder angezogen und ich hoffe nicht zu lange auf Band 11 warten zu müssen.

7,705

Thursday, April 1st 2010, 11:07pm

Der utlimative Spider-Man #68

Alles fängt ganz harmlos an. Peter und MJ kommen sich näher in diesem dritten Annual der Serie. Hier tritt wieder der für mich sehr schöne Aspekt der Soapkomponente, der neben der Action in den Anfängen der 616-Serie einen Großteil der Handlung ausmachte, in den Vordergrund. Unterstützt wird das ganze durch Lafuentes wunderbare Zeichnungen die wirklich Appetit auf Ultimate Comics Spider-Man machen (auch wenn der nach inzwischen 6 Heften schon wieder von Takeshi Miyazawa abgelöst wurde).

Der utlimative Spider-Man #69
Die Auswirkungen von Ultimatum halten Einzug beim Ultimativen Spider-Man. Nichts wird mehr so sein wie es war, und alles was bisher war wird nicht mehr sein. So oder so ähnlich könnte man den Status der 2 Story in diesem Heft beschreiben. Sei es das aussergewöhnliche Team-Up von Spidey und dem Hulk oder die Ausmaße dessen was "Ultimatum" auf der ganzen Welt angerichtet hat. Die ersten Toten werden dabei leider nur zu kurz und nebenbei abgehandelt, was bei Bendis inzwischen leider zum Standard geworden ist.

Der ultimative Spider-Man #70
Das ENDE. Das letzte Heft vom Ultimativen Spider-Man. UNd was soll ich sagen. Es war eine wunderschöne Zeit, mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Bendis, Bagley und Immonen haben wunderbare, frische Geschichten geliefert, die sich an den großen Ereignissen im 616-Universum orientierten und trotzdem Neu und anders waren. Auch das das Finale der Serie komplett ohne Worte auskommt und nur mit sehr starken Bildern überzeugt, die leider zum Schluss hin bis kurz vor das Finale etwas gezwungen wirken, ist etwas ganz besonderes. Es gab auch schon im klassischen Universum einige wenige Geschichten die komplett ohne Text auskamen, und die mMn zu den Besten Geschichten gehören, doch eine Finale so wortlos und trotzdem ausdrucksstark zu gestalten ist eine Leistung die meinen Respekt verdient. :hutab:

7,706

Friday, April 2nd 2010, 5:15pm

Das Chaos greift um sich:

Ultimatum Band #1 (Variant Cover Edition)
Bendis schlachtet das UU. Und das kann man hier wörtlich nehmen. In kurzer Folge werden so viele Menschen, Mutanten, Helden und Schurken gnadenlos niedergemetzelt wie, nach meiner Erinnerung, in keinem anderen Marvel-Event. Dies geschieht zumindest in der US-Hauptreihe Ultimatum, dank Finchs Zeichnungen so extrem und ausführlich (In FSK-Sprache wären das FSK 18 ) das es einem teilweise eiskalt den Rücken herunterläuft. Die Tie Ins des ersten UU-Bandes widmet sich den Fantastischen Vier, und deren Bewältigung mit dem Chaos das Magneto heraufbeschworen hat.

Ultimatum Band #2
Das Schlachten geht weiter. Auch diesmal haben Bendis und Finch mal wieder versucht einen Rekord aufzustellen. Die meisten Morde und die explizitesten Darstellungen der unterschiedlichen Tode. Die Story, die zwar sowieso schon etwas flach ist, wird so zur Nebensache degradiert. Selbst die Tie Ins zu den Ultimativen X-MEN sind nur Beiwerk. Das ist schade. Denn wenn man mal von dem sinnlosen Verwerten absieht, hätte aus dem Storybogen durchaus etwas werden können.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Apr 2nd 2010, 5:39pm)

Occupation: Student

• Send private message

7,707

Friday, April 2nd 2010, 5:52pm

Batman and Robin #10

Das Finale rockt dann nochmal ordentlich. Außerdem ist Damian hier erstmalig richtig sympathisch. :) Aber auch die Charakterisierung von Dick und der Einblick in die Psyche des

SPOILER!

Zombie-Batman
haben mir sehr gefallen.

7,708

Friday, April 2nd 2010, 6:15pm

Das Chaos greift um sich:

Ultimatum Band #1 (Variant Cover Edition)
Bendis schlachtet das UU. Und das kann man hier wörtlich nehmen. In kurzer Folge werden so viele Menschen, Mutanten, Helden und Schurken gnadenlos niedergemetzelt wie, nach meiner Erinnerung, in keinem anderen Marvel-Event. Dies geschieht zumindest in der US-Hauptreihe Ultimatum, dank Finchs Zeichnungen so extrem und ausführlich (In FSK-Sprache wären das FSK 18 ) das es einem teilweise eiskalt den Rücken herunterläuft. Die Tie Ins des ersten UU-Bandes widmet sich den Fantastischen Vier, und deren Bewältigung mit dem Chaos das Magneto heraufbeschworen hat.

Ich fands eher...billig.
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

7,709

Friday, April 2nd 2010, 6:39pm

[...] Bendis schlachtet das UU. [...] Auch diesmal haben Bendis und Finch mal wieder versucht einen Rekord aufzustellen. [...]

