You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

9,421

Monday, August 2nd 2010, 8:31pm

Transmetropoliton 2: 7/10
Ganz amüsant, aber nciht so überzeugend, dass ich mir weitere Bände für den Preis kaufe.
(Auch hier fehlte mir die1 xD)

:omg:

Du magst Extreme Metal? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!

http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche manches!.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

9,422

Monday, August 2nd 2010, 8:33pm

7/ 10 = "ganz amüsant"? Aber ansonsten keinen Weiterkauf wert?

Mal abgesehen, dass ich die Einschätzung nicht teile - nummerisch ergibt sie doch gar keinen Sinn. Das ist so, als würde man mit einem Jahresendschnitt von 2 in der Schule sitzenbleiben.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

9,423

Monday, August 2nd 2010, 8:36pm

:lol2:

Du magst Extreme Metal? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!

http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche manches!.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

9,424

Monday, August 2nd 2010, 8:46pm

Hatten wir doch schon einige male, für manche ist Durchschnitt halt nicht 5 von 10 sondern 7 von 10, seltsam, ist aber so

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

9,425

Monday, August 2nd 2010, 8:50pm

Der Durchschnitt von 10 ist 5,7. :D Der Median ist 5,5. :P

Durchschnitt:
(1+2+3+4+5+6+7+8+9+10)/ 10.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

9,426

Monday, August 2nd 2010, 9:02pm

Das würde die Zehnerskala nur noch seltsamer machen. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

9,427

Monday, August 2nd 2010, 9:05pm

Wir könnten eine NULL einfügen, dann wäre es wieder fast glatt. (Durchschnitt 5,1; Median 5.)

Freiwillige vor! :D

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

9,428

Monday, August 2nd 2010, 9:07pm

Mache ich schon lange so :P

10 Punkte = Perfektes Comic - must have.
8 bis 9 Punkte = sehr gutes bis fast perfektes Comic - Kaufempfehlung
6 bis 7 Punkte = überdurchschnittlich - Euer Geld ist gut angelegt
5 Punkte = Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte = so lala, netter Zeitvertreib
3 Punkte = kauft besser was anderes
2 Punkte = trauert dem rausgeschmissenen Geld nach
1 Punkt = besser ihr verbrennt euer Geld
0 Punkte = absoluter Rotz - kauft das Teil in jedem Fall, verbrennt es und befreit damit die Menschheit von diesem Machwerk

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

9,429

Monday, August 2nd 2010, 9:18pm

DA ist die NULL! :D

;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

9,430

Monday, August 2nd 2010, 9:22pm

Keine Punktewertungen mehr, lieber was aussagekräftiges Schreiben. Bringt uns allen mehr.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

9,431

Monday, August 2nd 2010, 9:35pm

Keine Punktewertungen mehr, lieber was aussagekräftiges Schreiben. Bringt uns allen mehr.

Das sehe ich seit langem schon so, weshalb man von mir nie welche sieht. Am schmlimmsten finde ich ja, wenn Leute einfach nur den Titel des Comics/Buchs/Films/etc. und eine Zahl darunter postten. Wenn ich Kritiken mit Punktewertungen lese, versuche ich die Zahlen möglichst nicht zu beachten und mich auf den Text zu konzentrieren.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,432

Monday, August 2nd 2010, 10:34pm

Bouncie Reviews der letzten Zeit kommen auch ohne Punkte aus :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

9,433

Monday, August 2nd 2010, 11:46pm

Wahre Helden Vol. 1

Superhelden habens echt nicht leicht. Vor allem wenn es keine Jobs für Superhelden gibt. Zum Glück gibt es ja die Vermittlungsagentur für Superhelden. Dort treffen der neue und etwas verwirrte Atlas (ein alter griechischer Titan) mit Conscience (der in seinem Körper einen Engel und einen Teufel beherbergt) und Hound (der auch ohne Adamantiumklauen ein wenig an Wolverine erinnert) auf Rubba Bubba (der offenbar an Mr. Fantastic angelehnt ist) um einen Superheldenjob in Australien zu erhalten. Dort hat ein kleines Technikgenie eine Fernbedienung umfunktioniert und erzeugt damit Dimensionsrisse...
Doch dies ist nicht der einzige Job den das neue Team dort zu bewältigen hat. Viele weitere Vorfälle beginnen sich zu häufen, Große Berge die Australien angreifen, alle Koalas des Kontinents die Amok laufen und das kleine Technikgenie das Rache will. Als Bonus warten noch ein paar Origins, eine kleine Geschichte die einen Nebenhandlung aufgreift im Stile einer alten lang laufenden Comicserie (die ein wenig an Batman erinnert), und die Zweigleisigkeit der Superheldenagentur wird auch offenbart.
FAZIT:
Ein wunderbarer Band mit viel Herzblut entwickelt und verwirklicht. Mit Spannung und einer ordentlichen Prise Humor, und einem Augenzwinkern in Richtung der Superheldencomics, haben Sebastian Müllerwerth, Boris ">>Riz!" Mihajlovic und Sarah Barczyk einen hervorragenden Comic vorgelegt. Die Zeichnungen sind sehr gut, wenn auch manchmal etwas anatomisch unproportioniert (ich kenne das, habe das gleiche Problem :P ), und die Geschichte spannend, lustig und flüssig erzählt. Manchmal gibt es zwar noch einige Sprünge in der Geschichte, aber bei einem 2. Band bin ich definitiv wieder dabei. :ok:

9,434

Tuesday, August 3rd 2010, 1:52am

100 Bullets: 6 im roten Kreis

REVIEW (SPOILER!)

