Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Also ich kann mich nicht daran erinnern, wann Spidey das letzte Mal wen getötet hat. Aber gut. Vielleicht ist das beim BND-Freak jetzt ja auch schon anders.
Abgesehen davon steht das "imho" nicht umsonst da in meinem Satz.![]()
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Es war mehr auf das Kredo "Superhelden töten nicht" ansich bezogen, als auf irgendwelche skurilen Einrichtungen.
aber das ist zum Grossteil auf schlecht informierte oder Möchtegern Autoren zurückzuführen.

Das es durchaus anders geht zeigen Serien wie FF oder Spidey. Ich finde es einfach unpassend, dass beispielsweise Figuren wie Clint, Scott,etc... Bösewichter abschlachten.
Quoted
bei einem noir-Spionagethriller wie Spider-Woman paßt es einfach nur in den Kontext.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat

Es war mehr auf das Kredo "Superhelden töten nicht" ansich bezogen, als auf irgendwelche skurilen Einrichtungen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Damocles" (Sep 28th 2009, 10:59pm)
Und ich Danke Gott dafür, dass es solche Figurgen wie Spidey, Batman, etc.... heutzutage noch gibt.
Quoted
Uiuiui,da kennt einer Watchmen nicht.In die Ecke stellen und schämen
Quoted
langweiliger Oberpfadfinder wie Captain America ist,sondern auch realistische Ecken und Kanten hat.
Quoted
Besorg dir Watchmen.DAS sind mal Helden für Erwachsene,die auch mal sehr brutal sind,für das größere Wohl.In der Realität würden so manche der ach so tollen und edlen klassischen Helden in Stücke gerissen werden,weil sie eben zu soft sind um zu bestehen,so siehts aus.
Zitat
Zitat

Auch Rogers hat schon getötet. Einmal als er keine andere Möglichkeit sah, das Leben von Geiseln zu retten (und sich das sehr lange zu Herzen nahm - und und diese Wunde haben viele gestochert) während eines Einsatzes gegen Ultimatum und einmal mit voller Absicht gegen die Terroristen (die Story direkt nach dem 11. September).![]()
Quoted
Eben der Unterschied machts, wenn die Helden töten würden, wären sie nicht besser als die Schurken. Gerade dass sie andere Wege finde, dass macht doch die Figuren aus.![]()
Uiuiui,da kennt einer Watchmen nicht.In die Ecke stellen und schämen.Das machst du solange,bis du von der Blair Witch abgeholt wirst.
Jetzt mal ernsthaft,wir leben im 21. jahrhundert,also hoffe ich doch mal,dass man einen Superhelden heutzutage auch dann als Held darstellen kann,wenn er kein langweiliger Oberpfadfinder wie Captain America ist,sondern auch realistische Ecken und Kanten hat.
Besorg dir Watchmen.DAS sind mal Helden für Erwachsene,die auch mal sehr brutal sind,für das größere Wohl.
Quoted
Und macht es gleichzeitig tausendmal unrealistischer als es jede Superheldenkraft je sein könnte.Immer den schwierigen und sinnlos geährlicheren Weg wählen,obwohl man sowieso im Nachteil ist,da man im Gegensatz zum Gegner nicht zu allem bereit ist.
Was hat das mit Realismus zu tun
Wenn Du das so siehst, müssten beispielsweise unsere Polizisten die Straftäter auch töten. Ein Held hat nicht umsonst eine Vorbildfunktion, jemand zudem man auffschaut, den man bewundert, etc...
Quoted
aber bei einer Figur wie Hawkeye dreht mir diese Vergewaltigung den Magen um. Der Mann hat seine Frau in die Wüste geschickt, weil sie ihren Peiniger hat sterben lassen und er selbst meuchelt sich fröhlich durch die Skrulls
Zitat
Zitat

WORD - "Rächer töten nicht"

aber das ist zum Grossteil auf schlecht informierte oder Möchtegern Autoren zurückzuführen.
In einer Welt, in der zwischen Tod und Wiedergeburt maximal ein Jahr liegt, ist doch Mord eigentlich nix schlimmes.
Ich habe kein Problem damit, wenn in den Titeln, die sich an ein älteres Publikum richten, auch mal getötet wird, wenn's eben anders nicht mehr geht, bei Spidey fände ich es z.B. unangebracht, bei einem noir-Spionagethriller wie Spider-Woman paßt es einfach nur in den Kontext.
Zumindest bist Du konsequent und liest nicht mehr alles, was erscheint. Hoffe, da immer auf Besserung. Gutes Beispiel war ja Maxim Security - wo die Helden sich noch wie Helden verhalten haben (trotz schlecht umgesetztem Event
). Bei der SI ist es doppelt schade - da man sich hier noch die Mühe gemacht hat, viele (sehr viele) Geschichten aus Sicht der Skrulls zu erzählen (Beweggründe, Gefühle, etc....). Aber wie Du gesagt hast, metzeln die "Helden" die alle blindlings nieder.
Zitat
Zitat

Quoted
Jessica ist pissed, aber das war Spidey nach Gwen's Tod auch. Trotzdem hat er Osborn verschont.
Hell, hunderte Superhelden und deren Nebenfiguren waren schon in dieser Situation und haben sich beherrschen können.
), Spidey den Kobold (Gwen´s Killer),etc.... ??????? Nein, eben das macht sie zu Helden. Hebt sie von anderen und den Schurken ab. Rache befreit Dich nicht von der Last einen geliebten Menscher verloren zu haben.
Zitat
Zitat

Quoted
Jessica ist pissed, aber das war Spidey nach Gwen's Tod auch. Trotzdem hat er Osborn verschont.
Hell, hunderte Superhelden und deren Nebenfiguren waren schon in dieser Situation und haben sich beherrschen können.
Und das ist es ja, gerade weil es Helden sind, überschreiten sie eine solche Grenze nicht. Hat Hulk Abominatin umgebracht (Betty´s Mörder), hat Daredevil Bullseye gekillt (Karen´s Mörder), Hat Captain America Zemo zerlegt (Bucky´s Mörder), Spidey den Kobold (Gwen´s Killer),etc.... ??????? Nein, eben das macht sie zu Helden. Hebt sie von anderen und den Schurken ab. Rache befreit Dich nicht von der Last einen geliebten Menscher verloren zu haben.