You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

7,701

Tuesday, June 29th 2010, 12:42am

Siege, ja, das würde ich am Liebsten vergessen.... und ich befürchte, dass Bendis das noch unterbieten wird. Ich mochte ihn Mal... aber das Einzige, was er noch schreiben kann, ist Ultimate Spidey und Powers... der Rest ist einfach riesengroßer Rotz.

W0rd. Alle 616er Serien hat er mit seinen Events kaputt geschrieben :thumbdown:

:hutab:
Interessant finde ich ja zur Zeit, wie sich das Hulkversum gewandelt hat. Die Loeb Sache ist noch immer gewöhnungsbedürftig (ich kann mich nicht dran gewöhnen) aber mit der 24 beendet, danach übernimmt Jeff Parker; aber was in Incredible Hulk seit der 600 passiert ist großes Kino. Es sind extrem viele Hulks, manche sind mir nicht so ganz recht (die neue Savage She-Hulk mag ich nicht; A-Bomb soll wieder Rick Jones werden), doch die Story stimmt! Incredible Hulk 610 war ganz, ganz groß. Nicht PAD groß. Aber trotzdem groß. Man hat Drama, Liebe, Verlust, Tod, Wut, Gewalt... alles halt! Kann ich nur jedem empfehlen..... und Marvel kann auch genial sein. Fernab der Bendis/Loeb Serien aus dem Mainstream. Schaut euch die X-Men an! Second Coming, das ist ein Crossover, dass einfach nur Saß macht... X-Factor ist eine tolle Serie und selbst Claremont reißt mit X-Men Forever etwas! Und: die Serie ist wolverinefrei :D
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

7,702

Tuesday, June 29th 2010, 12:53am

Und um Borons Beitrag zu ergänzen:
Lest Secret Warriors!! Für mich mit Abstand die beste Marvel-Serie, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Selbst Nova/Guardians sind für mich hinten dran, was die Vorfreude auf jede neue Ausgabe betrifft. Seitdem ich SW lese, gedenke ich auch immer wieder mit Fantastic Four anzufangen, eben wegen Jonathan Hickman. Was dieser Mensch auf's Papier zaubert ist der reine Wahnsinn.

Und ich bin froh, dass es tatsächlich fast 60 Ausgaben hingehauen hat, Brubakers Captain America GRÖßTENTEILS aus dem Event-Zeug rauszulassen oder SUPER eingebaut und genutzt hat (Civil War, was sonst?).
Und der "X-Kosmos" ist auch nicht mehr ganz so Event-Frei wie man glaubt. Hallo? Was ging da die letzten Monate ab? , MEssiah-War, Necrosha, Second Coming, jetzt Curse of the Mutants - Alles zwar weitestgehend Mini-Events, und oft auch gute, aber so langsam wird's mir da auch zuviel.

Boron

Master

• Send private message

7,703

Tuesday, June 29th 2010, 1:01am

Marvel kommt mir manchmal wie die Eventschlampe unter den Comicverlagen vor.

Nur, weiter vorne hat irgendwer ein paar Events aufgeführt, die ich dann doch Mal erwähnen möchte.

Second Coming: seit Jahren als Trilogie angelegt und das Ende zu Messiah Complex und Messiah War. Das ist so aufgebaut und war schon lange bekannt, dass es kommen wird.... Curse of the Mutants halte ich dann für einen Versucht auf der Twilight/Vampire Diaries Welle mitzuschwimmen. Ich gehe da unbefangen dran. Ich denke, es wird sicherlich nicht superprall, aber auch nicht superschlecht... mein liebster X-Comic wirds aber vermutlich nicht werden. Das wird X-Factor bleiben.

Thanos Imperative/Chaos War: zwei Storylines auf die Guardians/Nova bzw. Hercules drauflos steuern. Bei Herc würde ich nicht von Event sprechen. Herc hat keine Serie mehr, seien wir doch froh, dass wir nun Minis bekommen, welche die Story weitererzählen.... und auf die Thanossache steuern die Guardians und Nova ja auch seit einiger Zeit hin. Ich hoffe nicht, dass es das Ende von DnA an den Spaceserien ist. Denn das würde Cosmic Avengers von Bendis bedeuten und jeder weiß, was das bedeutet: LANGEWEILE!

Shadowland hat sich (leider) zu einem etwas größeren Dingen ausgeweitet. Aber, da ist keiner der üblichen Verdächtigen dran beteiligt, so dass ich die Hoffnung habe, dass es ein gutes Event wird. Okay, eher Minivent... mal gucken, was daraus wird, ich freue mich drauf und gehe mit viel höheren Erwartungen dran, als an Siege.

