You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,481

Friday, January 8th 2010, 3:34am

Schädel

vllt. Tod, die Freundin von Thanos, der ist ja Edelsteine sehr gerne. Was war denn nochmal in der Illuminati Mini? Habe das schon wieder vergessen. Das mit dem Inhuman Beyonder?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,482

Friday, January 8th 2010, 7:13am

Weder Fraction noch Remender können mich überzeugen. Will endlich mal wieder einen Autor, der nen geilen Punisher schreibt. ;(

Remender war bis zu diesem Frankencastle-Kram schon einer der besseren Punisher-Autoren. Ansonsten würde ich auch sagen: bringt Dixon zurück. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

5,483

Friday, January 8th 2010, 8:59am

ich versteh überhaupt nicht warum für so eine trashstory(zumindest sieht das ganze so aus) unbedingt frank castle herhalten muss.

hat man aus dem war journal gar nix gelernt? da fing die serie ja an und für sich auch gut an(civil war), und ging danach immer mehr den bach runter. :thumbdown:

und: wie will man das frankencastlezeugs wieder rückgängig machen?

mephisto, ik hör dir trapsen.

gott sei dank gibts noch die MAX serie. :D

5,484

Friday, January 8th 2010, 9:20am

Vielleicht (hoffe ich mal), ist dann das Marvel Universum wieder klar in in Helden und Schurken unterteilt - und man kämpft wieder gemeinsam gegen eine kosmische Bedrohung?! Genaue Infos gibts ja noch nicht. Ausser das wohl Galactus beteiligt ist - und die Seelensteine. ?(
Sieht man doch sofort dass es ein teaser für die neue Shield serie ist. :)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

5,485

Friday, January 8th 2010, 12:35pm

Schädel

vllt. Tod, die Freundin von Thanos, der ist ja Edelsteine sehr gerne. Was war denn nochmal in der Illuminati Mini? Habe das schon wieder vergessen. Das mit dem Inhuman Beyonder?

Die Illuminati unter der "Aufsicht" von Reed Richards haben ja alle Unendlichkeitssteine (wie heißen die Dinger nochmal "in echte"?!?) in der Mini zusammengesammelt und, als der Beobachter schiss bekam und Reed anmaulte, dass kein Wesen so viel Macht haben sollte, untereinander aufgeteilt haben mit der Ansage diese zu verstecken, niemandem zu verraten wo sie sind und sich aufzubewahren.

Dann war da auch natürlich noch die Sache mit dem Beyonder, der als Typ in weißem Anzug (und Mutanten-Inhman) auf der Erde landet.
So langsam hab ich das Gefühl, dass Bendis Illuminati-Mini ein einziger, riesiger Anknüpfpunkt für weitere Events ist. :wacko:

@El Duderion: Ach, im Marvel-Universum dürfte das kein Problem sein. Castle-Klonen, Gehirnströme und Wissen übertragen, fertig. Bis auf Tante May kann man ja eigentlich alle Leute im Marvel-Universum heilen. :P

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

5,486

Friday, January 8th 2010, 12:55pm

Sie heißen Infinity oder Soul Gems

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

5,487

Friday, January 8th 2010, 1:53pm

@Munk: WORD :ok:

Quoted

Die Illuminati unter der "Aufsicht" von Reed Richards haben ja alle Unendlichkeitssteine (wie heißen die Dinger nochmal "in echte"?!?) in der Mini zusammengesammelt und, als der Beobachter schiss bekam und Reed anmaulte, dass kein Wesen so viel Macht haben sollte, untereinander aufgeteilt haben mit der Ansage diese zu verstecken, niemandem zu verraten wo sie sind und sich aufzubewahren.

Was mich auch sehr interessieren würde.

Quoted

Dann war da auch natürlich noch die Sache mit dem Beyonder, der als Typ in weißem Anzug (und Mutanten-Inhman) auf der Erde landet.
So langsam hab ich das Gefühl, dass Bendis Illuminati-Mini ein einziger, riesiger Anknüpfpunkt für weitere Events ist.

