You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,021

Tuesday, December 15th 2009, 12:04am

baggen noch boarden

Ja, das war heute meine Freizeitbeschäftigung. Meine Bestellung von Blackdog kahm an (Comic Defense und paar Hefte) und voller freude konnte ich wieder 200 Hefte ordnungsgemäß verpacken und ins Regal stellen (Freundin war genervt, weil ich natürlich in einige Hefte erstmal reingelesen habe :) , läßt sich aber nicht vermeiden). Das ist für mich ein absolutes muß, als Sammler.
Digitale Comics :kette2:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,022

Tuesday, December 15th 2009, 12:06am

Und ich lass sie in den Folien die ich im Comicladen eh dazu kriege und stell sie in Kartons :D Macht alles keinen wirklich Unterschied denke ich. Dieses Baggen is doof-denken ist mir halt irgendwo unverständlich, wir SAMMELN schließlich alle.

5,023

Tuesday, December 15th 2009, 12:22am

Mein einziges Problem, das ich mit Marvel Online-Angebot habe, ist, daß man den Kram nicht downloaden kann. Wenn ich dafür bezahle, will ich den Kram auch haben, zum immer-wieder-lesen und vorallem nicht gezwungen sein, online zu sein, um die Sachen über einen schrottigen Player anzuschauen. So lange Marvel das nicht ändert, werde ich nie den Kram so lesen, nicht mal, wenn es ein mobiles Lesegerät gäbe (iPhone z.B.).

Trades billiger? Frommer Wunsch! Wenn ich mir die Preise bzw den Umfang aktueller Trades so ansehe, hat man hier ebenfalls gut an der Preisschraube gedreht.

Und wie. Alleine die "Essentials" wurden mit einem Schlag um $3 teurer.

Was bitte ist so schlimm daran seine Hefte in Folien zu packen damit sie besser geschützt sind?

Wovor denn bitte schützen? Katzenpisse? Lochfrass? Plötzlicher Wasserrohrbruch? Im ersten Stock oder so? Wenn man die Dinger nicht gerade im Keller lagert, sehe ich keinen Bedarf dafür.
Und was ich von manischen Zustands-Fetischisten halte, die ihre Comics nie lesen, weil dann ja der Zustand 0+++ zerstört würde, ist bekannt. Oder mit Handschuhen lesen.... lächerlich³! Hab ich kein Verständnis für. Jedenfalls nicht für Hefte nach 1970 oder wirkliche Raritäten.
Ich kann auch nicht verstehen, warum jemand €1000 für eine Erstauflage ausgibt, wenn er für €10 einen absolut identischen Comic, aber halt "nur" als Zweitauflage, haben kann.

Quoted

Du sagst von dir das du dies zB nicht tust weil du so und soviel tausend Comics hast (die du ja dann nie im Leben alle wieder lesen kannst ;) ) und die deshalb nicht in Folien packst weil die Folien ja Micromilimeter an Platz weg nehmen. ;)

Micromillimeter ist gut, du Nase. ;) Ich hab's ja in einem Anfall von Wahnsinn versucht. Wenn ich aber durch boarden und baggen pro Box ein Drittel (!) an Platz wegen diesem Sammlergefunzel verschwende, dann kommen halt nur noch Raritäten, Silver Age-Comics und Hefte, die sich in ihre Bestandteile auflösen, hinter Plastik. Aber jedes dämliche "New Avengers", oder "New Warriors" oder "Death's Head"-Heft eintüten. Pfff... da sind mir Zeit, Geld und Platz zu schade für.

Quoted

Is beides letztendlich gleich nerdig oder? :P

Nö, bei mir eine Notwendigkeit. Wenn ich natürlich ein komplettes Penthouse mit eingebauter Subspace-Highway-Bibliothek hätte, könnte man noch mal drüber reden.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,024

Tuesday, December 15th 2009, 12:30am

Kauf dir doch einfach nicht so viele Comics die kannst du eh nie wieder alle lesen, dann kannste auch Baggen :P

Ich rede auch nur von Baggen nicht von Boarden. Das is mir auch zu umständlich. Die Folien nehmen ja nicht wirklich Platz weg. Aber egal worum es mir eigentlich ging ist das Comics SAMMELN eh schon so nerdig ist das die Bagger & Boarder da keinen mehr drauf setzen können. :D

Die Essentiels sind doch nicht nur teurer geworden sondern haben doch anscheinend auch weniger Seiten als vorher oder täusche ich mich? Da hat sich neulich im Laden einer ziemlich drüber aufgeregt.

