You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,381

Saturday, May 22nd 2010, 9:54pm

Amen.

JRJr an den Avengers ist für mich nen Highlight :) ich hoffe dass er nen längeren Run hat und nicht nur "eine Staffel" dran bleibt!

Allgemein machen die "neuen" Avengers Titel einen interessanten Eindruck - hoffentlich geht der (IMO) positive Trend der nach der miesen SI mit DR eingeläutet wurde weiter.

@Shadowland: lockt mich bis jetzt nicht wirklich.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7,382

Saturday, May 22nd 2010, 11:14pm

Wenigstens kann man mit Cosmo und Bouncie noch halbwegs reden... :engelchen: Die zwei Postings hier sind wieder der Kracher:

Machs besser und hör endlich auf zu jammern -.-

Wow, JRjr verhaut auf einer Doppelseite eins von 26 Portraits, steinigt ihn, die neuen Avengers sind so krass mies!!11einself
Warum kauft man sich überhaupt ein Heft für 3,99$, wenn man weiß, daß man mit dem Zeichner, der immerhin schon ein paar Jahrzehntchen für Marvel arbeitet, nix anfangen kann!?
Das ewige Genörgel und Geheule in diesem Thread nervt einfach nur noch, kauft euch einfach das, was euch gefällt, aber verderbt nicht den anderen Usern den Spaß an den Avengers-Neustarts.

1. "Machs besser und hör endlich auf zu jammern..." gehts noch? Hier wurde ziemlich wenig gejammert, im Gegenteil, hier wurde teilweise auch noch auf wenig spätere Arbeite, wie von mir im Falle von "Kick Ass" aufmerksam gemacht mit der Ansage, dass ich da eben den Zeichner viel besser gefunden hätte, ganz abgesehen davon, dass mir Jr.jr eh gefällt. Also lass doch diese Postings, denn das sind die Einzigen, die komplett unproduktiv sind. :stups:

2. Was isn schon wieder los Moonie? Lieblings-Schal kaputt, oder zu wenig Oasis gehört? Was soll das denn nun? Liegts am Blutzucker? Der generelle Tenor war, dass Romita.jr generell bei den "Avengers", laut den Previews, schwächer zu sein scheint als noch bei seinen anderen, aktuellen Werken (so, steht jetzt zweimal hier im Text, wird dann vielleicht nicht nur gelesen, sondern auch mal verstanden), das größte Beispiel dazu ist eben deine heißgeliebte, von Bendis geschriebene Spider-Women, wobei auch noch andere Gesichter auf der Doppelseite nicht gut aussehen. Jessica Drew aber eben so schlimm, dass wie wirkt wie ein Alien.
Keiner hat davon geredet, dass das gesamte Comic schlecht sein soll und niemand hat versucht jemand anderem den Kauf dieser Serie auszureden. (Nicht, dass dein Goldjunge Bendis nachher zwei Hefte weniger verkauft, Gott bewahre!) Also mach dich mal locker, denn das Einzige was wirklich nervt ist, dass du bei der Mehrzahl deiner letzten Postings einfach nur nervige "Ihr mecker ja immer nur"-Meckerpostings schreibt, die noch weniger Nährwert haben, als so ziemlich all jene die von dir kritisiert werden.

Ansonsten warte ich für meinen Teil aufs Trade und freue mich sogar eigentlich drauf, auch wenn Romita.jr eben auf den Previews merklich schlechter ist als noch vorher, denn persönlich hoffe ich mal (gedeckt von schon einigen Ansagen hier im Thread), dass die restlichen Seiten besser sind. Das traue ich dem nämlich ohne mit der Wimper zu zucken zu. :wave:

