You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

6,781

Saturday, April 10th 2010, 2:27pm

Wenn Spider-Man ein Teilzeit X-Man wird, drehe ich durch... schlimmer ginge es zwar noch, aber ein Abgrund wäre damit schon erreicht.
Ich mag Spider-Man ja eigentlich, aber er hat noch weniger Daseinsberechtigung bei den X-Men, als bei den Avengers zur Zeit! Spidey soll in seiner eigenen Serie bleiben und gut ist... habe aber noch die leise Hoffnung, dass es sich um einen X-Men Forever Teaser handelt...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6,782

Saturday, April 10th 2010, 2:32pm

wahnsinn.....man kann einen eigenen kiosk mit deadpool eröffnen :D wer kauft das alles !?
Okay, die MAX serie von 'pool würd mich schon reizen....

So eine MAX Serie macht ja irgendwo Sinn, irgendwo. Nur hat Pool ha schon fünf Serien (sind ja wirklich fünf glaub ich) und das zählt nich nichtmal die One-Shots und Minis. Und wer zur Hölle interessiert sich für Liefelds Pool? Der hat den Charakter zwar erfunden aber hat nichts mit seinem momentanen erfolg zu tun, er schrieb Pool ja nicht Lustig oder so sondern als 08/15 90er Charakter.

6,783

Saturday, April 10th 2010, 3:00pm

Ja, das ist richtig. Wurde nur in den letzten fast zwanzig Jahren nicht beachtet. Ihre Kräfte hat sie von einem Mitglied des Captain Britain Corps geerbt wenn ich mich nicht irre. Ich weiß leider nicht, wie es sie zu den X-Men verschlagen hat.

Soweit ich weiß war sie Lehrerin der New Mutants und nach dem Mutant Massacre ist sie dann irgendwie mehr oder weniger unoffiziell bei den X-Men gelandet. Ich habe die Geschichte (in der sie in der X-Men Mansion von Sabertooth gejagt wird) in einem Essential-Band gelesen, aber da war sie einfach plötzlich da, ohne Erklärung oder so, deswegen vermute ich mal, dass ein Teil dieser Entwicklung in der New Mutants- Serie zu finden war, die ja nicht mit abgedruckt war.
Ähnlich unübersichtlich war auch die Aufnahme von Longshot während dieser Zeit: In einem Annual fällt er aus einem Dimensionsportal den X-Men vor die Füße und zusammen erleben sie ein Abenteuer, und in der nächsten regulären Ausgabe ist er voll integriertes Teammitglied.

@Deadpool: Ich wäre Deadpool gar nicht mal abgeneigt, der Anfang von Ways Serie sah sogar recht unterhaltsam aus. Aber dadurch, dass die meisten weiteren Serie uninteressant sind (wegen des Inhalts und/ oder des Artworks) habe ich kein Interesse an dem ganzen Frachise. Das jetzt auch Rob Liefeld mit seinem veraltetem Artwork (Hallooo, die 90er sind vorbei!) da mitmischt ist nur ein weiterer Tropfen in das überlaufende Fass.

Boron

Master

• Send private message

6,784

Saturday, April 10th 2010, 4:14pm

Ich finde, man kann zum Beispiel Deadpool Team-Up komplett in die Tonne treten... die Serie von Way finde ich auch nicht mehr witzig... da ist die Luft raus... geil finde ich Deadpool: Merc with a mouth und gerade eben diese Serie machen Sie nun zu einer 13 issue limited Series! Da Gischler auch das Corps schreibt, habe ich noch ein wenig Hoffnung... Mutantenspidey hingegen macht mir keine Hoffnung, oder? Welche Alternativen gibt es denn?

Morph?
Mystique?
X-Men Forever Teaser?
Image Inducer?
Ein neues X-Men Team Up Heft?
Neue Exiles Serie?
Ben Reilly der in Wahrheit ein Mutant ist?
Irgendeine Auswirkung von Second Coming, die Spidey zum Mutanten macht?
Hoffentlich ist es aber etwas, womit man leben kann...

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

• Send private message

6,785

Saturday, April 10th 2010, 4:18pm

Das ist ein Witz, oder? Besonders der Teil mit Mystique?!