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

7,704

Tuesday, June 29th 2010, 8:29am

da wurde nichts vorher aufgebaut

So ganz stimmt das nicht. ;) Einen Aufbau gab es da durchaus und der ging auch durchaus schon mit "Avengers: Disassembled" los. Wurde halt nicht gerade optimal gemacht. Zumindenst bis zur SI. Den Weg zu "Siege" kenne ich bisher kaum.

Denn das würde Cosmic Avengers von Bendis bedeuten und jeder weiß, was das bedeutet: LANGEWEILE!

Seine Rächerhefte finde ich an sich gar nicht schlecht. Als Vorbereitung für xyz haben sie bisher nicht funktioniert. Was mir die Vorstellung von "Cosmic Avengers" (gab es übrigens schon mal) verleidet, war sein arroganter Twitterkommentar über "nötige Änderungen in den Spaceserien".

Rückblickend denke ich, dass der Start von "Guardians... " ein Fehler gewesen sein könnte. So haben sich die Leser u. U. unter "Nova" und GotG aufgeteilt. :S
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: IT Leiter

• Send private message

7,705

Tuesday, June 29th 2010, 9:07am

An Siege hat mir gefallen das es eben kein großes Event war. Es gab zwar einige Tie-Ins aber bis auf Dark Avengers waren die nicht wirklich essentiell wichtig. Blackerst Night hat sich dagegen über so viele Hefte ausgebreitet das man zum Teil gar nicht mehr wusste ob man gerade die eigentliche Miniserie liest oder Green Lantern oder Corps oder eine der zig anderen Miniserien drumrum,

An Siege hat mir gefallen das es nur 4 Hefte waren und man endlich mal von dem "decompressed storytelling" abgesehen hat.

An Siege hat mir gefallen das es Wendungen in der Handlung gab die man nicht sofort erwartet hat und es somit spannend blieb.

Nicht falsch verstehen, ich fand Blackest Night jetzt nicht wirklich schlecht, aber bis auf die "Rückkehr" einiger Leute war nichts dabei was mich nun so wirklich angesprochen hat. Da finde ich Brightest Day um Meilen besser, weil man da eben nicht weiss oder erahnt wie es weiter geht. Bei Blackest Night war alles (zumindest für mich) so vorhersehbar oder zumindest relativ irrelevant.

Was Bendis betrifft: Ja er schreibt nicht so wie Johns, oder Fraction, oder.... aber schreibt er deshalb schlecht? Ist Die-Hard ein schlechter Film weil die Handlung flach ist? Ich lese Moore und Gaiman, Gerber und Fraction, Brubaker und Johns, Morrison und Bendis, Winnick und Evanier und liebe die Abwechslung (in einem gewissen Rahmen). Ich find JL: Generation Lost toll und ärgere mich das Palmiotti und Gray nicht mehr Power Girl schreiben.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

7,706

Tuesday, June 29th 2010, 9:22am

Curse of the Mutants halte ich dann für einen Versucht auf der Twilight/Vampire Diaries Welle mitzuschwimmen.

Das wäre etwas merkwürdig, denn Twilight und Co sind Teenie-Romances, während Curse of the Mutants wohl eher normale Superheroaction mit Vampiren wird. Marvel hat ja nicht erst vor kurzem Vampire in ihr Universum eingeführt, Dracula treibt schon seit den 70ern sein Unwesen. Deswegen ist die Idee auf keinen Fall neu, und ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Trends bei Jugendbüchern damit zu tun haben.
Übrigens fällt mir grade wieder ein, dass in der Preview zu "The Death of Dracula" der Fürst der Finsternis nicht so klassisch dargestellt wird wie sonst bei Marvel, mit dunklen Haaren, Bart und Umhang, sondern wie ein Endgegner aus Castlevania aussieht.

da wurde nichts vorher aufgebaut

So ganz stimmt das nicht. ;) Einen Aufbau gab es da durchaus und der ging auch durchaus schon mit "Avengers: Disassembled" los. Wurde halt nicht gerade optimal gemacht. Zumindenst bis zur SI. Den Weg zu "Siege" kenne ich bisher kaum.

