You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,821

Saturday, April 10th 2010, 9:32pm

Natürlich muss man immer den Comic-Faktor einberechnen, wenn unsere Gene mutieren haben wir vielleicht angewachsene Ohrläppchen, aber Feuer kommt uns trotzdem nicht aus den Ohren.

Aber aus dem Hintern, zumindest bei Braveheart. ;)

Da würde sich dann die Frage stellen, welche Gene vom X-Gen zur Mutation angeregt werden und ob da dann eine zufällige Auswahl entstehen kann. Aber das ist eben das Problem daran, zu viel erklären zu wollen. ;)

EDIT:

Ich würde es da eher mit "Earth X" halten - alles die Schuld der Celestials. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

6,822

Saturday, April 10th 2010, 9:37pm

Da würde sich dann die Frage stellen, welche Gene vom X-Gen zur Mutation angeregt werden und ob da dann eine zufällige Auswahl entstehen kann. Aber das ist eben das Problem daran, zu viel erklären zu wollen. ;)

Oder wenn man nicht zu weit denken will oder kann. ;) Mutationen sind eigentlich immer zufällig, zumindest in der Natur. (Bio Grundkurs Frau W) Und mutieren können grundsätzlich alle Gene, was aber nicht immer nur nützlich sein muss, Mutationen können schließlich auch schaden. Oder auch nicht wichtiges bewirken, es können ja auch funktionslose Gene mutieren.
Jedenfalls werden Gene, wenn sie durch das X-Men mutieren, nicht explizit in einem langen Bewerbungsverfahren ausgewählt, denn das X-Gen hat kein Gehirn. ;)

6,823

Saturday, April 10th 2010, 9:43pm

Jedenfalls werden Gene, wenn sie durch das X-Men mutieren, nicht explizit in einem langen Bewerbungsverfahren ausgewählt, denn das X-Gen hat kein Gehirn.

Nein, aber jedes Gen hat eine ganz bestimmte Funktion. Und die lautet sicher nicht "zufällige Mutation für Superkräfte auslösen". Daher müsste sich das X-Gen immer auf die gleiche Art bemerkbar machen. Übrigens gibt es so etwas wie Zellerinnerung. Insofern... ;)

Quoted

Mutationen sind eigentlich immer zufällig, zumindest in der Natur. (Bio Grundkurs Frau W) Und mutieren können grundsätzlich alle Gene,

Aber nicht in einem solchen Maß und mit so unvorhersehbaren Folgen. Evolution ist langsamer Prozess.

Den Unterschied zwischen einer Genetikerin und einem Biolehrer muss ich jetzt aber nicht ausführen, oder? ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

6,824

Saturday, April 10th 2010, 9:58pm

Jedenfalls werden Gene, wenn sie durch das X-Men mutieren, nicht explizit in einem langen Bewerbungsverfahren ausgewählt, denn das X-Gen hat kein Gehirn.

Nein, aber jedes Gen hat eine ganz bestimmte Funktion. Und die lautet sicher nicht "zufällige Mutation für Superkräfte auslösen". Daher müsste sich das X-Gen immer auf die gleiche Art bemerkbar machen. Übrigens gibt es so etwas wie Zellerinnerung. Insofern... ;)

Nicht jedes Gen hat eine bestimmte Funktion, das habe ich schon gesagt, es gibt auch funktionslose, nicht codierte Gene.
Außerdem ist es ein Comic. Es wäre öde, wenn die Mutationen keine Superkräfte sondern vermehrte Akne oder sowas auslöse würden. Wobei es ja sein kann, dass das Gen die Gene auf die gleiche Weise mutieren lässt, so vielleicht immer mit der gleichen Strahlung oder so. Trotzdem: Viele, viele Gene, noch mehr Mutationsmöglichkeiten. ;) Eine Mutation ist ja in den meisten fällen nichts anderes als eine Veränderung der Aminosäuresequenz, was anderes wird das X-Gen auch nicht machen.