5,025

Tuesday, December 15th 2009, 12:37am

Kann auch sein, daß die mittlerweile einfach nur saudünnes Papier verwenden. Vergleiche mal ein 6-Hefte-Trade von 2002 mit einem 6-Hefte-Trade von heute (z.B. "Nova" oder "GotG"). Letzteres sieht aus wie ein Strich in der Landschaft. Fällt auch z.B. auf, wenn du die US-Ausgabe von "Watchmen" neben die von Panini hälst. Einige Kunden waren tierisch verwirrt und dachten, bei einer Ausgabe würde was fehlen, weil die knapp ein Drittel dünner ist. Inhalt dennoch der selbe.

Ansonsten ist dir die Nerd-Hierarchie bekannt, oder?

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,026

Tuesday, December 15th 2009, 12:45am

Nee das kannte ich noch nicht. Muss ich mir gleich mal speichern :lol:

5,027

Tuesday, December 15th 2009, 12:46am

:lol:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,028

Tuesday, December 15th 2009, 12:46am

Quoted

werde ich nie den Kram so lesen, nicht mal, wenn es ein mobiles Lesegerät gäbe (iPhone z.B.).

Eben das kommt ja - sonst würde ich mich auch nicht freuen. Das Apple Tablet:

Wie das E-Book, Kindle,etc... nur farbig, stylisch, cool ^^ Auf dem PC würde ich ne und nimmer Comics lesen.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

5,029

Tuesday, December 15th 2009, 8:55am

Sammeln tuste sie aber trotzdem oder? Packste sie in irgendwelche Kisten oder schmeist du sie in irgendein Erdloch? :P JEDER der Comics aufbewahrt brauch eigentlich nicht die Nase rümpfen wenn die jemand in Folien tut damit sie heil bleiben. Folien kosten fast nix und in einem guten Comicladen hat man die eh gleich dabei. Und Bücher hat man im Gegensatz zu Heften im Regal stehen genauso wie Trades oder schicke HC, das man die dann nicht eintütet ist doch klar.

Aber is ok ihr die Nichteintüter seid nicht ganz so große Nerds wie die Eintüter. :tick: Dieses Gewundere übers Eintüten versteh ich beim besten Willen nicht...

Bei mir kommt alles in Regal oder in Schränke. Ich würde die Hefte eher in der blauen Tonne lagern als mir so eine Kiste in die Wohnung zu stellen. :schocker: Sieht doch aus wie in einem Lagerhaus.

Was nun E-Comics bzw. E-Books angeht: ich sitze so oft vor einem Bildschirm, dass ich keine Lust habe auch noch Comics oder Bücher an einem Bildschirm zu lesen. Meine Augen sind ohnehin nicht die besten.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

5,030

Tuesday, December 15th 2009, 9:12am

Quoted

werde ich nie den Kram so lesen, nicht mal, wenn es ein mobiles Lesegerät gäbe (iPhone z.B.).

Eben das kommt ja - sonst würde ich mich auch nicht freuen. Das Apple Tablet:

Wie das E-Book, Kindle,etc... nur farbig, stylisch, cool ^^ Auf dem PC würde ich ne und nimmer Comics lesen.