Also, ich habe das Gefühl, dass da schon eine Menge aufgebaut wurde. Ich habe Siege selber noch nicht gelesen, aber aus der Berichterstattung hatte ich den Eindruck, dass viele Elemente aus Dark Avengers und New Avengers erst in Siege zum Abschluss kommen. Und dann spielen auch noch Sachen aus Serien wie Captain America Reborn, Invincible Iron Man und Thor da mit rein.
Aber das Problem ist wohl eher, dass Bendis wieder den Event schreibt und er seine "besondere" Rezeptur benutzt: Die Hauptereignisse in der Event-Mini, der Hintergrund in den Tie In- Ausgaben seiner anderen Serien, aber eigentlich soll das zusammen eine Geschichte ergeben. Was wohl etwas ungewohnt ist, wenn man nicht alles in einer Serie ist. Siege #4 wurde jedenfalls auf keinem Fall als das Ende vermarktet, denn darauf sollen laut Marvel noch die letzte Ausgabe der Dark Avengers und dann New Avengers Finale folgen, bevor die Geschichte wirklich abgeschlossen ist. Wie gesagt, ich habe die Geschichte selber noch nicht gelesen, so dass ich mit einer eigenen Bewertung noch warten würde, aber so erschien mir es anhand des Marketings.

• Send private message

7,707

Tuesday, June 29th 2010, 9:30am

Curse of the Mutants halte ich dann für einen Versucht auf der Twilight/Vampire Diaries Welle mitzuschwimmen.

Das wäre etwas merkwürdig, denn Twilight und Co sind Teenie-Romances, während Curse of the Mutants wohl eher normale Superheroaction mit Vampiren wird. Marvel hat ja nicht erst vor kurzem Vampire in ihr Universum eingeführt, Dracula treibt schon seit den 70ern sein Unwesen. Deswegen ist die Idee auf keinen Fall neu, und ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Trends bei Jugendbüchern damit zu tun haben.
Übrigens fällt mir grade wieder ein, dass in der Preview zu "The Death of Dracula" der Fürst der Finsternis nicht so klassisch dargestellt wird wie sonst bei Marvel, mit dunklen Haaren, Bart und Umhang, sondern wie ein Endgegner aus Castlevania aussieht.
Sorry, aber da muss Ich Dir wiedersprechen. Twilight ist nur die Spitze des Eisbergs, Vampire sind momentan der totalle Renner, und Marvel will definitiv auf dieser Welle mitschwimmen. Ja, Dracula und Blake und Konsorten sind schon älter, aber das man da jetzt versucht Kohärenz rein zu bringen liegt definitiv an Romanen von J.R. Ward oder Lara Adrian bzw. TV Serien wie True Blood.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,708

Tuesday, June 29th 2010, 9:47am

Ich finde der "Castlevania Endboss" Dracula schaut doch sehr klassisch aus :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Grey_Fox_2009

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

7,709

Tuesday, June 29th 2010, 12:25pm

Ich finde er sieht eher aus wie Kain aus der Legacy of Kain Serie, falls die noch jemandem etwas sagt. So wie er in den Blood Omen teilen dargestellt worden ist.

Boron

Master

• Send private message

7,710

Tuesday, June 29th 2010, 1:04pm

Quoted from "Kain"

Mag sein. Nur: ob das ALLES so zu Beginn von Disassembled geplant war, wage ich zu bezweifeln. Für mich war das eher unkoordiniert, als geplant.

Quoted from "kain"

Rückblickend denke ich, dass der Start von "Guardians... " ein Fehler gewesen sein könnte. So haben sich die Leser u. U. unter "Nova" und GotG aufgeteilt. :S

Ich weiß nicht, wie die einzelnen Leser das sehen mögen, aber ich mochte Nova und deshalb habe ich GoG gelesen. Sicherlich werden auch Leute nach dieser Devise gehandelt haben. Außerdem waren die Serien ja schon ein wenig unterschiedlich aufgebaut. Mochte Beide.. hoffe, wir werden eine behalten. Ein galaktisches Event, dass die Hälfte aller Rassen in einem Megaevent eleminiert, brauche ich nicht. Space: Disassembled dürfte nur schlecht werden.

Quoted from "Starocates"

An Siege hat mir gefallen das es eben kein großes Event war. Es gab zwar einige Tie-Ins aber bis auf Dark Avengers waren die nicht wirklich essentiell wichtig. Blackerst Night hat sich dagegen über so viele Hefte ausgebreitet das man zum Teil gar nicht mehr wusste ob man gerade die eigentliche Miniserie liest oder Green Lantern oder Corps oder eine der zig anderen Miniserien drumrum,

Auf den Titel gucken könnte helfen, dann weißt du, was du liest :D mal ehrlich: anhand der auftretenden Charaktere war eigentlich schon relativ klar ersichtlich in welchen Heften man sich befindet. Siege war kein großes Event?
Sehe ich anders!
Es enthielt 42 Hefte und zog sich über fünf Monate!
Blackest Night enthielt 77 Hefte und zog sich über zehn Monate!
Das ergibt 8,4 Hefte pro Monat für Siege und 7,7 Hefte im Monat für die Blackest Night.
Und in der Blackest NIght hätte es ja auch ausgereicht die Main Mini zu lesen, wie bei Siege.
Außerdem: wenn Siege auch nur ein kleines Event war, bleibt es trotzdem scheiße :D

Quoted from "Starocates"

An Siege hat mir gefallen das es nur 4 Hefte waren und man endlich mal von dem "decompressed storytelling" abgesehen hat.