Quoted

Mutationen sind eigentlich immer zufällig, zumindest in der Natur. (Bio Grundkurs Frau W) Und mutieren können grundsätzlich alle Gene,

Aber nicht in einem solchen Maß und mit so unvorhersehbaren Folgen. Evolution ist langsamer Prozess. [/quote]

Ich habe lediglich gesagt, dass Mutationen immer zufällig sind, dass sie so abrupt geschehen ist dann wieder der Comic-Faktor. Und unvorhersehbar sind die Folgen trotzdem, nur nicht abgehoben. Den Schritt vom Affen zum Menschen hätte auch keiner vorhersehen können und, okay, sie spucken kein Feuer, aber die Veränderung ist schon krass.

Quoted

Den Unterschied zwischen einer Genetikerin und einem Biolehrer muss ich jetzt aber nicht ausführen, oder? ;)

Das nicht, dachte nur so ne kleine Bio Lektion tut deinem Wissen mal ganz gut. Letztendlich bauen Genetiker ja auf dem Wissen auf. ;)

6,825

Saturday, April 10th 2010, 10:12pm

Nicht jedes Gen hat eine bestimmte Funktion, das habe ich schon gesagt, es gibt auch funktionslose, nicht codierte Gene.

OK, aber jedes funktionstüchtige Gen hat eine bestimmte Funktion. Und "das X-Gen" müsste demnach immer wieder zum selben Ergebnis führen, weil es immer wieder denselben Einfluss auf dieselbe Sache nimmt. Daher müsste die Grundform der Superkräfte eines Mutanten immer dieselbe sein und eher in kleinen Details (manch einer ist ein guter Sporter, manch einer nicht) unterschiedlich sein.

Außerdem ist es ein Comic.

Ein Comic mit unrealistischem Hintergrund. ;) Insofern ist manche Erklärung einfach kontraproduktiv.

Und unvorhersehbar sind die Folgen trotzdem,

Nicht auf diese Art. Und falls dem so wäre, müsste es neben den Telepathen auch andere Kräfte geben, die ständig vorkommen. Genaugenommen müsste irgendwann jede Kraft oft vorkommen, es sei denn, sie bewährt sich nicht. Quasi weitere Gattungen der Spezies Mensch (hier meinetwegen die leicht unterschiedliche Muskulatur eines Afrikaners im Vergleich zu einem Europäer als Beispiel). Vielleicht sind aber auch die Wolverines und Xaviers die einzig überlebensfähigen Mutanten und die anderen Mutationen wurden schon nach wenigen Versuchen aussortiert... :D

Das nicht, dachte nur so ne kleine Bio Lektion tut deinem Wissen mal ganz gut. Letztendlich bauen Genetiker ja auf dem Wissen auf.

Deshalb studieren sie vermutlich Biologie. ;)

• Send private message

6,826

Saturday, April 10th 2010, 10:16pm

@Kain: Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich erkläre mir das so, dass es eigentlich schon seit dem Apocalypse damit begonnen hatte Menschen in Mutanten zu verwandeln, viele Mutanten gab (bzw. anfingen sich zu vermehren), dass sie sich einfach nur versteckt haben oder ihre Kräfte erst gar nicht entdeckt haben. Erst als die X-Men und die Bruderschaft ihre Kräfte offen zeigten, grochen dann auch die anderen Mutanten aus ihren "Höhlen" und zeigten sich.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo die Geschichte mit Apocalypse herkommt?! Am Ende von "Rise of Apocalypse" zog er sich zunächst zurück, wie es schien für längere Zeit (was immer das heißen mag). Aber ich weiß nicht, wo sein Weg weiterverfolgt wurde. Die Erklärung, er habe Mutanten erschaffen läuft ja dem Prinzip zuwider, dass Mutanten mit ihren Kräften geboren werden. Insofern würde ich darunter auch eher Experimente, z. B. mit Strahlung, verstehen, die dafür gesorgt haben, dass Menschen mutierte Nachkommen gebähren können. Problematisch hierbei ist, dass Gene auf diese Art nicht funktionieren (eine gute Freundin von mir ist Genetikerin, die kann sich über solche Sachen herrlich amüsieren), egal wie rum man das jetzt aufzieht.

Naja, En Sabah hatte ja auch nicht alle Mutanten die es gibt geschaffen, er hatte quasi nur den Samen gesät, also quasi dafür gesorgt, dass es überhaupt Mutanten gibt. Dann hatte er sich in einen Schlaf versetzt und wachte alle 100? 300? Jahre wieder auf, um zu schauen, ob seine Veränderungen im Genom schon soweit fortgeschritten sind, um seine Pläne zu verwirklichen.

