You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

7,481

Sunday, June 6th 2010, 4:49pm

Im Grunde geht es mir wie X-D und Kain...der Titel "die Rächer" hat einfach Tradition und es gibt einfach zu viele Englisch-Deutsch-Verwursteller, die den Originaltitel grausam aussprechen. Daher hatte ich mich auch gewundert, dass man sich für das Original "Dark Reign" entschieden hat, obwohl sicher viele "Reigen" sagen. brrrr....

Aber in freudiger Erwartung des Avengers-Kinofilms, der uns ja (glaube ich) 2012 erwarten wird, wäre eine Anfrage Paninis an den Filmverleih Concorde ganz hilfreich. Wenn man beschließt, den Filmtitel im Original zu belassen, wäre es unklug, bei den Comics auf den deutschen Titel zu beharren (bzw. wenn man den Film "die Rächer" nennen wird, wäre es unklug, bei den Comics den Originaltitel zu wählen). Eine Entscheidung seitens Concorde müsste eigentlich schon zumindest angedacht sein, da der CAP-Movie "the 1st Avenger" heissen wird. Auf deutsch vielleicht "der erste Rächer"?

Im Zuge des Merchandising zu kommenden Marvel-Verfilmungen wäre ich für die Lösung, welche man bei Panini bei der ersten Spider-Man-Serie angewand hat: Der Originaltitel mit einer kleinen Einblendung des deutschen Titels:

Avengers - die Rächer
New Avengers - (Spider-Man und) die neuen Rächer
Secret Avengers - die geheimen rächer
Young Avengers - die jungen Rächer

Sowas müsste doch machbar sein und sähe bestimmt gut aus. Bei Ausgabe 25 kann man dann den deutschen Titel weglassen...

7,482

Sunday, June 6th 2010, 5:20pm

Also in der deutschen Synchro von Iron Man sprach Nick Fury ja auch schon von der "Rächer-Initiative", insofern ist es durchaus möglich, dass man diese Übersetzung beibehält. Der Filmtitel selbst wird vielleicht untertitelt werden, also "Avengers - DIe Rächer", bzw. "Captain America - Der erste Rächer" (was sogar übersetzt noch ganz gut klingen würde). Bis Panini beim Heroic Age ankommt, könnte sich der Verleih vielleicht schon festgelegt haben. Und generell wäre ich dafür, die Heftserie von da an monatlich zu bringen um die Storylines aus "Avengers" UND "New Avengers" einzugliedern.

7,483

Sunday, June 6th 2010, 5:26pm

Avengers #1

Steve Rogers formt ein neues, aber klassisches Avengers-Team, welches erstmal im Avengers-Tower zusammenkommt, was Big Pimpin' Boss Bendis die Gelegenheit gibt, seine typischen Dialoge abzufeuern und die Beziehung der Charaktere untereinander aufzuzeigen (vor allem die Interaktion zwischen Tony und Steve ist sehr gelungen). Die fröhliche Teeparty wird jedoch jäh unterbrochen, als ein alter Bekannter, mit einer düsteren Zukunftsvision im Gepäck, erscheint...
So sieht also eine klassische Avengers-Story aus Bendis' Feder aus, und ich muß sagen, daß ich nach anfänglicher Skepsis begeistert bin, er kriegt die Mischung aus Action, Witz und Charaktermomenten bestens hin. Auch JRjr, der für seine Previewseiten hier ja förmlich zerrißen wurde, liefert gute Arbeit ab, auch wenn seine Zeichnungen dank Jansons Inks etwas roher sind, als z.B. bei Kick-Ass.
Wenn der Coverpreis von 3,99€ nicht wäre, würde ich jetzt nicht so mit einem Abo hadern... :S

8/10

Secret Avengers

Und weil's so schön ist, stampft Steve Rogers gleich noch ein Avengers-Team aus dem Boden, welches sich auf Spionagemissionen begeben soll, von denen die erste gleich mal auf den Mars führt. Ich bin kein großer Fan von derartigem Cosmic-Zeug und kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man gleich im ersten Storybogen die Erde verläßt, aber Brubaker macht hier einen recht guten Job, die meisten Teammitglieder dürfen schonmal zeigen, welchen Zweck sie im Team erfüllen und Deodatos Zeichnungen sind hübsch anzusehen.

