You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

6,481

Sunday, March 14th 2010, 11:50pm

denn JEDER Autor seit den letzten 10-15 Jahren war an der Serie nicht sooo berauschend oder gleich einfach nur schlecht.
Hast du gerade das Sakrileg begangen, Astonishing X-Men nicht so berauschend zu nennen :cursing: ?

Sind sie ja auch nicht mehr. :P Nur die ersten 18 Ausgaben waren Klasse, danach ging es nur noch steil bergab.

@Spike: Also Brubaker fand ich bei Uncanny schon klasse. Und klar würde ich lieber Fraction an der Serie haben, als Milligan, aber dennoch finde ich einige blöds nicht so toll und die Dialoge sind teileweise auch ziemlich holprig. Bei einer anderen Serie habe ich ihn jetzt auch noch nie gesehen (glaube ich zumindest), aber nachdem ich hier gesehen habe, wie er schreibt, habe ich nur wenig Lust ihn dann bei Thor zu sehen. Werde mir vllt mal die ersten Hefte holen, aber meine Erwartungen sind eher gering.

6,482

Monday, March 15th 2010, 12:08am

Ich kann nicht beurteilen, wie Fractions X-Men sind, aber Casanova und sein Iron Man sind schlichtweg großes Kino, eventuell verlieren seine Dialoge durch die Übersetzung, aber im Original liest sich das alles sehr flüßig, Damon Lindelof twitterte z.B, daß er niemals dazu in der Lage sein wird, Frauen so natürlich zu schreiben, wie Fraction es tut.
Übrigens hat er bereits einige Thor-Sachen geschrieben, ob das in den deutschen Panini-Bänden veröffentlicht wurde, kann ich aber nicht sagen, einfach mal nachsehen. ;)
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

6,483

Monday, March 15th 2010, 12:25am

Spider-Woman wird mit #7 eingestellt, angeblich, weil der Motion Comic so anstregend war und Maleev 'ne Pause braucht. Dafür macht er dann ein ICON-Projekt mit Bendis.

In 1-2 Monaten geht es wohl mit Marvelman los... wie auch immer.

http://comicbookresources.com/?page=article&id=25233

6,484

Monday, March 15th 2010, 12:29am

Was für 'ne Scheiße. Auch wenn ich das letzte Heft harsch kritisiert habe, Potential hatte die Serie ohne Ende. :extremheul:
War aber auch ein selten dämlicher Zug, den Motion Comic nach ein paar Wochen für lau online zu stellen, und sich dann zu wundern, warum die Hefte nicht laufen.
Laß uns zusammen tanzen,
Ja...

6,485

Monday, March 15th 2010, 12:31am

Ich finde das ja äusserst peinlich. Erst kündigen sie die Serie knapp 2 Jahre lang an, dann verschiebt sie sich wegen so einem dämlichen Motion Comic (nötig wie ein Furunkel am Arsch) und dann schieben sie Maleev als Entschuldigung vor.

6,486

Monday, March 15th 2010, 12:39am

Yup, zumal Bendis schon von Ideen für über 25 Hefte gesprochen hatte. Solche Aktionen und die Preispolitik verderben mir den Spaß an Marvel ungemein.
Laß uns zusammen tanzen,
Ja...

6,487

Monday, March 15th 2010, 12:43am

Ich dachte wieder mal, Spider-Woman war sowieso nur als Mini geplant.

Bei dem Cover zu Fractions/Ferrys Thor fällt mir auf, dass es so aussieht, als würde die Serie sich mehr in die Science Fantasy- Richtung der Lee/ Kirby- Ära bewegen. Zumal ja auch für den Film angekündigt worden ist, dass die Fähigkeiten der Götter auf weitentwickelter Technologie basieren sollen.

6,488

Monday, March 15th 2010, 12:44am

@Moonie: Gibt ja auch schliesslich keinen Zeichner, der im Stil von Maleev zeichnet. ... z.b. Michael Gaydos.
War halt ein Flop, aber das kann man ja nciht so direkt sagen, weil's vom Top-Autoren des Hauses ohne Ideen geschrieben wurde. :D

Ahja, wurde schon vermeldet, daß X-Force offenbar nach "Second: Cumming" eingestellt wird?

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,489

Monday, March 15th 2010, 1:19am

War aber auch ein selten dämlicher Zug, den Motion Comic nach ein paar Wochen für lau online zu stellen
Über #1 hinaus? Bei Marvel.com oder wo?

Marvelman

Die Infos zu dem lesen sich immer so begeistert, da schämt man sich fast, den vor dem Rummel nicht gekannt zu haben. Ist doch nur Marvels Superman, praktisch der richtige Captain Marvel.
Wenn ich Supes so lese, will ich den nicht wirklich

X-Force
eine Runde Mitleid: ohhhhhhhhhhhhh, war doch überfällig

6,490

Monday, March 15th 2010, 2:25am

Marvelman

Die Infos zu dem lesen sich immer so begeistert, da schämt man sich fast, den vor dem Rummel nicht gekannt zu haben. Ist doch nur Marvels Superman, praktisch der richtige Captain Marvel.
Wenn ich Supes so lese, will ich den nicht wirklich