6,827

Saturday, April 10th 2010, 10:18pm

Der Samen wurde aber zwangsläufig nicht von Nur gesät, da er ja selber schon als Mutant auf die Welt kam. ;)

Ach ja, was mir gerade einfällt: Graydon Creed. Sohn von Mutant und Mutantin, selber kein Mutant. Ergibt auch nicht so richtig viel Sinn. :D

• Send private message

6,828

Saturday, April 10th 2010, 10:23pm

Ich glaube, die Idee mit dem X-Gen war am überzeugensten, als das menschliche Genom nicht so gut erforscht war wie heute. Denn die Veränderungen, die ein einzelnes Gen hervorrufen soll, wirken bei manchen der Mutanten doch etwas übertrieben.

Es ist ja nicht direkt dieses Gen, das alle Mutanten der Welt beinhaltet. Das X-Gen lässt lediglich die anderen Gene mutieren. Bedenkt man also, dass ein Mensch 46 Chromosomen besitzt, kann dieses eine Gen alle Gene auf all diesen Chromosomen mutieren lassen und das sind wahnsinnig viele. Aufgrund der Tatsache finde ich es viel seltsamer, warum manche Mutanten die gleichen Kräfte haben (z.B. gibt es zig Telepathen). Die Wahrscheinlichkeit bei all diesen Genen, dass zwei Menschen exakt auf die gleiche Weise durch Zufall mutieren, ist viel geringer, als dass man auf unterschiedliche Art und Weise mutiert.

Naja, vllt hat die stärke der Kräfte ja etwas damit zu tun, dass alle Telepathen nicht die selben Genmuster haben. Professor ist ist ja der stärkste aller Telepathen und Jean Grey (ohne Phoenix) und Emma Frost sind um einiges schwächer als Xavier. Kann also vllt bedeuten, das bei ihnen andere Gene mit dem X-Gen ausgestattet ist und daher schwächer sind, aber dennoch telepatische Kräfte bekommen haben. :D

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

6,829

Saturday, April 10th 2010, 10:24pm

Nicht auf diese Art. Und falls dem so wäre, müsste es neben den Telepathen auch andere Kräfte geben, die ständig vorkommen. Genaugenommen müsste irgendwann jede Kraft oft vorkommen, es sei denn, sie bewährt sich nicht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber wir haben doch verschiedene Kräfte, die besonders oft vorkommen! Zum einen haben wir da dann Mal die Telekinese... die haben schon einige Mutanten. Ich weiß nicht, inwieweit man die Teleportationskräfte den verschiedenen Mutanten zuordnen kann, sehe aber da schon ein paar Gemeinsamkeiten bei Blink, NIghtcrawler und auch Pixie! Dann haben wir die Mutanten, welche sich der einzelne Elementare bedienen wie Iceman oder Pyro... im Endeffekt kann man die einzelnen Kräfte in verschiedene Untergruppen aufteilen, aus denen Sie sich dann verschieden entwickelt haben!

Craydon Creed ergibt für mich eigentlich sehr viel Sinn! Darf das Mutantengenom nicht einfach Mal eine Generation überspringen? Es gibt auch Krankheiten, die eine Generation einfach Mal auslassen! Es ist ja sogar praktisch möglich, dass weiße Elten ein farbiges Kind kriegen... warum sollten dann nicht zwei Mutanten einen NIchtmutanten kriegen können?
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

6,830

Saturday, April 10th 2010, 10:29pm

Der Samen wurde aber zwangsläufig nicht von Nur gesät, da er ja selber schon als Mutant auf die Welt kam. ;)

Gut, dies ist noch nicht geklärt, wieso er von Anfang an ein Mutant war. Aber für den Rest der Menschen (oder zumindest für den Anfang) ist er verantwortlich).

