You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,061

Wednesday, December 16th 2009, 2:39pm

Quoted

Hör auf die Windmühlen anzugreifen Flo Die Zukunft liegt bei digitalen Comics die die Hefte verdrängen werden, nur 1 Cent kosten und alles andere is Blödsinn! Du wirst im Schwimmbad liegen und mit deinem coolen modernen Lesedings Comics lesen und keiner wird dich mehr auslachen für dein Hobby.

Mit Flo kann man wenigstens auf Niveau diskutieren - und jetzt ist endlich mal gut.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,062

Wednesday, December 16th 2009, 2:40pm

@Kain: Danke Kain. ;) Warum sollten die Comics dann nicht um die 50 . 99 Cents kosten?

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

5,063

Wednesday, December 16th 2009, 2:40pm

Als einer der einige Hunderttausend Hefte daheim hat,

:oO:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

5,064

Wednesday, December 16th 2009, 2:41pm

Ergänzung: Quelle hat sich gegen das Internet Geschäft gewehrt (ganz im Gegensatz zu Otto - der eine der besten Internetseiten besitzt). Der traditionelle Nur-Katalog-Verkauf ist halt Vergangenheit (was die nicht wahrhaben wollten).

gibt massig Traditionsgeschäft, die nur offline verkaufen und denen es gut geht.

Das mit 2 DM pro Liter Benzin wollte auch keiner glauben, und zwischendurch waren wir schon bei 3 DM. So what? Die Welt entwickelt sich nun mal weiter.

Und? manche Innovationen, auf die man schhwört setzen sich nicht durch. Handy-TV z.B.
Und Comics, neinneinnein, da ist der relevante Markt auch viel zu unbedeutend. Marvel mag das möglicherweise vorantreiben, aber Gedrucktes wird davon bestimmt nicht verdrängt.
poste lieber mal ein bild :P

5,065

Wednesday, December 16th 2009, 2:44pm

Von den 100000 Heften auch, wenn Du gerade dabei bist. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,066

Wednesday, December 16th 2009, 2:45pm

Lebeau bitte bitte höre auf Wörter wie Niveau in den Mund zu nehmen wenn dir doch nie etwas anderes einfällt als dich über die Klamotten anderen Leute lustig zu machen. ;)

Was hatn den die Erhöhung der Benzinpreise mit Papier zu tun? Äpfel und Birnen.... Kennste den Unterschied? :D

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,067

Wednesday, December 16th 2009, 2:46pm

@Kain: Ja, und es wird ja jeden Monat mehr. Will nicht auf das Hobby verzichten und trotzdem meine Hefte "in der Hand" halten.

Quoted

gibt massig Traditionsgeschäft, die nur offline verkaufen und denen es gut geht.

Beispiele? Heutzutage hat jedes grössere Unternehmen seine Internet Präsenz.

Quoted

Und Comics, neinneinnein, da ist der relevante Markt auch viel zu unbedeutend. Marvel mag das möglicherweise vorantreiben, aber Gedrucktes wird davon bestimmt nicht verdrängt.
Und gerade deswegen kann man das (vielleicht) durch ein neues Medium ändern. Vor Dino dachte man auch, dass in Deutschland dafür kein Markt wäre - und dann kam der Boom - und sogar Zeug wie Gen13, Wildcats,etc... verkaufte sich prächtig. Es ist ne Chance - die man warnehmen sollte - und Marvel hat richtig gehandelt - und mit Apple nen Deal geschlossen.

Zitat

Zitat

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

5,068

Von den 100000 Heften auch, wenn Du gerade dabei bist. :D

einige, einige hundertausend

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,069

Neidisch? :D

Ach u so nebenbei Quelle hatte zusammen mit Karstadt eine Internetpräzens oder nicht? Ich hab da zB meinen Laptop gekauft. :kratz:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,070

Wednesday, December 16th 2009, 2:47pm

Quoted

Lebeau bitte bitte höre auf Wörter wie Niveau in den Mund zu nehmen wenn dir doch nie etwas anderes einfällt als dich über die Klamotten anderen Leute lustig zu machen.

Du kannst es nicht lassen, oder? Glaube nicht, dass die anderen User hier lesen wollen, wir wie uns streiten - ES IST GUT JETZT!

Zitat

Zitat

5,071

Wednesday, December 16th 2009, 2:49pm

Neidisch? :D

Ach u so nebenbei Quelle hatte zusammen mit Karstadt eine Internetpräzens oder nicht? Ich hab da zB meinen Laptop gekauft. :kratz:

Nö. Dafür sortiere ich dann doch zuviel aus. Auch wenn ich dabei laaaangsam vorgehe. :D Ich habe mich eher gefragt, auf wieviele Hefte man käme, wenn man seit "Marvel Comics" # 1 jedes Heft von Timely/Atlas/Marvel hätte (inkl. Western, Romance und weiß der Geier).

Übrigens, ich habe mich schon in der fünften Klasse zu alt für kurze Hosen gefühlt. :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

5,072

Wednesday, December 16th 2009, 2:50pm

Quoted

Und gerade deswegen kann man das (vielleicht) durch ein neues Medium ändern. Vor Dino dachte man auch, dass in Deutschland dafür kein Markt wäre - und dann kam der Boom - und sogar Zeug wie Gen13, Wildcats,etc... verkaufte sich prächtig. Es ist ne Chance - die man warnehmen sollte - und Marvel hat richtig gehandelt - und mit Apple nen Deal geschlossen.

