You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Xandros

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,681

Friday, June 25th 2010, 7:45am

Ich habe Siege leider nicht gelesen.
Aber ich fand den Charakter super, nur eben nicht das was daraus gemacht wurde ^^

:hutab:
Ersetze "leider" durch "zum Glück" :D Siege war echt riesengroßer Mist.

was wir auch alle selber herausfinden können...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

7,682

Friday, June 25th 2010, 8:09am

Ist doch immer so, für die einen ist alles was ein Event ist der letzte Mist, die anderen finden es super. Ich fand den Civil War ziemlich gut, andere verschreien ihn halt. Ich denke das wird hier ähnlich sein, antesten werde ich das ganze jedenfalls und soweit ich weiß soll das ja auch vorerst das letzte Event sein. :)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

7,683

Friday, June 25th 2010, 8:49am

Ich fand Siege wirklich nicht schlecht, auf jedenfalls spannender als Blackest Night.

Was Sentry betrifft versteht ich immer noch nicht ganz WAS ihr wollt. Einen "guten" Superman gibt es bereits bei DC, das nochmal zu wiederholen wäre falsch. In meinen Augen soll Sentry einfach nur zeigen was passiert wen jemand der es nicht verkraftet Superkräfte bekommt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

7,684

Friday, June 25th 2010, 9:03am

Das Problem beim "Sentry" ist einfach, daß Bendis keinerlei Ahnung hatte, was er mit der Figur machen sollte. Meistens stand der nur irgendwo doof rum, machte einen auf Psycho und brabbelte von "The Void".
Die Figur an sich ist gut und hat Potenzial, aber hat halt keiner was draus gemacht.

[ausserdem hat auch Marvel schon seinen "bösen" Superman - Gladiator]

• Send private message

7,685

Friday, June 25th 2010, 9:19am

Das Problem beim "Sentry" ist einfach, daß Bendis keinerlei Ahnung hatte, was er mit der Figur machen sollte. Meistens stand der nur irgendwo doof rum, machte einen auf Psycho und brabbelte von "The Void".
Die Figur an sich ist gut und hat Potenzial, aber hat halt keiner was draus gemacht.

Kann mir mal jemand das "Potential" erklären? In welche andere Richtuing hätte er sich entwickeltn / verhalten sollen?

Ich hab beide Minis von Jenkins, New und Dark Avengers gelesen, Mighty fehlt mir noch einiges. Ja, Sentry stand of rum und hat nix gemacht weil Tony, Steve und Reed wussten was passiert wenn man ihn mehr machen lässt. Genau darum ging es doch meiner Meinung nach. Wenn man sich die Entwicklung anschaut würde ich mal behaupten das Bendis genau aus diesen Gründen die in Dark Avengers und Siege passiert sind Sentry überhaupt erst aufgegriffen hat.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7,686

Friday, June 25th 2010, 11:19am

Das Problem beim Sentry ist eigentlich gewesen, dass bis auf Jenkins und dessen zweite "Sentry"-Mini die Figur kaum etwas gemacht hat, sondern immer nur etwas mit ihr gemacht wurde. Aus dem Supporting Cast der zweiten, in "New Avengers" tie-innenden Story, hat man ja auch so absolut gar nichts gemacht und auch der eigentlich wirklich gute Sentry, wenn eben Bobs gute Seite am Ruder ist, wurde kaum bis eigentlich gar nicht gezeigt.

Der generelle Ablauf der Geschehnisse mit Sentry als solche waren eigentlich in Ordnung, wie diese dann aber präsentiert wurden war unter aller Sau. In etwa so wie bei der peinlichen Sentry-Verjag-Aktion von Bendis bei "Secret Invasion". Big Bald Brian konnte die Figur kaum schreiben und Jenkins wurde nicht wirklich an die Figur drangelassen. (Abgesehen von dem Civil War Short und anscheinend der Begräbnis-Ausgabe, die dann aber schon ziemlich furchtbar sein soll).

Was verschenkte Charaktere angeht, so ist der "Sentry" sicherlich eines der besten Marvel-Beispiele der letzten Zeit, selbst wenn er denn seit den "Dark Avengers" mal etwas mehr durchs Bild latscht...

7,687

Friday, June 25th 2010, 11:33am

Ich habe ja das Gefühl, dass Bendis den Sentry für "Dark Reign/Dark Avengers/Siege" aufgehoben hat. Ist natürlich ein langer Zeitraum... :rolleyes:

EDIT:

Ich fand Siege wirklich nicht schlecht, auf jedenfalls spannender als Blackest Night.

