You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,181

Wednesday, July 22nd 2009, 1:10pm

Hm. Wurde er dann später wieder eingestellt? Er taucht ja auch immer wieder bei Marvelfilmen auf. Oder sagt sich Marvel, dass man ihm das mal gönnen kann?!

Gut, das "Stan Lee presents" wird wohl in hundert Jahren noch auf jedem Marvelheft stehen. :D

EDIT:

Bei Wiki steht gar nichts von seiner Entlassung! :soap: Ich werde mal die englische Variante checken.

EDIT 2:

Quoted

Later in the 1990s, Lee befriended former lawyer Peter Paul, who supervised the negotiation of a non-exclusive contract with Marvel Comics for the first time in Lee's lifetime employment with Marvel.[citation needed] This enabled Paul and Lee to start a new Internet-based superhero creation, production and marketing studio, Stan Lee Media, in 1998. It grew to 165 people and went public, but near the end of 2000, investigators discovered illegal stock manipulation by Paul and corporate officer Stephan Gordon.[28] Stan Lee Media filed for bankruptcy in February 2001, and Paul fled to São Paulo, Brazil.[29][30] He was extradited back to the U.S., and pled guilty to violating SEC Rule 10b-5 in connection with trading of his stock in Stan Lee Media.[31][32] Lee was never implicated in the scheme.

Mit 1998 finde ich nur das. :S
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jul 22nd 2009, 1:18pm)

2,182

Wednesday, July 22nd 2009, 1:22pm

Hm. Wurde er dann später wieder eingestellt? Er taucht ja auch immer wieder bei Marvelfilmen auf. Oder sagt sich Marvel, dass man ihm das mal gönnen kann?!

bist du grade dabei, hier zwei verschiedene geschäftsbereiche bzw. firmen gleichzusetzen? marvel studios ist nicht marvel comics. und glaubst du, daß walt disney immer noch alle seine filme selber dreht? ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Studios

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,183

Wednesday, July 22nd 2009, 1:25pm

Äh, Marvel ist Marvel! :P :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

2,184

Wednesday, July 22nd 2009, 1:32pm

bist du ein zweitnick von lebeau? :D

husch. wednesday-comics-artikel lesen gehen. grade du, mein brutusbub! :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

2,185

Wednesday, July 22nd 2009, 1:34pm

Habe ich gerade schon gelesen, mein Cäsar. :P Und die WW-Teile kann man immer noch auf zwei oder drei Seiten aufteilen. :P Andernfalls sehe ich dafür nämlich in Deutschland keine Chance. Als Besonderheit mögen die Überformate ("Heaven's Ladder") mal klappen, aber bei einer Serie, die über mehrere Ausgaben läuft kann ich mir das nicht als erfolgreich vorstellen. Und wenn es dann noch keinen "richtigen Umschlag" haben soll, also auch hier wie eine Zeitung erscheint... Kann ich mir in Deutschland nicht ganz vorstellen. :S

2,186

Wednesday, July 22nd 2009, 1:38pm

Habe ich gerade schon gelesen, mein Cäsar. :P Und die WW-Teile kann man immer noch auf zwei oder drei Seiten aufteilen. :P

du HAST die seite nicht gesehen, richtig? wenn man keine ahnung hat ...

hierzulande würde sowas, wenn überhaupt, natürlich als buch erscheinen. oder sind 52, trinity etc. als wöchentliche hefte erschienen? keine ahnung, in was für gedankengängen du dich da verirrst.

2,187

Wednesday, July 22nd 2009, 1:41pm

Die 52-Bände sind aber auch kleiner als eine Zeitung. ;)

2,188

Wednesday, July 22nd 2009, 2:15pm

und?

2,189

Wednesday, July 22nd 2009, 2:16pm

Dir ging es doch neulich noch um die Seitengröße?!

2,190

Wednesday, July 22nd 2009, 2:19pm

ja.

aber was eine deutsche VÖ angeht, ist die seitengröße als argument egal. wir wissen beide, dass panini solche projekte NIE als heft bringen würde, weil alles, was nicht batman ist, sich als heft nicht verkauft. ergo sind deine gedankengänge völlig irrelevant. WENN es kommt, kommt es in gebundener form, fertig, aus, fakt. egal, welches format es vorher oder hinterher hat. vollkommen egal.

2,191

Wednesday, July 22nd 2009, 2:22pm

Du hast Hefte ins Spiel gebracht, oder nicht? :P

Ich sprach nur von der Größe. Und das Überformat bei einer länger erscheinenden Serie (und das dürften wohl schon ein paar Ausgaben sein) dürfte wohl nicht so gut ankommen. Da zweifele ich an der experimentierfreudigkeit der Leser. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,192

Wednesday, July 22nd 2009, 2:23pm

Quoted

ich zahl doch auch nicht bei burger king restaurantpreise.

Ist aber in der heutigen Zeit so Herr Muhr. Wenn man überlegt, dass man zu DM Zeiten noch 8 DM!!!! für ein Sparmenue gezahlt hat und heute sind es fast 8 Euro.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,193

Wednesday, July 22nd 2009, 2:29pm

Bei McDonalds kostet ein Sparmenü weniger als 8,00 Euro. ;)

2,194

Wednesday, July 22nd 2009, 2:31pm

Du hast Hefte ins Spiel gebracht, oder nicht? :P

nein. habe ich mit keinem wort.