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,383

Saturday, May 22nd 2010, 11:31pm

Um genau zu sein: sind es zwei Panels, die ich an dieser Doppelseite kritisiert habe.
Vom Rest des Heftes zu schweigen. Ich zahle 3,99 $ für dieses Heft und da erwarte ich gute, erstklassige Zeichnungen... und wenn ich soviel Geld für ein Avengers Heft bezahle, dann darf da auch kein Ausreißer sein. Übrigens, war ja nicht der einzige Totalausfall in dem Heft. Dieses zeichnerische Armutszeugnis zieht sich durch die gesamte Avengers 1.
Was die Aussage "besser machen" angeht: ich denke, wenn ich Comiczeichner wäre und dafür bezahlt würde, würde ich meinen Job ganz klar besser machen, weil mir auch an den Avengers etwas liegt. Ich liebe dieses Team. Aber: ich würde niemals solch eine grottig schlechte Spider-Woman zeichnen. Man merkt, dass JRJR in den letzten Jahren immer mehr nachlässt... das ist das Problem, wenn der Name zu berühmt wird. Man gibt sich gar nicht mehr die Mühe, gut zu sein.... sieht man ja auch an Bendis. Uninspirierte Dialoge, die mein kleiner Vetter besser plotten könnte und eine verdrehte, nicht zueinander passende Story, welche auch noch die Continuity außen vorlässt (wir reden hier von der Marvel Universe Continuity... dass es in Bendis kleinem Geiste eine eigene Continuity gibt, die nicht gleich der Marvel Continuity ist, weiß ich)!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr euch mit Vorliebe auf meine Postings stürzt, um die anzugreifen :D Jungs, werdet doch mal erwachsen und nehmt Kritik an euren Lieblingsserien einfach Mal wie richtige Männer auf!

Shadowland lockt mich wiederum immer mehr. Viel mehr sogar, als die Avengers Serien... das klingt interessant, vor allem nach einer Story, die so noch nicht da war. Ich denke, es ist nicht vergleichbar mit dem 42 Gefängnis. Da bin ich gespannt, vor allem, weil der Ausgang so unvorhersehbar ist....
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

7,384

Sunday, May 23rd 2010, 12:33am

2. Was isn schon wieder los Moonie? Lieblings-Schal kaputt, oder zu wenig Oasis gehört? Was soll das denn nun? Liegts am Blutzucker? Der generelle Tenor war, dass Romita.jr generell bei den "Avengers", laut den Previews, schwächer zu sein scheint als noch bei seinen anderen, aktuellen Werken (so, steht jetzt zweimal hier im Text, wird dann vielleicht nicht nur gelesen, sondern auch mal verstanden), das größte Beispiel dazu ist eben deine heißgeliebte, von Bendis geschriebene Spider-Women, wobei auch noch andere Gesichter auf der Doppelseite nicht gut aussehen. Jessica Drew aber eben so schlimm, dass wie wirkt wie ein Alien.
Keiner hat davon geredet, dass das gesamte Comic schlecht sein soll und niemand hat versucht jemand anderem den Kauf dieser Serie auszureden. (Nicht, dass dein Goldjunge Bendis nachher zwei Hefte weniger verkauft, Gott bewahre!) Also mach dich mal locker, denn das Einzige was wirklich nervt ist, dass du bei der Mehrzahl deiner letzten Postings einfach nur nervige "Ihr mecker ja immer nur"-Meckerpostings schreibt, die noch weniger Nährwert haben, als so ziemlich all jene die von dir kritisiert werden.

Jaja, daß du gleich wieder auf der persönlichen Schiene fahren mußt, ist ja nichts neues, daß du aber dabei so dermaßen danebenliegst, beweist eigentlich nur, daß du dir selber mal an die Nase faßen solltest, was das aufmerksame Lesen von Beiträgen anderer angeht.
Ich habe seit Ewigkeiten kein Loblied mehr auf Bendis angestimmt (nachzulesen u.a. in meinen Beiträgen zu SI und den letzten paar Spider-Woman-Heften), ich habe hier nicht seitenweise mich über die achso beschissenen JRjr-Avengers ausgelaßen, ich habe hier nicht Siege als absolute Scheiße bezeichnet, ich beschwere mich nicht ständig über eine angebliche Flut von Events und ich beschwere mich nicht andauernd, daß sich andere beschweren, es ist mir bisher lediglich auf den Geist gegangen, weshalb ich mich JETZT einfach mal dazu geäußert habe.
Also, mach was du willst, entweder du setzt mich auf Ignore, oder du kühlst mal dein Gemütchen ab und lernst Lesen, ganz simpel.
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