Klar war das ein Witz. Für die Folgen des HoM gint es ja nun Second Coming als Abschluss der "No-More-Mutants Saga". ;)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6,786

Saturday, April 10th 2010, 4:19pm

Ich finde es bräuchte keine große Erklärung um Spidey zu den X-Men zuzulassen, zumindest keine ob er jetzt Mutant ist oder nicht sondern eher warum er das will. Ich finds eh etwas Strange das die X-Men nur Mutanten mit dem X-Gen aufnehmen, aber wenn jemand alá Spidey ankommt der eigentlich auch ein Mutant ist nur ohne X-Gen dann heißt es "Nein du bist keiner von uns". Und das von den Leuten die respektiert werden wollen.
Naja liegt vielleicht auch daran das jeder Superheld gefeiert wird aber die X-Men niedergemacht werden.

• Send private message

6,787

Saturday, April 10th 2010, 4:24pm

Ich weiß, dass du das nicht gesagt hast, deshalb habe ich es gesagt. ;) Die X-Men mussten immer nur ohne ihn Auskomen, weil er die X-Men freiwillig verlassen hatte und konnte dann aber jeder Zeit wieder kommen. Wenn er aber tot wäre, müssten sich die Autoren erst wieder etwas "sinnvolles" einfallen lassen, wie sie ihn wiederbeleben können und dies könnte dann vllt etwas länger dauern. :D

Falsch. Er stand nicht zur Verfügung weil er nicht ausgetreten ist. Er ist mit Apocalypse verschmolzen. ;) Er hat sich zwar freiwillig in den Tod gestürzt, konnte aber nicht so einfach zurückkehren. :D

Ach ja stimmt. Das war das. Aber dennoch habe ich es damals (als ich die Story vo 4 Jahre las) nie das Gefühl gehabt, dass er Tod war.

6,788

Saturday, April 10th 2010, 4:26pm

Spidey wird auch niedergemacht. ;) Und vor gar nicht so langer Zeit stand hier im Thread, dass Psylocke keine Mutantin ist. Ebenso war Longshot nie ein Mutant und, wenn man das ganze auf Splittergruppen ausweitet, auch Shatterstar und Captain Britain sind keine Mutanten. ;)

Wenn man ganz kleinlich ist, müsste man auch Lockheed dazuzählen, der ja kein Tier ist sondern eine sog. intelligente Lebensform. ;) Ach ja, und Daytripper (Excalibur, half aber auch gelegentlich den X-Men bevor es Splittergruppen gab).

Ach ja stimmt. Das war das. Aber dennoch habe ich es damals (als ich die Story vo 4 Jahre las) nie das Gefühl gehabt, dass er Tod war.

Da kann man geteilter Meinung sein. Xavier spürte am Ende nichts mehr, Jean sah es anders. Natürlich ist Jean hier befangener als Charles. Ziel der Übung soll aber in der Tat Cykes Ableben gewesen sein. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Apr 10th 2010, 4:34pm)

• Send private message

6,789

Saturday, April 10th 2010, 4:32pm

Liefeld als Autor zu holen gefällt mir garnicht. Der baut Shatterstar ein und schreibt ihn wieder um.

Die Befürchtung hätte ich auch. Am besten, man gibt ihm eine X-Force Forever- Serie, da könnte er dann machen, was er will. xD

Was anderes: Psylocke ist kein Mutant?

Ja, das ist richtig. Wurde nur in den letzten fast zwanzig Jahren nicht beachtet. Ihre Kräfte hat sie von einem Mitglied des Captain Britain Corps geerbt wenn ich mich nicht irre. Ich weiß leider nicht, wie es sie zu den X-Men verschlagen hat.