Quoted

Ach ja, was mir gerade einfällt: Graydon Creed. Sohn von Mutant und Mutantin, selber kein Mutant. Ergibt auch nicht so richtig viel Sinn. :D

Ergibt es denn einen größeren Sinn, wenn die Eltern Menschen sind und das Kind ein Mutant? ;) Creed hatte eben das Pech, das sein X-Gen in der Pubertät nicht aktiviert wurde. :D

6,831

Saturday, April 10th 2010, 10:35pm

OK, aber jedes funktionstüchtige Gen hat eine bestimmte Funktion. Und "das X-Gen" müsste demnach immer wieder zum selben Ergebnis führen, weil es immer wieder denselben Einfluss auf dieselbe Sache nimmt. Daher müsste die Grundform der Superkräfte eines Mutanten immer dieselbe sein und eher in kleinen Details (manch einer ist ein guter Sporter, manch einer nicht) unterschiedlich sein.

Nehmen wir mal ein Codon. Drei Basenpaarungen. Stark vereinfach kenne ich vier Arten, wie sich diese drei Basenpaarungen ändern können. Es könnte eine (oder mehrere) Basenpaarung (en) rausgehauen werden, sie könnte verdoppelt werden, das ganze Codon könnte umgedreht werden oder eine (mehrere) Basenpaarung (en) könnten vertauscht werden. Vier Möglichkeiten, auf die ein X-Gen wirken könnte. In dieser Unendlichkeit der Möglichkeiten muss es noch lange keine Grundform geben, besonders nicht, wenn man die verschiedenen Formen der Mutationen bedenkt. Icemans Fähigkeit unterscheidet sich zum Beispiel grundlegen von Jean Grey (sag ich einfach mal so, bei so verschiedenen Fähigkeiten kann es ja kaum die gleiche Mutation sein).
Die Grundform, die Gemeinsamkeit, an der man Mutanten erkennen kann, ist nämlich nicht die Mutation an sich. Die Mutation wird anhand eines aktiven oder inaktiven oder nicht vorhandenen X-Gens festgestellt. Also kann es unendlich viele Mutationen geben, der kleinste gemeinsame Nenner, das X-Men, ist nämlich die Basis, welche auf viele, viele verschiedene Arten wirken kann.

Quoted

Ein Comic mit unrealistischem Hintergrund. ;) Insofern ist manche Erklärung einfach kontraproduktiv.

Wenn du davon ausgehst, wieso juckts dich dann? :P

Quoted

Nicht auf diese Art. Und falls dem so wäre, müsste es neben den Telepathen auch andere Kräfte geben, die ständig vorkommen. Genaugenommen müsste irgendwann jede Kraft oft vorkommen, es sei denn, sie bewährt sich nicht. Quasi weitere Gattungen der Spezies Mensch (hier meinetwegen die leicht unterschiedliche Muskulatur eines Afrikaners im Vergleich zu einem Europäer als Beispiel). Vielleicht sind aber auch die Wolverines und Xaviers die einzig überlebensfähigen Mutanten und die anderen Mutationen wurden schon nach wenigen Versuchen aussortiert... :D

Nein, müsste es nicht. Es kann doch auch sein, dass sich ein vorteilhaftes, mutiertes Gen auf eine ganze Population ausweitet. Denn wenn diese Mutation ein Selektionsvorteil ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man zur Paarung ausgewählt wird, dabei bekommen man viele Nachkommen, die das Merkmal auch wieder besitzen und es weiterverteilen. Wie du aber gesagt hast, in sehr kleinen Schritten. ;) Die Mutation muss also nicht auf einmal mehrere Male auftreten, das ist ein schleichender Prozess. Deshalb bleiben Mutationen unvorsehbar.
Dann sich manche Kräfte durchsetzen ist klar, survival of the fittest, aber der Mutantenboom dauert nicht lange genug, um das belegen zu können. Ferner hat die Scarlet Witch das ganze weiter verzögert, in ein paar tausend Jahren, sollten dann noch Mutanten geboren werden, können wir das weiterdiskutieren. ;)

Quoted

Deshalb studieren sie vermutlich Biologie. ;)

Kluges Kind :thumbsup:

6,832

Saturday, April 10th 2010, 10:39pm

Es gibt doch auch Fälle, in denen beide Eltern eines Kindes braunäugig sind und sie trotzdem ein blauäugiges Kind bekommen. Oder so wie bei mir, mein Vater hat schwarze Haare, meine Mum dunkelbraune und trotzdem sind meine rot, ein Merkmal meines Opas.