• Send private message

7,385

Sunday, May 23rd 2010, 3:20am

Aber komm, gib doch zu, mit deinen oftmals provokanten Postings, Namensänderungen en masse und "chick"en Bannern biste doch eh ein bisschen geil drauf, so Diskussionen führen zu können. :D Ist ja jetzt nicht so, dass du das linde Frühlingsdüftchen bist, was deine Schreibe angeht.
Wenn du gleich sowas peinliches schreibst, muss man das halt mit etwas Humor nehmen. Und wieso sollte ich dich ignorieren? Schreibst des Öfteren ja auch durchaus gute Beiträge! :) Auch wenn ich glaube, dass die Einsicht, dass du dich sonst nicht über Andere beschwerst, die sich über andere beschweren, etwas falsch ist, auch wenn ich mich damit über dich beschwere, der sich über Andere beschwert, dass sich diese beschweren. Soweit klar? ;)

Aber jetzt lieber "back-to-topic", oder ab in den Spamthread. ;)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,386

Sunday, May 23rd 2010, 9:27am

Sehe ich auch so, wie executor. Niemand möchte Moonie unterstellen, dass er doof ist. Im Endeffekt mochte ich Bendis Schreibe auch sehr gerne und es gibt auch immer noch gutes Material von ihm... obwohl, kritisiert habe ich ja noch nichtmal Bendis dieses Mal. Allein von den Soli Preview Texten hört sich das, was er bei den Avengers plant, sogar interessant an. JRJR Stil passt für mich nicht zu den Avengers. Zumindest so nicht.... klar, es gibt auch viele gute Panels. Aber: an meinem Lieblingsmarvelteam wünsche ich mir halt erstklassige Zeichnungen.
Er ist imo auch recht weit von seinen Möglichkeiten entfernt (nur meine Meinung). An Kick Ass und auch Eternals sah das viel besser aus und passte irgendwie auch. Vielleicht wird es ja in Ausgabe 2 besser :D
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

7,387

Sunday, May 23rd 2010, 9:52am

Ich fand Romita sehr gut aufgehoben bei Hulk und Thor, ansonsten mag ich ihn nicht sonderlich, auf diesem Previewbild geht gar keine der abgebildeten Damen und auch alle YA sehen furchtbar aus. Ich fände es sehr gut wenn JRJR mal ne Marvel Pause machen würde, würde vielleicht ganz gut tun...
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

7,388

Sunday, May 23rd 2010, 11:25am

Mir gefallen Romitras Potraits, bis auf ein zwei Ausnahmen ganz gut :)

• Send private message

7,389

Sunday, May 23rd 2010, 12:28pm

Er ist imo auch recht weit von seinen Möglichkeiten entfernt (nur meine Meinung). An Kick Ass und auch Eternals sah das viel besser aus und passte irgendwie auch. Vielleicht wird es ja in Ausgabe 2 besser :D

Ah.... "Eternals"... *sabber* DAS war großes Kino... Spätestens bei "Kick Ass Volume 2", wo JR.jr dann hoffentlich wieder am Start ist, wird dann wohl wieder zu alter Stärke aufschließen. Auch wenn der generell auch sehr gerne weitere Spidey-Arcs für mich zeichnen dürfte, oder noch besser:

Man setzt Romita.Jr. an "Punisher MAX"! 8o

7,390

Thursday, May 27th 2010, 2:00pm

Preview für Avengers: Prime #1.

Scheinbar ist in der neuen, bunten Heroic Age- Welt nicht alles eitel Sonnenschein, wenn man sich den Streit zwischen Tony und Steve anschaut. Jetzt ist auch klar, warum die beiden dann in verschiedenen Avengers-Teams sind. xD

Homeboi

Intermediate

• Send private message

7,391

Thursday, May 27th 2010, 2:09pm

Kann mir jmd erklären was diese neue Headline Heroic Age zu bedeuten hat? Der Ist-Zustand nach Dark Reign, oder wie?
Bitte nicht zu sehr spoilern, danke. :D

7,392

Thursday, May 27th 2010, 2:10pm

Kann mir jmd erklären was diese neue Headline Heroic Age zu bedeuten hat? Der Ist-Zustand nach Dark Reign, oder wie?