Dir ist schon klar, dass das Apple Tablet noch nicht einmal angekündigt ist. Kommen wirds wahrscheinlich schon, aber so wirds wohl nicht ausschauen. Schon allein das ein Click-Wheel digitalisiert wird zeigt, dass das nur ein Fake ist, weil das ham sie noch nie gemacht.
Holzauge hat völlig recht.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

5,031

Tuesday, December 15th 2009, 10:04am

also ich weiß ja nicht, wo Lebeau wohnt, aber mit so einem Teil würde ich nie in eine überfüllte Münchner U/S-Bahn einsteigen.
Wird auch nicht gerade nur 100€ kosten, da wäre mir das mit rumtragen doch etwas zu gefährlich.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,032

Tuesday, December 15th 2009, 12:00pm

Also ich hab vor niemand Angst. :P

Btw. ist das Gerät für Ende Januar angekündigt und ab Sommer wird man es wohl kaufen dürfen ;)

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,033

Tuesday, December 15th 2009, 12:20pm

Fraction übernimmt #610 den Donnergott. Na ja, mal abwarten. Und das Cover zum Free Comic Day:

Zitat

Zitat

5,034

Tuesday, December 15th 2009, 12:27pm

oh gott... was ist das denn für ne grottige zeichnug? und das obwohl ich ja großer jrjr fan bin... bäh
ich hab waffeln gemacht!

5,035

Tuesday, December 15th 2009, 12:34pm

Tja, sobald JRjr von Janson geinkt wird, sieht er eben zum Davonlaufen aus, dieses Cover ist das perfekte Beispiel dafür.
Aber wenn Fraction schreibt, werde ich bestimmt mal reinschauen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5,036

Tuesday, December 15th 2009, 12:41pm

hmm, wobei ich finde dass er dioesmal gar keinen schlechten Job gemacht hat - normalerweise mag ich ihn ja auch nicht so ;) Zumal auch Dean White bei diesem Bild endlich mal den "Matsch"-Look ausgelassen und ein paar (passende!) knallige Farben verwendet hat :)

btw. Fraction's IM rockt - und an dieser Thor Mini hat er ja bewiesen dass er den Nordmann auch schreiben kann ...ich bin gespannt :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

5,037

Tuesday, December 15th 2009, 4:33pm

Also ich hab vor niemand Angst. :P

hm, mal sehen:

ich kann meine Comics überall lesen, überall hin mitnehmen - ohne dass ich Angst um sie haben muss

schizo? ;)

aber mal im ernst: wenn du um deine "schätze" in papierform schon angst haben musst wenn du sie in der ubahn liest: wie isses denn dann erst wenn du mit nem 100€ gerät dort herumsitzt? :rolleyes:
ich find ja weiterhin das es mehr als mühsam ist comics in digitaler form zu lesen. zumindest im moment. ab und zu gibts auf marvel.com zwar nette gratiscomics von div. serien, aber mit dem player zu "lesen" den die da anbieten..dann doch lieber ein heft/trade, welches ich beliebig schnell vor und zurückblättern kann und erst nicht mit einem cursor bestimmen muss was ich gerade lesen will.

die diskussion ist für mich sowieso nicht nachvollziehbar, hier versucht so gut wie jeder lebeau irgendwas klarzumache, bzw. ihn zu verstehen.
warum eigentlich? wir alle wissen das er in seiner eigenen welt lebt und sich alles so zurechtschustert wies ihm passt. :alleskaese:

5,038

Tuesday, December 15th 2009, 5:11pm

schizo? ;)

aber mal im ernst: wenn du um deine "schätze" in papierform schon angst haben musst wenn du sie in der ubahn liest: wie isses denn dann erst wenn du mit nem 100€ gerät dort herumsitzt? :rolleyes:

Wie flo schon gesagt hat, dieses Gerät ist weder offiziell angekündigt, noch wird es 100 Euro kosten, dürfte preislich wohl unter dem kleinsten Macbook liegen, gerüchteweise ca. 800$.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

5,039

Tuesday, December 15th 2009, 5:17pm

ich meinte jetz auch nicht genau das seltsame teil was lebeau oder wer andrer hier schon verlinkt hatte, mir gehts nur darum das sich anscheinend lebeau mit nem sündteuren teil eher unter die leute traut als mit nem einfachen heft/trade.

aber da dürfte wohl auch der "coolnessfaktor" eine rolle spielen. :D

5,040

Tuesday, December 15th 2009, 5:33pm

Ich hatte das jetzt eher als "Angst davor zu haben, die Hefte zu beschädigen". Meist ist so ein Transport in einer tasche doch eher unpraktisch.