6,833

Saturday, April 10th 2010, 10:39pm

Naja, vllt hat die stärke der Kräfte ja etwas damit zu tun, dass alle Telepathen nicht die selben Genmuster haben. Professor ist ist ja der stärkste aller Telepathen und Jean Grey (ohne Phoenix) und Emma Frost sind um einiges schwächer als Xavier. Kann also vllt bedeuten, das bei ihnen andere Gene mit dem X-Gen ausgestattet ist und daher schwächer sind, aber dennoch telepatische Kräfte bekommen haben.

Das ist ganz normal. Immerhin rennt auch nicht jeder gleich schnell. ;)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber wir haben doch verschiedene Kräfte, die besonders oft vorkommen! Zum einen haben wir da dann Mal die Telekinese... die haben schon einige Mutanten. Ich weiß nicht, inwieweit man die Teleportationskräfte den verschiedenen Mutanten zuordnen kann, sehe aber da schon ein paar Gemeinsamkeiten bei Blink, NIghtcrawler und auch Pixie! Dann haben wir die Mutanten, welche sich der einzelne Elementare bedienen wie Iceman oder Pyro... im Endeffekt kann man die einzelnen Kräfte in verschiedene Untergruppen aufteilen, aus denen Sie sich dann verschieden entwickelt haben!

Pyro kontrolliert Feuer, er kann es nicht aus sich heraus erzeugen. Ob er sich dadurch mit Iceman oder Sunfire vergleichen lässt, sei mal dahingestellt. ;) Pixie teleportiert mittels Magie, wie auch Magik vor ihr. Die Kräfte von Blink und Nightcrawler unterscheiden sich schon recht deutlich. Allerdings hat Nightcrawler noch seine Horde Halbgeschwister. ;)

Was wäre dann aber z. B. mit Aurora und Northstar? Gehören die in eine Gruppe mit Quicksilver weil alle sehr schnell sind? Die Kräfte der Mutanten sind letzten Endes so vielfältig, dass jeder Versuch das ganze wissenschaftlich zu erklären, früher oder später auf eine Grenze trifft. Und genau da stellt sich dann die Frage, ob die Kräfte bzw. Mutanten nicht einfach als gegeben akzeptieren sollte ohne sich an solchen Erklärungen zu versuchen. Damit verdirbt man sich doch nur den Spaß. Lovecraft hat schon gewusst, warum er Cthulhu nie hat auftreten lassen. ;)

Quoted

Craydon Creed ergibt für mich eigentlich sehr viel Sinn! Darf das Mutantengenom nicht einfach Mal eine Generation überspringen? Es gibt auch Krankheiten, die eine Generation einfach Mal auslassen! Es ist ja sogar praktisch möglich, dass weiße Elten ein farbiges Kind kriegen... warum sollten dann nicht zwei Mutanten einen NIchtmutanten kriegen können?

So habe ich das noch nicht betrachtet. :D Beim farbigen Kind ist es dann aber so, dass irgendwo im Stammbaum mal ein Farbiger war. Von nichts kommt nichts. ;)

Ist allerdings auch etwas fragwürdig, diese Mutationen, die ja eine Weiterentwicklung darstellen sollen, mit einer Krankheit gleichzustellen. Insofern würden ja zwei bereits weiterentwickelte Personen ein noch nicht weiterentwickeltes Kind bekommen. Da stellt sich dann die Frage, ob eine solche Degeneration möglich wäre. Und falls ja: müsste es dann nicht auch möglich sein, dass ein Paar einen Cro-Magnon zeugt? Und falls nein: müsste diese Form der genetischen Mutation in den Marvelcomics dann nicht doch als Defekt bzw. Krankheit angesehen werden?

6,834

Saturday, April 10th 2010, 10:40pm

Ergibt es denn einen größeren Sinn, wenn die Eltern Menschen sind und das Kind ein Mutant? Creed hatte eben das Pech, das sein X-Gen in der Pubertät nicht aktiviert wurde.