Nach "Dark Reign" komt "Siege" und danach (glaub ich) "Heroic Age" :tick:

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

7,393

Thursday, May 27th 2010, 2:57pm

Ja das mit dem Heroic Age würde mich auch interessieren. Ich seh immer nur die Variants dazu auf denen Heroic Age steht kann aber nix damit anfangen.
I am with the X-Men

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

7,394

Thursday, May 27th 2010, 3:02pm

Der selbe Murks wie Dark Reign nur das jetzt alles heroisch und nicht mehr dark ist. Bleibt alles beim alten.... Nach Stark und Osborn bekommt jetzt halt der Nächste die totale Macht im Marveluniversum und alle Serien de unter Heroic Age laufen orientieren sich halt zwingend an diesem neuen Status Quo.

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

7,395

Thursday, May 27th 2010, 3:17pm

Hm sowas ähnliches hab ich mir schon orgendwie gedacht, jedoch dank ich für die Erklärung Stimpy :)
I am with the X-Men

• Send private message

7,396

Thursday, May 27th 2010, 3:19pm

Der selbe Murks wie Dark Reign nur das jetzt alles heroisch und nicht mehr dark ist. Bleibt alles beim alten.... Nach Stark und Osborn bekommt jetzt halt der Nächste die totale Macht im Marveluniversum und alle Serien de unter Heroic Age laufen orientieren sich halt zwingend an diesem neuen Status Quo.

Nö, bleibt nicht alles beim alten, sondern es wird wieder alles alt. Sprich:

SPOILER!

Die Guten sind wieder gut und die Bösen wieder Böse. Ist als eine 180° Grad kehrt Wendung. ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

7,397

Thursday, May 27th 2010, 3:27pm

Die bösen waren auch unter Dark Reign immer noch böse wenn du jetzt mit Erbsenzählen anfangen willst. :D Osborn war die ganze Zeit böse und seine DA bis auf Ares und Sentry auch. :P Es wird halt wieder mal die totale Kontrolle in die Hände eines Mannes gelegt, man hat ja aus Tony und Osborn nichts gelernt im Marveluniversum und alle Serien müssen sich halt wieder daran anpasse sofern sie unter dem Heroic Age Banner laufen.

Für mich ist das genau das selbe wie Dark Reign nur in rosa :D

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

7,398

Thursday, May 27th 2010, 4:39pm

Triffts ziemlich. Allerdings muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir uns nicht auf gute Hefte freuen können.

Um mal meinen Senf zu Romita Jr an Avengers zu geben. Generell kann man wohl bei nahezu allen seiner Hefte einzelne Panels rausziehen, die weniger sehenswert sind.
Speziell "statische" Abschnitte liegen ihm nicht so wirklich (zeigt sich auch wieder in Avengers 1, speziell das Maria Hill-Panel ist fürchterlich). Andererseits zeigt der kurze Fight mit Kang wie gut er Aktion-Sequenzen visuell umsetzen kann.
Bei einem Bachallo beispielsweise sehe ich oftmals den Wald vor lauter Bäumen nicht. Seine Darstellung des Lizards in ASM ist schon grandios, allerdings weiß ich teilweise nicht wo die Echse aufhört und die Umgebung anfängt, bzw was auf dem einzelnen Panel eigentlich dargestellt werden soll :D .
Some men just want to watch the world burn.

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

7,399

Thursday, May 27th 2010, 4:53pm

Wenn ich das richtig verstehe beginnt X-Men ab Juli wieder von der Nummer 1 mit einigen Veränderungen.
Bedeutet dass es gibt nun eine neue X-men Serie oder wie machen die das?
Gibt es dann keine Uncanny und Legacy usw.?

Quelle: http://marvel.com/news/all.12649
I am with the X-Men

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,400

Thursday, May 27th 2010, 4:55pm

Auf jeden Fall ist das Kreativteam echt Klasse :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]