Bendis hat aber nur die Tie Ins des Ultimativen Spider-Man geschrieben, die eigentliche Ultimatum- Mini wurde von Jeph Loeb geschrieben.

7,710

Friday, April 2nd 2010, 6:51pm

Sry. Mein Fehler :omg: . Asche auf mein Haupt. ^^

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,711

Friday, April 2nd 2010, 7:12pm

The Walking Dead (Cross Cult)
Kirkman
Ich finde das immer schwer, wieder reinzukommen - die Aufbereitung am Anfang war da sehr hilfreich.

SPOILER!

Die Entwicklung von Rick ist nicht gerade gesund. Da Legt er die Telefonate ab um sich weitaus schlimmeren Verhaltens bewusst zu werden.
Auch einige andere neue und alte Figuren durchlaufen eine gravierende Entwicklung.
Der Schockmoment der Herde hat bei mir nicht so gegriffen. Das sah jetzt nicht viel mehr aus als andere große Ansammlungen in der Vergangenheit. Dass es 2000 sein sollen erfährt man zu spät.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

7,712

Friday, April 2nd 2010, 9:59pm

FF
von John Byrne
Als Aufwärmen für die Miniserie Inhumans endlich mal die 3 MEX Bände mit den FF durchgelesen.
Tatsächlich bin ich überrascht, wie gut sich Byrnes Run an den FF liest, nach einigen warmlaufen mit 2/3 Kurzgeschichten haut der Kerl so richtig in die Pfanne und kramt Ego aus den untiefen des Weltalls hervor, der (lustigerweise mit nem Antrieb im Arsch :D) zur Erde geflogen kam um Thor für seinen Antrieb zu danken. Natürlich mit der Zerstörung der Welt usw.
Danach folgen einige weitere gute Mehrteiler, besonders erwähnenswert hier die überraschend starken Geschichten mit Dr.Doom (einmal die Puppenstadt Littleville und dann Dooms Rückkehr an die Macht), klasse übrigens auch das Cover wo Doom das Schild "Doom is definetly not in this issue" in den Händen hält.
Die (für mich) wirklich wichtigen Teile jedoch, die beiden Geschichten mit den Inhumans, Exodus zum Mond und Alpträume enttäuschen dann leider doch etwas.
Insgesamt ein solides Stück Geschichte, welches selbst bis heute noch spürbar ist (was man von aktuellen Werken ja eher weniger behaupten kann)
7/10

Inhumans 1-4 (2000)
Carlos Pacheo/Ladrönn
5 Minuten nachdem ich den Band angefangen habe wusste ich bereits, dass mich hier ganz großes Lesefutter erwartet. Keine FF (okay, nur kurz) und gaaaaanz viel Inhumans.
Die sehen hier nebenbei mal bemerkt fantastisch aus mit dem Ladrönn Stil der ihnen, wie soll man sagen... eine myysteriöses technisch angehauchtes Erscheinungsbild verpasst.
Die Inhumans selbst befinden sich hier unfreiwillig auf einer Space Odysee, da sie von Ronan dem Ankläger versklavt wurden und nun als seine persönlichen Meuchelmörder der Galaxis Lilandra von den Shi'ar hinrichten sollen.
Sehr interessant zu sehen ist hierbei wie die Inhumans mit ihrem galaktischem Erbe umgehen und mit welcher Verantwortung Black Bolt zu kämpfen hat wenn er sich zwischen dem Wohl der Galaxis und seinem Volk entscheiden muss, dass ihm zudem auch noch ein Star Lord königlicher Abstammung Predigten darüber hält wie Verantwortung zu schultern sei und inwieweit Opfer gerechtfertigt sind macht es ihm nur noch umso schwerer.
Insgesamt ganz großes Popcorn, das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre ein Überformatiges Hardcover um dem Inhalt gerecht zu werden
10/10, definitive Kaufempfehlung
Not yet

Occupation: Lehrer

• Send private message

7,713

Saturday, April 3rd 2010, 3:52am

Phantastische Geschichten Nr. 6

Unverzichtbares Utensil der wohlgeformten Raumfahrer(-innen) dieser Zeit: Der Helm im Form eines Goldfischglases

Mit dieser Reihe hat der Hethke Verlag eine wirklich besonders tolle Serie herausgebracht. Auf 50 Seiten werden unheimliche Shortstorys aus dem Genre Science Fiction der alten Meister Wally Wood, Al Williamson, B. Krigstein, Joe Orlando, Ray Bradbury usw. veröffentlicht. Die Storys stammen aus dem Label EC-Comics der 50er Jahre und haben u.a. auch aufgrund der offenen Darstellung brutalster Szenen sich bis heute einen Kultstatus erhalten.