Natürlich. Sonst würden wir noch in Höhlen leben und wären wesentlich haariger als wir es sind. ;)

Boron

Master

• Send private message

6,835

Saturday, April 10th 2010, 10:50pm

Pyro kontrolliert Feuer, er kann es nicht aus sich heraus erzeugen. Ob er sich dadurch mit Iceman oder Sunfire vergleichen lässt, sei mal dahingestellt. ;) Pixie teleportiert mittels Magie, wie auch Magik vor ihr. Die Kräfte von Blink und Nightcrawler unterscheiden sich schon recht deutlich. Allerdings hat Nightcrawler noch seine Horde Halbgeschwister. ;)

Was wäre dann aber z. B. mit Aurora und Northstar? Gehören die in eine Gruppe mit Quicksilver weil alle sehr schnell sind? Die Kräfte der Mutanten sind letzten Endes so vielfältig, dass jeder Versuch das ganze wissenschaftlich zu erklären, früher oder später auf eine Grenze trifft. Und genau da stellt sich dann die Frage, ob die Kräfte bzw. Mutanten nicht einfach als gegeben akzeptieren sollte ohne sich an solchen Erklärungen zu versuchen. Damit verdirbt man sich doch nur den Spaß. Lovecraft hat schon gewusst, warum er Cthulhu nie hat auftreten lassen. ;)

Sehe ich ganz anders, Kain.
Mit meiner Aussage habe ich versucht die einzelnen Mutanten in grobe Klassen einzuordnen. Als Grundlage der Kräfte von Nighty und Blink steht die Teleportation. Da kann man auch Telford Porter noch mit aufnehmen und sicher noch x andere Mutanten. Wie sich die Teleportationskraft nun entwickelt, sei einfach Mal dahingestellt, da gibt es mannigfaltige Varianten, was Sea aber auch für jeden Laien nachvollziehbar erklärt hat. Vielleicht einfach nicht so starrköpfig sein, Kain!

Was deine Aussage mit Pyro und Iceman betrifft... wie Sie nun Ihre Kräfte erzeugen, habe ich ja gar nicht wirklich definiert. Es ging mir darum, dass es elementare Kräfte sind! Und das musst du schon eingestehen, dass diese Kräfte beide elementarer Natur sind.

Muss ich noch mehr sagen?

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

6,836

Saturday, April 10th 2010, 11:16pm

Nein, müsste es nicht. Es kann doch auch sein, dass sich ein vorteilhaftes, mutiertes Gen auf eine ganze Population ausweitet. Denn wenn diese Mutation ein Selektionsvorteil ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man zur Paarung ausgewählt wird, dabei bekommen man viele Nachkommen, die das Merkmal auch wieder besitzen und es weiterverteilen. Wie du aber gesagt hast, in sehr kleinen Schritten. Die Mutation muss also nicht auf einmal mehrere Male auftreten, das ist ein schleichender Prozess. Deshalb bleiben Mutationen unvorsehbar.
Dann sich manche Kräfte durchsetzen ist klar, survival of the fittest, aber der Mutantenboom dauert nicht lange genug, um das belegen zu können. Ferner hat die Scarlet Witch das ganze weiter verzögert, in ein paar tausend Jahren, sollten dann noch Mutanten geboren werden, können wir das weiterdiskutieren.

Hm, wenn man mal von Cable, Marvel Girl I und Marvel Girl II absieht, gibt es nicht sonderlich viele Mutanten mit gleichen Kräften, die miteinander verwandt sind. Bei den Howletts gab es da noch etwas (in "Wolverine: The End" und "Wolverine: Origin" und eben Daken). Womit wir zumindest mal einen Hinweis auf die direkte Weitergabe von Mutantenkräften haben. Bleibt die Frage, warum Cyclops' Kinder keine Kräfte von ihm geerbt haben. Nach einem Versuch dürften die optischen Strahlen wohl kaum aussterben. ;)

Wobei da dann auch wieder Creed jr. interessant wird. :huh:

Nehmen wir mal ein Codon. Drei Basenpaarungen. Stark vereinfach kenne ich vier Arten, wie sich diese drei Basenpaarungen ändern können. Es könnte eine (oder mehrere) Basenpaarung (en) rausgehauen werden, sie könnte verdoppelt werden, das ganze Codon könnte umgedreht werden oder eine (mehrere) Basenpaarung (en) könnten vertauscht werden. Vier Möglichkeiten, auf die ein X-Gen wirken könnte. In dieser Unendlichkeit der Möglichkeiten muss es noch lange keine Grundform geben, besonders nicht, wenn man die verschiedenen Formen der Mutationen bedenkt. Icemans Fähigkeit unterscheidet sich zum Beispiel grundlegen von Jean Grey (sag ich einfach mal so, bei so verschiedenen Fähigkeiten kann es ja kaum die gleiche Mutation sein).