Und da sag nochmal einer, Bendis plane nicht voraus. Finde ich gut, dass für länger geplant wird und man keine offenen Punkte mehr hat.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

5,488

Friday, January 8th 2010, 2:41pm

@El Duderion: Ach, im Marvel-Universum dürfte das kein Problem sein. Castle-Klonen, Gehirnströme und Wissen übertragen, fertig. Bis auf Tante May kann man ja eigentlich alle Leute im Marvel-Universum heilen. :P

naja, wie ich schon oben gesagt habe: warum muss man für so nen schlunz unbedingt den punisher hernehmen, sowas können die doch von mir aus mit dem ollen spidey machen. :D

das der punisher nicht gut mit mystischen oder sci-fi mässigen stoff zusammenpasst hat man doch schon am unnötigen zombisher gesehen.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

5,489

Friday, January 8th 2010, 3:08pm

Und da sag nochmal einer, Bendis plane nicht voraus. Finde ich gut, dass für länger geplant wird und man keine offenen Punkte mehr hat.

Würde eher sagen: Besser schnell geretcont, als auf lange Sicht geplant. :P Wobei die "Illuminati" ja immer noch mit eine von Bendis besten Erfindungen (und Miniserien) ist. Auf jeden Fall ist die "Planungsdauer" dann intern sicherlich doppelt so lang wie jene für "Secret Invasion". Ok, die "Planungszeit" da war aber wohl auch nur ein Drogen-verseuchter Striptease-Club-Besuch am Wochenende mit der Marvel-Redaktion. :D

@Duderino: Ich weiß, dahingehend bin ich wohl leicht zu manipulieren, aber der Frankencastle auf dem Mond vs. Nazizombies hat mich jetzt doch schon neugierig gemacht. Es ist einfach so..."abseitig"... :P Und das Frank mal zerhackt, bzw. getötet wird ist ja eigentlich nur realis.... ok, nein, stopp, sorry, das Wort "realistischs" werd ich ihm zusammenhang mit Frankencastle besser nicht erwähnen. :lol2:

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

5,490

Friday, January 8th 2010, 4:57pm

Gerade gelesen:

Siege 1

SPOILER!

Wie bereits in den Previews zu Siege 1 gezeigt werden die U-Foes auf Volstagg angesetzt. Die Auseinandersetzung mündet schließlich in einer Explosion, die das voll besetzte Soldier Field auslöscht. Osborn nutzt den von ihm und Loki inszenierten Zwischenfall um offiziell gegen Asgard vorzugehen. Kaum startet der Angriff ergreift Thor die Initiative und versucht Osborn auszuschalten. Dabei wird er jedoch von den Dark Avengers und den U-Foes zur Strecke gebracht. Das Heft endet mit einem Close-Up auf Steve Rogers im Cap Kostüm, der nach dem Niedergang Thors entschlossen scheint, nun selbst aktiv gegen Osborn vorzugehen.

Von der etwas sehr konstruierten (und ja bereits bei Civil War verwendeten) Ausgangssituation mal abgesehen stimmt in dem Heft leider vieles nicht. Das größte Problem ist das generelle Tempo in den einzelnen Sequenzen. Die Handlung wird mehr oder weniger durchgepeitscht, ohne das sich der Plot angemessen entwickeln kann. Da spricht sich Ares zuerst dagegen aus, gegen andere Götter ins Feld zu ziehen um 2 Pages später Osborn's Armee registrieren Superhelden gegen Asgard einzuschwören. Wenn diese Meinunungsänderung in dem Dialog zwischen ihm und Osborn hinreichend ausgearbeitet werden würde wäre es ja in Ordnung. Leider ist das jedoch nicht der Fall, wobei man festhalten muss das die Dialoge in dem Heft generell einfach schlecht funktionieren. Wenn ich mich vorab auf etwas gefreut habe, dann wohl am ehesten auf die Auseinandersetzung zwischen Thor und dem Sentry, allerdings ist auch der Fight ein ziemlicher Reinfall, da er sich nur über 2 (sehr undynamisch gezeichnete Seiten) erstreckt. Bisschen lächerlich ist auch, dass Thor letztlich durch einen Schlag des Iron Patriot niedergestreckt wird. Gut vorab gabs zwar von U-Foes einen mit der dicken Kelle, aber ein Schlag von Osborn?!? Der Osborn, der von den Young Avengers, der Lethal Legion und weiß Gott von wem noch alles besiegt werden konnte?