Und? Beast war ja in den 60ern ja auch noch kein (richtiger) Mutant, sondern verdankte seine Kräfte von nuklearer Strahlung, da sein Vater in einem Atomkraftwerk gearbeitet hatte. ;) Das mit dem X-Gen kam dann ja erst Ende der 70er oder in den 80ern, als Apocalypse eingeführt wurde. :whistling:
Für mich ist sie aber eine Mutantin, vorallem nachdem sie nun den Körper einer reinen Mutantin (Kwannon) hat. Also hat sie seitden den 90ern auch ein X-Gen. ;)

6,790

Saturday, April 10th 2010, 4:36pm

Nun, es ist wohl auch heute noch so, dass Strahlung als eine Begründung für das Aufkommen von (gebürtigen) Mutanten herangezogen wird. Ändert nichts daran, dass Beasts Kräfte angeboren sind und in der Pubertät ausbrachen. Später gab es dann noch ein, zwei Experimente und sekundäre Mutationen... ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

6,791

Saturday, April 10th 2010, 4:38pm

Ich finde es bräuchte keine große Erklärung um Spidey zu den X-Men zuzulassen, zumindest keine ob er jetzt Mutant ist oder nicht sondern eher warum er das will. Ich finds eh etwas Strange das die X-Men nur Mutanten mit dem X-Gen aufnehmen, aber wenn jemand alá Spidey ankommt der eigentlich auch ein Mutant ist nur ohne X-Gen dann heißt es "Nein du bist keiner von uns". Und das von den Leuten die respektiert werden wollen.
Naja liegt vielleicht auch daran das jeder Superheld gefeiert wird aber die X-Men niedergemacht werden.

Die X-Men haben auch durchaus schon Nicht-Mutanten aufgenommen. (Wie Kain schon schrieb) z.B. Longshot oder Shatterstar (auch wenn der nie ein richtiger X-Men war sondern nur zu X-Force und X-Factor gehörte) oder neuerdings auch Hepizibah (welche überhaupt keine Kräfte hat), Dani Moonstar (die keine Mutantin mehr ist), Deadpool (wenn auch nur für 2 Ausgaben) und es gab sicherlich noch einige, die mir jetzt nicht einfallen.

6,792

Saturday, April 10th 2010, 4:40pm

Na ja, Hepzibah hat halt angeborene Fähigkeiten, die ihrer Rasse eigen sind (tierhafte Sinne, schnellere Reflexe und all der Kram). ;)

Mimic müsste man noch nennen. Und ganz aktuell, irgendwie, Cloak und Dagger. Irgendwie aber auch nicht. :D

EDIT:

War Cable eigentlich von Anfang an ein Mutant? Der hatte damals doch nur Waffen und keine Kräfte?!

• Send private message

6,793

Saturday, April 10th 2010, 4:51pm

Nun, es ist wohl auch heute noch so, dass Strahlung als eine Begründung für das Aufkommen von (gebürtigen) Mutanten herangezogen wird.

Strahlung heute noch? Habe in modernen Comics noch nie was davon gelesen, das dies mit der Strahlung noch aktuell sein soll. Es war immer nur die Rede von X-Genen. :kratz:

Wegen Cable: Habe noch nice gehört, das er kein Mutant sein soll. Er benutzt halt Waffen nur gerne, weil er aus einer schlimmen Zukunft kommt, bzw. dahin gebracht wurde, nachdem er von Apocalypse mit dem T/O Virus infiziert wurde. Aber SInister hatte Cable ja "geschaffen" um Apocalypse zu töten. Also war er von Anfang ein Mutant und sonst würde es ja auch keinen Sinn ergeben, warum Apocalypse Cable sonst hätte mit dem Virus infizieren sollen.

Wegen Hepizibah: Sie mag zwar solche Fähigkeiten haben, aber diese werden wohl alle aus ihrem Volk haben. Demnach kann man sie auch nicht als Einzigartig bezeichen. Ansonsten hätte ja auch jeder Mensch besondere Fähigkeiten. ;)

6,794

Saturday, April 10th 2010, 4:53pm

Das X-Gen ist wegen Strahlung entstanden. ;)

Cable war am Anfang ein Cyborg, da hat noch niemand vom Virus gesprochen. ;)

• Send private message

6,795

Saturday, April 10th 2010, 4:58pm

Wenn Spider-Man ein Teilzeit X-Man wird, drehe ich durch... schlimmer ginge es zwar noch, aber ein Abgrund wäre damit schon erreicht.
Ich mag Spider-Man ja eigentlich, aber er hat noch weniger Daseinsberechtigung bei den X-Men, als bei den Avengers zur Zeit! Spidey soll in seiner eigenen Serie bleiben und gut ist... habe aber noch die leise Hoffnung, dass es sich um einen X-Men Forever Teaser handelt...