Dann wäre aber bei jeder Kraft bzw. Kräftegruppe ein anderes Gen das X-Gen (bzw. jedes X-Gen wäre individuell mutiert)?! Das widerspricht aber den Comics, in denen immer von dem X-Gen die Rede ist. Und dann stellt sich doch die Frage, warum das X-Gen auf verschiedene Weise mutiert. Also, Sonnenflecken sorgen für erhöhte Sinneswahrnehmung, radioaktive Strahlung für Telepathen, an bestimmen Chemikalien zu riechen sorgt für Teleporter... Das führt dann halt alles sehr, sehr weit.

Quoted

Die Grundform, die Gemeinsamkeit, an der man Mutanten erkennen kann, ist nämlich nicht die Mutation an sich. Die Mutation wird anhand eines aktiven oder inaktiven oder nicht vorhandenen X-Gens festgestellt. Also kann es unendlich viele Mutationen geben, der kleinste gemeinsame Nenner, das X-Men, ist nämlich die Basis, welche auf viele, viele verschiedene Arten wirken kann.

Wenn das bzw. ein X-Gen für die Mutationen verantwortlich ist, wie will man dann eine Mutation feststellen, wenn das X-Gen entweder nicht aktiv oder gar nicht vorhanden ist? :huh:

Sehe ich ganz anders, Kain.
Mit meiner Aussage habe ich versucht die einzelnen Mutanten in grobe Klassen einzuordnen. Als Grundlage der Kräfte von Nighty und Blink steht die Teleportation. Da kann man auch Telford Porter noch mit aufnehmen und sicher noch x andere Mutanten. Wie sich die Teleportationskraft nun entwickelt, sei einfach Mal dahingestellt, da gibt es mannigfaltige Varianten, was Sea aber auch für jeden Laien nachvollziehbar erklärt hat. Vielleicht einfach nicht so starrköpfig sein, Kain!

Ich stehe unter dem Einfluss einer Nicht-Laiin. Einer Nicht-Laie?! Hm. ;)

Der Vanisher und Nightcrawler teleportieren, Blink öffnet Portale (Wurmlöcher wenn man so will). ;)

Was deine Aussage mit Pyro und Iceman betrifft... wie Sie nun Ihre Kräfte erzeugen, habe ich ja gar nicht wirklich definiert. Es ging mir darum, dass es elementare Kräfte sind! Und das musst du schon eingestehen, dass diese Kräfte beide elementarer Natur sind.

Der Unterschied ist, dass Icemans Eiskräfte aus ihm selbst kommen während Pyro keine Feuerkräfte hat (ich frage mich gerade, ob er feuerfest ist :D). Iceman braucht kein Eis bzw. keine Kälte in seiner Nähe (weshalb er bei den Zwölf auch als eine Art Repräsentation für die Naturkräfte dabei war). Pyro muss immer ein Feuerzeug dabei haben. Das ist meines Erachtens ein riesiger Unterschied. Pyro wäre dann bestenfalls der Montagswagen unter den Mutanten mit elementaren Kräften. ;)

Boron

Master

• Send private message

6,837

Saturday, April 10th 2010, 11:22pm

Blink ist einer meiner liebsten Charas und sie hat Teleportationskräfte! Punkt.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Blink_%28comics%29

6,838

Saturday, April 10th 2010, 11:25pm

Blink ist einer meiner liebsten Charas und sie hat Teleportationskräfte! Punkt.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Blink_%28comics%29

So so. ;)

Vergleich mal all das, was sie kann mit anderen Teleportern. Da ist sie doch deutlich überlegen und vielfältiger. ;)

Boron

Master

• Send private message

6,839

Saturday, April 10th 2010, 11:26pm

Und trotzdem hat sie Teleportationskräfte.

6,840

Saturday, April 10th 2010, 11:28pm

Und trotzdem hat sie Teleportationskräfte.

Dededede. :P

Vielleicht könnte ein Mod das ganze mal nach hier verschieben. ;)