You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,741

Wednesday, August 5th 2009, 11:25pm

Madman war der Sackkopf. Bruder vom Leader. Irgendwo in den frühen 30ern bei Condor. Genau die Story meine ich. Die Worte über Keowns Schmal-Hulk und die Reaktion der Fans stand in irgendeinem Spinneheft. Da weiß ich die Nummer aber beim besten Willen nicht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,742

Wednesday, August 5th 2009, 11:44pm

Aber war doch so gewollt, oder? War doch typisches Condor Geschwätz?! Ja, Madman genau. Dürfte um die 33 gewesen sein und Keowns erste Hulk Arbeit.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,743

Thursday, August 6th 2009, 7:13am

@Tyler Der Max-Punisher ist wenigstens ein Punisher der 616 ist doch eine Butterfee! Weichspüler-Punisher für 10jährige. :cursing:

:schocker: Oh Gott. Das hast Du nicht gesagt, oder? ;) Also, CoB oder die War Zone Ausgaben von Dixon sind meilenweit besser, als es der Ennisher jemals war und ich finde seine Sachen nicht schlecht. Ändert nichts daran, dass der Ennisher in vielerlei Hinsicht auf Effekthascherei getrimmt ist und sich ständig wiederholt. Die Tiefe, die der Figur angeblich als Ennisher verliehen wird, konnte ich bis heute nicht finden.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,744

Thursday, August 6th 2009, 7:55am

Zu den "aufgepumpten" FF:
Ich finde der Zeichner orientiert sich hier sehr stark an der Statur, die Kirby damals seinen Figuren verpaßt hat... überhaupt hat das alles einen starken Kirby-Touch... mir gefällt´s.

2,745

Thursday, August 6th 2009, 8:35am

Besser als das Geschmiere von Hitch ist es auf alle Fälle.

Oh Gott. Das hast Du nicht gesagt, oder? ;) Also, CoB oder die War Zone Ausgaben von Dixon sind meilenweit besser, als es der Ennisher jemals war und ich finde seine Sachen nicht schlecht. Ändert nichts daran, dass der Ennisher in vielerlei Hinsicht auf Effekthascherei getrimmt ist und sich ständig wiederholt. Die Tiefe, die der Figur angeblich als Ennisher verliehen wird, konnte ich bis heute nicht finden.

Korrekt. Gut, die Dixon-Sachen kenne ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht (und auch sonst von den Heft-Ausgaben eigentlich nur "To topple the Kingpin", eine wunderschöne Story von einem Portacio in Höchstform gezeichnet), aber dafür habe ich neben CoB einige sehr schöne Graphic Novels gelesen und ich mag den Punisher (der sowieso nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört) einfach mehr, wenn er tricksen, Fallen bauen, einfach seinen Kopf anstrengen muss, um seine Gegner erledigen zu können. Der Ennisher MAX lief ja nur auf zwei Sachen hinaus - "Frank läuft in einen Raum und ballert um sich" und "Frank wird zum Sadisten und bringt seine Gegner möglichst qualvoll um". Wenn man solch einen Blutrausch als Orgamusersatz braucht, kann ich verstehen, daß man das ganz toll dufte findet, aber das ist einfach nicht der Punisher, Ennis hat die Figur kein bißchen verstanden. . Ich finde es einfach langweilig, wenn die Gewalt (z.B. im Gegensatz zu Ennis'" Preacher") zum reinen Selbstzweck wird und nur noch ein "Sehen wir mal, wie weit ich gehen darf, bis mich die Redakteure zurückpfeifen" ist. Der Ennisher MK war wenigstens noch eine herrliche Satire und hat mir sehr viel Spaß bereitet (auch die kürzlich erschienene "War Zone"-Mini als Fortsetzung war toll. Aber so richtig gute Geschichten gab's halt vorwiegend in den 80ern und ich kann z.B. Rainer verstehen, daß er als Riesenfan selbst bei "Punisher" und "Moon Knight" aussteigt, da diese Figuren NICHTS mehr mit den ursprünglichen Charakteren zu tun haben. Wie übrigens 90% der derzeitigen Marvelfiguren, vorallem wenn sie in den Händen von Bendis and his Amazing Bosom Buddies sind.

