You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

421

Saturday, April 4th 2009, 11:33am

DC verwendet halt zum einen nicht diese unsägliche Hypemaschine (jenseits der Comics, das muss man Marvel anerkennen) und wenn man dann sein grosses Event ausgerechnet von Grant Morrison schreiben lässt, der auf einer Ebene schreibt, die den durchschnittlichen Leser zum Aufgeben bringt (was den Anstieg der Verkaufszahlen durch die Morrison-Fans dann eben wieder negiert), darf man sich nicht wundern.
Naja und bei Warner kriegt man es ja auch irgendwie nicht gebacken, mal eine anständige Verfilmung abzuliefern. Das letzte, was da kam, war dieser dezent überschätzte "Joker"-Film vom letzten Jahr.

422

Saturday, April 4th 2009, 11:36am

Also... "Batman begins" mochte ich. :P Obwohl mit Ra's al Ghul ein Gegner gewählt wurde, der in meiner persönlichen Rangliste noch nach Tweedledee und Tweedledum kommt. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

423

Saturday, April 4th 2009, 11:44am

"Batman Begins" ist ja auch der einzig sehenswerte Batman-Streifen neben dem 1966er-Film mit Adam West. Und der ist ja nun mal schon ein paar Jährchen her (2005). Seit der Zeit zwischen "Begins" und "Joker" hatte Marvel bestimmt 10 (gefühlte) Verfilmungen am Start, DC lediglich "Superman returns". Und davor solche Sternstunden des Kinos wie "Catwoman".

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

424

Saturday, April 4th 2009, 11:45am

"Batman Begins" ist ja auch der einzig sehenswerte Batman-Streifen neben dem 1966er-Film mit Adam West.

TDK war Deiner Meinung nach nicht gut? ?(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

425

Saturday, April 4th 2009, 11:47am

Ich finde seine Neu-Interpretationen von He-Man & Co. einfach nur grandios:
http://perdidojournal.blogspot.com/2008/…s-by-marko.html

Oh. Mein. Gott! Was ist DAS denn? Djurdjevics "He-Man" ist wohl zu einer Emo-Schwuchtel mutiert, vom einfach nur noch peinlichen Skeletor mal komplett abgesehen. Ist das eine Parodie? Oder gar der hirnverbrannte Irrsinn, ein "He-Man"-MAX Comic zu starten, in dem offenbart wird, dass eigentlich alle Eternianer Fetisch-Freaks sind und alle ihre ganz eigenen, sexuellen Obsessionen haben? Wenn es bislang jemals einen Grund gab, einen ohnehin maßlos überbewerteten Cover-Künstler komplett einzusumpfen, dann wohl diesen Frevel.
Wow.
Und da dachte ich schon, mich könnt nix mehr schocken...

426

Saturday, April 4th 2009, 11:52am

"Batman Begins" ist ja auch der einzig sehenswerte Batman-Streifen neben dem 1966er-Film mit Adam West.

Weder gut noch schlecht. Das Verhältnis zwischen Batman und dem Joker war sehr gut. Aber sonst ist da nicht viel geblieben. Eine richtige Handlung geht dem Film auch irgendwie ab, da man wirklich nur Wert auf dieses Verhältnis gelegt hat. Ich habe nun kein Problem damit, dass der Joker im Vordergrund stand und Batman eher im Schatten stand. Aber dafür, dass es nur um die Darstellung der Beziehung zwischen Joker und Batman ging, war der Film einfach zu lang. ;)

Und den Oscar, auch wenn mir seine Darstellung des Clowns gefiel, hat Ledger nur seines Todes wegen bekommen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Apr 4th 2009, 11:59am)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

427

Saturday, April 4th 2009, 11:53am

Und den Oscar, auch wenn mir seine Darstellung des Clowns gefielt, hat Ledger nur seines Todes wegen bekommen.

DAS möchte ich SO nicht unterschreiben - das war schon def. eine geile Performance!!!