Was mich besonders an diesen Geschichten reizt, das sind die herrlichen Zeichnungen von den Zeichengenies aus vergangenen Tagen, die bis heute ihre Anziehungskraft auf den Betrachter nicht verloren haben. Ferne Planetenwelten, Raumschiffe, Aliens: alles ist fantastisch mit einem unerschöpflichen Reservoir von Ideen von den Zeichnern auf Papier gebracht worden. Die menschlichen Protagonisten, vor allem die weiblichen, sind hübsch, wohlgeformt und stets wie zufällig in lasziv-erotischen Posen dargestellt. Einfach herrlich, vor allem bei der Tatsache, dass die Zeichnungen alle über 50 Jahre alt sind.

Unheimliche und düstere Stimmungen und Gefühle vermitteln die Storys, die in der Regel alle zum Ende hin den Leser unerwartete Wendungen bringen und in so manche Falltür fallen lassen. Dabei entsprechen die Storys den zu dieser Zeit in den USA herrschenden Themen (Raumfahrt, Ufo-Sichtungen, Atomkrieg) und beschäftigen sich somit mit den Fragen der Zeit: Gibt es Leben auf Fremden Planeten? Welchen Weg wird die Menschheit nehmen? Viele dieser Inhalte der Kurzstorys wurden dann auch immer wieder in Filmen und Romanen der kommenden Jahre verarbeitet. So habe ich in diesem Album die Story von Ray Bradbury „Wie ein Donnerknall!“ vor Jahren in fast identischer Form als Roman eines anderen Autors gelesen und bei der Story „Erntezeit“ dachte ich sofort an I, Robot.

Schade nur, dass ich jeztzt nur noch die Nummer 7 zu lesen habe. Danach wurde die Serie eingestellt.

Ja, eine schöne Reihe... Vielen Dank für die Erinnerung, ich werde sie mir in den nächsten (freien) Tagen noch einmal zu Gemüte führen.
Was hältst Du von den Bradbury-Chroniken (Carlsen) ?
Ich habe heute "Kommunikation mit Pflanzen" von Will Eisner gelesen. Eine "wissentschaftliche" Auseinandersetzung über die Interaktionsmöglichkeiten von Pflanze und Mensch...Sehr nett...
Gleich fange ich mit Project Superpowers an, verspreche mir aber nicht allzu viel davon. Dürfte genau die richtige Bettlektüre werden...

@ Claw : :hutab: Der in den ME-Bänden (wieder-) veröffentlichte Byrne-Run der FF ist m.E. bester Marvel-Stoff. Von mir 8,5 P.
Mit den Inhumans, die man nach wie vor sehr günstig ergattern kann, liegst Du ebenso goldrichtig. Klare Kaufempfehlung ! (9 P.)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

7,714

Saturday, April 3rd 2010, 8:35am

Mit den Inhumans, die man nach wie vor sehr günstig ergattern kann, liegst Du ebenso goldrichtig. Klare Kaufempfehlung ! (9 P.)

Hm, da Du kürzlich mal sagtest, dass Du ausschließlich Deutschleser bist, meinst Du wahrscheinlich die Serie von Paul Jenkins?! Nur um sicher zu gehen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Claw

Sage

• Send private message

7,715

Saturday, April 3rd 2010, 11:35am

@Excelsior:
Bei den Heften von Jenkins und Lee fehlt mir immernoch die letzte Ausgabe -.-
Soweit wie ich das aber beurteilen kann find ich die Pacheo/Ladrönn Geschichte sogar noch besser

Mal ne Frage: Gabs nach den MEX 28 noch weitere FF Ausgaben von Byrne (z.B. mit der Hochzeit auf Attilan oder Shulkies Teambeitritt?)

@Kain: Kann ich mal den Steckbrief zu Starlord ham?
Not yet

7,716

Saturday, April 3rd 2010, 11:48am

Mal ne Frage: Gabs nach den MEX 28 noch weitere FF Ausgaben von Byrne (z.B. mit der Hochzeit auf Attilan oder Shulkies Teambeitritt?)

Leider nicht.

The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Claw

Sage

• Send private message

7,717

Saturday, April 3rd 2010, 12:34pm

Schade :(
Gibts auch nen Steckbrief zu seinem Vater (Jason of Spartoi) und Maximus?
Not yet

7,718

Saturday, April 3rd 2010, 12:41pm

Müsstest mal bei marvelguide.de die Condorausgaben raussuchen.

Von den beiden habe ich keine Profile, sorry.

Claw

Sage

• Send private message

7,719

Saturday, April 3rd 2010, 12:49pm

ok, trotzdem danke
Not yet

7,720

Saturday, April 3rd 2010, 7:08pm

Ultimatum Band #3

Und weiter geht das sinnfreie Schlachten. Schade, wirklich schade. Man bekommt langsam das Gefühl das das ultimative Universum, nach dem Glauben von Loeb, schon viel zu viele Charaktere enthält. Einfach mal kurz mit einer Katastrophe durchfegen, sehen was sinnvolles hängenbleibt und den Rest entsorgen. Dabei bietet die gesamte Storyline so viele Ansätze für gute bis sehr gute Geschichten, doch leider verpufft das ganze schon beim nächsten gewaltsamen Tod. Ich hoffe das der 4 Band mit den Requiems noch etwas zur Geschichte beiträgt, sonst bleibt nur eine schön gezeichnete aber seichte Bildergeschichte zurück.