You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,201

Tuesday, December 22nd 2009, 3:09pm

Abgesehen von dieser Story (und eben jetzt) wurde wohl nie gesteigerter Wert auf das Mutantendasein der beiden gelegt. Und unter dem zeitlichen Aspekt hätten sie in den 80ern oder 90ern noch weniger zu den X-Men gepasst als heute.

In "Mutant Misadventures of CLoak & Dagger" hat Autor Terry Austin allerdings auch gesagt, daß C&D eigentlich keine Mutanten sind und man die Serie nur in der Hoffnung auf höhere Verkaufszahlen so genannt hat (und ab der #12 fiel der Zusatz ja auch weg).

Und Harry Tod war schon sehr vage. Ich hab das damals auch nicht so mitbekommen, weil Condor ja eher impliziert hat, daß Harry nur ins Krankenhaus kam und Spidey hat IIRC Liz ja sogar noch Hoffnung gemacht.

5,202

Tuesday, December 22nd 2009, 3:21pm

In "Mutant Misadventures of CLoak & Dagger" hat Autor Terry Austin allerdings auch gesagt, daß C&D eigentlich keine Mutanten sind und man die Serie nur in der Hoffnung auf höhere Verkaufszahlen so genannt hat (und ab der #12 fiel der Zusatz ja auch weg).

Das kenne ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen. Wenn es danach war, wäre es wohl ein Retcon vom Retcon der jetzt wieder geretconned wurde. :D

http://www.comics.org/series/3656/

OK, lt. Comics.org startete diese Serie 1988. Die Ausgaben mit den New Mutants waren etwa 1984/85 wenn ich mich nicht täusche.

http://marvel.wikia.com/Comics:New_Mutants_Vol_1_22
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

5,203

Tuesday, December 22nd 2009, 4:46pm

Hmm alles sehr verwirrend.

In Dark X-Men The Beginning werden C&D ja von Osborn für die Dark Avengers angeworben.
Dabei weißen sie ihn darauf hin, dass sie keine Mutanten seien. Osborns Antwort darauf war, das sowohl er als auf C&D dies wissen würden, die Öffentlichkeit allerdings nicht.

Naja was interessieren einen die X-Men, liest sich eh alles wie das Script zu einer Vorabend-Telenovela. :D , einfach fürchterlich!
Außer X-Factor befindet sich mittlerweile kein X-Titel mehr auf meiner Pull-Liste
Some men just want to watch the world burn.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

Terren

Professional

• Send private message

5,205

Tuesday, December 22nd 2009, 6:31pm

Neben den üblichen Verdächtigen werde ich im März wohl keine zusätzliche Mini/Ongoing pullen.

Allerdings wird das Reprint zu Daredevil Guardian Devil geholt.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

5,206

Tuesday, December 22nd 2009, 6:53pm

Lustig, sympathisch und sieht so freundlich aus, wie ich gern mehr aus dem Marveluniversum lesen würde:

5,207

Tuesday, December 22nd 2009, 7:04pm

GIRL COMICS #1 (of 3)
SHE-HULK: SENSATIONAL
WEB OF SPIDER-MAN #6
CLOAK AND DAGGER #1
LOCKJAW AND THE PET AVENGERS UNLEASHED #1 (of 4)
NOMAD: GIRL WITHOUT A WORLD GN-TPB
GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3: WAR OF KINGS BOOK 2 TPB

Wird "Deadpool Corps" dann eigentlich die vierte fortlaufende Deadpool-Serie?
Und der Topseller "Marvel Adventures Spider-Man" wird eingestellt? Oh nein! Und "Super-Heroes" gleich mit. *shock*
Und wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man vermuten, bald kommt ein neuer "Iron Man"-Film ins Kino...

Auch wieder wunderschöne Cover, wie das hier:

"Affe mit Darmverstopfung"?

Terren

Professional

• Send private message

5,208

Tuesday, December 22nd 2009, 7:11pm

Lt. Solis ist's ein One-Shot.