Ich gehe eher davon aus, dass es vllt nur eine Limited Serie oder so wird. Obwohl, es soll ja ab Mai ja auch eine weitere Serie starten: "Astonishing Spider-Man/Wolverine" (oder ist dies nur ein Oneshot?).

6,796

Saturday, April 10th 2010, 5:01pm

Juggernaut war auch nie ein Mutant und doch Mitglied der X-Men. Bei Spidey stört mich eher, dass er in meinen Augen einfach kein X-Man ist, so eine richtige gemeinsame Geschichte haben die nicht, abgesehen von gelegentlichen Treffen. So wie Wolverine meiner Ansicht nach nichts bei den Avengers zu suchen hat.

Das Gefühl kommt in acht Monaten des Verschwindens auch kaum auf. Aber trotzdem, sie haben Cyc durch ein heldenhaftes Opfer rausgeschrieben und nur 8 Monate später wieder eingeführt. Genau deswegen glaube ich nicht, dass Cyc in Second Coming ins Gras beißt, letztes Mal hat es nicht funktioniert und dieses Mal auch nicht.

• Send private message

6,797

Saturday, April 10th 2010, 5:04pm

Das X-Gen ist wegen Strahlung entstanden. ;)

Soll dies etwa ein Paradoxon sein? Qusi nach der Frage: Was war zuerst da? Der Mutant oder die Strahlung?

In den 60er Jahren werden Menschen mit Radiaktiver Strahlung infiziert und werden zu Mutanten. Der Zeitreisende Kang nimmt eine Probe der Mutanten DNS auf seinem Schiff ins alte Ägypten, wo seine Technologie von En Sabah nur gestohlen wird und dieser damit beginnt Menschen in Mutanten zu verwandeln. ;) :P

Quoted

Cable war am Anfang ein Cyborg, da hat noch niemand vom Virus gesprochen. ;)

Aber wohl auch nur deswegen, weil man da noch nicht wusste, das Cable der Sohn von Scott und Maddie war. ;) :D

• Send private message

6,798

Saturday, April 10th 2010, 5:07pm

Juggernaut war auch nie ein Mutant und doch Mitglied der X-Men.

Stimmt. An ihn hatte ich gar nicht mehr gedacht. :whistling:

Quoted

Das Gefühl kommt in acht Monaten des Verschwindens auch kaum auf.

Und obendrein habe ich noch diese 8 Monate innerhalb einer Woche oder so gelesen (wenn nicht sogar noch schneller). :D

6,799

Saturday, April 10th 2010, 5:08pm

Die Strahlung war zuerst da, da sie nunmal in der Natur vorkommt. ;)

Das war meine nächste Überlegung. Wann trat Cable das erste mal auf? Das müsste Ende der 80er gewesen sein (86 als Baby, aber als Cable.. ?!). Er und Baby Nathan könnten u. U. sogar eine Weile gleichzeitig durch die Gegenwart gehüpft sein. :D Wichtig ist auch, dass sie Sachen mit Nathan bei "X-Factor" stattfanden während Cable zu den "New Mutants" gehörte.

EDIT:

Cables erster Auftritt war in "New Mutants" Vol. 1 # 87 aus dem März 1990. Wurde von Louise Simonson geschrieben. Die man von "X-Factor" kennt...

Boron

Master

• Send private message

6,800

Saturday, April 10th 2010, 5:11pm

Da stimme ich Seaquest zu: zwischen Spidey und den X-Men ist praktisch NICHTS! Spidey bei den F4, das würde passen... da gibt es ja auch eine gewisse Verbindung. Aber X-Men? No Way.... ich möchte aber in diesem Zusammenhang noch an einen Teaser aus dem März erinnern:

Textmäßig passt das ja zu dem Spidey/Psylocke Teaser....

Edit: Who watches the X-Men?
Vielleicht geschieht in Second Coming etwas, wo die X-Men einfach gezwungen sind Spidey aufzunehmen? ^^