Das Captain America Panel am Ende löst bei mir auch nur Kopfschütteln aus. Vor 2 Wochen endete Who will wield the shield damit, dass Cap für Bucky auf die Rolle als Cap verzichetet und mit dem Hinweis, dass die Geschichte in Siege 1 weitergeht.
In Siege sehen wir nun Steve als Cap - wie es nun zum Meinungswechsel gekommen ist bleibt weiter im Dunkeln (vielleicht wirds ja nach Siege in der Mini Captain America Reborn 2.0 aufgegriffen :D ).

Der einzige Lichtblick bleibt wohl die Artwork. Mit Außnahme einiger Panels, auf denen Details fehlen (lang lebe der nasenlose Sentry!) leistet Coipel hier gute Arbeit.
Als Gesamtpaket bewertet enttäuschende 4/10.
Some men just want to watch the world burn.

This post has been edited 1 times, last edit by "Terren" (Jan 9th 2010, 4:41pm)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,491

Friday, January 8th 2010, 8:12pm

Hui, Wolverine wird ins UU eingeführt
http://www.comicbookresources.com/assets…84805.jpg&w=300

5,492

Friday, January 8th 2010, 8:17pm

Das ist ein Teenager, also wohl eher Daken.

Claw

Sage

• Send private message

5,493

Friday, January 8th 2010, 8:18pm

Der hat Krallen, das ist Loeb
Die einzige logische Schlußfolgerung hier ist: Das ist WOLVEREINE!!

Ok, ich bin jetzt unfair gegenüber Loeb, aber in letzter Zeit hat ers auch nicht anders verdient

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

5,494

Friday, January 8th 2010, 8:21pm

Ich denke ja eher an den Ultimativen Mimic.
Aber solange Loeb solange Mist.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

5,495

Friday, January 8th 2010, 8:32pm

die Flügel im Schatten sind wohl kein Zufall, man soll zumindest Mimic vermuten

@Siege: also das Preview plus Kampf -> lame

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,496

Friday, January 8th 2010, 8:33pm

Ich würde sagen, dass es sich um einen Wolverine Klon oder ähnliches handelt. Der Arm wurde irgendwie genutzt und das kam raus Ö_ö

mfg nobody 8)

Claw

Sage

• Send private message

5,497

Friday, January 8th 2010, 8:35pm

Mimic ist ziemlich wahrscheinlich, ja

@Cosmo & Siege:
Nennt mich Eventschlampe, ich fands gut :P

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

5,498

Friday, January 8th 2010, 8:38pm

Und da sag nochmal einer, Bendis plane nicht voraus.

im nachhinein ist sowas immer ganz toll gesagt.
verstehe nicht, dass du das alles immer so selbstverständlich glaubst.

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Jan 8th 2010, 8:59pm)

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

5,499

Friday, January 8th 2010, 8:56pm

@Cosmo & Siege:
Nennt mich Eventschlampe, ich fands gut

möchte ich dir nicht absprechen; ich meine nur, die recht lange Vollstagszene findet man in verschiedenen Heften und in Internetvorschauen, ob ich da das HEft noch will ist fraglich, v.a. da ich jetzt auch den dürftigen Rest kenne - wird vielleicht gebyrne-stealed

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

5,500

Friday, January 8th 2010, 9:28pm

Naja, die Zeichnungen sehen ja zumindest ganz passend-interessant aus, aber ansonsten ringe ich selber immer noch mit mir, ob ich mit meinem Geld dieses "Frankencastle"-Gedöns überhaupt unterstützen soll...

Ich werde es nicht tun..
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.