428

Saturday, April 4th 2009, 12:01pm

Doch, war er, aber zum einen nicht die Offenbahrung Gottes, zu der er von einigen hochstilisiert wurde und zum anderen war das halt ein "Joker"-Film, keiner über Batman. Allerdings steht Nolan damit ja in der Tradition von Burton und Schumacher, die ja auch erkannt haben, was Batman für eine eindimensionale Figur ist, hat man seine Origin erst mal erzählt und daher den Fokus eher auf den Bösewicht/die Bösewichter gelegt haben.

DAS möchte ich SO nicht unterschreiben

Ich schon. Das war die letzte Gelegenheit, einen Schauspieler auszuzeichen, der die Trophäe wohl eher für "Brokeback Mountain" verdient hat/hätte.
Und ich mag Heath Ledger, aber seine Darstellung als Joker war so überwältigend nun auch nicht. Allerdings war er auch keine komplette Fehlbesetzung wie Jack Nicholson. Es gibt IMO eh nur zwei wirklich gute Darsteller des Jokers - Cesar Romero und Josh Andrew Koenig.

429

Saturday, April 4th 2009, 12:03pm

DAS möchte ich SO nicht unterschreiben - das war schon def. eine geile Performance!!!

Er hätte ihn schon deswegen nicht bekommen, weil es "nur" beim Batmanfilm war... ;)

EDIT:

Und den für BB bekam er nicht, weil er einen schwulen Cowboy spielte. Ronny rotierte in seinem Grab. Und die Ronnyfans konnten das natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

430

Saturday, April 4th 2009, 12:33pm

das meinst du nicht ernst. der adam-west-streifen ist wenigstens noch gut. BB dagegen ist so ungefähr eine schön verpackte beleidigung für jeden denkenden zuschauer.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

431

Saturday, April 4th 2009, 12:37pm

Er war besser und runder als TDK und verglichen mit den vier Schrott-Filmen, die davor kamen, ist er ebenfalls klarer Sieger.

432

Saturday, April 4th 2009, 12:58pm

Er war besser und runder als TDK

nein. er war belanglos, unlogisch und aufgebläht. BB war der grund, warum ich lange mit mir gerungen habe, ob ich noch so einen film - sprich: TDK - sehen will. TDK war in vieler hinsicht, insbesondere auf der psychologischen und plot-ebene - weitaus durchdachter. auch merke ich, das in meinem kopf viel mehr bilder aus dem film hängegn geblieben sind. BB hat auch auf der bild- bzw. kameraebene eigentlich keinerlei eindruck bei mir hinterlassen. das war ein vollkommen durchschnittlicher batman-plot, der nicht vergrössert, vertieft oder ausgebaut wurde (wie bei TDK), sondern schlicht aufgeblasen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

433

Saturday, April 4th 2009, 1:03pm

Er war besser und runder als TDK

nein. er war belanglos, unlogisch und aufgebläht. BB war der grund, warum ich lange mit mir gerungen habe, ob ich noch so einen film - sprich: TDK - sehen will. TDK war in vieler hinsicht, insbesondere auf der psychologischen und plot-ebene - weitaus durchdachter. auch merke ich, das in meinem kopf viel mehr bilder aus dem film hängegn geblieben sind. BB hat auch auf der bild- bzw. kameraebene eigentlich keinerlei eindruck bei mir hinterlassen. das war ein vollkommen durchschnittlicher batman-plot, der nicht vergrössert, vertieft oder ausgebaut wurde (wie bei TDK), sondern schlicht aufgeblasen.

:oh: word. Absolutes WORD! Wobei ich ja noch anmerken möchte dass TDK BB schon "aufgewertet" hat :)

434

Saturday, April 4th 2009, 1:06pm

Bouncie und L. N. sind in letzter Zeit oft einer Meinung. Allmählich wirds unheimlich... Gibt es einen Paranoia-Smiley?