Hier mal meine Pull-Liste

SIEGE #3 (of 4)
DARK AVENGERS #15
NEW AVENGERS #63
MIGHTY AVENGERS #35
AVENGERS: THE INITIATIVE #34
THOR #608
THUNDERBOLTS #142
ULTIMATE COMICS ENEMY #3 (of 4)
ULTIMATE COMICS SPIDER-MAN #8
AMAZING SPIDER-MAN #623
AMAZING SPIDER-MAN #625
AMAZING SPIDER-MAN #624
AMAZING SPIDER-MAN #626
AMAZING SPIDER-MAN #627
PETER PARKER #1
CAPTAIN AMERICA #604
DOOMWAR #2 (of 6)
FANTASTIC FOUR #577
HERCULES: FALL OF AN AVENGER #1 (of 2)
INVINCIBLE IRON MAN #24
THE MARVELS PROJECT #7
SECRET WARRIORS #14
SPIDER-WOMAN #7
GUARDIANS OF THE GALAXY #24
NOVA #35
REALM OF KINGS : INHUMANS #5 (of 5)
REALM OF KINGS: IMPERIAL GUARD #5 (of 5)
REALM OF KINGS: SON OF HULK #2 (of 4)
REALM OF KINGS
X-FACTOR #203
PUNISHERMAX #5
POWERS #5
MILLAR & MCNIVEN'S NEMESIS #1

This post has been edited 1 times, last edit by "Terren" (Dec 22nd 2009, 10:07pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,209

Tuesday, December 22nd 2009, 7:29pm

Will ich als Poster fürs Schlafzimmer:

Wenn Pham nicht zeichnen würde - würde ich mich sehr auf dieses Heft freuen - geiles Cover:

Hell yeah:

Wenn Thor mal richtig angepisst ist, kann sich Osborn auf was gefasst machen:

Das Cover zum SIF Oneshot sieht g-e-n-i-a-l aus :

Man, ich hasse die "Mogelpackungen" immer diese genialen Davis Cover und drin Eaglesham (wie lange zeichnet der noch?)

Und weil Peterson so geil ist, das Cover zu neuen Iron Man Serie:
GEILO

Ich liiiiiiiebe Gary Frank - zu geil der Typ:

Spidey bekommts mit dem Juggernaut zu tun :clap: :clap: :clap:

'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

5,210

Tuesday, December 22nd 2009, 7:30pm

Marvel macht wohl kaum eine 5teilige Miniserie als Prelude für ein Handbuch...

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

5,211

Tuesday, December 22nd 2009, 9:05pm

Im März gibt es also, außer USM, nichts Aktuelles von Marvel für mich. 'Powers' erst später im Trade, Daredevil ist (warum auch immer?) nicht dabei...

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

5,212

Wednesday, December 23rd 2009, 11:45am

Also ich will das SIF Cover als Poster fürs Schlafgemach :ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Terren

Professional

• Send private message

5,213

Wednesday, December 23rd 2009, 6:13pm

Q&A mit Duane Swierczynski.

Für mich der interessanteste Part:
"In a non-X related question, now that "Immortal Weapons" has concluded, are there any new Iron Fist projects on the horizon for you that fans should watch out for?

Nothing on the horizon – but I had an absolute blast with Iron Fist for the year and a half I was on board. I'd return to Danny's world in a heartbeat. Hell, I'd love to tell a year's worth of Orson Randall stories."

:cursing:

Terren

Professional

• Send private message

5,214

Wednesday, December 23rd 2009, 11:20pm

Die 15 schlechtesten Comics der Dekade

Muss sagen ist eigentlich soweit alles drin was rein muss (Austen's X-Men, One More Day, Sins Past, Loeb's Machwerke aus dem Ultimate Universum).

5,215

Wednesday, December 23rd 2009, 11:43pm

Finde ich nicht, einen Grosteil davon mag ich :D

Marville

Ja, das war wirklich die mieseste Grütze schlechthin. Greg Horns Cover waren aber sehr nett. :D

The Dark Knigth strikes again

Grandioser Comic. Die Leute hatten einfach nur eine komplett falsche Erwartung. Der Comic ist ein grosses "Fuck You!" an die Fans und an DC, die Miller jahrelang wegen einer Fortsetzung genervt haben. Chapeau!