Das besondere an Marvelman ist/war ja, dass Alan Moore mit der Figur einige sehr einflussreiche Geschichten geschrieben hat. Die Comics gelten als der Vorgänger von Watchmen. Und später hat dann Neil Gaiman an der Serie geschrieben. Mit Superman hatten diese Geschichten vermutlich weniger zu tun.
Als Figur selbst ist Marvelman aber doch eher uninteressant, denn ursprünglich war sie eine Kopie von Captain Marvel - der war in England beliebt, aber in den USA schon eingestellt: Ersatz musste her. Ohne die Geschichten von Moore wäre Marvelman vermutlich total in Vergessenheit geraten.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

6,491

Monday, March 15th 2010, 8:53am

Zitat von »Spike Spiegel«
X-Force

eine Runde Mitleid: ohhhhhhhhhhhhh, war doch überfällig

Also ich fand es bisher ganz unterhaltsam, bin bei der Serie aber auch nur auf dem deutschen Stand...
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,492

Monday, March 15th 2010, 9:25am

Ich finde das ja äusserst peinlich. Erst kündigen sie die Serie knapp 2 Jahre lang an, dann verschiebt sie sich wegen so einem dämlichen Motion Comic (nötig wie ein Furunkel am Arsch) und dann schieben sie Maleev als Entschuldigung vor.

Stimmt. :ok:

Ich finds darüber hinaus trotzdem ätzend, weil mir die Serie gut gefallen hat. Naja, wieder bißchen Geld gespart.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

6,493

Monday, March 15th 2010, 2:15pm

ferry an thor da hätte ich grosse lust dass direkt remy unter die nase zu reiben. der arme :D

6,494

Monday, March 15th 2010, 2:26pm

Wo steckt der Knabe denn?
Laß uns zusammen tanzen,
Ja...

• Send private message

6,495

Monday, March 15th 2010, 3:06pm

Ahja, wurde schon vermeldet, daß X-Force offenbar nach "Second: Cumming" eingestellt wird?

:|

Jetzt schon? Was ne Schande. Habe vor ein paar Monaten schon gelesen, das man Cable einstellt, nun such noch X-Force. :heul: Die beiden waren für mich gie z.Z. besten X-Serien mit X-Men: Legacy. Die sollten lieber die Astonishing X-Men einstellen. 1. Weil man da ewig lange braucht um ein Heft fertig zu stellen und 2. weil die Serie seti 13 Heften nur noch so vor sich hin dümpelt.

Hoffe nur, dass New Mutants nicht auch wider eingestellt wird.

6,496

Monday, March 15th 2010, 3:12pm

Habe vor ein paar Monaten schon gelesen, das man Cable einstellt, nun such noch X-Force. :heul: Die beiden waren für mich gie z.Z. besten X-Serien mit X-Men: Legacy. Die sollten lieber die Astonishing X-Men einstellen. 1. Weil man da ewig lange braucht um ein Heft fertig zu stellen und 2. weil die Serie seti 13 Heften nur noch so vor sich hin dümpelt

Ich denke aber, dass Cable aus storytechnischen Gründen eingestellt wird, da ich die starke Vermutung habe, dass Cable in Second Coming sterben wird. Vielleicht wird X-Force auch aus ähnlichen Gründen beendet.
Und Astonishing X-Men wird es in der Form demnächst gar nicht mehr geben, da die Serie Teil eines Art "Astonishing"- Imprints wird und unter dem Titel werden dann nur Miniserien veröffentlicht.

6,497

Monday, March 15th 2010, 3:13pm

Übrigens hat er bereits einige Thor-Sachen geschrieben, ob das in den deutschen Panini-Bänden veröffentlicht wurde, kann ich aber nicht sagen, einfach mal nachsehen.

"Thor" SoBa # 3 mit der Mini zur SI (ging so) und "Marvel Exklusiv" # 79 (hat mir sehr gefallen).
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

6,498

Monday, March 15th 2010, 5:21pm

Übrigens hat er bereits einige Thor-Sachen geschrieben, ob das in den deutschen Panini-Bänden veröffentlicht wurde, kann ich aber nicht sagen, einfach mal nachsehen.

"Thor" SoBa # 3 mit der Mini zur SI (ging so) und "Marvel Exklusiv" # 79 (hat mir sehr gefallen).

Ah stimmt. Das Thor SI Zeug hatte Fraction geschrieben. Dies fand ich aber auch nicht so gut. Zwar etwas besser, als seine UXM, aber bei weitem nicht so gut wie JMS Thor.

MisterMeth

Professional

• Send private message

6,499

Monday, March 15th 2010, 5:32pm

@Most Excellent Superbad: ich hoffe du irrst dich, denn wenn Cable stirbt ist unsere Zukunft verloren :D . Spaß beiseite. Das würde mir echt gar nicht gefallen, denn im Laufe der Jahre hat er sich doch zu einem meiner Lieblingscharactere gemustert! Mal abwarten als Deutschleser steht sowieso erstmal Utopia an und bis Second Comming dauert es doch noch etwas!

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

6,500

Monday, March 15th 2010, 6:53pm

Hmm ich fand die ersten Spider-Woman Hefte zwar auch etwas arg trocken, aber grundsätzlich hätte die Serie Potential gehabt.
Ich frage mich ob die Politik, Serien bereits nach so kurzer Laufzeit einzustellen nicht mittelfristig zum Bumerang wird.

Neue Serien wie Shield, Black Widow oder Atlas gibts für mich maximal als Trade, da sie ggfs. eh nach der ersten Arc wieder von der Bildfläche verschwinden.
Some men just want to watch the world burn.