Wenn man nichts zu erzählen hat, dann hilft decompressed aber nicht mehr viel :D

Quoted from "Starocates"

An Siege hat mir gefallen das es Wendungen in der Handlung gab die man nicht sofort erwartet hat und es somit spannend blieb.

Was bitteschön war an Siege spannend und nicht vorhersehbar? Ares Tod war klar. Dass es eine Metzelei wird auch. Osborn ist von der Macht weg. Hat dich das vielleicht überrascht? Asgard ist vernichtet? Ui. Sehr überraschend. Steve Rogers als neuer Sheriff? Hat das nicht Simone schon vor Monaten hier als Vermutung geäußert? Hat sie. An Siege war nichts spannend. Wirklich nichts. Das einzig Gute waren die Avengers: The Initiative Tie Ins.

Quoted from "Starocates"

Was Bendis betrifft: Ja er schreibt nicht so wie Johns, oder Fraction, oder.... aber schreibt er deshalb schlecht?

Habe ich das irgendwo behauptet, dass er ein schlechter Schreiber ist? Ich mag Ultimate Spider-Man und Powers. Habe ich aber bereits gestern geschrieben. Auf Dauer sind Bendis immer gleich ablaufende Dialoge aber dann doch ermüdend und langweilen nur. Das könnte man kompensieren wenn man spannende Geschichten erzählt, aber das gelingt ihm nur in Universen, wo nicht allzu viel zu beachten ist.

Quoted from "Starocates"

Ist Die-Hard ein schlechter Film weil die Handlung flach ist? Ich lese Moore und Gaiman, Gerber und Fraction, Brubaker und Johns, Morrison und Bendis, Winnick und Evanier und liebe die Abwechslung (in einem gewissen Rahmen). Ich find JL: Generation Lost toll und ärgere mich das Palmiotti und Gray nicht mehr Power Girl schreiben.

Steht hinter diesen Paarwahlen eine tiefere Bedeutung? Power Girl finde ich unter Winnick auch noch cool... na ja, mir ist nicht klar, was diese Aussagen ausdrücken wollen. Egal.

Quoted from "Most Excellent Superbat"

Sicherlich, Romantik ist in Twilight und Vampire Diaries vorhanden. Macht sie aber nicht schlechter als andere Vampirserien und im Endeffekt bleibt der Grundtenor, dass Vampire einen Großteil der Handlung, wie es auch bei Buffy, Moonlight, Angel und auch True Blood ist, bestimmen, erhalten. Sparen wir uns bitte auch die Twilight Diskussion. Das tut nichts zur Sache, da meine Aussage auf den Vampirhintergrund bezogen ist. Dass Marvel mit diesem Thema aber vor allem junge Leser ansprechen will, scheint mir logisch. Man schaut Vampirserien und nun erscheint eine Serie bei Marvel, wo es um Vampire geht: warum nicht Mal antesten. Klar, der Altleser kennt die älteren Storys von Marvel und mir ist auch klar, dass es den Vampir bei Marvel nicht erst seit gestern gibt. Dass man sich für Vampire als Gegner entschieden hat, halte ich vor dem Hintergrund aber für geplant. Vampire ziehen halt momentan die Leser an. Und sicherlicht nicht nur die Stephenie Meyer Leser, sondern auch Anne Rice, etc. ...
Und ich behaupte Mal, dass sich gut die Hälfte der User im Forum mit irgendeiner momentan laufenden Vampirserie irgendwie beschäftigen. Wenn es nicht mit Twilight, Buffy oder Angel ist, dann sicherlich mit Moonlight, True Blood oder Vampire Diaries. Und Blade Fans gibt es sicher auch.