435

Saturday, April 4th 2009, 1:19pm

Ich finde seine Neu-Interpretationen von He-Man & Co. einfach nur grandios:
http://perdidojournal.blogspot.com/2008/…s-by-marko.html

Oh. Mein. Gott! Was ist DAS denn? Djurdjevics "He-Man" ist wohl zu einer Emo-Schwuchtel mutiert, vom einfach nur noch peinlichen Skeletor mal komplett abgesehen. Ist das eine Parodie? Oder gar der hirnverbrannte Irrsinn, ein "He-Man"-MAX Comic zu starten, in dem offenbart wird, dass eigentlich alle Eternianer Fetisch-Freaks sind und alle ihre ganz eigenen, sexuellen Obsessionen haben? Wenn es bislang jemals einen Grund gab, einen ohnehin maßlos überbewerteten Cover-Künstler komplett einzusumpfen, dann wohl diesen Frevel.
Wow.
Und da dachte ich schon, mich könnt nix mehr schocken...
Sehe ich ähnlich.

Das meiste Zeug von dem Typen halte ich eh für Maßlos überbewertet, ein komplettes Heft z.b. halte ich da kaum durch.

Haben die alle was mit Ihrer Hüfte? Können die nicht einfach mal gerade stehen?

Oder Beast-Man? Wo hat der Typ sich die Inspiration geholt für die Pose? Paris Hilton als Ihr der Slip runtergerutscht ist.

Bin ja im Grunde kein Fanboy, aber wenn man das was mir aus meiner Kindheit am liebsten in Erinnerung geblieben ist so vergewaltigt, und in diese schwachsinnige Emo-Ecke drückt, bin ich schon arg enttäuscht.

Wird bestimmt ein riesen Erfolg wenn am Ende der Geschichte He-Man und Skeletor die Waffen fallen lassen und anfangen zu knutschen.
:thumbdown:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

436

Saturday, April 4th 2009, 1:53pm

Zu BB muss ich LN zustimmen. Der war nicht so toll...
Zu He-Man: Grant Morrison schreibt He-Man? Awesome! :D

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

437

Saturday, April 4th 2009, 3:00pm

DC verwendet halt zum einen nicht diese unsägliche Hypemaschine (jenseits der Comics, das muss man Marvel anerkennen) und wenn man dann sein grosses Event ausgerechnet von Grant Morrison schreiben lässt, der auf einer Ebene schreibt, die den durchschnittlichen Leser zum Aufgeben bringt (was den Anstieg der Verkaufszahlen durch die Morrison-Fans dann eben wieder negiert), darf man sich nicht wundern.
Naja und bei Warner kriegt man es ja auch irgendwie nicht gebacken, mal eine anständige Verfilmung abzuliefern. Das letzte, was da kam, war dieser dezent überschätzte "Joker"-Film vom letzten Jahr.
Ich denke aber nicht, dass nur die Morrison Fans die FC gekauft haben. Grtant Morrision ist ein Autor, der ein wenig mehr Anspruch an seine Comics hat, die er schreibt. Er geht auch auf Dinge ein, die Jahre, teilweise Jahrzehznte vergangen sind, trotz allem kann man ihm eigentlich auch sehr gut folgen. Es handelt sich aber um eine Story, wie man an Batman gesehen hat, auch an der FC, der man über alle Ausgaben hinweg folgen sollte, um nicht essentielle Dinge zu verpassen. Auch seine New X-Men waren toll, waren genial... okay, das Ende von Jean nicht so sehr, aber er hat die Figur Emma Frost weiterentwickelt, nach Ihrer Geschichte in Generation X hat er genau das getan, was Emma seitdem definiert. Emma ist in meinen Augen auch die X-Figur, die in den letzten Jahren am meisten gewonnen hat, solche Charas wie Scott oder Wolverine sind bereits etabliert gewesen, aber Emma hat bewiesen, dass Sie Ihnen ebenbürtig ist... ich bin froh, dass es Autoren gibt, die auch ein wenig mehr Anspruch an uns Comicleser hat. Aber andererseits bin ich auch froh, dass es so geniale Funcomics wie Deadpool gibt, die sicherlich nicht viel wert darauf legen, anspruchsvoll zu unterhalten, die aber gut geschrieben sind, die lustig sind, die Spaß machen... es macht die gesunde Mischung. Ich möchte auch Comics haben, auf die ich mich einlassen muss, die ich auch mehrfach lesen muss, aber es braucht auch die Comics, die einfach nur Fun machen... sowas, wie Deadpool zum Beispiel.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