2,746

Thursday, August 6th 2009, 8:48am

Aber war doch so gewollt, oder? War doch typisches Condor Geschwätz?! Ja, Madman genau. Dürfte um die 33 gewesen sein und Keowns erste Hulk Arbeit.

Kann ich beim besten Willen nicht mit Sicherheit beantworten. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es für sie Geschichte notwendig war. Und wenn ich mich recht erinnere, zog der siegreiche Hulk auch als Schmalhans vom Feld. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass Keown einfach mal etwas anderes ausprobieren wollte.

Oh Gott. Das hast Du nicht gesagt, oder? Also, CoB oder die War Zone Ausgaben von Dixon sind meilenweit besser, als es der Ennisher jemals war und ich finde seine Sachen nicht schlecht. Ändert nichts daran, dass der Ennisher in vielerlei Hinsicht auf Effekthascherei getrimmt ist und sich ständig wiederholt. Die Tiefe, die der Figur angeblich als Ennisher verliehen wird, konnte ich bis heute nicht finden.

Da gibt es auch nichts zu finden. Effekthascherei ist doch ein Ennis' zweiter Vorname. :rolleyes: Mal gefällts, mal nicht... ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

2,747

Thursday, August 6th 2009, 8:51am

@Hollow:
Ja, das stimmt schon. Ennis´ Punisher ist eher eine Naturgewalt... aber wenn man die Geschichten liest, enthalten sie doch weit mehr als nur "Gewalt zum Selbstzweck"... was nicht bedeutet, daß die gezeigte Gewalt immer nötig gewesen wäre, aber die MAX-Serie enthält sehr gute Geschichten, die, um die extremsten Gewaltszenen gekürzt, inhaltlich nicht schlechter werden würden.

Von daher verstehe ich jeden alten Punisher-Fan, dem das nicht gefällt... aber es ist deswegen nicht generell schlecht.

So wie ich bei BND nicht behaupte die Geschichten an sich wären generell scheiße geschrieben und gezeichnet, aber doch den Kram nicht lesen kann, weil es einfach nicht mehr der alte Spider-Man ist, ist der Ennisher gut, aber eben nicht der alte Punisher.

Durch die deutliche Abgrenzung zum früheren Punisher macht das aber beim Ennisher nicht so viel aus... der alte Punisher hat damals Selbstmord begangen und alles seit dem sind eben Neuinterpretationen der Figur... gute (Ennisher) und schlechte (der seltsame Engel-Punisher)...

2,748

Thursday, August 6th 2009, 8:53am

Ich fand ja den Angelisher besser als den MAXisher. Aber das dürft Ihr gerne auf Bernie W. schieben. :D

Avenger

Professional

• Send private message

2,749

Thursday, August 6th 2009, 9:26am

Mal wieder schön zum Spidey-Thema - Pics aus #602 / 603

:oO: :oO: :oO:

Weiss einer von Euch, wo wir uns hier storytechnisch bewegen? Gibt es irgendein Anzeichen dafür, dass BND zurückgenommen werden könnte? Von den Zeichnungen alleine her wäre ich wieder für ein Spidey-Abo zu haben...

2,750

Thursday, August 6th 2009, 9:28am

BND wird wohl frühestens dann rückgängig gemacht, wenn Quesada fliegt. Und selbst dann glaube ich nicht, daß sich ein Redakteur die Chance entgehen lässt, den "jugendlichen Loser" als Figur zu benutzen. "Spider-Man" ist tot. Fertig.

@Hollow:
Ja, das stimmt schon. Ennis´ Punisher ist eher eine Naturgewalt... aber wenn man die Geschichten liest, enthalten sie doch weit mehr als nur "Gewalt zum Selbstzweck"... was nicht bedeutet, daß die gezeigte Gewalt immer nötig gewesen wäre, aber die MAX-Serie enthält sehr gute Geschichten, die, um die extremsten Gewaltszenen gekürzt, inhaltlich nicht schlechter werden würden.