• Send private message

7,711

Tuesday, June 29th 2010, 1:38pm

Quoted from "Starocates"

Auf den Titel gucken könnte helfen, dann weißt du, was du liest :D mal ehrlich: anhand der auftretenden Charaktere war eigentlich schon relativ klar ersichtlich in welchen Heften man sich befindet. Siege war kein großes Event?
Sehe ich anders!
Es enthielt 42 Hefte und zog sich über fünf Monate!
Blackest Night enthielt 77 Hefte und zog sich über zehn Monate!
Das ergibt 8,4 Hefte pro Monat für Siege und 7,7 Hefte im Monat für die Blackest Night.
Und in der Blackest NIght hätte es ja auch ausgereicht die Main Mini zu lesen, wie bei Siege.
Außerdem: wenn Siege auch nur ein kleines Event war, bleibt es trotzdem scheiße :D

Diese Rechnungen sagen mal rein gar nix aus. GL und GLC waren so sehr mit BN verwoben das man genau schauen musste was man denn nun wann liest. Der Rest der Minis war primär dröges Zombiegemetzel. Irgendwie drehte sich alles in BN sowieso nur um Zombies und das Verhältnis der Toten zu den Lebenden. Für mich fühlte sich das arg auseinandergerogen an.

Quoted from "Starocates"

Wenn man nichts zu erzählen hat, dann hilft decompressed aber nicht mehr viel :D
Genau das ist es was bei BN ein wenig zu kurz kommt, man hat nichts zu erzählen bis auf das immer wiederkehrende "Der Zombie war mal mein Freund/Vater/Mentor..." Nekron kam für mich nie bedrohlich rüber und alle "Änderungen" waren keine (bis auf die Rückkehr der 12).

Quoted from "Starocates"

Was bitteschön war an Siege spannend und nicht vorhersehbar? Ares Tod war klar. Dass es eine Metzelei wird auch. Osborn ist von der Macht weg. Hat dich das vielleicht überrascht? Asgard ist vernichtet? Ui. Sehr überraschend. Steve Rogers als neuer Sheriff? Hat das nicht Simone schon vor Monaten hier als Vermutung geäußert? Hat sie. An Siege war nichts spannend. Wirklich nichts. Das einzig Gute waren die Avengers: The Initiative Tie Ins.
Für mich schon, auch wenn klar war das Steve jetzt der "TopCop" ist war es für mich nicht abzusehen wie das passierte. Das Norman schon recht früh keine Rolle mehr spielte, das Sentry/Void das Problem war, das Ares stribt war für mich auch nicht abzusehen, auch die Vernichtung von Asgard habe ich so nicht gesehen. Hoods Rolle in dem Ganzen, Lokis doppelter Verrat... es gab schon einiges. Vor allem hat mir die Serie Spass gemacht weil was passiert, die Aktion stimmte und die Dialoge witzig waren.

Quoted from "Starocates"

Was Bendis betrifft: Ja er schreibt nicht so wie Johns, oder Fraction, oder.... aber schreibt er deshalb schlecht?

Habe ich das irgendwo behauptet, dass er ein schlechter Schreiber ist? Ich mag Ultimate Spider-Man und Powers. Habe ich aber bereits gestern geschrieben. Auf Dauer sind Bendis immer gleich ablaufende Dialoge aber dann doch ermüdend und langweilen nur. Das könnte man kompensieren wenn man spannende Geschichten erzählt, aber das gelingt ihm nur in Universen, wo nicht allzu viel zu beachten ist.
Vielleicht bist Du aber auch nur Bendis müde oder hast einen anderen Geschmack?

Quoted from "Starocates"

Ist Die-Hard ein schlechter Film weil die Handlung flach ist? Ich lese Moore und Gaiman, Gerber und Fraction, Brubaker und Johns, Morrison und Bendis, Winnick und Evanier und liebe die Abwechslung (in einem gewissen Rahmen). Ich find JL: Generation Lost toll und ärgere mich das Palmiotti und Gray nicht mehr Power Girl schreiben.

Steht hinter diesen Paarwahlen eine tiefere Bedeutung? Power Girl finde ich unter Winnick auch noch cool... na ja, mir ist nicht klar, was diese Aussagen ausdrücken wollen. Egal.
Das es viele verschiedene Arten gibt Comics zu schreiben und das eine Botunung der Action nicht was schlechtes sein muss. Wenn man von Bendis hochkomplexe Storylines erwartet die vielleicht noch einen gesellschaftskritischen Ansatz haben ist man falsch. Bendis kann dunkle Charactere und Abgründe der menschlichen Seele schreiben (sein Sam & Twitch ist da ein sehr gutes Beispiel) und halt Actionstorys wie Siege, sein neues Avengers oder viel von dem New Avengers Kram den er gemacht hat. Ich erwarte da kein Aufgreigfen eines Satzes den ein andere Autor mal vor 20 Jahren geschrieben hat, ich erwarte Spass.

Bei Power Girl erwarte ich ebenso ein wenig frivolen Spass, lockere Sprüche und haarsträubende Situationen. Winnick hat das alles viel zu ernst gemacht und an seine JL: GL angepasst. Wenn ich aber sowas lesen will dann greife ich nicht zu Power Girl.