Tarot

Ja, okay. Das ist wirklich nicht mal zum onanieren zu gebrauchen. Dialoge wie "Your vagina is haunted!" lassen aber selbst Alan Moore vor Neid erblassen.

Austens X-Men

Gehört immer noch zu meinem liebsten Run und Austen zu einem meiner Lieblingsautoren, einfach weil seine Comics saumässigen Spaß gemacht haben. Sicherlich gab's hier und da was zu meckern, aber das war das letzt Mal, daß die "X-Men" so richtig Spaß gemacht haben. Wenn ich da an Brubakers Glanzleistungen denke, wie die Reduzierung von Warpaths Charakter auf "Ich hab dieses verdammt grosse Messer hier... Ugah!" oder dem "dezenten" Klauen bei "Berserk" und "Final Fantasy"...

Ultimate Adventures

Herrliche Parodie. Aber auch sonst mochte ich Zimmermans Comics sehr (bis auf die erste Ausgabe von "Rawhide Kid", die war mir zu albern).

Trouble

Die Sex-Abenteuer von Tante May und Onkel Ben. Wer will das bitte schön NICHT lesen!

Identity Crisis

Sehr schöner Crime-Comic. Meltzer rockt!

Sins Past

Ja, das war doof, aber immerhin waren die Zwillinge interessante Charaktere und "Sins Remembered" ein gutes Sequel.

Spider-Man/Black Cat: The Evil Men Do

#1-3 waren eine unterhaltsame Action-Story.
#4-6 waren der klägliche Versuch, irgendwas düsteres hinzukriegen. Komplett aus dem "nichts gezaubert".

One More Day

Die Story war gut. Sehr sogar. Lediglich der neue Status Quo war so ziemlich das asozialste, was Marvel jemals gemacht hat.

Ultimates 3

Mad" malt mörderisch gut. Die Sprechblasen sind allerdings extrem störend.

Image United

Nicht gelesen (warte aufs Trade), aber es ist gerade mal 1 Ausgabe erschienen (okay, seit dieser Woche 2). Bißchen heftig, die Serie dann gleich so runterzumachen.

Mark Trail

Das ist wirklich... heftig. Vermutlich denkt der Autor auch noch, daß ein guter Neger nur ein am Baum aufgeknüpfter Neger ist.

Was in der Liste fehlt, sind Peter Milligans X-Men (unlesbarer Dreck), Secret Invasion (die Perfektion des Nichterzählung mangels fehlendem Plot, ausgewalzt auf 8 Hefte) und Green Lantern: Rebirth (langweiliger Driss mit einem vollkommen beschissenen Retcon, nur weil Johns Über-Ego die Comics wiederhaben wollte, die er als Kind ganz doll super fand).

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,216

Thursday, December 24th 2009, 12:28am

Quoted

Gehört immer noch zu meinem liebsten Run und Austen zu einem meiner Lieblingsautoren, einfach weil seine Comics saumässigen Spaß gemacht haben. Sicherlich gab's hier und da was zu meckern, aber das war das letzt Mal, daß die "X-Men" so richtig Spaß gemacht haben. Wenn ich da an Brubakers Glanzleistungen denke, wie die Reduzierung von Warpaths Charakter auf "Ich hab dieses verdammt grosse Messer hier... Ugah!" oder dem "dezenten" Klauen bei "Berserk" und "Final Fantasy"...

Komm, dass war eigentlich alles grosser Mist. Jeder X-Men mit jedem X-Men zusammen, in der Kiste,etc... Da bietet jede RTL Soap anspruchsvollere Unterhaltung. Gefallen hat mir eigentlich nur die Sache mit Sammy und die X-Ranch. Der Rest gehört in die grosse Kiste mit schlechten Erinnerungen. Aber Austen ist immerhin besser als Möchtegern Autor Way. :kotz:

Zu Ultimates - Word - Bilder hui - Story pfui

Sins Past habe ich sehr gerne gelesen - selbst als Spidey-Fan.