7/10

Invincible Iron Man

Tony hat seit sage und schreiben sieben Heften keinen Kampf mehr in seiner Iron Man Rüstung ausgetragen, und dennoch ist die Serie alles andere als langweilig, schließlich muß er seine Firma neuaufbauen, mit den Fehlern aus seiner Vergangenheit lernen umzugehen und Maria Hill peinliche Suffgeschichten erzählen.
Fractions Charakterarbeit ist schlichtweg großartig, und auch Larocca leistet sich hier kein einziges verpfuschtes Panel, weiter so!

8/10
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

This post has been edited 1 times, last edit by "Sailor Moonie" (Jun 6th 2010, 11:22pm)

• Send private message

7,484

Sunday, June 6th 2010, 9:46pm

Die beiden Serien werden nicht eingestellt, sondern nur mit New Avengers (Vol. 2) und Avengers (Vol. 4) neugestartet. Dürften dann also auch bei uns wie gewohnt weiter gehen. ;)

Weitergehen schon, allerdings rechne ich dann schon mit jeweils einer Nummer eins auch in Deutschland ;) .

wenn eine neue nummer eins kommen sollte bin ich dafür, das dann auch endlich die amerikanischen titelnamen genommen werden. also "avengers", "new avengers", "secret avengers", "avengers acadamy"... bei allen anderen serien von panini gehts doch auch!
"geheime krieger" z.b. würde sich ja auch blöd anhören.
also, liebe paninis, für die "avengers" müssen dann bitte amerikanische titel her;)

Also bei Titeln wie Avengers und New Avengers glaube ich nicht, das Panini da die US-Titel verwenden wird und bei Academy glaube ich auch irgendwie, das man dies hier Rächer Academy oder Rächer Akademie betiteln wird, aber bei Secret Avengers bin ich mir eigentlich sicher, dass man es so lassen wird (vorausgesetzt, dass Panini diese Serie bringt).

7,485

Sunday, June 6th 2010, 10:02pm

Von mir aus sollen sie

Die Rächer
Die neuen Rächer
Die Rächer Akademie
Secret Avengers heißen

aber nicht wieder so ein Titel wie "Spider-Man und die neuen Rächer". Spidey ist Teil des Teams und nicht das Team teil von Spidey oder der "Sidekick" von Spidey :S

:hutab:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

7,486

Sunday, June 6th 2010, 10:06pm

Pf, wenn es den Preis auf 3,95 Euro drückt, ist mir das ziemlich egal... Da können sie meinetwegen noch Wolverine mit aufs Cover drucken. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

7,487

Sunday, June 6th 2010, 10:09pm

Was hat die Produktbezeichnung der Panini Veröffentlichungen eigentlich mit US-News und Spoilern zu tun?
I am alone in the night
I just ride

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

7,488

Sunday, June 6th 2010, 11:07pm

Mir persönlich hat Secret Avengers besser gefallen als die adjektivlose Variante, allerdings bin ich bei Brubacker eh nie objektiv ^^ .

Auch JRjr, der für seine Previewseiten hier ja förmlich zerrißen wurde, liefert gute Arbeit ab,

Naja er war schon eine seiner schlechteren Leistungen. Panels wie dieses hier gibts leider einige.

Allerdings ist mir ein durchschnittlicher Romita Jr. immer noch lieber als ander Künstler an deren besseren Tagen
Some men just want to watch the world burn.

7,489

Sunday, June 6th 2010, 11:14pm

Find ich jetzt eigentlich nicht so schlimm. Sie sieht halt nicht so attraktiv aus wie Laroccas Maria Hill (dank Kampflesbenbürstenschnitt) und hat auch weniger Oberweite als die Finch-Variante. :D
Mir persönlich hat Avengers (wider Erwarten) mehr zugesagt, als die Secrets, was wohl an Big Pimpin' Boss Bendis' Dialogen lag, und daß diese Formierung eines "klassischen" Avengers Teams überhaupt nicht schwülstig und pathetisch rüberkam, sondern locker und humorvoll, bei Brubaker ist mir das bislang alles noch etwas zu Verbissen.
I am alone in the night
I just ride

This post has been edited 1 times, last edit by "Sailor Moonie" (Jun 6th 2010, 11:21pm)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

7,490

Monday, June 7th 2010, 6:55pm

Mal etwas zum "Fantastic 3" Teaser von Hickman:
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=26559