Was mir noch wichtig ist: Ich persönlich fand Siege besser als Blackest Night. Nicht im Sinne von Siege war das absolut Beste was ich je gelesen habe und Blackest Night war totaler Mist, sondern eher so das Siege mir persönlich halt ein wenig besser gefallen hat. Ich finde es immer etwas bedenklich wenn bei sowas sofort in Extreme verfallen wird. Ich kann ja akzeptieren das Dir Siege nicht so gut gefallen hat, aber es als "Scheiße" zu bezeichnen halte ich dann doch ein wenig für daneben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Starocotes" (Jun 29th 2010, 2:08pm)

7,712

Tuesday, June 29th 2010, 3:37pm

Die Tie-Ins hat man für die Blackest Night aber auch nicht unbedingt gebraucht. Die haben eben nur gezeigt, wie es den einzelnen Charakteren innerhalb der Blackest Night ergeht. Das Event hat ja schließlich das ganze DC Universum erfasst. Aber neben der Hauptserie war keines der Tie-Ins für das Verständnis der Hauptserie wichtig, es wurden lediglich einige Handlungsstränge für die Tie-Ins in der Hauptserie angedeutet. Auch die Green Lantern Ausgaben sind für das Verständnis des Events nicht wichtig, die sind eher für die Leute gedacht, die auch wirklich Green Lantern lesen, da diese zum GL Kosmos viel beigetragen haben, aber nicht zur Hauptserie.

Boron

Master

• Send private message

7,713

Tuesday, June 29th 2010, 3:40pm

Quoted from "Starocates"

Bei Power Girl erwarte ich ebenso ein wenig frivolen Spass, lockere Sprüche und haarsträubende Situationen. Winnick hat das alles viel zu ernst gemacht und an seine JL: GL angepasst. Wenn ich aber sowas lesen will dann greife ich nicht zu Power Girl.

Also, ich weiß nach einer einzigen Ausgabe noch nicht, wo die Reise einer Serie hingeht. Mir gefiel die 13 und ich erwarte eigentlich bei jedem Autoren spannende Storys, damit hat Winnick gut begonnen und frivoler Spaß muss nicht unbedingt sein.

Quoted from "Starocates"

Diese Rechnungen sagen mal rein gar nix aus. GL und GLC waren so sehr mit BN verwoben das man genau schauen musste was man denn nun wann liest. Der Rest der Minis war primär dröges Zombiegemetzel. Irgendwie drehte sich alles in BN sowieso nur um Zombies und das Verhältnis der Toten zu den Lebenden. Für mich fühlte sich das arg auseinandergerogen an.

Man könnte vermutlich sogar den Weltfrieden schlecht reden, nicht wahr?
Du hast gesagt, dass Sieg kein großes Event war. Ich habe dich wiederlegt. Punkt. Heftemäßig sind beide Events auf die Monate ausgelegt sogar fast gleichauf. Und SIege hatte wahrlich viel mehr unnütze Tie Ins als die Blackest Night. Okay, ich weiß nicht inwieweit du die Blackest Night verfolgt hast. Durch SIege habe ich mich komplett gequält und Lichtblicke waren da nur Avengers: The Initiative, Mighty Avengers und Thunderbolts.
Die Blackest Night hat mich mit jeder Ausgabe unterhalten. Dass es nicht nur dröge Zombieprügelei ist, sondern viel mehr, solltest du beim Lesen der Blackest Night bemerkt haben. Ich glaube der dröge Prügelanteil war bei Siege um Längen höher, als bei der Blackest Night. Lies dir einfach nochmal Blackest Night 1 und 2 durch, da ist viel mehr drin, viel mehr Details und auch Liebe zu den Figuren, die der Autor zeigt.
Worum drehte sich den Siege? Da war doch Null Story...

Quoted from "Starocates"

Genau das ist es was bei BN ein wenig zu kurz kommt, man hat nichts zu erzählen bis auf das immer wiederkehrende "Der Zombie war mal mein Freund/Vater/Mentor..." Nekron kam für mich nie bedrohlich rüber und alle "Änderungen" waren keine (bis auf die Rückkehr der 12).

Mhh? Na ja, da kann ich dir auch nur noch einmal die Lektüre der Blackest NIght empfehlen.... sie ist sooooo viel mehr.