Ich vertrete nach wie vor die meinung, dass nicht das Trägermedium das Problem darstellt, sonst das Image dieser billigen, bedruckten Heftchen.
Und ein Boom nützt garnichts, Nachhaltigkeit sollte errungen werden. Und Dino gibt es ja so nicht mehr, hat der Boom und vor allem die Marktschwemme nicht groß was genutzt.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,073

Wednesday, December 16th 2009, 2:50pm

Ich streite nicht mit dir ich sage dir nur was bei deinen Denkansätzen meiner Meinung nach falsch läuft, daraufhin schaltest du in den Kleinkindmodus, "beleidigst" mich wie du es immer tust (bzw redest von meinem miesen Klamottengeschmack) und redest im selben Atemzug von Niveau. Daher bitte bitte dieses Wort nicht in den Mund nehmen. :D

Kannst gern weiter über meine Klamotten lästern oder von mir aus über meine Haare, meine Augenfarbe usw aber lass das arme Niveau in Ruhe. Bitte, danke :)

@Kain Und im Sommer schwitzt du dich tot oder wie? :kratz:

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,074

Wednesday, December 16th 2009, 2:54pm

Quoted

Ich vertrete nach wie vor die meinung, dass nicht das Trägermedium das Problem darstellt, sonst das Image dieser billigen, bedruckten Heftchen.
Und ein Boom nützt garnichts, Nachhaltigkeit sollte errungen werden. Und Dino gibt es ja so nicht mehr, hat der Boom und vor allem die Marktschwemme nicht groß was genutzt.

Was sich ja auch ein bisschen geändert hat, sogar hier in Deutschland - wo auch grosse Zeitschriften wie Spiegel, TV Spielfilm (in einem Satz :P ) auf die Ereignisse in der Comic-Welt eingehen (SI, Civil War,Cap´s Tod,etc...) Aber in den Staaten haben die Sachen ja sowieso einen anderen Stellenwert. Bei E-Book und Kindle hat auch keiner dran geglaubt, dass sowas angenommen wird - und es war doch ganz anders.

Zitat

Zitat

5,075

Wednesday, December 16th 2009, 2:58pm

@Kain Und im Sommer schwitzt du dich tot oder wie?

Nö, nicht unbedingt. Ich bleib halt im Schatten. ;)

@ Lebeau: Der Festa Verlag hat E-Books aus dem Programm genommen. Weils nicht lohnt (und zu leicht zu kopieren ist). ;) Ich würde einfach mal abwarten und ggf. Tee trinken. Momentan ist da sicher nichts spruchreif. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,076

Wednesday, December 16th 2009, 3:00pm

Da die Sachen von Apple ja auch nicht (oder nur sehr schwierig) zu knacken sind - und Marvel dort ja einen Deal hat, glaube ich, da bestehen grössere Pläne. Ist ja nicht mehr lang bis 2010 - warten wirs mal ab.

Zitat

Zitat

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,077

Wednesday, December 16th 2009, 3:01pm

:rolleyes:

Mensch Lebeau bist du denn nicht in der Lage zu verstehen was er sagt oder redest du einfach nur gern an anderen leuten vorbei um Diskussionen nicht führen zu müssen bei denen dir die Argumente fehlen.

Es sagt NIEMAND das so etwas nicht kommen wird sondern nur das du viel zu naiv in der Hinsicht denkst. Du redest davon das das man digitale Comics zu Cent-Preisen bekommt und gibst Marvel Zuspruch bei den Preiserhöhungen weil du meinst so kommen schneller mehr digitale Comics usw.....

Mit dir kann man echt nicht diskutieren weil du auf Argumente anderer Leute gar nicht eingehst bzw einfach etwas in den Raum schmeißt das zwar entfernt zur Thematik gehört aber mit dem was dir jemand entgegenbringt nicht wirklich zu tun hat. :(

Bloß weil es etwas neues gibt muss es sich nicht zwingend brachial durchsetzen und das alte vom Markt verdrängen und dein Denkansatz das Marvel die Hefte teurer macht um lieber billige digitale Produckte zu vertreiben ist hinten und vorne nicht sinnvoll. Das würde nur dann funktionieren wenn sie auf einmal aus heiteren Himmel eine riesige Schar an neuen Lesern hätten. Und die haben sie nicht.

5,078

Wednesday, December 16th 2009, 3:05pm

Nun, 0,99 $ könnte ich mir schon vorstellen. Hefte in der Preiskategorie wurden vor gut zehn Jahren ja schon getestet. Das wäre aber das absolute Minimum. Alles andere würde mich zumindest überraschen. Aber selbst wenn sie z. B. von 4,00 $ auf 2,00 $ reduzieren wäre da schon eine Menge gespart. Aber für mich ist das trotzdem nichts. ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,079

Wednesday, December 16th 2009, 3:05pm

Kann mit jedem hier auf normalem Niveau diskutieren, ausser mit dem Mann mit dem schlechten Geschmack. Dafür ist das Forum da - und das ist der US-News-Thread wäre schön, wenn Du Deine "Lebeau-Analysen" jetzt sein lässt. Wie schon gesagt, andere wollen das vielleicht nicht lesen. ;)

Zitat

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,080

Wednesday, December 16th 2009, 3:08pm

Quoted

Nun, 0,99 $ könnte ich mir schon vorstellen. Hefte in der Preiskategorie wurden vor gut zehn Jahren ja schon getestet. Das wäre aber das absolute Minimum. Alles andere würde mich zumindest überraschen. Aber selbst wenn sie z. B. von 4,00 $ auf 2,00 $ reduzieren wäre da schon eine Menge gespart. Aber für mich ist das trotzdem nichts.

Für neue Ausgaben wären 99 Cent klasse - und man kann ältere Ausgaben günstiger anbieten. Auf jeden Fall können die Verlage enorm viel Kohle sparen. Papier, Farbe, Platz, und und und. Und da hoffe ich doch mal, dass man dies an die Endabnehmer zurück gibt.

Zitat

Zitat