4/6
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

9,435

Tuesday, August 3rd 2010, 11:07am

bouncie kommt ja offensichtlich in letzter zeit auch ohne das wort "ich" aus. ;)
LOVE is just a 4-letter-word.

• Send private message

9,436

Tuesday, August 3rd 2010, 11:20am

Solange er nicht im Majestätsplural spricht... :zwinker:

Comic-Podcast

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,437

Tuesday, August 3rd 2010, 11:30am

Julius Cäsar hat das ICH auch vermieden, laut Asterix - Die Trabantenstadt.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

9,438

Tuesday, August 3rd 2010, 2:03pm

Kind des Blitzes Bd. 1: Blutsteine

Er wurde aus der Asche seiner vom Blitz erschlagenen Mutter geboren. Er ist das Kind des Blitzes … Von Moskip, einem Jäger des Däfow-Clans im Wald aufgefunden, wächst der junge Laith bei seinen Zieheltern auf, ohne seine wahren Ursprünge zu kennen. Doch eines Tages entdeckt der Dorfweise, dass Laith jedes Mal, wenn ein Gewitter ausbricht, außergewöhnliche Kräfte entwickelt. Auf der Suche nach Antworten machen sich Moskip und Laith auf den Weg zum Grab von Laiths Mutter. Indes hat sich jedoch Laiths Gabe herumgesprochen, und der Junge muss vor einer Horde blutrünstiger Kriegsherren fliehen, die seine Kräfte für ihre Zwecke nutzen wollen. Ein episches Fantasyabenteuer der Extraklasse, von dem jungen und viel versprechenden Autorengespann Poli und Bichebois wunderschön in Szene gesetzt.

Ein überraschend guter Band. Ich finde es manchmal sehr erstaunlich wie die franzosen aus durchaus kindlichen Zeichnungen eine doch recht erwachsene Story zaubern. Die Geschichte hat mich schon von Anfang an, als Däfow den kleinen Jungen neben der halb verkohlten Mutter findet, in den Bann gezogen. Interessant ist hier auch die Charakterisierung. Trotz sauber angesetzten Spannungsspitzen nimmt sich der Band Zeit einzelne Charaktere gut einzuführen. Cool fand ich dann auch wie die Dorfbewohner auf seine Kräfte reagieren. Trotz dessen dass er dort aufgewachsen ist, wird er aufeinmal verstoßen und so zieht er mit seinem Vater ersteinmal in die Welt hinaus und erlebt ab diesen Punkt, wo sie die Roten Steine bei dem Grab seiner leiblichen Mutter finden, wirklich brenzlige Abenteuer. Ganz groß war dann der Schluss des Bandes, wo ich eine Vorerst abgeschlosse Geschichte erwartet habe, kam dann doch noch der große Knall zum Cliffhanger. Jetzt werde ich wohl um die beiden Nachfolgebände nicht rumkommen :D

Zurecht wurde dieser Band mit dem Albert Uderzo Award ausgezeichnet.

Dafür gibt es noch dazu die El Pistolero's Leseempfehlungbullet! :thumbup:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,439

Tuesday, August 3rd 2010, 2:10pm

bouncie kommt ja offensichtlich in letzter zeit auch ohne das wort "ich" aus. ;)

Er hat es sich verdient in dieser Art von sich zu sprechen. Die Angewohntheit dies auch im Alltag zu praktizieren hat dafür gesorgt dass er das eine oder andere mal von seiner Frau getadelt wurde.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Student

• Send private message

9,440

Tuesday, August 3rd 2010, 4:18pm

Wolverine: Weapon X #2

Logan macht sich auf die Suche nach den Söldnern. Bzw. lässt er sich eher von ihnen finden. Dann kommt es auch schon zum ersten Kampf. Viel mehr passiert hier auch nicht, aber die Action ist sehr schön in Szene gesetzt und nebenher werden die Eigenarten der

SPOILER!

künstlichen Waffe X Kopien
gut erläutert. Das es sich hier eben nicht um

SPOILER!

Mutanten handelt, sondern sie ihre Kräfte künstlich durch Technik erhielten
gefällt mir gut.
Man bekommt auch gut das Gefühl vermittelt, dass Wolverine hier mit Köpfchen an die Sache rangehen muss, weil bloßes Geschnetzel ihn bei diesen Gegnern wohl nicht weiterbringen wird.
Dazu gefällt mir die Nebenhandlung um die Reporterin auch ganz gut.

An Garney kann ich höchstens bemängeln, dass er Logans Krallen im Stil der Filme zeichnet.