Quoted from "Starocates"

Für mich schon, auch wenn klar war das Steve jetzt der "TopCop" ist war es für mich nicht abzusehen wie das passierte. Das Norman schon recht früh keine Rolle mehr spielte, das Sentry/Void das Problem war, das Ares stribt war für mich auch nicht abzusehen, auch die Vernichtung von Asgard habe ich so nicht gesehen. Hoods Rolle in dem Ganzen, Lokis doppelter Verrat... es gab schon einiges. Vor allem hat mir die Serie Spass gemacht weil was passiert, die Aktion stimmte und die Dialoge witzig waren.

Oh, na ja... es war aber auch nicht wirklich spannend, wie Steve zum TopCop wurde :D und es war absehbar.
Was ist denn so spannend dran, dass Osborn so früh keine Rolle mehr spielte? Der weinerliche Idiot hat doch in den Aufgaben vor Siege schon gezeigt, dass er viel zu dumm ist noch irgendeine ernstzunehmende Rolle zu spielen.
Sentry/Void war sowas von glaaaaaaaaaaaaaaaaaasklar. Spätestens als Fallen XXX mit dem Cover veröffentlicht wurde, war doch für JEDEN ersichtlich, dass Sentry da in den Armen der Helden liegt.
DIe Dialoge waren nicht witzig... die waren trocken. Ich musste zwei Flaschen Wasser pro Siege Ausgabe trinken, damit ich nicht vertrockne.
Hoods Rolle... hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Okay, Loki... ja, das war toll. Aber das war EIN Punkt an Siege, der mir gefiel.... viel zu wenig für so ein Schwachsinnsevent.

Quoted from "Starocates"

Vielleicht bist Du aber auch nur Bendis müde oder hast einen anderen Geschmack?

Wäre ich das Eine oder das Andere, würde ich sicher auch auf Powers und Ultimate Comics: Spider-Man drauf hauen. Das lese ich aber sehr gerne... Bendis funktioniert aber leider mehr und mehr nach Schema F. Der Erfolg tut ihm nicht gut, da strengt man sich automatisch weniger an. #

Quoted from "Starocates"

Ich kann ja akzeptieren das Dir Siege nicht so gut gefallen hat, aber es als "Scheiße" zu bezeichnen halte ich dann doch ein wenig für daneben.

Siege war einfach riesengroßer Mist. Das darf man dann auch mal offen sagen.

7,714

Tuesday, June 29th 2010, 3:50pm

DIe Dialoge waren nicht witzig... die waren trocken. Ich musste zwei Flaschen Wasser pro Siege Ausgabe trinken, damit ich nicht vertrockne.
Hoods Rolle... hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Okay, Loki... ja, das war toll. Aber das war EIN Punkt an Siege, der mir gefiel.... viel zu wenig für so ein Schwachsinnsevent.
Es sind alles Argumente, die dir aus deiner Sicht nicht gefallen haben. Daher halte ich persönlich

für zu allgemein. In deinen Augen mag es für dich mist sein, andere können es aber immer noch gut finden. Und deren Ansichten dann schlicht und einfach für Falsch zu erklären ist ein wenig untolerant.

Du hättest lieber schreiben sollen
Siege war für mich einfach riesengroßer Mist.
Es ist nunmal Subjektiv ob jemanden ein Comic/ein Event gefällt oder nicht.
Die Previews, die ich gesehen habe und die New Avengers Ausgaben von Siege, die ich gelesen habe, fand ich auch nicht gut. Aber zu schreiben das Event ist einfach sch***e halte ich für unpassend.

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Boron

Master

• Send private message

7,715

Tuesday, June 29th 2010, 3:54pm

Nun ja, dass dies meine Meinung repräsentiert dürfte ja eigentlich klar sein ^^ ich denke aber Mal, dass ich nicht der Einzige bin :)

7,716

Tuesday, June 29th 2010, 4:00pm

Nun ja, dass dies meine Meinung repräsentiert dürfte ja eigentlich klar sein ^^ ich denke aber Mal, dass ich nicht der Einzige bin :)

Kommt aber eher rüber wie Jim Gordon, der um jeden Preis seine Meinung über Batman durchsetzen und von allen akzeptiert haben möchte, dass Batman der beste ist^^. Was ganz nebenbei nicht stimmt :whistling:

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Boron

Master

• Send private message

7,717

Tuesday, June 29th 2010, 4:02pm

Ist nicht so gemeint. Bei Allem was ich schreibe, repräsentiere ich zwangsläufig erst einmal meine Meinung wieder und kann vielleicht noch von anderen Meinungen berichten, wenn ich mit Leuten darüber gesprochen habe.

• Send private message

7,718

Tuesday, June 29th 2010, 4:08pm

Enthält auch DC Spoiler zur Blackest Night.

