Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
dass du oder irgendwer nunmehr in bachanalischen freudentaumel verfällt, wurde nirgends gefordert. woher das "sollen" bei dir und anderen kommt, bleibt mir ein rätsel.
Das mag daran liegen, dass Mr. Joe Q. so einen Riesenrummel drumrum gemacht hat. Da denkt man eben, es wird irgendwas wo man vor Freude an die Decke springen wird, oder das die Comicwelt auf Jahrzehnte hin prägen wird...
Doch dann ist es nur ein weiterer Superheld, der vor Jahrzehnten in der Versenkung verschwand, den kaum einer kennt und der nichtmal ein interessantes oder originelles Charakterkonzept aufweist.
Da darf man sich schon veralbert fühlen.
Doch dann ist es nur ein weiterer Superheld, der vor Jahrzehnten in der Versenkung verschwand, den kaum einer kennt und der nichtmal ein interessantes oder originelles Charakterkonzept aufweist.

nö. du hast dir den wiki-mansch doch durchgelesen. niemand hat gesagt, dass moore die rechte an "seinen" stories hat (die nicht seine sind, weil sie aus der arbeit an autor und zeichner entstanden). wenn michael von moore-stories spricht, meint er nicht "geschichten, die moore besitzt", sondern "geschichten, die moore verfasst hat".
Quoted
Jetzt brauchen sie nur noch die Rechte an den Moore-Stories.
Quoted
Und so richtig beste Freunde sind Moore und Marvel auch nicht. Vor ein paar Jahren hatte Quesada da mal einen Annäherungsversuch gestartet, aber die Verhandlungen scheiterten, weil Marvel zu blöd war, Alan Moore zuzusichern, in den damaligen Captain Britain Paperback eine Anmerkung zu drucken, dass die Rechte der Stories bei Alan Moore liegen - das dann aber nicht in die Tat umzusetzen. Moore fühlte sich veralbert, und die Verhandlungen wurden eingestellt.
Und das?
Quoted
Jetzt brauchen sie nur noch die Rechte an den Moore-Stories.
Quoted
Und so richtig beste Freunde sind Moore und Marvel auch nicht. Vor ein paar Jahren hatte Quesada da mal einen Annäherungsversuch gestartet, aber die Verhandlungen scheiterten, weil Marvel zu blöd war, Alan Moore zuzusichern, in den damaligen Captain Britain Paperback eine Anmerkung zu drucken, dass die Rechte der Stories bei Alan Moore liegen - das dann aber nicht in die Tat umzusetzen. Moore fühlte sich veralbert, und die Verhandlungen wurden eingestellt.
dass du oder irgendwer nunmehr in bachanalischen freudentaumel verfällt, wurde nirgends gefordert. woher das "sollen" bei dir und anderen kommt, bleibt mir ein rätsel.
Das mag daran liegen, dass Mr. Joe Q. so einen Riesenrummel drumrum gemacht hat. Da denkt man eben, es wird irgendwas wo man vor Freude an die Decke springen wird, oder das die Comicwelt auf Jahrzehnte hin prägen wird...
... weil man eben keine ahnung hat, um was es hier geht. sorry, wenn ich das einfach mal so klipp und klar sage.
Och ich finde einen Spider-Man, Batman, Thor oder neuerdings auch Green Lantern durchaus interessanter als beispielsweise Supes, Sentry oder Iron-Man, und das völlig unabhängig davon wer die wie zeichnet/schreibt.
Quoted
im übrigen ist jeder superheld nur so interessant wie die geschichten, die man mit ihm erzählt. KEIN superheld ist per se interessant.
was soll damit sein?
nur weil moore nicht der alleinige rechteinhaber an seinen geschichten ist, heisst das nicht, dass ihm gar nichts daran gehört. eigentum kann man teilen. du hast doch den wiki-eintrag gelesen.
es wäre eine vollkommen widersinnige entrechtung des zeichners, wenn moore, der nur das skript geliefert hat, story UND artwork gehören würde. es steckt auch eine etwas seltsame vorstellung von der arbeit des zeichners darin, scheint mir.
wenn michael von moore-stories spricht, meint er nicht "geschichten, die moore besitzt", sondern "geschichten, die moore verfasst hat".
Och ich finde einen Spider-Man, Batman, Thor oder neuerdings auch Green Lantern durchaus interessanter als beispielsweise Supes, Sentry oder Iron-Man, und das völlig unabhängig davon wer die wie zeichnet/schreibt.im übrigen ist jeder superheld nur so interessant wie die geschichten, die man mit ihm erzählt. KEIN superheld ist per se interessant.
Schön, schön, beim Moore mach ich mir auch keine Sorgen zwecks der Qualität des Werkes, aber diese mögliche(!) archivarische Großtat soll man sich nun einen abfreuen?
nicht sollen, können.
das ist, als wäre eine vollfassung vom "glanz des hauses amberson" aufgetaucht oder - wie jüngst - eine nahezu vollständige fassung von "metropolis" oder - wie ebenfalls jüngst - von "big numbers" #3.
es bedeutet nicht mehr und nicht weniger als dass ein absoluter klassiker unter umständen wieder zugänglich werden könnte. natürlich sollte die freude verhalten bleiben, denn noch steht genug im weg. aber andererseits hat auch niemand verlangt, dass du nackt in den straßen tanzt. allgemein wundert mich dein gegenargument, denn dass du oder irgendwer nunmehr in bachanalischen freudentaumel verfällt, wurde nirgends gefordert. woher das "sollen" bei dir und anderen kommt, bleibt mir ein rätsel.
Wenn Green Lantern erst neuerdings dazugehört, dann scheinen die Geschichten ja nicht so ganz unwichtig zu sein.
Moore und Davis hatten die Hefte abgeliefert, im Austausch sollten sie von Dez Skinn (dem Publisher von Warrior, wo die Stories erschienen) insgesamt 60% der Rechte an der Figur bekommen. 30% blieben bei Skinn, die restlichen 10 beim Verlag. Ich habe gerade nochmal recherchiert und nichts zu den Rechten an den Stories gefunden, es liegt aber auf der Hand, dass die dann wohl ebenso aufgeteilt wurden.@ Michael: Gut. Aber war "Marvelman" nun eine Auftragsarbeit oder nicht? Und falls ja: Warum sind dann die Rechte der Autoren und Zeichner hier so wichtig während sie sonst niemanden interessieren?
Aber war "Marvelman" nun eine Auftragsarbeit oder nicht? Und falls ja: Warum sind dann die Rechte der Autoren und Zeichner hier so wichtig während sie sonst niemanden interessieren?

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Hier haben wir Cover und Variants zu Hulk 14:
![]()
Quoted
Das mit Deadpool von Ed rockt:
![]()
Zitat
Zitat

Zitat
Zitat

Es soll Leute geben, bei denen sich Interessen auch mal ändern können.
Zumal ich auf Marvelseit mehr und mehr sparen kann in letzter Zeit. Da werden mehr finanzielle Ressourcen frei für DC-Titel.