Dann muss das aber alles nach der #24 passiert sein. Da habe ich die Reihe wegen chronischer Langweile sein lassen.

Quoted

So wie ich bei BND nicht behaupte die Geschichten an sich wären generell scheiße geschrieben und gezeichnet, aber doch den Kram nicht lesen kann, weil es einfach nicht mehr der alte Spider-Man ist, ist der Ennisher gut, aber eben nicht der alte Punisher.

Oh, ich kann da schon sehr gut differenzieren. Den MK Ennisher mag ich ja halt, auch "Born" hat mir sehr gut gefallen. Nur Ennisher MAX ist gequirrlte Langweile (ausser mal geilt sich halt an der Gewalt auf).

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2,751

Thursday, August 6th 2009, 11:09am

Gewalt *sabber*

:P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

2,752

Thursday, August 6th 2009, 11:11am

Das sagte Lebeau schon als 12jähriger mit dem Playboy in... der einen Hand. :D

Du weißt doch, solchen Vorlagen kann ich nicht widerstehen. :P ;)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

2,753

Thursday, August 6th 2009, 11:13am

@ Hollow:
Das Gefühl, daß der MAX Punisher langweilig ist hatte ich nie... und das auch ohne nur auf Blut und Gedärme zu stehen... aber ich mag Ennis eh mehr, als manch anderer hier...

Ich mag ja auch AC/DC... die kopieren sich ja auch immer selbst... könnte es da nen Zusammenhang geben!? ;)

2,754

Thursday, August 6th 2009, 11:15am

aber ich mag Ennis eh mehr, als manch anderer hier...

:stups:

What? :P

Ich mag ja auch AC/DC... die kopieren sich ja auch immer selbst... könnte es da nen Zusammenhang geben!?

Also, ich kann AC/DC-Songs auseinanderhalten. ;)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

2,755

Thursday, August 6th 2009, 11:17am

Ich auch... aber es gibt Riffs, die durchaus öfter mal aufschlagen...

Ganz krass: Vergleich mal Soulstripper und Squealer. ;)

2,756

Thursday, August 6th 2009, 11:18am

IchweißgarnichtwovonDuredest... :whistling: ;)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

2,757

Thursday, August 6th 2009, 11:21am

:D
Zum Glück sind das zwei meiner absoluten AC/DC-FAvoriten... was mal wieder beweist: nur weil´s ne Kopie is, muß es nich schlecht sein. ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,758

Thursday, August 6th 2009, 11:44am

@Tyler Der Max-Punisher ist wenigstens ein Punisher der 616 ist doch eine Butterfee! Weichspüler-Punisher für 10jährige. :cursing:

:schocker: Oh Gott. Das hast Du nicht gesagt, oder? ;) Also, CoB oder die War Zone Ausgaben von Dixon sind meilenweit besser, als es der Ennisher jemals war und ich finde seine Sachen nicht schlecht. Ändert nichts daran, dass der Ennisher in vielerlei Hinsicht auf Effekthascherei getrimmt ist und sich ständig wiederholt. Die Tiefe, die der Figur angeblich als Ennisher verliehen wird, konnte ich bis heute nicht finden.

Ich rede vom aktuellen 616-Butterfeeman äh Punisher. Hab doch geschrieben das es sehr gute Stories mit dem 616 gab aber er aktuell grottenschlecht ist. Wenn ich nur an diesen Mist mit Jigsaw denke grusel ich mich schon :)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,759

Thursday, August 6th 2009, 11:48am

Zum Glück sind das zwei meiner absoluten AC/DC-FAvoriten... was mal wieder beweist: nur weil´s ne Kopie is, muß es nich schlecht sein. ;)

hast Du mein Song-Contest Bild gesehen? ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

2,760

Thursday, August 6th 2009, 12:00pm

hast Du mein Song-Contest Bild gesehen? ;)

Kann mich nicht erinnern...