:oh:

BTW: Du warst eine Weile weg, oder?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jun 25th 2010, 11:40am)

• Send private message

7,688

Friday, June 25th 2010, 11:44am

Ich persönlich finde einen Character der nicht einfach nur schwarz / weiss ist halt interessanter. Der ursprüngliche Jenkins Ansatz der gespaltenen Persönlichkeit wurde ja in der zweiten Mini schon etwas aufgeweicht und das hat Bendis halt noch weiter getrieben. Ja man hätte mehr von der guten Seite zeigen können, aber warum? Helden die das "Richtige" tun obwohl es schwer ist gibt es auch bei Marvel schon sehr viele. Tony hat seine Alkoholsucht bekämpft, Spidey ist sowieso ständig mit widrigen Umständen am Kämpfen und das sind nur zwei prominente Beispiele. Sentry sollte zeigen was passiert wen jemand Kräfte bekommt der diese Qualitäten wie sie Tony und Peter haben nicht hat. Man darf auch nicht vergessen das die Junkie Herkunft von Bob ja auch von Jenkins erfunden wurde.

• Send private message

7,689

Friday, June 25th 2010, 11:46am

Ich habe ja das Gefühl, dass Bendis den Sentry für "Dark Reign/Dark Avengers/Siege" aufgehoben hat. Ist natürlich ein langer Zeitraum... :rolleyes:

EDIT:

:oh:

BTW: Du warst eine Weile weg, oder?
Ja, bin ich immer mal. Leben mit Haus, Frau, 2 Kindern und zum Teil nem stressigen Job verschiebt meine Prios immer mal wieder. Mein Blog versucht ich aber trotzdem immer aktuell zu halten. Da steht dann auch mehr zu Blackest Night, Siege und so.

7,690

Friday, June 25th 2010, 11:47am

Man könnte auch die Zerrissenheit deutlicher zeigen. Gut, ist ein Teambook und Dreh- und Angelpunkt für die Events. Zudem kenne ich sonst keine Teambooks von Bendis, weshalb ihm u. U. auch die nötige Erfahrung gefehlt hat. Wobei ich nicht zuviel meckern will. Die Rächerserien fand ich weiträumig sehr unterhaltsam.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

7,691

Friday, June 25th 2010, 11:48am

[...] und soweit ich weiß soll das ja auch vorerst das letzte Event sein. :)

Jedenfalls für die Avengers. Angeblich. Es wird aber weitere Events geben: Daredevil bekommt "Shadowland", die X-Men bekommen nach "Second Coming" direkt "Curse of the X-Men", was wiederum ein Spin Off von "The Death of Dracula sein" soll, die kosmischen Helden haben "The Thanos Imperative" und jetzt wurde für Hercules, Thor und andere Marvel- Götter "Chaos War" angekündigt.

Ich habe Herc seit "Sacred Invasion" nicht mehr weiterverfolgt, aber irgendwie bin ich doch immer wieder interessiert, wenn etwas neues erscheint. Vermutlich werde ich früher oder später die Serie noch nachholen.

[ausserdem hat auch Marvel schon seinen "bösen" Superman - Gladiator]

Aber basieren die ganzen Mitglieder der Imperial Guard des Shi'ar Empires nicht auf der Legion der Superhelden? Deswegen ist Gladiator wohl eher eine Version von Superboy oder Mon El.

7,692

Friday, June 25th 2010, 11:52am

Aber basieren die ganzen Mitglieder der Imperial Guard des Shi'ar Empires nicht auf der Legion der Superhelden? Deswegen ist Gladiator wohl eher eine Version von Superboy oder Mon El.

Nightcrawler wurde wohl von Dave Cockrum ursprünglich für die Legion entworfen, wurde aber abgelehnt. Jedenfalls ist auch Mon-El ein Superman-Klon. Insofern bleibt sich das doch gleich. Und als per se "böse" würde ich Gladiator auch nicht bezeichnen. ;) Aber Hollow hat ja Anführungszeichen gesetzt. Übrigens: es gibt ein Crossover mit Gladiator und Supreme. Da gibt es ein oder zwei nette Anspielungen bezgl. Supes-Kopie. ;) Davon abgesehen ist es aber ziemlich banal. Aber wenn man es mal günstigst abstauben kann, ist das durchaus einen Lacher wert. ;)

EDIT:

Ach ja, den einen oder anderen Legionär kann man in der Imperial Guard sicher erkennen: Hobgoblin = Chameleon Boy, Electron = Lightning Lad, Oracle = Saturn Girl...