Zu Milligan - nochmal Word - noch einen Tacken übler als Austen was in der schlechtesten Story (die jemals mit) Apocalypse geendet hat. Das mit Gambit war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Von Marville kenn ich nur die Cover *Lechz* hab in der Zeit nur David´s genialen Cap Marvel gelesen. :cool2:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

5,217

Thursday, December 24th 2009, 12:32am

Btw. Image United hats aber schnell auf die Liste geschafft :oO: :lol2:

Zitat

Zitat

5,218

Thursday, December 24th 2009, 6:39am

in der liste sind ja wirklich ein paar sachen drin die absolut nicht dorthin gehören:

DK2, ultimate adventures, identity crisis....(@spike: danke das du zu den 3 serien genau die richtigen kommentare dazu geschrieben hast :D )

naja, da sieht man mal wieder wie grandios subjektiv solche sinnlosen listen sein können.

5,219

Thursday, December 24th 2009, 9:03am

Sagen wir mal, (Comic-)Fanboys sind ein Mob. Da gibt es zu bestimmten Sachen bestimmte Meinungen, von denen nicht abgewichen werden darf. Das sieht man in dieser Liste sehr, sehr deutlich. Sicherlich haben einige der genannten Comics ihre Schwächen, aber diese Liste wurde ja offensichtlich von Fanboys zusammengestellt und nicht von Leuten, die diese Sachen mit etwas Abstand argumentativ zerlegen können.

Komm, dass war eigentlich alles grosser Mist. Jeder X-Men mit jedem X-Men zusammen, in der Kiste,etc... Da bietet jede RTL Soap anspruchsvollere Unterhaltung. Gefallen hat mir eigentlich nur die Sache mit Sammy und die X-Ranch. Der Rest gehört in die grosse Kiste mit schlechten Erinnerungen. Aber Austen ist immerhin besser als Möchtegern Autor Way.

Naja, die X-Men SIND ja Soap, daß war schon unter Claremont nicht anders und Austen hat mMn wie kein anderer diesen Geist eingefangen, ohne einen reinen "Trip down Memory Lane" zu machen. Und wie gesagt - ich fand das teilweise sehr amüsant. Klar hat Austen auch einiges gemacht, was ich voll daneben fand (Draco, She lies with Angels, was er mit Lorna gemacht hat und das er bei den Avengers mal eben 20 Jahre Kontinuität über Bord geworfen hat, damit Hank wieder der Frauen-Verprügler ist), aber in den letzten 10 Jahren haben mir keine Superhelden-Comics oviel Spaß gemacht als die, die von Austen geschrieben wurden (ausser Captain America, aber da musste er die langweilige Grütze von Rieber ja ausbaden).

Quoted

Zu Ultimates - Word - Bilder hui - Story pfui

Story? Da war 'ne Story? :D

Quoted

Sins Past habe ich sehr gerne gelesen - selbst als Spidey-Fan.

Ich glaube, in den Köpfen der Verantwortlichen sahen diese ganzen Sachen ziemlchc gut aus, aber das fertige Resultat war dann daneben. Siehe auch "The Other".

Quoted

Das mit Gambit war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Die Fürze des Todes. Mit solch bekloppten Ideen würde Milligan ja eigentlich derzeit perfekt zu Marvel passen. War wohl mal wieder seiner Zeit voraus.

Quoted

Von Marville kenn ich nur die Cover

Mann, du bist echt zu beneiden. Wobei ich glaub ich ab #2 die Hefte auch nur durchgeblättert habe, weil das einfach unlesbar war. Das war wirklich "Dave Sim"-Batshit-Crazyness.

Und das mit "Image United" finde ich halt erbärmlich. Nicht zuletzt, weil man ja WEISS, was man vorgesetzt bekommt.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

5,220

Thursday, December 24th 2009, 4:05pm

Also an der Liste ist viel falsch. Identity Crisis ist drin, Young Lairs hingegen fehlt, oder der gesamte Flash nach der Rückkehr von Wally West bis Rebirth.
Holzauge hat völlig recht.