Quoted

Ich sprach nur von der Größe. Und das Überformat bei einer länger erscheinenden Serie (und das dürften wohl schon ein paar Ausgaben sein) dürfte wohl nicht so gut ankommen.

12 hefte. die existenz von comicalben mit mehr ausgaben ist dir doch wohl bekannt?

@lebeau: ich sagte ja auch, ich ZAHL diese preise nicht. ich neige sowieso zu einer möglichst gesunden ernährungsweise. die perverser weise sogar preiswerter ist als sowas. ich weiss freilich, dass ich bei BK für 8 € nichts bekomme, was diesen preis rechtfertigt.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,195

Wednesday, July 22nd 2009, 2:34pm

Absolutes Word. Fastfood sollte günstiger sein - und schnell. :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,196

Wednesday, July 22nd 2009, 2:40pm

nein. habe ich mit keinem wort.

Doch. :P Ich habe das Wort "Hefte" nicht verwendet. ;) Ich sprach nur vom Überformat.

Quoted

12 hefte. die existenz von comicalben mit mehr ausgaben ist dir doch wohl bekannt?

Ein Album ist aber a) größer als ein Band von "Countdown" und b) kleiner als die Tageszeitung. Die Bilder wären also auch im Album verkleinert. Oder sind US-Zeitungen nur so groß wie ein "normales" Album?! "Heaven's Ladder" war ja beispielsweise auch größer als das Album mit dem Vogel. ;) Wobei es natürlich auch ein Album war. Irgendwie. ;) Aber ich glaube nicht, dass die Paninileser schon mal über einen längeren Zeitraum eine Serie kaufen konnten. Und daran könnte das Überformat, nicht das "Standardalbum", scheitern.

2,197

Wednesday, July 22nd 2009, 2:48pm

Hier hast du von Einzelausgaben gesprochen:

"Als Besonderheit mögen die Überformate ("Heaven's Ladder") mal klappen, aber bei einer Serie, die über mehrere Ausgaben läuft kann ich mir das nicht als erfolgreich vorstellen. Und wenn es dann noch keinen "richtigen Umschlag" haben soll, also auch hier wie eine Zeitung erscheint... Kann ich mir in Deutschland nicht ganz vorstellen."

Und DAS sind Gedanken in die völlig falsche Richtung. Die ich mit keinem Wort ermuntert habe.

Wednesday Comics könnte dank der beteiligten Künstler auch klassische Alben- bzw. Großformat-Leser ansprechen. Du weißt schon, jene komischen "Anderen", mit denen sich der typische Paninifan eher ungern sozialisiert (wie sich Comicfans allgemein eher ungern Genreübergreifend sozialisieren oder gar andere Comics lesen), weil die so komisch andere Comics lesen, wo keine Superhelden drin sein tun. Natürlich sind die WC im Original größer als ein Album. Aber eine Alben-VÖ scheint mir der einzig gangbare Weg. Im Zweifelsfall als teilweise quer lesbarer Band mit jeweils einer Originalseite auf zwei Querseiten übereinander. (Einige Seiten lassen sich mühelos ins Albenformat verkleinern, siehe z.b. die Kubert-Seiten.)

2,198

Wednesday, July 22nd 2009, 2:51pm

Einzelausgabe heißt aber nicht Heft und bezog sich auf "Heaven's Ladder". Das erschien im Überformat und ging, weil es eben mal eine Einzelausgabe war. ;)

Ob sich die Großformatsfreunde auf die Superhelden stürzen, nur weil die mal im Großformat erscheinen, sei aber mal dahingestellt.

EDIT: Du... hast die Shift-Taste benutzt! :oh:

2,199

Wednesday, July 22nd 2009, 2:56pm

Einzelausgabe heißt aber nicht Heft und bezog sich auf "Heaven's Ladder". Das erschien im Überformat und ging, weil es eben mal eine Einzelausgabe war. ;)

dein folgesatz "Und wenn es dann noch keinen "richtigen Umschlag" haben soll, " ergibt dann auch keinen sinn, wenn du plötzlich doch gebundene bücher meinst, aber von zeitungsumschlag redest. rather verwirrend.

es gibt tatsächlich eine reihe von albenfans, denen das format wichtiger ist als der inhalt. ich vermute freilich, dass es auch heftfans gibt, die nicht auf den inhalt achten, solange es in ihrem heimischen format publiziert wird.

darüber hinaus haben leute wie gaiman oder risso genre- und formatübergreifende fans. kubert auch. das spräche für eine alben-publikation.

ps: meine shit-taste ist ein scheues tier und du hast sie erschreckt.

2,200

Wednesday, July 22nd 2009, 3:03pm

dein folgesatz "Und wenn es dann noch keinen "richtigen Umschlag" haben soll, " ergibt dann auch keinen sinn, wenn du plötzlich doch gebundene bücher meinst, aber von zeitungsumschlag redest. rather verwirrend.

Du kannst mir nur nicht folgen. :P Da meinte ich den unwahrscheinlichsten Fall, dass Panini es auch als Zeitung veröffentlicht. ;)

Quoted

ps: meine shit-taste ist ein scheues tier und du hast sie erschreckt.

:extremheul:

Du bist nur ein Faulpelz. :P ;)