Quoted from "Starocates"

Also, ich weiß nach einer einzigen Ausgabe noch nicht, wo die Reise einer Serie hingeht. Mir gefiel die 13 und ich erwarte eigentlich bei jedem Autoren spannende Storys, damit hat Winnick gut begonnen und frivoler Spaß muss nicht unbedingt sein.
Wo die Reise hingeht weiss man vielleicht nicht, aber der "Ton" des Comic hat sich komplett geändert.

Quoted from "Starocates"

Man könnte vermutlich sogar den Weltfrieden schlecht reden, nicht wahr?
Du hast gesagt, dass Sieg kein großes Event war. Ich habe dich wiederlegt. Punkt. Heftemäßig sind beide Events auf die Monate ausgelegt sogar fast gleichauf.

Was macht die Betrachtung auf den Monat "richtiger" als die Betrachtung über das gesamte Event? Siege war im Vergleich zu Blackest Night, Secret Invasion, Civil War oder den letzten beiden Crisis klein.

Und SIege hatte wahrlich viel mehr unnütze Tie Ins als die Blackest Night. Okay, ich weiß nicht inwieweit du die Blackest Night verfolgt hast. Durch SIege habe ich mich komplett gequält und Lichtblicke waren da nur Avengers: The Initiative, Mighty Avengers und Thunderbolts.
Die Blackest Night hat mich mit jeder Ausgabe unterhalten. Dass es nicht nur dröge Zombieprügelei ist, sondern viel mehr, solltest du beim Lesen der Blackest Night bemerkt haben. Ich glaube der dröge Prügelanteil war bei Siege um Längen höher, als bei der Blackest Night. Lies dir einfach nochmal Blackest Night 1 und 2 durch, da ist viel mehr drin, viel mehr Details und auch Liebe zu den Figuren, die der Autor zeigt.
Worum drehte sich den Siege? Da war doch Null Story...

SPOILER!

Blackest Night hab ich das GL Zeugs gelesen und die JSA Mini (welche ich ziemlich unnütz fand) sowie die "Tales of the Corps". Ich bemerkte zudem das Du Story mit Charkterentwicklung / -darstellung verwechselst. Die Story bei Blackest Night war primär dröges Zombieprügeln. Allerdings wurde stark auf die Charaktere eingegangen und immer wieder beleuchtet wie diese zum Thema Tod stehen bzw. wie die mit den "Black Lanterns" agieren. Das war zu Beginn noch interessant, aber dann hat sich das nur noch wiederholt. Zudem hat von dem was passiert ist NICHTS Bestand gehabt außer die Wiederkehr der Helden, wobei die Hawks ja auch erst während der BN gestorben sind. Alles andere (Sinestro als White Lantern, Guy als Red Lantern, Kyle Tot, Hal Parallax) Veränderungen wurden wieder Rückgängig gemacht. Zudem kann ich die Aussage das er Tod nun "ernster" ist nicht wirkllich ernst nehmen, also noch etwas das sich nicht geändert hat.

Quoted from "Starocates"

Ich kann ja akzeptieren das Dir Siege nicht so gut gefallen hat, aber es als "Scheiße" zu bezeichnen halte ich dann doch ein wenig für daneben.

Siege war ein solides Action Comic das einfach Spass gemacht hat zu lesen, das darf man auch mal offen sagen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Starocotes" (Jun 29th 2010, 4:24pm)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,719

Tuesday, June 29th 2010, 4:17pm

Vielen, VIELEN Dank für Deine hefitgen DC Spoiler im US-MARVEL. Thread :S

Ich kann mir die BN jetzt eigentlich schenken - vor allem wegen dem was Du über Sinestro geschrieben hast ...und das obwohl ich - unbesonnen wie ich bin - Deinen Text nur überflogen habe :soap:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

7,720

Tuesday, June 29th 2010, 4:20pm

Ist nicht so gemeint. Bei Allem was ich schreibe, repräsentiere ich zwangsläufig erst einmal meine Meinung wieder und kann vielleicht noch von anderen Meinungen berichten, wenn ich mit Leuten darüber gesprochen habe.
Das Problem ist das Leute vergessen das auszudrücken. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen "das ist Mist" und "ich fand das Mist". Das Du Deine Meinung vertrittst ist schön und gut, dann schreib aber bitte auch das es Deine Meinung ist und nicht das es allgemeingültig sein soll, was Du mit einem "das ist Mist" tust.

Diese Angewohnheit in Foren finde ich schrecklich.

Und ich denke das es schon einige Leute gibt die Siege schlecht fanden, aber ne ganze Menge mehr die es gut fanden, also die die generelle Aussage des es Mist sei wohl so nicht richtig.