438

Saturday, April 4th 2009, 3:29pm

Ich denke aber nicht, dass nur die Morrison Fans die FC gekauft haben.

Habe ich ja auch nicht gesagt. Aber die Schnittmenge zwischen Morrison-Fans und Superhelden-Lesern ist nicht zwangsläufig besonders gross. Wenn du also Morrison an "Batman" oder "X-Men" packst, dann hat das schon sichtbare Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

Aber nach allem, was ich über FC gehört habe, schrammt die Serie wohl gerade so am Unlesbaren vorbei und damit verschreckst du halt alle Leser, die nicht albsolute Alleskäufer sind und unbedingt jeden "Wichtig für die Kontinuität!!!!1111!!!"-Titel haben müssen.
An ein Event packst du so einen wie Bendis, der im Automatikmodus nix zu erzählen hat, aber halt auch den Leser nicht überfordert. Man kann dem bißchen Story problemlos folgen. Sowas braucht man bei einem Event, vielleicht beim nächsten Mal dann aber wieder mit Handlung. Den die Hardcore-Leser springen nur ab, wenn sie etwas nicht verstehen. Wenn ihnen etwas auch noch so sehr missfällt, kaufen/lesen sie trotzdem weiter.

439

Saturday, April 4th 2009, 3:57pm

Ich denke aber nicht, dass nur die Morrison Fans die FC gekauft haben. Grtant Morrision ist ein Autor, der ein wenig mehr Anspruch an seine Comics hat, die er schreibt. Er geht auch auf Dinge ein, die Jahre, teilweise Jahrzehznte vergangen sind,

das ist kein zeichen für anspruch, höchstens eines für continuity-manie (höflich gesagt).

ps: absätze erleichtern die lesbarkeit.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

440

Saturday, April 4th 2009, 4:23pm

War auch eine eher allgemeingültige Aussage Hollow. Im Endeffekt gebe ich dir ja recht, dass ein Name wie Morrison schon mehr Leser zieht, als ein Paul "keine Ahnung was" ... von dem man zuvor noch nie etwas hörte. Mich hat aber an der Final Crisis nicht allein der Name Morrison gereizt, sondern auch das Interesse an der Story höchstselbst... dass die SI nicht mit der FC vergleichbar ist, denke ich, sehen wir ähnlich... macht aber Beides nicht zu überaus schlechten Events. Die SI wird meines Erachtens nach auch zu sehr gebasht... der Event gefiel mir auch in seiner Grundstruktur, es geschah herzlich wenig in der Hauptserie, aber vielleicht auch deshalb, weil Morrison nicht nur die SI schrieb sondern auch NA und auch MA. Da muss man halt die Story auf Vieles aufteilen. Im Endeffekt halte ich aber die Final Crisis für das bessere Event. Ist aber meine Meinung. Mich hat die FC mehr unterhalten als SI. Aber auch deshalb, weil ich von der SI mehr erwartet habe und dieses ganze Bewerbe davor konnte eigentlich nur in einer Enttäuschung enden.

@ L.N.: Mag deine Meinung sein. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass manch ein Autor weniger Anspruch an sich selbst hat, als Grant. Ich mag es lieber, wenn die Continuity beachtet wird, als nicht... und da ist Marvel momentan eher im Hintertreffen.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).