7,693

Friday, June 25th 2010, 12:05pm

Tatsächlich ist es durchaus Absicht, wie aus dem Wikipedia Artikel hervor geht. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass die Guard einen Seitenhieb auf die Legion sein sollte, weil die X-Men die Serie zu der Zeit in der Popularität überholt hatte, aber ich kann keine Quelle dafür mehr finden.

7,694

Friday, June 25th 2010, 12:11pm

Ist ja nicht so unheimlich wichtig. Daran habe ich jedenfalls relativ wenig Zweifel. Wobei man mit Flashfire/Tempest und Electron gleich zwei Entsprechungen für Lightning Lad hat (da beide männlich). Mit Titan hast Du noch Colossal Boy, Fang ist Timberwolf, Scintilla ist Shrinking Violet... ;)

• Send private message

7,695

Friday, June 25th 2010, 4:42pm

und jetzt wurde für Hercules, Thor und andere Marvel- Götter "Chaos War" angekündigt.

Herc lebt schon wieder? Ist der nicht gerade erst gestorben? :whistling:

Occupation: Auszubildener

• Send private message

7,696

Tuesday, June 29th 2010, 12:03am

Wollte mal fragen, wie es denn jetzt mit Dr. Doom nach dem Run von Millar Aussieht. Behält er die Kräfte, die er bekommen hat oder werden sie einfach nie wieder erwähnt? Demnach wäre er ja jetzt einer der stärksten überhaupt. Würde mich einfach mal interessieren.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,697

Tuesday, June 29th 2010, 12:23am

Was genau fandest du denn an Siege spannender als an der Blackest Night?
Hinter Siege lag eigentlich null Story, da wurde nichts vorher aufgebaut und auf brutale effekthascherische Weise wurde ein wenig vor sich hingemetzelt. Das war es. Hat für mich die Secret Invasion noch unterboten.

Hinter der Blackest Night steckt vordergründig erst einmal eine Prophezeiung aus einer ewig alten Ausgabe und Geoff Johns hat daraus so viel mehr gemacht. Die Blackest Night wird langsam vorbereitet, in Green Lantern und auch Green Lantern Corps.... erste kamen die anderen Corps... und dann hatten wir die Origins & Omens Backups, in denen wir die abtrünnige Guardian kennen lernen und dann kommt die Blackest Night. Genialer Aufbau... gut geschrieben und ein Event, das den Namen Event noch tragen darf.

Siege, ja, das würde ich am Liebsten vergessen.... und ich befürchte, dass Bendis das noch unterbieten wird. Ich mochte ihn Mal... aber das Einzige, was er noch schreiben kann, ist Ultimate Spidey und Powers... der Rest ist einfach riesengroßer Rotz.

Immerhin ist Loeb ja nun von den Hulk Comics weg und es geht wieder aufwärts... nur, dass SIege besser als die Blackest Night sein soll, entbehrt jeder Realität....
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

7,698

Tuesday, June 29th 2010, 12:36am

Siege, ja, das würde ich am Liebsten vergessen.... und ich befürchte, dass Bendis das noch unterbieten wird. Ich mochte ihn Mal... aber das Einzige, was er noch schreiben kann, ist Ultimate Spidey und Powers... der Rest ist einfach riesengroßer Rotz.

W0rd. Alle 616er Serien hat er mit seinen Events kaputt geschrieben :thumbdown:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Occupation: Lehrer

• Send private message

7,699

Tuesday, June 29th 2010, 12:39am

[...] und soweit ich weiß soll das ja auch vorerst das letzte Event sein. :)

Jedenfalls für die Avengers. Angeblich. Es wird aber weitere Events geben: Daredevil bekommt "Shadowland", die X-Men bekommen nach "Second Coming" direkt "Curse of the X-Men", was wiederum ein Spin Off von "The Death of Dracula sein" soll, die kosmischen Helden haben "The Thanos Imperative" und jetzt wurde für Hercules, Thor und andere Marvel- Götter "Chaos War" angekündigt.

:S ...und ich hatte schon Hoffnung für Marvel und die Wiedererweckung meiner alten Leseleidenschaft... ;(
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

7,700

Tuesday, June 29th 2010, 12:39am

W0rd. Alle 616er Serien hat er mit seinen Events kaputt geschrieben :thumbdown:

WORD! Für mich gibt es nur eine Ausnahme, den X-Men Kosmos, aber da die ja bald ins Heroic Age eingeführt werden sollen, befürchte ich das Schlimmste...