Hm, auch wenn ich die Sache mit den Städten öde fand, so gefällt mir Hickmans Run bisher ausgesprochen gut (und wie LeBeau Hickmann nicht leiden kann, dafür aber Millars Grütze so sehr lobte...bleibt mir einfach unverständlich).
Ich mag zwar den Gedanken an die Fantastic 3 nicht, aber ich glaube kam, dass Reed ins Gras beißen wird...bin gespannt was da noch kommt

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,491

Monday, June 7th 2010, 8:04pm

Aber Reed ist doch gerade der Entbehrlichste.... seine Verbrechen im Civil War hängen ihm noch nach, er ist nicht mehr integer... wenn er sich nun opfert, dann als Held und mit Valeria Richards steht ja schon ein neues Genie in den Startlöchern. Reed muss in meinen Augen einfach weg...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

7,492

Monday, June 7th 2010, 8:24pm

Aber Reed ist doch gerade der Entbehrlichste.... seine Verbrechen im Civil War hängen ihm noch nach, er ist nicht mehr integer... wenn er sich nun opfert, dann als Held und mit Valeria Richards steht ja schon ein neues Genie in den Startlöchern. Reed muss in meinen Augen einfach weg...

Sowas wie den Civil War ignoriere ich einfach, des hat einfach nie stattgefunden (ähnlich blende ich gerade Brightest Day bei DC aus oder was man mit Elektra in letzterzeit angestellt hat). Basta!

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Occupation: Service Schlampe im Handel ...

• Send private message

7,493

Monday, June 7th 2010, 8:44pm

X-Men 1 sieht sehr geil aus 8)

7,494

Monday, June 7th 2010, 9:15pm

ähnlich blende ich gerade Brightest Day bei DC

Ein großer Fehler........ich liebe Brightest Day.

so gefällt mir Hickmans Run bisher ausgesprochen gut (und wie LeBeau Hickmann nicht leiden kann, dafür aber Millars Grütze so sehr lobte...bleibt mir einfach unverständlich).
Ich mag zwar den Gedanken an die Fantastic 3 nicht, aber ich glaube kam, dass Reed ins Gras beißen wird...bin gespannt was da noch kommt

wenn er sich nun opfert, dann als Held und mit Valeria Richards steht ja schon ein neues Genie in den Startlöchern. Reed muss in meinen Augen einfach weg...

Also bei the Savage She-Hulks, hatte eine der Damen eine Kostüm der FF an.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,495

Monday, June 7th 2010, 9:36pm

Egal, wer Reed nachfolgt... er muss... EINFACH... NUR.... WEG!!!!!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

7,496

Monday, June 7th 2010, 10:49pm

X-Men 1 sieht sehr geil aus 8)

?( ?( ?(

Wurden hier irgendwelche Previews zur neuen X-Men Serie gepostet?

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

7,497

Monday, June 7th 2010, 11:00pm

In 5
4
3
2
1
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=26561
Er hat halt die Seite besucht. ;)
Winter is coming!

7,498

Monday, June 7th 2010, 11:28pm

Das sieht wirklich ziemlich ansprechend aus. Die Nutzung der Vampire auf den paar Seiten gefällt mir auch recht gut, das wirkt ziemlich schräg.

Irgendwie bin ich mit Hickmans FF nicht warm geworden. Die Dark Reign-Mini gefiel mir noch recht gut, aber das erste PHC konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Besonders die letzten beiden Ausgaben darin fand ich grausig.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,499

Monday, June 7th 2010, 11:47pm

und mit Valeria Richards steht ja schon ein neues Genie in den Startlöchern
genau das habe ich mir auch gedacht...

Pixie wird ja stark gepusht, evtl. weil Kurt nun fehlt? Weiss man das jetzt schon?
Solange die mitspielt werde ich weiter den X-Men fern bleiben. Die ganzen X-Men Academy-Charaktee könnten von mir aus einfach platzen und von da an ignoriert werden.
Schwach werden könnte ich aber bei der Astonishing Mini, die sieht zu geil aus.

7,500

Tuesday, June 8th 2010, 12:01am

Pixie wurde doch schon vorher ins Rampenlicht gestellt? Gab es nicht sogar vor zwei Jahren ein FCBD-Heft mit dem Focus auf ihr?
Also, ich begrüße es, wenn es neue, junge Figuren gibt. Besonders wenn sie mit etablierten Helden auftreten. Aber grade bei den X-Men könnte der Nachwuchs ja knapp werden.